weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 21:34
Mir ist noch etwa aufgefallen bzgl gelöschter Diskussionsleiter: schreibt sich "jeunedemoisell" nicht mit "e" am Ende, das weibliche "e"? Dh, jmd könnte auf das Aupair anspielen und sie selbst wäre es gar nicht, ein grammatischer Fehler sozusagen, eines Deutschen? Eine Muttersprachlerin müßte doch schreiben jeunedemoisell_e? o d e r?


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 21:39
@zmkkck

Meine auch,dass es richtig geschrieben mit "e", ausgesprochen aber ohne "e".....


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 21:42
btw

mir ist auch Brem1211 aufgefallen, der/die aber noch aktiv ist


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 21:46
Ist mir auch gerade aufgefallen. Zu Brenne1211 ist da kein großer Unterschied.


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 21:48
Auch Brem1211 lenkt in Richtung "Einbruch", war am 6.2. aktiv und dann nimmermehr.


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 21:49
ist seit dem 07.02. abwesend


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 21:49
wäre ein anonymer hinweis wert ... :)


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 21:53
Jemand möchte also laufend auf eine Einbruchserie aufmerksam machen....dumm ist nur, dass es kein Einbruch war, sondern lt. Polizei ein Auftragsmord....sinnlos, so ein Delikt nicht existenten Einbrechern zuschreiben zu wollen..


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 21:55
Interessante Neuigkeiten innerhalb der letzten 24h.

@gulsvart
Du sagst, dass XY aus kostentechnischen Gründen den Fall anders darstellen könnte, bzw. es in der Vergangenheit schon getan hat... kannst Du mir bitte zwei oder drei Fälle darlegen...???
Ich wäre maßlos enttäuscht über diese Sendung die mich mit gefaktem Material versorgt...


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 21:59
zu der Darstellung im XY-Beitrag: ich glaube nicht das der Anruf dazugedichtet wurde. Ich habe in einem Artikel gelesen, dass der Beitrag bei XY in enger Abstimmung mit der Soko herstellt wurde. Kann den Artikel leider gerade nicht mehr finden...


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:05
@leonpe
Ich kann dir keinen konkreten Fall sagen.
Aber ich habe einen guten Bekannten, der als Kleindarsteller arbeitet.
Er hat drei, viermal bei XY mitgewirkt und hat mir halt erzählt, dass es da teils recht chaotisch am Set sei, und auch kurzfristig noch Sachen umgeshcmissen werden im Drehbuch. Das wird dann flott mit den Ermittlern abgequatscht, dass da eben noch was umgeschraubt wird.
Aber halt nur (soweit ich verstanden hab) was eben Sachen betrifft, die "nicht so wichtig" sind, also die keine direkten Zeugen verwirren könnten.
(Wie in diesem Fall. Der AB-Spruch hat ja mit keinem potentiellen Zeugen was zu tun. Keiner wird sich nicht melden, weil der AB-Spruch dargestellt wurde, selbst wenn es ihn nicht gegeben haben sollte, verstehst du, was ich meine? Weil eben mögliche Zeugenaussagen ja was mit BEobachtungen draußen am HAus, oder im sonstigen Umfeld der Bittners zu tun haben, aber nichts mit dem AB-Anruf.)

Und noch einmal: Ich weiß ja nicht, dass es anders gewesen wäre. Vielleicht gab es den AB-Anruf. Das ist natürlich möglich.
Ich habe nur das Gefühl, dass hier manchen Details aus XY ZU VIEL aufmerksamkeit geschenkt werden, die nirgendwo anders belegt sind.
Und das XY manchmal wirklich Sachen anders zeigt als sie waren, ist nunmal bekannt.
Die haben auch schon Fälle, die im Sommer geschehen sind in Schneelandschaften gezeigt. Alles schon dagewesen.


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:19
Es ist allgemein bekannt, dass in vielen Produktionen das Budget sehr reduziert worden ist - unabhängig davon glaube ich nicht, dass man bei xy sehr wichtige Details aufgrund dieses Sachverhalts vernachlässigen würde.


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:20
gulsvart schrieb:Die haben auch schon Fälle, die im Sommer geschehen sind in Schneelandschaften gezeigt. Alles schon dagewesen.
Das mag daran liegen, dass man nicht 6 Monate warten will, nur um einen FF wettertechnisch korrekt wiederzugeben.


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:21
@cwenzl
@gulsvart

Für mich ist das ein eindeutiges Indiz... Und ich denke, für die Polizei auch, da diese AB- Aufnahme einerseits sein Alibi bestätigt und andererseits....

nehmen wir einmal an die Möbelpacker und der Nachbar wären nicht um das Haus gegangen....
Dann hätte der Ehemann seine tote Frau gefunden...
Was hätte er getan? Er hätte viele Optionen gehabt... Spuren verwischen... einen Raubüberfall inszenieren, indem ER Sachen verschwindenlässt, wie z.B das Geld und evtl. noch Schmuck. Er hätte die Wohnung verwühlen können usw.
Und erst danach hätte er die Polizei gerufen...
Der Täter brauchte also nur rein, sofern er nicht schon im Haus war, und über die Terassentür wieder weg...
Der Ehemann hat nicht geweint... auch das kann mehrere Gründe haben... gehen wir von o.g. Szenario aus hat er nicht geweint, weil er die begonnene Tat nicht vollenden konnte.
Nur ein Beispiel...


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:21
@Ocelot
Gut, aber das ZDF is nen Deutschlandweit agierender Sender. Und dass überall schnee liegt, is nicht sooo oft der Fall, zumindest ne schneefreie Gegend könnte man normalerweise finden, wenn man wirklich wollte... ;)


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:23
Und wenn die Polizei fragt, warum er verfrüht zu Hause ist, hat er einen Beweis, zum Tatzeitpunkt auf der Arbeit gewesen zu sein (AB- Nachweis Telekom). Die Frau war nur kurze Zeit tot, da lässt sich der Todeszeitpunkt genau bestimmen


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:24
@gulsvart
das stimmt, wenigstens den Schnee könnte man vermeiden. Ich wär für ne Beschwerde-Mail an den Herrn Cerne :D


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:27
leonpe schrieb:Die Frau war nur kurze Zeit tot, da lässt sich der Todeszeitpunkt genau bestimmen
Wie genau kann man das eigentlich bestimmen?


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:28
Körpertemperatur


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 22:28
@Ocelot
Aber der Herr Cerne mag den Schnee bestimmt sooooo gerne.Als ehemaliger Eiskunstläufer... ;)


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden