weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:00
@Noella @bärlapp ok.

@bärlapp Mit dem Taxi nicht vor die Türe hab ich weiter vorn erklärt, das macht man, wenn man "mal durchatmen" und "bestimmte emotional belastende Dinge" verdauen muss..da hilft das laufen..ich denke.. das ist auch nicht das Problem. Sie wollte einfach Fragen der Nachbarn aus dem Weg, gehen, der Mann hat ja gewußt, dass Sie nicht da ist und fragte nicht..also wußte er in etwa, wo sie ist ..bei einer "Freundin" ...zumindest hätte er da die wenigsten Gründe nachzufragen .. erstmal..


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:02
bärlapp schrieb:Wir wissen ja nicht, vll hat sie das Taxi ja ein- zweimal gewechselt. Wir haben ja gar keine Ahnung, woher sie kam.
An Taxiwechseln hatte ich noch gar nicht gedacht.
bärlapp schrieb:Ich denke auch, dass es ihr in der Hauptsache darum ging, dass ihr Auto nicht dort gesehen wurde, wo sie sich aufgehalten hat.
Das könnte ja alles mögliche sein, vom Sexclub bis hin zum Weight Watchers-Kurs (überspitzt gesagt) - manchmal staunt man ja doch, was Leute alles peinlich finden.

Eigentlich würde es ja aber reichen, etwas abseits von der Stelle oder dem Haus, wo man nicht gesehen werden möchte, zu parken, oder?


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:03
zmkkck schrieb:Mit dem Taxi nicht vor die Türe hab ich weiter vorn erklärt, das macht man, wenn man "mal durchatmen" und "bestimmte emotional belastende Dinge" verdauen muss..da hilft das laufen..ich denke.. das ist auch nicht das Problem. Sie wollte einfach Fragen der Nachbarn aus dem Weg, gehen, der Mann hat ja gewußt, dass Sie nicht da ist und fragte nicht..also wußte er in etwa, wo sie ist ..bei einer "Freundin" ...zumindest hätte er da die wenigsten Gründe nachzufragen .. erstmal..
Das finde ich einen sehr guten Gedanken, zumal sie ja auch noch berufstätig war und sicher eher selten dazu kam, sich kleine Pausen zu gönnen.


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:04
Sie hat da, wo Sie hingefahren ist, wahrschl etwas getrunken, darum nahm sie das Taxi?!


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:06
@Noella danke:-) ich denk ich auch..ich denk eher an das Treffen mit einer Frau..im Film sah das auch echt so aus, als wenn im Haus eine weibliche Person "rumschleicht" oder ein dünnerer Mann.


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:08
Oder die beiden "Freundinnen" haben sich dann noch woanders hinbegeben, aber wenn es eine Freundin wäre, könnte die sich ja längst gemeldet haben..wäre Sie nicht selbst verstrickt..erhärtet wieder meine Beziehungstheorie...


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:08
@Noella Oder die beiden "Freundinnen" haben sich dann noch woanders hinbegeben, aber wenn es eine Freundin wäre, könnte die sich ja längst gemeldet haben..wäre Sie nicht selbst verstrickt..erhärtet wieder meine Beziehungstheorie...


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:09
@zmkkck
Also wenn du jetzt von dieser Person in XY ausgehst, die dort den Mord begangen hat, dann würde ich mal sagen, dass ich das Mal vorerst außer Acht lassen würde. Ich weiß zwar nicht, was Profilern so alles möglich ist, aber ich denke, dass es noch nicht klar ist, ob der Mord von einer Frau oder einem Mann begangen wurde. Abgesehen davon störte mich die Frau im Fitnessclub, die so auffällig in XY eingeblendet wurde, als ob sie mit S.B. besser bekannt wäre, aber sich aufgrund der Nähe des Mannes zurückhielt.


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:14
@zmkkck
Ich hatte es so verstanden, als werfe man der Poizei vor, einseitig gegen EM zu ermitteln. Er nannte es Schikane statt Verständnis zu haben.


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:15
@bärlapp: das meine ich ja auch..der Fitnessclub..am Ende wissen das die Polizisten schon...ob hier in dem Forum eigentlich Leute aus der Gegend mitlesen die evtl selbst in dem Fall involviert sind? Ich krieg nämlich Angst, wenn man hier durchaus richtige Gedanken äußert und dann hat man hier noch nen Späher am Hals mit ner Knarre am Hals? Könnte doch sein, dass sich hier "einer" einschleust.ich tippe auch eher auf das Fitness--.


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:15
Ja, wäre interessant zu wissen, was es mit dieser Frau im Fitness auf sich hatte. Damit war etwas bezweckt.


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:17
@watson123 ok. ja, man könnte auf den ersten blick wirklich denken, er wars. er wars aber nicht. er hat sich durch den anruf verdächtig gemacht..er konnte es ja nicht wissen...


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:17
@zmkkck
Jetzt bin ich ein wenig fies: Denke nicht, dass Du mit Deiner "Verschmähten Liebe-Theorie" richtig liegst...;).


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:21
@zmkkck

Ein Auftragsmörder, der das Zeitfenster der Auftragserfüllung kennt, weil er es vorgegeben hat, sitzt derweil auf glühenden Kohlen. Irgendwann ruft er an, um zu schauen, obs geklappt hat. Normales Verhalten. So was macht auch jemand, der besonders schlau ist, weil er denkt, er demonstriert damit Ahnungslosigkeit.

ich gebe aber zu, auch ein ahnungsloser Ehemann könnte zu Hause anrufen, wenn man gerade dabei ist, es doch noch einmal zu versuchen und sich Mühe gibt, freundlich zu sein.


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:23
Is aber nicht nett:-( Ich finde es nicht so abwegig. Am Ende denken das die Ermittler selbst schon. Sie müßten das Studio auf den Kopf stellen. Haben Sie evtl schon.
Ok, meine verschmähte liebestheorie ist evtl nicht der renner...was ist Deine???


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:24
@watson123
Is aber nicht nett:-( Ich finde es nicht so abwegig. Am Ende denken das die Ermittler selbst schon. Sie müßten das Studio auf den Kopf stellen. Haben Sie evtl schon.
Ok, meine verschmähte liebestheorie ist evtl nicht der renner...was ist Deine???


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:25
@watson123
Also angeblich hat der Anruf ja so nicht stattgefunden, wie er in XY gezeigt wurde. Es wurde hier schon geschrieben, dass der Mann vom Nachbarn verständigt wurde und deshalb kam. Weshalb das in XY anders wie in einer Zeitung dargestellt wurde, keine Ahnung.

Aber selbst wenn der Mann deswegen angerufen hat, finde ich es nicht verdächtig,. Mein Mann würde das auch machen und ist kein Auftragsmörder. Also den Ehemann jetzt zu verdächtigen, das ist für mich nicht in Ordnung. Dazu wissen wir zu wenig.


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:26
@watson123 kam mir zum Anfang ebenso komisch vor..aber das ist zu simpel..dann noch im Tv auftreten..ich weiss nicht.


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:40
@zmkkck
Ich habe keine Theorie.

Es kommt eigentlich nur EM in Frage oder ein geheimnisvoller Dritter, der mit ihren Taxifahrten zusammenhängt. Weil wir da nichts wissen, habe ich einfach keinen Stoff für Spekulationen.


@bärlapp
Ich könnte mir vorstellen, dass auf dem AB eine Nachricht von EM war, er aber nach Hause gekommen ist, weil er angerufen wurde.


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 16:41
@watson123 ok.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden