Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt dieses Buch, vermutl. US oder kan. Thriller?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Thriller, Kanada ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wer kennt dieses Buch, vermutl. US oder kan. Thriller?

21.10.2013 um 08:27
Ich hatte vor wenigen Jahren mal so eine Leseproben-Heftchen, mit dem für diesen Roman geworben wurde. Leider hab ich es verbummelt und hab den Titel des Buchs vergessen.


Es spielt in Kanada (zumindest der Anfang) und geht folgendermaßen los:

Eine Frau überquert auf einer Fähre einen See, und sie beobachtet, wie von der entgegenkommenden Fähre ein Mensch über Bord geworfen wird. Sie ist offenbar die einzige, die das im Nebel sieht, ist sich auch ihrer Wahrnehmung nicht ganz sicher, aber sie springt über Bord, um den Menschen zu retten. Das gelingt ihr auch, da sie eine sehr gute Schwimmerin ist. Es ist ein Kind, das mit den Ärmeln seines eigenen Pullovers gefesselt wurde. Sie nimmt das Kind mit nach Hause, und es scheint auch weitgehend Vertrauen zu ihr zu fassen, allerdings spricht es nur französich und verrät ihr nur seinen Vornamen, nicht den Nachnamen und nicht den Grund, warum es ins Wasser geworfen wurde und von wem. Es scheint zu glauben, dass es den Tod verdient hatte oder dass es keine andere Möglichkeit gab.

Tja, das ist alles, was ich noch weiss, und viel mehr stand auch nicht in der Leseprobe.

Kennt jemand den Titel, den Autoren?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kennt dieses Buch, vermutl. US oder kan. Thriller?

21.10.2013 um 08:50
@LuciaFackel
Learning to Swim vielleicht?

EDIT: Das dürfte es sein :)


melden

Wer kennt dieses Buch, vermutl. US oder kan. Thriller?

21.10.2013 um 09:08
Herzschlag bis zum Tod
Mit einem lebensgefährlichen Sprung von einer Fähre rettet die Journalistin Troy einem kleinen Jungen das Leben. Offenbar wird er von niemandem vermisst. Was ist geschehen? Nach und nach gewinnt sie das Vertrauen des kleinen Paul, und er erzählt ihr eine furchtbare Geschichte: Er wurde gemeinsam mit seiner Mutter entführt und monatelang in einem kahlen Zimmer gefangengehalten. Wer steckt hinter der Entführung? Etwa der Vater? Troy beschließt, den Kleinen auf keinen Fall den Behörden oder dem Vater zu übergeben, ohne sicher zu sein, dass dieser nichts mit dem Verbrechen zu tun hatte. Ein Entschluss, der dramatische und hochgefährliche Folgen haben wird ..
http://www.amazon.de/Ein-Herzschlag-bis-zum-Tod/dp/3423248882

Das sollte es sein. ;)


melden

Wer kennt dieses Buch, vermutl. US oder kan. Thriller?

21.10.2013 um 11:18
@emanon
@Bodo
Wow, Ihr seid gut - und schnell. :)

Vielen Dank, jawoll, das ist es. :Y:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Welchen Thriller muss man gelesen haben?
Literatur, 37 Beiträge, am 17.01.2023 von Nuxe
filiz am 20.02.2021, Seite: 1 2
37
am 17.01.2023 »
von Nuxe
Literatur: Buchtitel gesucht
Literatur, 2 Beiträge, am 12.06.2021 von -Leela-
mittwoch13 am 10.06.2021
2
am 12.06.2021 »
Literatur: Die besten Stephen King Bücher
Literatur, 256 Beiträge, am 16.11.2021 von Mila_
wolfsmaedchen am 26.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
256
am 16.11.2021 »
von Mila_
Literatur: Karin Slaughter - grant county reihe und atlanta/georgia Reihe
Literatur, 3 Beiträge, am 03.08.2019 von Bauzi
Bauzi am 01.08.2019
3
am 03.08.2019 »
von Bauzi
Literatur: "Der Wald" von Richard Laymon
Literatur, 19 Beiträge, am 14.08.2015 von Midnightsecret
trance3008 am 26.04.2012
19
am 14.08.2015 »