weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 18:23
juhu montag geht es endlich weiter bin ja mal gespannt was da nun bei der untersuchung raus gekommen ist. und in übering ist das nicht alles sachlich grad von euch...einfach noch mal tief durch atmen und dann sehen was montag passiert


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 18:30
Tussinelda schrieb:@obskur
aha, aber wo steht denn bitte, dass es einen tatsächlichen Angreifer geben muss, wenn man von einem irrtümlichen Angriff ausgeht? Wenn man etwas glaubt, wahrgenommen zu haben und glaubt, ein Angriff steht bevor, den es weder gibt, noch geben kann, denn man hat das ja irrtümlich angenommen, wer soll denn dann bitte der Angreifer sein? Es gibt bei putativ self defense eben genau keinen Angreifer, die Person, die vermeintlich angriff (nach O.P.s Meinung) war ja der angebliche Intruder, der seiner Meinung nach aus der Toilette heraus ihn angreifen wollte. Es war jemand in der Toilette, somit wäre dies dann der vermeintliche Angreifer, der Intruder, der keiner war........ er irrte sich, als er dachte, die Person in der Toilette wäre ein Intruder und er irrte sich, als er dachte, diese Person würde ihn angreifen wollen. Er irrte sich nicht als er dachte, es sei jemand in der Toilette.
Der Gedanke hinkt schon, weil ein Einbrecher, der sich einschliesst, KEINE Gefahr oder Bedrohung darstellt.
Er hat mit dieser Munition auf eine Frau geschossen, die vor Schmerzen, geschrien hat.
.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 18:30
@l0v3_y0uR_Lif3
Das habe ich hier auch schon geschrieben,aber das ist ja völlig egal.Da diskutiert man etliche Seiten über ein und das selbe und riskiert durch die Art und Weise, wie hier was geschrieben wird,wohl eher,das der Thread zu gemacht wird.Schade.Man kann ja eh nur abwarten wie es nun weiter geht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 19:58
@KlaraFall
woher sollte O.P. wissen, dass der Einbrecher hinter einer verschlossenen Tür ist? Dann hätte er ja wohl kaum gedacht, dass die Tür sich öffnen würde......er schoss los, als er dachte, er würde vermeintlich angegriffen und das wäre dann Putativnotwehr, darum ging es nämlich


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 20:08
@Tussinelda

Und wie und warum sollte sich der intruder im Klo versteckt haben und damit rechnen, dass mitten in der Nacht, tatsächlich einer der Bewohner sich ohne Licht ins dunkle Bad aufmacht? Warum überhaupt sollte er sich verstecken - das Überraschungsmoment wäre doch auf seiner Seite?

Improbable - so oder so! Daher nicht putative self defense ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 20:09
@Interested
weil O.P. gerufen hat.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 20:11
@Tussinelda

Wann hat er denn gerufen und was? Get the fuck out of my house? Oder hat Ozzy das erst auf dem Gang gerufen? Hat er überhaupt gerufen? Ganz schön mutig nicht wahr - ohne wissen zu können, wieviele intruder in the house sind und wie schwer bewaffnet diese hätten sein können?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 20:18
@Interested
laut seiner Aussage doch auf dem Weg zum bad, da rief er doch was zum Intruder und zu Reeva......aber imerhin hat er ja somit "gewarnt", also den vermeintlichen Intruder wissen lassen, dass er weiß, dass er da ist


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 20:18
@Tussinelda
extra noch mal für Dich:



sagt ein Rechtsexperte! Aber gut, Du weißt es wahrscheinlich -wieder mal- besser!
Ist irgendwie nicht mehr lustig, soviel Penetranz!!!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 20:20
@Tussinelda

Und wie wir ja wissen, war gar kein intruder in the house und auch nicht in the loo und? Reeva hat ihn gar nicht gefragt, warum sie die Polizei rufen soll oder warum sie sich verpissen soll? Eigenartiges Verhalten - oder? Sie muckt absolut nicht auf, obwohl Ozzy knapp neben ihr steht, mit gezogener Knarre - ready to kill?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 20:53
@fortylicks
häh? ich sage doch gar nicht, wie das Urteil fallen wird, meiner Meinung nach ist premeditated raus, es kann noch murder und culpable homicide werden, das ist das, was ich denke und schon zigmal geschrieben habe.......an einen Freispruch (jetzt mal abgesehen von den anderen Anklagepunkten) habe ich sowieso nie gedacht und der Rechtsexperte "vermutet" auch nur........aber immerhin sieht er premeditation auch nicht, also liege ich doch gar nicht so falsch, nicht wahr? (Und ich schrieb das schon VOR diesem Video, kannst ja nachgucken)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 20:54
@Interested
ja das ist doch Teil des Irrtums, es gab keinen Intruder, warum er nicht auf eine Antwort gewartet hat oder keine erwartete, weiß ich nicht, vielleicht hat er gar nicht darauf geachtet in dem Moment, er war ja in Panik


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 21:06
@Experience und @l0v3_y0uR_Lif3

Ihr könnt von ihrer Höhe schon recht haben, bloooosss ... was stört euch, die Qualität der Diskussion auf die richtige Höhe zu bringen? Ich bin sicher, es würde schon Leser geben, die mit Interesse euch folgen würden.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 21:07
Experience schrieb:häh?
Ja, häh??
Der link ist doch von Dir, heute 17.23 Uhr, da beziehst Du Dich doch explizit
auf putativ. Was ist daran häh??

http://www.rechtslexikon.net/d/putativnotwehr/putativnotwehr.htm

Putativ Notwehr ist bullshit......Darum gehts. Aber was stört mich mein Geschwätz
von gestern; oder wie hältst Du es.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 21:10
@fortylicks
es ging um Putativnotwehr, ob überhaupt eine mögliche Strategie, wie sie zu verstehen ist, ob es immer noch die Strategie ist, die Strategie bedeutet doch nicht Urteil, da missverstehst Du etwas........und auch bei Putativnotwehr würde es auf culpable hinauslaufen. Für mich wird es wohl murder (ohne premeditated) oder culpable homicide, Letzteres nur, wenn Putativnotwehr akzeptiert wird....aber dies alles abgesehen von dem Gutachten, das kennen wir ja nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 21:11
Tussinelda schrieb:da missverstehst Du etwas.
Ach so! :) :) Ja klar, wie immer :Y:
Warum verlinkst Du dann???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 21:13
....und noch was:
Dein "Schatten" hat genau das von Dir zitiert; mit ihrer Schlussfolgerung,
dass es NATÜRLICH putative Notwehr war; wir nur wieder alle zu blöd sind.
das zu begreifen!

Oh man......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 21:14
@Ahnungslose
Ich weiss zu schätzen wieviel Mühe und Zeit einige User hier in den Thread stecken.Und ich lese hier sehr oft mit um auf dem laufenden zu bleiben.Und ich schreibe nicht oft hier rein,weil vieles was hier steht,genau auch meine Meinung ist,das muss ich ja denn nicht auch noch wiederholen.Aber ich bin auch der Meinung das es eben hin und wieder ausartet,obwohl man doch das selbe Ziel verfolgt,raus zu finden was an dem Abend bzw in der Nacht passiert ist.Und wie es nun ab Montag weiter geht.Aber der Thread hier war scho so oft geschlossen,weil es eben persönlich wurde,und das muss ja nicht wieder passieren,gerade eben wenn alle gespannt darauf sind,wie es nun weiter geht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 21:15
Auf dem Zeugenstand hat OP mit keinem Wort bestätigt, dass er sich angegriffen fühlte.
Ein Geräusch des von aussen nichtöffnendes Fensters im Hause mit 2 Residenten ist doch kein Angriff! Oder?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

28.06.2014 um 21:15
Experience schrieb:obwohl man doch das selbe Ziel verfolgt,raus zu finden was an dem Abend bzw in der Nacht passiert ist.
Das glaube ich eigentlich weniger ;) Manche wissen ganz genau, was gelaufen ist.....


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden