weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:11
@z3001x
Soweit ich weiß, war sie bei vw Leasing und sein wirken wurde auch im Bank Bereich beschrieben!?


melden
Anzeige
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:12
Der hat in Wolfsburg bei VW gearbeitet und sie bei VW Leasing


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:12
@Lara1973
@Mia_Gonzo

Zum Verständnis, Volkswagen-Leasing-GmbH ist ein Teil der Vokswagen-Bank.
Wikipedia: VW_Bank#Struktur.2C_Marken.2C_Tochtergesellschaften
Zur Zeit arbeiten für den Mutterkonzern der Volkswagen-Bank, die Volkswagen-Financial-Services-AG, weltweit rund 8.770 Beschäftigte (2011: 7.322), davon 4.971 Mitarbeiter allein in Deutschland (2011: 4.599). Das operative Geschäft in Deutschland übernehmen die Beteiligungsgesellschaften Volkswagen-Bank-GmbH, Volkswagen-Leasing-GmbH und Volkswagen-Versicherungsdienst-GmbH.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:16
@watson123
Mich würde es interessieren, mehr nicht und mal generell: hier kann ein Anwalt mitlesen!


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:16
Das ist übrigens auch nochmal so ein Punkt. Wenn die Taxifahrten dazu dienten ihn zu kontrollieren/überwachen, dann verstehe ich nicht wieso sie die Fahrten von zuhause aus unternahm? Ich gehe ja nicht davon aus, dass er von zuhause weg fuhr und sie sich dann an ihn hängte sondern wenn schon, dass er falls er wirklich irgendwo hin fuhr, dies von Arbeit aus tat, also hatte sie nicht die Möglichkeit zu wissen wann er sich wo aufhält.

Da finde ich es weitaus plausibler, dass sie die Fahrten unternahm um selbst bestimmte Termine wahrzunehmen oder derartiges.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:17
@z3001x
Genau... ich habe es aber so verstanden, dass beide für VW Leasing gearbeitet haben... sollte er direkt im Werk tätig sein, wäre sein Wirkungskreis und Arbeitgeber ein ganz anderer!?


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:18
@Lara1973
Sie arbeitete in Braunschweig, er bei VW-Wolfsburg.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:19
@z3001x

Danke dir ^^ Aber ich komm von dort :) Es waren übrigens auch überall Plakate ausgehängt im Konzern ob jemand etwas bzgl. ihrem Tod weiß oder Hinweise geben kann, leider ohne Erfolg.

@Lara1973

Im Werk selbst gibt es aber auch Bürojobs, quasi die Leiter dort. Da hatte ich ihn jetzt gesehen.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:19
@hubertzle
Ok - danke!

@Mia_Gonzo
Dem würde ich weniger Wert bemessen - könnte wirklich wegen den Nachbarn sein!?


melden

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:19
@Mia_Gonzo hätte sich "diese andere Stelle" dann nicht gemeldet?? Wäre es zBsp eine Lebensberatungsstellle gewesen..?


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:20
@Mia_Gonzo
Immer diese Vorort-User mir Standortvorteilen...so ein mift^^


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:22
@zmkkck

Ja Lebensberatung etc. hätten sich sicher gemeldet. Wäre sie aber einfach nur was trinken gegangen um aus ihrer Umgebung zu entkommen, hätte sie nicht unbedingt jemand wahrnehmen müssen.

@z3001x

Naja Standortvorteil ist es nicht direkt, ich bin ja aus BS aber ist doch irgendwie alles eins ^^


melden

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:23
Bei XY kam es so rüber, dass man auf eine evtl Geliebte anspielte wurde ..Fitnessstudio..wer hätte dies sein können...?


melden

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:25
Ich glaube, er ist Ingenieur, oder so ähnlich.
Ganz am Anfang, als der Mord noch ganz frisch war, hatte ich mal meinen Nachbarn gefragt, aber der kannte ihn nicht näher.
Er hatte zwar davon gehört und es mitbekommen, ist aber meistens nur kurz in WOB, ansonsten jettet er in den ausländischen Werken umher oder ist hier daheim, daher konnte er nichts weiter dazu sagen und war dann auch mit seinem Hausbau beschäftigt.

Zu den Russischkenntnissen fällt mir nur ein, daß z.B. mein Nachbar als Ingenieuer sehr häufig auch in Russland ist. Man schnappt da schon mal das ein oder andere Wort auf, aber beherrschen tut man die Sprache dadurch nicht.
Vielleicht kommt daher die Aussage, sein Russisch sei gar nicht gut genug.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:25
Aber da sieht man auch Mal wieder was man von der medialen Berichterstattung zu halten hat:

Hier arbeiten beide in WOB

http://www.stern.de/tv/sterntv/ungeklaerter-mordfall-in-wolfsburg-wer-hat-diese-frau-erschossen-2076398.html

Und hier sie in BS und er in WOB

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Mordfall-Sabine-Bittner-Kannte-das-Opfer-seinen-Moerder

Also wer weiß was noch alles für Missverständnisse kursieren.


melden

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:26
@Mia_Gonzo ..was trinken gegangen und deshalb mit Taxi heim..genau..verbunden mit Blick auf den Parkplatz nach dem Auto des Mannes schauend oder per Zufall entdeckt..Sie könnte zufällig etwas gesehen haben, bei Ihrem Ausflug in die Stadt..?


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:28
@zmkkck

Das ist auf jeden Fall möglich. So erkläre ich mir zumindest die Taxifahrten. wenn sie vorhatte ein Glas Rotwein oder was auch immer zu trinken, dann fährt sie besser mit dem Taxi - obwohl es wahrscheinlich auch im Hinblick auf den Feierabendverkehr und die Parkplatzsituation unstressiger ist.


melden

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:28
@Mia_Gonzo : was trinken gehen und plötzlich sehe ich das Auto meines Mannes auf einem Parkplatz irgendwo stehen und frage mich was er hier machen könnte, warte und sehe..??


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:28
@Mia_Gonzo
BS, WOB, SZ, Peine, Gifhorn, Königslutter, alles eins. Würde ein Name für reichen.


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

09.02.2014 um 18:29
@Thuringwethil..genau..


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Zodiac Killer259 Beiträge
Anzeigen ausblenden