Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anita Richter - vermisst seit 1999

482 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Richter, Schwerin, Anita

Anita Richter - vermisst seit 1999

13.06.2014 um 16:14
jerry142 schrieb:Wenn etwas bereits in Raben Steinfeld vorgefallen sein sollte, muss das verhältnismäßig unspektakulär gewesen sein.
kommt darauf an, ob es überhaupt an die Öffentlichkeit gelangt ist, oder nicht? Gibt immer und überall, genug was hinter verschlossenen Türen passiert und niemand erfährt etwas.


melden
Anzeige

Anita Richter - vermisst seit 1999

13.06.2014 um 19:33
@kiki85
Er gehört zum alten Freundeskreis.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

13.06.2014 um 19:56
@Flaschenpost
ah ok, könnte der sich daran erinnern, wie zuverlässig Anita war, also war sie im Hinblick auf Treffen mit Freunden immer gekommen, oder ist es auch schon vorgekommen, dass sie hin und wieder einfach nicht aufgetaucht ist, weil die Frage stellt sich hier so der eine oder andere. Wenn sie auch Treffen einfach platzen ließ, ist es nämlich wahrscheinlich, das sie vielleicht den Freund, den sie vor hatte zu treffen einfach versetzt hat und wo anders hin ist.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

13.06.2014 um 20:03
ich kann ja mal nachfragen.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

13.06.2014 um 20:05
ja wenn der sich dazu äußern mag, ich mein wenn der jenige darüber nicht weiter reden möchte ist das sicher ok, nur wäre es gut zu wissen, wie sie eigentlich so in ihrem Verhalten wahrgenommen wurde, darauf könnte man dann schon den einen oder anderen Rückschluss ziehen.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

13.06.2014 um 20:14
vielleicht kann dieser sich auch noch an irgendetwas erinnern, was mit dem Buschclub im Zusammenhang steht, also ob sie schon mal da war oder ob sie mal vor hatte dort hin zu gehen, an dem Abend wo sie verschwunden ist, war im Buschclub ja Gothic Night, ich will damit nicht sagen das die Gothicszene jetzt was mit ihrem Verschwinden zu tun hat, das denke ich weniger, nur der Buschclub ist auf dem dritten Bauabschnitt Dreesch und was sich da so rumtreibt brauch ich wohl kaum einem Schweriner erklären...

in dem Stadtviertel sollte sich Abends weniger ein junges Mädchen alleine herumtreiben.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

13.06.2014 um 21:02
@kiki85
jup


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

17.06.2014 um 05:02
Also ,er meinte da hat er keine Ahnung .wegen dem Club.und sonst auch kann er es schlecht sagen aber normaler weise war sie zuverlässig


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

19.06.2014 um 18:38
Die SVZ lieferte bereits gestern ein Zwischenergebnis:
„Die Kriminalpolizei in Schwerin geht jedem dieser Hinweise nach und prüft, ob sich neue Ermittlungsansätze ergeben“, sagte gestern Isabel Wenzel, Sprecherin des Polizeipräsidiums in Rostock. Eine heiße Spur hat sich daraus aber bislang nicht ergeben. Die Überprüfung der Hinweise ist noch nicht abgeschlossen.

4,66 Millionen Zuschauer hatten die ZDF-Sendung am 21. Mai gesehen. Die meisten der 21 Hinweise kamen direkt im Anschluss.
http://www.svz.de/mv-uebersicht/21-hinweise-zur-vermissten-anita-richter-id6888941.html


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

23.06.2014 um 22:28
Also das was mir zu dieser Sache einfach einfällt ist : Loverboys.
Das gab es damals schon und wurde zwar nicht so genannt aber Berlin ist nicht weit,die polnische Grenze auch nicht.
Es kann ja wirklich sein,dass sie..da unfreiwillig reingeraten ist,das sie erpresst wurde,gezwungen.
Aber diese Leute waren doch sicherlich polizeilich auffällig,dass muss man doch überprüft haben?
Ich denke der Schlüssel sind einfach ihre neuen Freunde.Aber da begreif ich nicht das niemand weiß wer das war.
Klar.Freundschaften entwickeln sich auch auseinander,gerade in dem Alter.Aber trotzdem..so kenne ich es aus meinem Freundeskreis und ich komme auch aus einem Dorf (damit ist nicht Schwerin gemeint ;) .. das man grob mitbekommt wo sie ist,was sie macht.Das das keiner mitbekommen hat verstehe ich nicht.
Und der Grund warum ich denke das ...sie durch Zufall Opfer geworden ist..ich meine..da hätte man doch ihre Leiche gefunden.Jemand der ein Mord im Affekt begeht der hat doch keine Schaufel oder ähnliches dabei um sie so zu vergraben,dass man sie nicht mehr findet.Und das er so lange mit der Leiche rumgefahren ist,bis er das richtige Material und Ort hatte..unwahrscheinlich.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

25.06.2014 um 06:51
Ohne jetzt alle Beiträge durchgelesen zu haben, die nach dem YouTube-Link zur Aktenzeichen-Sendung noch hier hinterlegt wurden, so wirft sich mir dennoch direkt eine Frage auf.

Ich habe die Wiedergabe des Videos pausiert und schau gleich weiter, aber :

Wie kann es sein, dass der Vater schwärmt, wie künstlerisch begabt sie doch ist? Mir fuhr schon bei den Bildern ein kalter Schauer durch die Haut. Dem Vater nicht?
Ich gehe mit der Freundin konform - irgendetwas muss sie bedrückt oder bedrückt haben. Im Übrigen ein Eindruck, den ich - fragt nicht woher - schon seit der allerersten Seite dieses Threads habe. Was aber ihre künstlerische Schöpfungen angeht : Kann es sein, dass der Vater nicht weiter hinter die Kulissen der Bilder schauen wollte? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - und DIE Bilder ... sorry ... lassen mich irgendwie erstarren.

So und nun schaue ich den AZ XY - Beitrag erstmal zu Ende und melde mich dann eventuell nochmal zu Wort.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

25.06.2014 um 17:36
@SpiritualSoul

Schwarz-weiß wirkt eigentlich immer dramatischer als ein Bild in Farbe.

Zu einer Interpretation der gezeigten Zeichnungen fühle ich mich nicht berufen.

Ich kann daher dazu wenig beitragen, vor allem weil ich nicht weiß, ob es auch andere Bilder von ihr gibt. Und auch nicht, warum man ausgerechnet diese gezeigt hat. Vielleicht weil man eine bzw. ihre Stimmung vermitteln wollte, vielleicht waren sie wirklich typisch für den Zeitraum vor ihrem Verschwinden.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

25.06.2014 um 17:48
Nachtrag:
Habe mir die Bilder auch noch mal angeschaut.

Einige davon trugen ein Datum.
Soweit es zu erkennen war, verwiesen diese auf das Jahr 1998.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

25.06.2014 um 18:24
Was die Bilder angeht, so bin ich der Meinung, auch wenn sie ganz sicher nicht der einzige Anhaltspunkt sind, so sind sie dennoch meines Erachtens irgendwo von Bedeutung...


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

25.06.2014 um 21:31
Ich würde die Bilder nicht überbewerten.

Zumal ich mir nicht einmal vollkommen schlüssig bin (wahrscheinlich auch gar nicht sein kann), wen oder was sie zeigen.

Ich habe mal screenshots von ihnen gemacht und mich die letzten Stunden ein wenig damit beschäftigt.
Ich befürchte, man könnte Gefahr laufen, dass man aufgrund der weiteren Geschehnisse zuviel hineininterpretiert.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

17.08.2014 um 10:52
Hi
Gibt es mittlerweile etwas neues von anita? Wird sie immer noch gesucht ?


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

17.08.2014 um 11:06
@Jenjen1990

Seitens der Polizei gibt es keine neuen Mitteilungen.

Neuere Presseartikel sind mir nicht bekannt.

Von daher ist wohl immer noch alles offen.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

17.08.2014 um 11:32
Ist wirklich komisch alles. Was ist denn mit der Frau aus weil am Rhein? Vielleicht hat sie sich wirklich ein neues Leben aufgebaut in dem sie ihr großes Problem hinter sich lassen konnte.


melden

Anita Richter - vermisst seit 1999

17.08.2014 um 12:35
Ich denke, die besagte Frau, die in Weil am Rhein gesichtet wurde, konnte bis dato nicht ermittelt werden. Das wird ziemlich schwierig sein, denn diese Frau muss ja nicht zwingend dort leben sondern kann sich zu diesem Zeitpunkt aus ganz anderen Gründen dort aufgehalten haben.
Ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Anita noch irgendwo am Leben ist.


melden
Anzeige

Anita Richter - vermisst seit 1999

17.08.2014 um 13:49
Vielleicht hat die Frau aus Weil am Rhein sich auch nicht von sich aus gemeldet, weil sie sich der Suche nach ihr gar nicht bewusst ist. Sei es, dass sie die Fahndung gar nicht verfolgt - oder sich gar nicht angesprochen fühlt, weil sie selbst diese Ähnlichkeit gar nicht sieht.

Solche Sichtungen, nach Jahren...na ja.

Ich gehe nicht von einem freiwilligen Verschwinden aus. Und glaube, dass sie nicht mehr lebt.

Muss mal wieder nach Schwerin. U. a. wollte ich schauen, ob man die Leiche aus Bad Sülze identifizieren konnte, die man dort im Januar 2000 gefunden hat.

Außerdem hatte ich wegen dieses Falles bereits Albträume.
Kommt wohl vom richtig schoen Nixtun.


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden