weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 21:39
@Ylenia

Ich sach ja- Irrtum natürlich möglich- dass die Ermordete jemand war, die nicht später, aber dafür früher, damit zur Polizei gegangen wäre. Hätte sie Kenntnis gehabt. Wahrscheinlich hätte sie ihren Mann ins Boot geholt. Aber selbst wenn nicht, sie hätte das nicht mit sich rumgetragen. Da reichte auch ein ( meinetwegen anonymer) Anruf bei ner Zeitung.

Sie scheint doch super-straight gewesen zu sein.


Es sieht eher so aus, als wolle der EM den Eindruck erwecken als hätten ( meinetwegen auch) dunkle Kirchenkräfte da was "arangiert".

Das ist alles viel zu kompliziert.
Meines Erachtens war der Plan ursprünglich ganz einfach. Nur die "Ausflüchte" - weil eben doch nicht perfekt - sind schwierig.


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 21:52
soundandvision schrieb:Es sieht eher so aus, als wolle der EM den Eindruck erwecken als hätten ( meinetwegen auch) dunkle Kirchenkräfte da was "arangiert".
Den Eindruck hatte ich bisher nicht..
ich habe diesen Leserbrief eingestellt, weil gesagt wurde, alles komme vom EM, was so nicht stimmt..
in dieser Kirchgemeinde war Fr.B. bis 2010 tätig u. dürfte mit Sicherheit von den Vorkommnissen gewusst haben...
ich nehme jedoch nicht an, dass ihr das zum Verhängnis wurde..
es geht mir mehr darum, alle Seiten zu beleuchten, aber man kommt jeweils wieder an einen bestimmten Punkt zurück...


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 21:54
Meiner Kenntnis nach, hat da jemand nach seinem unsäglichen RTL Auftritt gemeint, er müsse eben auf jene Vorkommnisse hinweisen. Als Begründung für einen Auftragsmord eben nicht von EM_Seite aus. Es wird ihm eher in seinen Lauf gespielt haben.

Mehr ist aber nicht bekannt.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 21:59
@Ylenia
Ein Leserbrief... Ist ein Leserbrief... somit nur eine subjektive Sichtweise des Schreibers!
Ich stamme aus salzgitter und bin über die Hintergründe und Gerüchte bestens informiert!

Vielleicht bringe ich da jetzt was durcheinander... aber der ominöse, anonyme Brief... wurde bei Stern Tv Beitrag erwähnt... und mir war so als ginge dieser als Adressant an den Ehemann!? Genauso der Briefwechsel des Au-pair-Mädchens mit ihrer Freundin - in dem die Worte fielen, Frau Bittner bekomme- was sie verdiene!
Das "Gerücht" Frau Bittner hätte Angst vor einem Kollegen- kam zu 100% alleine vom Ehemann... Und wurde ohne jeglichen Hintergrund eingeworfen!


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 22:01
So habe ich das auch in Erinnerung.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 22:09
Der Ehemann gilt offiziell als verdächtig und gegen ihn wurde und wird hoffentlich noch ermittelt... Ich denke mal - dass wir hier diverse Hintergründe der Ermittlungen nicht kennen...

Schaue man im Fall Kim Mirgel... Offiziell galt es immer NUR als Vermisstenfall und der Ehemann wurde im XY Beitrag niemals verdächtigt - es wurde betont erwähnt, dass Kim freiwillig verschwunden sei... viele haben das auch geglaubt!!!! JETZT heißt es von offizieller Stelle: ER galt von Anfang an als Verdächtig!

Der Öffentlichkeit werden sicherlich einige Dinge vorenthalten- ....


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 22:23
Die Stern-TV Sendung kenne ich leider nicht...es hiess, sie sei nicht mehr abrufbar? So wird es schwierig, sich ein vollständiges Bild zu machen.
Natürlich wird gegen den EM immer noch ermittelt, bislang jedoch ohne Erfolg.


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 22:41
Die "Pfarrersache" ist theoretisch länger vorbei: "Daraufhin versetzte das Bistum ihn im Juli 1997 als Seelsorger nach Wolfsburg .... Bis April 1998 war Peter R. in der Christophorus-Gemeinde tätig." (waz-online.de) (Ein weiterer bis 2000-)

@Ylenia Stern TV ist offiziell wieder auf Youtube meine ich, wenn Du nach Mordfall Bittner suchst, erscheint es mit in der Trefferliste.

Ein Teil der Gemeinde (St: Christophorus) befindet sich wohl in der Satdtmitte, Antonius-Holling-Weg 15. Wenn ich das richtig sehe bei Google Maps, ist die Porschestraße inkl. Taxistand in der in der weitläufigen Nähe. Wenn der Wind aus dieser Richtung wehen würde (Kirche), woher hätte die Gasttochter davon wissen sollen, "dass die noch bekommt was sie verdient"? Es sein denn, sie hätte abendliches Heimkommen einfach anders gedeutet (als Seitensprung was auch immer ) und einfach aus diesem Grund diese "Verwünschung" geäußert. Aber dann hätte sich doch garantiert die Gemeinde auch dazu geäußert, ob und wann Frau Bittner "da" gewesen wäre- (nach ihrem Austritt).


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 22:48
@Ylenia ..nein doch nicht - Urheberrecht..aber neulich (vor einer Woche) war es noch dort-.


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 22:51
@Ylenia Stern TV ist offiziell wieder auf Youtube meine ich, wenn Du nach "XY" Mordfall Bittner suchst, erscheint es mit in der Trefferliste
Danke für die Info..da werde ich mich bei Gelegenheit auf die Suche machen...

was die Kenntnis von Fr. B. über die Vorkommnisse in der Kirchgemeinde anbelangt, so schrieb ich, dass ich nicht glaube, dass ihr dies zum Verhängnis wurde..


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 22:52
@zmkkck
Oh neiiiiin.....sag dass es nicht wahr ist... :(


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 22:57
@Ylenia Ich glaube das auch nicht. Die Polizei hat sich sicherlich die gleichen Fragen gestellt - bei XY war von keiner Gemeinde die Rede, von daher dürften die das nicht mehr im Blick haben--.


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 23:07
@zmkkck
Mir kommt vor, in diesem Fall gibt es zu viele Infos, die mit der Tat überhaupt nichts zu tun haben.
Beispielsweise auch die Taxifahrten...wenige Fahrten auf einige Jahre verteilt finde ich nicht erwähnenswert u. schon gar nicht mysteriös.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 23:11
Das Stern TV-Video ist weg und kommt auch nicht mehr zurück :(
Oder jemand anderes möchte sich die Finger verbrennen ...


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 23:16
@z3001x
Kennst du es auch nicht?
Ich hätte es mir gerne angesehen...aber leider...


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 23:21
@Ylenia
Nein, wenige Fahrten auf einige Jahre verteilt, finde ich auch ich auch nicht mysteriös- eigenartig empfinde ich es nur, dass ausgerechnet EINE Taxifahrerin sich (aber erst nach langen Monaten) im Detail an diese Fahrten erinnern kann...

Lässt für mich nur einen Schluss zu- a. es fanden nur diese DREI Fahrten statt - ausgerechnet und rein zufällig mit ein und der selben Fahrerin oder b. andere Taxifahrer erinnern sich nicht! Das wiederum halte ich für unwahrscheinlich - es ging in diesem Raum groß durch die Medien- jeder Taxifahrer wird es mitbekommen haben ... Die Fahrten gingen in einen kleinen Ort... und normalerweise erinnern sich sicherlich einige Fahrer an Fahrten in die eher ländliche Gegend außerhalb der Stadt...

Dann die bedeutungsschweren Worte von Frau Bittner- man könne sie wie Müll abladen!?!?!?

Wer in der Lage ist, einen Auftragkiller anzuheuern, wird keinerlei Probleme haben- Aussagen gegen Bezahlung zu fingieren.... oder?

Die Taxifahrerin (wohlgemerkt, aus der Gegend!) gibt an - erst später (halbes Jahr.. ?!?) von der Geschichte und den Mord an Frau Bittner gehört zu haben... Unglaublich! Ich bin desöfteren in Wolfsburg und wohne in der Region... jeder, wirklich jeder bekam die grausame Tat mit! Möge man nicht denken, dass grade Taxifahrer allein schon durch ihren Beruf und durch Gespräche mit Fahrgästen... alles und vieles mitbekommen?

Irgendwas daran finde ich faul... 😜


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 23:25
Schade, ich habe das Video in der original Sendung und später im Netz angeschaut... es zeigt sich den aufmerksamen Zuschauer, sicherlich ein kleiner Einblick und hinterlässt ( so war's bei mir) einen fetten Beigeschmack! Ich kann mir vorstellen, dass Herr Bittner daran interessiert ist, dass es urheberrechtlich aus dem Netz verschwindet und der breiten Maße nicht mehr zur Verfügung steht! Das Interview war sicherlich ein Schuss nach hinten...


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 23:35
@Lara1973
Wenn man sich das alles so durch den Kopf gehen lässt, so ist es schon sehr eigenartig....
speziell Taxifahrer sind bestens informiert was so alles passiert..
ich halte es auch für unglaubwürdig, wenn eine Taxifahrerin erst nach Monaten damit ankommt...
hoffentlich haben ihr die Ermittler auf den Zahn gefühlt....od. wird das womöglich geglaubt?
Über den Fall ist so gut wie nichts mehr zu hören...keine Infos, nichts..

Ja, schade, dass das Video verschwunden ist...das glaube ich dass man sich dadurch ein besseres Bild machen kann...


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 23:49
Ylenia schrieb:Kennst du es auch nicht?
Ich hätte es mir gerne angesehen...aber leider...
Doch ich kenn's, ich hatte es nämlich hoch geladen :D
Aber heute wurde es gesperrt, weil es Urheberechtsansprüche von Stern-TV, bzw deren Produktionsfirma verletzt. Hätt ich mir auch an 2 Fingern ausrechnen können :P:
Da ist sicher kein Herr Bittner dahinter, nebenbei bemerkt, sozusagen eine stinknormale Urheberechtsgeschichte, nix VT.


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 23:52
@z3001x
:( Ach du Schande...
hätte ich das gewusst....so ein Mist aber auch...das ärgert mich jetzt gewaltig... :(


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden