Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:00
Und bevor hier geschlossen wird, sollten wir zum Thema zurück und evtl. in dem anderen Thread darüber weiter diskutieren.


melden
Anzeige
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:00
genau einverstanden thema wechsel


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:00
DAS GEHÖRT SICH NICHT OK
Einatmen... ausatmen ... und dann vllt. einfach mal den PC ausmachen, Marco.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:01
Ok, kam es eigentlich nur mir so vor oder ist schon einige Zeit mehr vergangen zwischen der Ankunft des Opfers, die der Nachbar beobachtet hat und der eigentlichen Tat?


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:02
@Mia_Gonzo
Wenn ichs richtig im Kopf hab kann da nicht soviel Zeit zwischen gewesen sein...
SB hat den Supermarkt 10:06 verlassen. Dann muss sie ja erstmal heim gefahren sein, und ich meine 10:45 wären schon die Möbel-Leute dagewesen...


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:03
@Mia_Gonzo
Ich denk immer drüber nach, dass der Täter wirklich Glück hatte, denn als Frau B Heim kam, hat er das gesehen und den Täter, der evtl. kurz vorher kam oder um die selbe Zeit, hat er nicht gesehen.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:26
@gulsvart

Ok, das war dann wirklich wenig. Im Kalender stand ja zwischen 10:20 Uhr und 12:20 sollten sie kommen?
Ich schließe aber mittlerweile für mich zumindest aus, dass der Täter von vorne kam. Der Nachbar war ja recht aufmerksam und irgendjemand hätte jemanden Fremden dort sicher bemerkt.

Es hieß hier vor ein paar Seite, es wären Gipsabdrücke genommen worden, führten diese nur vom Haus weg oder auch hin, weiß man das?


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:27
MarcoW. schrieb:Ja du hast vollkommen recht im video bei 0: 52:12 sekunde sieht mann ganz klar eine frau mit langen blonden bis hellbraunen haaren wahnsinn ist mir nicht aufgefallen
für mich ist das ein langhaariger Mann. Aber der ist auch nur eine Sekunde zu sehen ansonsten unkenntlich gemacht. Ich glaube da haben sie sich einfach irgend jemanden genommen. Und mit der Frau im Fitnesstudio hat er überhaupt keine Ähnlichkeit ^^


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:28
Okay, Leute.

Paar Dinge:

1. Hört auf, euch zu beleidigen.

2. Direkte Anschuldigungen gegen Personen sollten sehr sehr sehr gut begründet sein - es sind schon User angezeigt worden, und das kann schneller gehen, als einem lieb ist.

3. IN Facebook oder sonstigen Profilen von vermeintlichen Angehörigen von Opfern rumzuwühlen, geht extrem zu weit. Wenn das nicht augenblicklich aufhört, wird es ungemütlich.

4. Irgendwelche Verschwörungstheorien über VW und dergleichen sind vielleicht ganz amüsant, aber sinnvoll sind sie wohl kaum.

Benehmt euch.


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:28
Ich bin auch in die Falle gelaufen, bzgl der Idee eines weiblichen Killers. Es könnte auch ein angeheuerter androgyner Mann damit gemeint sein..da würde ich mich nicht so drann hochziehen ..xy weißt nur in viele Richtungen, die möglich _ w ä r e n _.


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:29
@Rho-ny-theta: ok.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:29
@Siegessicher

Die Frau im Fitnessstudio kann aber evtl. auch nur ein Wink sein ob sich evtl. jemand in diesem Studio erinnert, die Bekanntschaft von SB gemacht zu haben. Vorher hat sie ja den Mann angeschaut also ich habe es zumindest so interpretiert?


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:30
@Siegessicher
Vll haben sie auch grad jemanden genommen, der Frau sein könnte, aber auch langhaariger Mann, um zu zeigen, dass man nichts weiß, also alles möglich ist, was die Person des Schützen betrifft...


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:30
@Rho-ny-theta


ok einverstanden werde mich daran halten aber hoffe dann halt auch nicht auf jeder zweiten seite ein vorwurf gegen vw zu sehen


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:33
Anderes Thema!

Mir geht die Taxifaherin heute nicht mehr aus dem Kopf... irgendwie fand ich die Geschichte ja etwas seltsam (3 Fahrten- über ewig langen Zeitraum- nur bei der gleichen Dame?!?) - wenn (nur wenn!!!!) sie die Unwahrheit sagt, dachte ich immer sie wolle sich vielleicht wichtig tun (viele machen das wirklich mit der Absicht irgendwie helfen zu wollen...)- jetzt hat heute jemand ihren Akzent erwähnt und gemeint... für Geld wäre diese Aussage ein Klacks (so.. in der Art...)... Ich weiß nicht, aber das mit den Mülltonnen und dem niedergeschlagen sein... klingt schon komisch... und dann erinnert sie sich 3 Jahre zurück... das fällt ihr aber spontan erst Monate nach der Tat ein?! Der Fall ging regional extrem durch die Medien.. jeder hat vor Ort darüber gesprochen!?! Was meint ihr, nicht eigenartig!?


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:35
Man bräuchte wirklich Mal eine Zusammenfassung was definitiv Fakt ist?!

Es ist extrem schwierig irgendeine These zu verfolgen wenn man nicht weiß ob der Brief authentisch ist, bzw. ob die mediale Veröffentlichung korrekt ist und inwiefern der xy Bericht übereinstimmt?

@Lara1973

Auf der Seite vom BKA steht aber, dass es mehrere Zeugen gibt für die Taxifahrten, evtl. wollten die anderen nicht genannt werden aus diversen Gründen.

Interessant wäre doch auch ob der Taxistand als Umsteigemöglichkeit genutzt wurde um Verfolger abzuhängen oder ihr eigentliches Ziel zu verschleiern oder ob sie wirklich dort in der Gegend war?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:35
@Lara1973
Ja gut, als Taxifahrerin wird sie voraussichtlich auch die ganze Zeit Radio hören und ihr dürfte der Fall eigentlich nicht entgangen sein oder hat sie erst später die Haltestelle an den Mülltonnen mit der Adresse der Frau in Vebindung gebracht. Schließlich hat sie ja die Adresse nicht direkt angefahren.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:37
@Mia_Gonzo
und genau an diese Taxifahrten (mit besagter Fahrerin) wollen sich mehrere Leute erinnert haben? Klingt für mich jetzt nicht logisch...


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:38
das können ja nur andere Taxifahrer gewesen sein


melden
Anzeige
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 19:41
Ich denke , es bestätigten Leute, dass es die Taxifahrten gab. Die Fahrten mit der Fahrerin explizit wahrscheinlich nicht.

@Siegessicher

Entweder das oder andere Fahrgäste, denen sie auffiel?


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden