Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feudales Japan - Historische Romane

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichte, Japan, Roman, Feudalismus
Seite 1 von 1

Feudales Japan - Historische Romane

12.04.2013 um 18:54
Grüß Euch!

Seit einiger Zeit bin ich am Japan -v.a. der feudalen Epoche- interessiert, und hätte Lust, einen historischen Roman, der in der damaligen Zeit spielt, zu lesen.


Hab von meiner Buchhändlerin von "Shogun" von James Clavell gehört, was zur Zeit leider vergriffen ist.

Außerdem nannte sie die Reihe "der Clan der Otori" von Gillian Rubinstein, das wiederrum an Japan angelehnt ist, aber nicht im tatsächlichen Japan spielt.



Hab mich auch im Internet umgeschaut, aber persönliche Meinungen würden mich mehr interessieren als den einfachen Klappentext.

Könntet ihr mir etwas empfehlen?
Kennt ihr solche Romane, die gegebenenfalls von japanischen Autoren selbst verfasst wurden?

Ich würde mich sehr über eure persönlichen Empfehlungen freuen und danke euch schon im Voraus.

Grüße,
Lastrael


melden
Anzeige

Feudales Japan - Historische Romane

12.04.2013 um 22:03
@Lastrael
Als ich den Namen des Threads gelesen habe kam mir sofort der "der Clan der Otori" in den Sinn :)
Also diese Reihe würde ich schon sehr empfehlen, hat mir sehr viel Spass gemacht ihn zu lesen.


melden

Feudales Japan - Historische Romane

12.04.2013 um 22:07
@Jinana
Danke! : ) Also sind genug Parallele zum wirklichen Japan vorhanden, oder?
Sind da auch Fantasy-Elemente drin?


melden

Feudales Japan - Historische Romane

12.04.2013 um 22:42
@Lastrael
Also im Grunde ist es immer noch ein Roman der den Krieg und die Liebe zu dieser Zeit aufzeigt. Es geht halt um die Liebe 2er Personen die durch ihren Rang nicht miteinander sein dürfen. Dann wie es früher mit den Dienern war und Krieg pipapo.
Auch schon paar Jahre her seit ich ihn gelesen habe :/


melden

Feudales Japan - Historische Romane

22.04.2013 um 21:56
@Lastrael
solltest unbedingt mal das hier zocken :D
http://www.amazon.de/Sega-Total-War-Shogun-2/dp/B003ZDNVD2


melden

Feudales Japan - Historische Romane

22.04.2013 um 22:39
@Lastrael

Die Otori-Reihe kann ich dir auch nur empfehlen!
Wegen Fantasy, da gibt es wohl einige Dinge, das bezieht sich aber nur auf bestimmte 'Fähigkeiten' von Charakteren (ohne mehr zu verraten ;) ).
Der letzte erschienene Band der Reihe erzählt eine Geschichte zweier wichtiger Nebencharaktere und spielt vor der eigentlichen Geschichte, nur als Information, vielleicht möchtest du ihn ja vorher lesen. Wie es mit 'Spoilern' dabei aussieht, über Dinge, die erst im Laufe der eigentlichen Geschichte bekannt werden, das weiß ich leider nicht mehr. Ist schon etwas her, dass ich die Reihe gelesen habe.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden