weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 11:51
@ Bärlapp



Richtig nur dann wären wir wieder bei dem Problem wie kommt denn die person so einfach an einen auftragskiller den lernt mann nicht im casino und auch nicht im eiscafe kennen und wenn mann sich in der kirchengemeinde betätigt gehe ich nicht davon aus dass ein mitglied solche weitreichenden kontakte einfach nicht hat geschweige denn von dem erforderlichen geld für so einen absoluten profi, und die story stammt ja nicht von der polizei sondern einzig und allein vom mann das ist natürlich auch sehr verdächtig, denn normalerweise geht die frau doch dann damit zur polizei


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 11:54
@bärlapp Es ist doch bekannt, dass besagtes Auto in Hausnähe gesehen wurde. Es steht zwar nicht geschrieben, dass es in Tatzusammenhang steht, aber es ist gesehen worden, sicher am 14.11 mit zwei Männern. Dann am Tattag (keine Insassenangabe).
http://www.mdr.de/kripo-live/mord174.html
Beihelfer war eine Überlegung: ob ein Fahrer eines an einer Straftat beteiligten Person als Beihelfer zu werten wäre. Wenn nicht, könnte dieser doch den entscheidenden Hinweis geben?!


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 11:54
@MarcoW.
Tut mir jetzt leid, ich kann deinem Beitrag oben nicht ganz folgen.


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 11:55
Aber wenn ich das mal kurz erwähnen darf, dieses forum ist wirklich klasse denn so viele interessante themen auf einer seite wirklich spitze finde ich super


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 11:55
@zmkkck
Ja, mir ist das mit dem Fahrzeug bekannt. Aber es ist uns eben nicht bekannt, ob das Auto tatsächlich mit dem Mord in Zusammenhang zu bringen ist. Wenn ja, richtig. Dann müsste es einen Helfer geben. Aber das steht alles noch in den Sternen.


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 11:56
Da so wenig Videomaterial über den Fall zu finden ist, poste ich mal einen Link, wie Nachbarn nach dem Ereignis reagierten und sie SB sahen.

http://www.wolfsburger-nachrichten.de/lokales/Wolfsburg/47-jaehrige-wolfsburgerin-wurde-gewaltsam-getoetet-id815129.html


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 11:57
@ Bärlapp


Habe es vielleicht etwas umständlich geschrieben aber müsste doch zu verstehen sein oder? Gruß


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 11:57
@ Cola Marco


Danke werde ich mir mal durchlesen


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 11:58
Cola Mario


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 12:00
@MarcoW.
Ich verstehe den Inhalt nicht. Mit was hätte die Frau zur Polizei gehen sollen? Entschuldigung ich stehe auf der Leitung und welche Story stammt einzig und alleine vom Mann?


melden
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 12:03
Die 47-Jährige starb durch Schlag- oder Stichverletzungen. Also das ist ja eine ganz andere version wie die xy story. Da scheint die zeitung aber gewaltig daneben gegriffen zu haben.

@ Bärlapp

Du hattest geschrieben das vielleicht doch was am kindemissbrauch dran ist, und darauf meinte ich das die frau dann mit sicherheit sofort zur polizei wäre und nicht selbst ermittlungen angestellt hätte


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 12:05
@bärlapp
Man kann sich einen Eindruck von der Gegebenheit verschaffen, bevor man sich weiter im Kreis dreht.

Sollte das Haus zum Verkauf stehen, kann man anhand des Videomaterials sicher gehen, dass es das ist. Zum Mordfall habe ich meine eigene Meinung und ohne neue Erkenntnisse werde ich sie auch nicht mehr ändern.


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 12:05
@MarcoW
Soweit ich informiert bin, wurde das derPolizei mitgeteilt und auch in diese Richtung Ermittlungen eingeleitet (weiter vorn im Thread-ich finde es grad nicht). Mehr wurde aber nicht dazu bekannt gegeben.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 12:06
@MarcoW.
Der Zeitungsartikel stammt aus der Zeit kurz nach der Tat- derzeit hielten die Ermittler sich zur Todesursache aus ermittlungstechnischen Gründen vermutlich noch zurück!


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 12:06
@MarcoW.
Kindesmissbrauch ist ein heißes Pflaster. Ich denke, dass diesbezüglich jeder zurückschreckt, jemanden evtl. ohne Grund zu verdächtigen und ob sie denn tatsächlich auf eigene Faust einer evtl. Spur nachgegangen ist, das ist die Frage. Wenn das dann mal so war, dann hat sie vll das betreffende Kind mal erst im Auge behalten.


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 12:08
Das Kind, also das Missbrauchsopfer ist heute 50 Jahre alt und liegt in der Zeit von 1979 bis 1984.

http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/bistum-suspendiert-wolfsburger-pater-id292123.html


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 12:11
@bärlapp
Ich glaube mal nicht an die Rolle der Miss Marpel! 😜


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 12:12
@ColaMario
Vielen Dank, diesen Artikel kannte ich nicht und dieser ist identisch mit dem Missbrauch, der in dem Brief an den Ehemann erwähnt wurde? Also ich denke mal, dass dieser dann wirklich nichts mit dem Mord an Frau Bittner zu tun gehabt hat. Anders wäre es gewesen, wenn sie evtl. vor hatte, einen Verdächtigen anzuzeigen.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 12:13
@Lara1973
Okay. :)


melden
Anzeige
MarcoW.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 12:14
Ja denke auch das die polizei die zeitungen mit verschiedenen dingen kleingehalten hat, aber zu behaupten sie sei durch stich und ähnliche verletzungen ermordet worden ist schon ein starkes stück.

Ja finde die fälle von kindesmissbrauch auch ganz abscheulich aber ich meine zu wissen dass mann auch dann wenn so etwas rauskommt niemanden ermorden lässt zumindest nicht in deutschland andern orts möglicherweise schon. Wenn so was öffentlich wird passiert doch nicht viel der priester ist sein amt los und das war es mehr passiert doch nicht da muss mann doch kein mord begehen.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden