Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

5.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 20:36
@gulsvart
Das kommt hin. Sie hat sich gezielt einen weiblichen Taxifahrer ausgesucht, klingt plausibel.

@Mia_Gonzo
Begleitdame? Da ist mir die Uhrzeit 18:00 Uhr fast zu früh. Wenn ein Hotelgast nicht alleine Abendessen mag oder ein Konzert anhören oder einen Theaterbesuch machen, dann passt diese Uhrzeit nicht.

@Shire
Vielleicht wurde der Brief auch per E-Mail versandt und der Inhalt konnte aus dem Versendeprotokoll noch gelesen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 20:36
@Shire

taxifahren aber auch ;)


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 20:37
@bärlapp

Mist, stimmt. Wieder eine logische Erklärung von mir als unlogisch entpuppt.

Zur Kreuzfahrt, man weiß aber auch nichts genaues auf was die Beamten bzgl. der Fahrt ein Augenmerk haben oder?


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 20:39
@osttimor
das stimmt, habe auch nichts gegenteiliges behauptet ;-)

@bärlapp
Du könntest natürlich Recht haben, da dachte ich auch schon dran, aber sagt man dann in der heutigen Zeit "Brief" dazu, wenn es eine Email war. Ich glaube nicht.


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 20:46
@Mia_Gonzo
Der Artikel ist schon älter, aber sie vermuten Kontakte. Siehe am Ende des Artikels.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Ein-Schock-dass-ich-verdaechtig-bin


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 20:49
@Shire

Danke schön. Da wäre es halt wirklich wichtig Zeugen zu hören ob SB und ihr EM viel getrennt unternahmen oder wie die Reise verlief. Das ist ja auch eine Thematik, die man nicht so nebenbei unter vorgehaltener Hand bespricht.


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 20:51
Deshalb suchen die Ermittler ja auch Menschen, die mit den Bittners auf dieser Kreuzfahrt Kontakt hatten. Ich frage mich nur, wie man gerade darauf kommt, dass dieses beim Kapitänsdinner geschehen sein soll. Etwas seltsam-


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 20:52
Jetzt habe ich mir den XY-Film auch nochmal angesehen mit der Frau als Täterin..... ist mir vorher auch entgangen .....die Blicke im Fitnessstudio, aber an dem Morgen des Tat-Tages war FB ja nicht dabei.....also weshalb suggeriert man das so mit dieser Frau ?

Eine Theorie wäre, wenn FB tatsächlich eine Affäre hatte mit dieser blonden Frau aus dem Fitnessstudio, die darin eingeweit war, dass seine Frau an diesem Tag frei hat nach dem Termin dort ....dass sie erfahrungsgemäss noch einiges einkaufen wird und in der Zwischenzeit begibt sich die "Affäre" ins Haus und erwartet sie.....

Käme nun drauf an, in wie weit der EM da mitspielen wurde, aber ich nenne jetzt mal den Fall Anette Lindemann hier im Forum.....ihr EM war sogar selbst Polizist und ist/soll eventuell bereit sein, seine neue "Partnerin" zu decken bei der Tat, seine Ehefrau zu beseitigt zu haben......

Oder FB hat sich von seiner Affäre getrennt , da er sich getäuscht hatte in ihr, dass sie sich mit der Zeit ganz anders gebärdete......er hatte ihr aber noch viel privates erzählt, an diesem Tag mit der Möbellieferung, dass die Frau Urlaub hat und ahnt nicht, dass diese Frau nun diese Infos benutzt für ihre Rachefeldzug.....

Aber alles Spekulation......


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 20:58
Da glaube ich persönlich nicht dran. Also für einen Rachefeldzug der angeblichen Affäre finde ich die Tat zu kaltblütig. Ích kann und will mir nicht vorstellen, dass eine normale Frau dazu fähig ist und ich glaube nicht, dass der EM eine Geliebte ohne jeden Skrupel hatte, wenn überhaupt.


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 21:27
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Das kommt hin. Sie hat sich gezielt einen weiblichen Taxifahrer ausgesucht, klingt plausibel.
Nö, tut es nicht, sorry.


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 21:28
@pfiffi
Warum nicht? Tun einige Frauen, die ich kenne...


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 21:35
@gulsvart ja, nachts um drei, nachvollziehbarer Weise.


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 21:36
@pfiffi
Hmmm, ok. Ob die das auch tagsüber machen, weiß ich nciht, touché. ;)


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 21:39
Zumal das laut dem Video ein Taxistand war in welchem man in das Vorderste einsteigt und dann die Reihe aufrückt oder nicht?


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 21:40
@Mia_Gonzo
Das haben die Fahrer gern, aber de facto darfst du in D dir frei aussuchen, in welche Taxe du steigst!!


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 21:43
@gulsvart

Ja aber es liegt doch nahe, dass man in das Vorderste einsteigt wenn da eine Reihe steht oder?


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 21:46
Ich habe mich das auch schon gefragt mit der weiblichen Taxifahrerin.Eine Frau im mittleren Alter sucht sich wiederrum eine Frau aus die sie fährt.Ich denke mal sie hatte keine Lust auf blöde Blicke oder Anmache, weil sie da in der Szene zumindest doch auffallend adrett zurecht gemacht schien,
Ich denke gerade an diesem Abend hatte sie wirklich keine Lust noch mit einem Mann zu fahren.Ich glaube die wollte einfach keine männl.Person um sich haben.Zeigt ja auch wie belastend ihre Ehe schon war.Und sie wollte auf keinen Fall noch auf "derartiges" von einem Taxifahrer angesprochen werden.So bedrückt wie sie schien.
Ich fand auf dem letzten lebenden Foto sah ihr Gesichtsausdruck nicht gerade entspannt aus.Zwischen den zwei Fotos die gezeigt wurden lagen Welten.


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 21:46
Naja, wie gesagt, ich kenne verschiedene Leute, die sich die Fahrer anscheuen und danach entscheiden... (habe ich sogar in Einzelfällen auch shocn mal gemacht...)
Aber ich muss zugeben, dass das eher für Fahrten in tiefer Nacht oder so gilt als für 18 Uhr...


melden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 21:49
Ich möchte an dieser Stelle nochmal etwas grundlegendes zum fall sagen:

ich habe mich in meinen ersten Postings ja sehr klar ausgedrückt. 22 Jahre Ehe, zwei nunja wohlgeratene Kinder, ökonomisch sichere Verhältnisse, lediglich die üblichen "Nicklichkeiten" nach 22 Jahren Ehe...selbst, wenn man sich auseinander gelebt haben sollte, ist per 2014 eine vernünftige Scheidung angesagt und kein (Auftrags!)mord!

ich bin allein und ausschließlich bereit, den Ehemann als Verdächtigen (mitnichten als überführten Täter!) zu akzeptieren, wenn man mir klarmachen kann, dass

- die Ehe restlos kaputt war, so ne Art Liz-Taylor-Richard-Burton-Ding, so ne Strindberg-Geschichte
- aus bestimmten Gründen eine Scheidung nicht in Frage kam (Ehevertrag, Ehemann sonst pleite, testament prüfen, übereifriger Katholizismus, Scheidung ist Schande o.ä.)
- der Ehemann Kontakte in jene Millieus hatte, in denen man einen Auftragsmörder dingen kann
- die Finanzierung dieses Auftragsmordes nachvollziehbar dargetan wurde

All das ist zumindest der Öffentlichkeit nicht präsentiert worden. Selbst die These "es war ein Auftragsmörder" ist nicht bewiesen.

Derzeit sieht mir alles nach wirklich übler Verdachtstreuerei gegen den Ehemann aus.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

10.02.2014 um 21:56
@pfiffi

Ich denke, dass das Problem darin liegt, das eine andere Motivlage seitens einer Dritten Person nicht zu sehen ist. Man lässt sich dazu hinreißen, immer und immer wieder zum EM zurück zu gehen, da alles andere bislang im Sandes verläuft. Ich glaube mittlerweile zwar immer noch, dass es ein Auftragsmord war, nur denke ich, dass das Motiv bis jetzt noch komplett verborgen ist, da die Fahrten nicht erklärt werden konnten. So ist mein Gefühl zumindest.


Anzeige

1x zitiertmelden