Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anita Richter - vermisst seit 1999

482 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Richter, Schwerin, Anita

Anita Richter - vermisst seit 1999

23.05.2014 um 20:59
War die Forstfachhochschule im Schloss Raben Steinfeld, Ab 2006 dann Landesamt für Forstplanung...

Analyser


melden
Anzeige

Anita Richter - vermisst seit 1999

23.05.2014 um 22:07
99764,1400875661,1Schaut mal was ich gerade gefunden habe.
Ich weiß nicht ob es irgendwie relevant ist aber am 11.06.1999 war in Schwerin (Buchclub Schwerin) eine Darkzone Gothic Night.... möglich das sie mit dem Fremden dort war oder hin wollte?

http://www.darkside-schwerin.de/darkzone/html/darkzone.htm


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

23.05.2014 um 22:26
@pinky 2014

Das wäre dann Hamburger Allee 132 gewesen? Ein Jugendclub in Mueß?


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

23.05.2014 um 22:30
@jerry142 eine Adresse konnte ich noch nicht ausfindig machen.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

23.05.2014 um 22:33
@jerry142 richtig Hamburger Allee 132


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

23.05.2014 um 22:37
Wären etwa 3,5 km bis Raben Steinfeld, je nach Tempo zu Fuß etwas über eine halbe Stunde...


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

23.05.2014 um 22:39
Das hab ich auch gerade geschaut.

ca. 37min mit dem Bus oder zu Fuß und etwa 5min mit dem Auto (bei wenig Verkehr)


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

23.05.2014 um 23:02
Wenn ich mir dazu die Fotos anschaue, die Darkzone in ihrem 90er-Jahre-Bereich vorstellen, schwindet bei mir ein wenig die Vorstellungskraft, aber okay...

http://www.darkside-schwerin.de/darkzone/main1.htm


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

23.05.2014 um 23:17
Ok das sind jetzt extreme Fotos. Aber da laufen ja auch "normale" blonde Damen rum.

Muss ja nicht zwingend heißen das sie dort verkehrte...war nur ein erster Gedanke.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

23.05.2014 um 23:28
@pinky2014

Ich finde den Gedanken auch nicht schlecht.

Der Eindruck von Familie Richter und auch meine - bisherigen -Erfahrungen fanden lediglich keine Entsprechung in diesen Fotos.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anita Richter - vermisst seit 1999

24.05.2014 um 00:46
@pinky2014

Guter Ansatz. Wäre auf alle Fälle was zum nachforschen.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

24.05.2014 um 01:18
Und ich glaube daran scheitert es bei mir. Ich finde bis auf zwei Fotos nichts weiter von dieser Party.
Aber vielleicht habt ihr ja andere Möglichkeiten :-)


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

24.05.2014 um 23:35
Erste Erkenntnisse nach "XY-Spezial": Lebt Vermisste in Weil am Rhein?

Vor 15 Jahren verschwand die damals 14-jährige Anita Richter spurlos. Lebt sie jetzt in Weil am Rhein? Eine Zuschauerin der jüngsten Ausgabe von "Aktenzeichen XY - Spezial" glaubt, sie vor einer Woche dort gesehen zu haben. Das ist bisher der aufsehenerregendste Hinweis zu den diesmal vorgestellten Vermisstenfällen.

Auch zu den andern Fällen gab es interessante Anrufe im XY-Studio und bei den beteiligten Polizeidienststellen. So zum Beispiel im Fall Pierre Pahlke. Der geistig behinderte junge Mann aus Essen verschwand am 17. September 2013. Mehrere Zuschauer wollen ihn vor kurzem gesehen haben. Besonders sein auffälliger Gang hat sie auf ihn aufmerksam gemacht.

Eine möglicherweise interessante Beobachtung hat eine Zuschauerin zum Vermisstenfall Diana Ferch gemacht. Die Frau sah im Sommer 2011, wie zwei Männer schwere Teile in den Schulte-See warfen. Als sie sie ansprach, verschwanden die Männer. Ob und was diese Beobachtung mit Diana Ferch zu tun hat, müssen die Ermittlungen der zuständigen Kripo ergeben.
[/I]

http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=140&fkcid=140&id=73374


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anita Richter - vermisst seit 1999

24.05.2014 um 23:56
pinky2014 schrieb:Und ich glaube daran scheitert es bei mir. Ich finde bis auf zwei Fotos nichts weiter von dieser Party.
Aber vielleicht habt ihr ja andere Möglichkeiten :-)
Ist nicht so entscheidend ob es da viele Fotos gibt, sondern dass es die Möglichkeit gibt dass sie dort war.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

25.05.2014 um 00:06
@clubmaster

Mir wurde zwar gesagt, dass hier mitgelesen wird, sollte man dennoch trotzdem anrufen und mal nachfragen?


melden
Kitz_Bambi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anita Richter - vermisst seit 1999

25.05.2014 um 07:52
In schwierigen Fällen soll man einfach denken. Sie hatte ein ziemliches Problem. Dann verabredet sie sich mit dem Freund. Sie steigt in ein anderes Auto ein, um entweder schnell zum Freund zu ge-
langen oder um mit den unbekannten Freunden etwas zu besprechen. Niemals, sage ich euch! Ich denke, hier stimmt etwas nicht! Ich würde vorschlagen, den damaligen Freund unter die Lupe zu nehmen. Der große Widerspruch ist hier die Verabredung mit dem Freund!


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

25.05.2014 um 08:59
Das Alibi des Freundes dürfte durchaus überprüft worden sein...

Ich denke allerdings auch, dass ihr etwas zugestoßen ist... Die "von zu Hause abhauen" Version ist für mich nicht haltbar. Vielleicht wird sie aber auch irgendwo festgehalten ala "Kampusch". Möglich ist vieles...

Analyser


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

25.05.2014 um 09:19
Ich hoffe sehr, dass diese Person in Weil am Rhein ermittelt werden kann, die von einer Zuseherin für Anita Richter gehalten wurde. Ist dadurch leider auch nicht gesichert, dass diese betreffende Person auch tatsächlich in Weil am Rhein lebt, sondern nur dass sie sich offenbar vor kurzem dort aufgehalten hat. Sollte es sich dabei tatsächlich um Anita handeln - ich halte das für höchst unwahrscheinlich - dann müsste ihr damaliges Verschwinden vermtl. etwas mit diesem geheimen Freundeskreis zu tun haben, über den man ja bis heute so gut wie nichts weiß. Möglicherweise war dies auch so eine Art Sekte und wenn sie damals von diesen Leuten "weggebracht" wurde, gegen ihren Willen, dann hat sie möglicherweise doch eine neue Identität erhalten und wurde dementsprechend manipuliert, so dass sie nunmehr "freiwillig" in ihrem neuen Leben ist. Solche Vorfälle hat es durchaus schon gegeben, aber wie gesagt, ich halte es eigentlich für unwahrscheinlich.
Im Vermisstenfall Tanja Gräff in Trier wurde damals anschließend zeitnah auch das umliegende Gewässer sonographiert, will heissen sterbliche Überreste im Gewässer hätte man dadurch sehr wahrscheinlich ausmachen können.
Rund um Schwerin befindet sich sehr viel Gewässer, zeitnah hätte man das damals dort ebenso durchführen sollen, andererseits war das acht Jahre zuvor, was in Bezug auf die Kriminaltechnik Quantensprünge bedeutet.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

25.05.2014 um 09:40
Die Sache mit Weil am Rhein scheint recht konkret zu sein,sonst hätte man es nicht auf 110.de veröffentlicht. In der Sendung gab man sich sogar noch bedeckt zu dem Hinweis um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Nun, da man aber konkreter geworden ist, scheint mehr dahinter zu stecken.


melden
Anzeige

Anita Richter - vermisst seit 1999

25.05.2014 um 10:53
stephan70 schrieb:Die Sache mit Weil am Rhein scheint recht konkret zu sein,sonst hätte man es nicht auf 110.de veröffentlicht. In der Sendung gab man sich sogar noch bedeckt zu dem Hinweis um keine falschen Hoffnungen zu wecken. Nun, da man aber konkreter geworden ist, scheint mehr dahinter zu stecken.
Ja das denke ich auch, dass die Polizei diesen Hinweis sehr ernst nimmt, denn sonst würde es gar nicht erwähnt worden sein in XY und jetzt auch nicht in den Medien.


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden