Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 17:50
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:allerdings ist dieser Fall hier nicht so einer
Nein er sollte dazu gemacht werden, es sieht nicht danach aus, dass das gelingt..

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 17:51
@obskur
Du hast es immer noch nicht verstanden. Bei Putativ (glauben, meinen) gibt es keinen wirklichen Angreifer, man glaubt es nur.

Ach in einem anderem Forum wurde das behauptet? Ist ja niedlich, warum nicht vor Gericht, warum ist Nel das nicht eingefallen??


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 17:53
@obskur
gibt es denn Fenster, die von außen zu öffnen sind? Und kommen Einbrecher nicht auch durch "von aussen nicht zu öffnende" Fenster rein? Was ist das denn für ein komisches Argument, dass die Fenster nicht von aussen zu öffnen waren....na dann gibt es wohl nur dort Eindringlinge, wo man denen auch einen Öffnungsmechanismus aussen ans Fenster montiert hat........


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 17:54
@Tussinelda
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/culpable+homicide.html


1x verlinktmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 17:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann gibt es wohl nur dort Eindringlinge, wo man denen auch einen Öffnungsmechanismus aussen ans Fenster montiert hat........
Ja eigentlich logisch, darauf bin ich gar nicht gekommen.... :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 17:56
@CosmicQueen
@Tussinelda
Na wie macht man denn ein Fenster von außen auf? Lautlos? Für mich bleiben da wenig Möglichkeiten, eigentlich keine.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 17:58
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du hast es immer noch nicht verstanden. Bei Putativ (glauben, meinen) gibt es keinen wirklichen Angreifer, man glaubt es nur.
Sachlich bleiben und deinen Wiki-Link ganz lesen, da steht ein wunderbares Bsp.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 18:00
@obskur
da musste Einbrecher fragen, da gibt es wohl einige Möglichkeiten.......

@Rabenfeder
South Africa[edit]
"Culpable homicide" has been defined simply[3] as "the unlawful negligent killing of a human being". like driving under the influence of alcohol or other drugs
Wikipedia: Culpable homicide#South Africa


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 18:01
@Tussinelda
Na dann tu nicht so, als wüsstest du es besser!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 18:06
@Rabenfeder
http://woerterbuch.reverso.net/englisch-deutsch/culpable%20homicide

@obskur
Du schreibst immer Wiki ganz lesen, kannst mir aber nicht erklären was du unter Putativ Notwehr verstehst. Mehr wie immer wieder dir aufzeigen, was es bedeutet, kann ich leider auch nicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 18:06
@obskur
ich dachte, Du verarschst uns.....offensichtlich nicht.
Man kann ein Fenster aufhebeln, man kann einen Saugnapf dran machen, die Scheibe drum herum aufschneiden, durchs Loch greifen, man kann die Scheibe zertrümmern, die ganze Scheibe rausschneiden, es gibt da viele Möglichkeiten
http://www.zuhause-sicher.de/einbruchschutz/einbrueche-wissenswertes/taeter-arbeitsweisen/


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 18:07
@Rabenfeder
was wolltest Du mir denn mit dem link mitteilen?
Beitrag von Rabenfeder (Seite 2.682)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 18:07
Ach Wiki? Wie niedlich!!
OMG, wird jetzt hier zum Frontalangriff geblasen, sonst gibt es ja wohl
nix mehr! :)
Jeder macht sich so gut lächerlich, wie er kann.:)
Man, man, wird Zeit, dass es Montag wird.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 18:08
@CosmicQueen
Sollst du doch auch gar nicht! Hatte ich dir schon mehrfach geschrieben. Deine Erklärungen sind für mich 0 Cent wert, sorry, ist aber so, weil sie nicht Hand und Fuß haben und sich nur mehr wiederholen, letztendlich aber doch nicht besser werden dadurch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 18:09
@obskur
Also gut, du kannst es nicht erklären aber ich liege völlig falsch, schon verstanden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 18:09
@obskur
nur sind die Erklärungen ja nicht von uns, sondern es sind rechtliche Begriffe, in juristischen Wörterbüchern (oder Wiki) erklärt..........da frage ich mich doch, wie wir uns dann lächerlich machen.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 18:10
@Tussinelda
In der Auslegung... aber jeder wie er es braucht. Baronin hat es mehrfach wunderbar erklärt. Das muss und kann man nicht besser machen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 18:13
Hier kann man auch noch mal schauen, was der Begriff bedeutet...
http://www.enzyklo.de/Begriff/Putativnotwehr (Archiv-Version vom 09.05.2013)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 18:17
@obskur
Nel sagte doch auch, das Roux Verteidigung Putativ Notwehr sei und er dies angeblich geändert hätte..also es ging die ganz Zeit schon um Putativ Notwehr - O.P glaubte irrig an einen Einbrecher und dachte er befände sich in einer Notwehrsituation und handelte demenstprechend...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 18:17
@obskur
aha, aber wo steht denn bitte, dass es einen tatsächlichen Angreifer geben muss, wenn man von einem irrtümlichen Angriff ausgeht? Wenn man etwas glaubt, wahrgenommen zu haben und glaubt, ein Angriff steht bevor, den es weder gibt, noch geben kann, denn man hat das ja irrtümlich angenommen, wer soll denn dann bitte der Angreifer sein? Es gibt bei putativ self defense eben genau keinen Angreifer, die Person, die vermeintlich angriff (nach O.P.s Meinung) war ja der angebliche Intruder, der seiner Meinung nach aus der Toilette heraus ihn angreifen wollte. Es war jemand in der Toilette, somit wäre dies dann der vermeintliche Angreifer, der Intruder, der keiner war........ er irrte sich, als er dachte, die Person in der Toilette wäre ein Intruder und er irrte sich, als er dachte, diese Person würde ihn angreifen wollen. Er irrte sich nicht als er dachte, es sei jemand in der Toilette.


Anzeige

1x zitiertmelden