weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt dieses Buch, vermutl. US oder kan. Thriller?

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Kind, Thriller, Kanada, Fähre
Seite 1 von 1

Wer kennt dieses Buch, vermutl. US oder kan. Thriller?

21.10.2013 um 08:27
Ich hatte vor wenigen Jahren mal so eine Leseproben-Heftchen, mit dem für diesen Roman geworben wurde. Leider hab ich es verbummelt und hab den Titel des Buchs vergessen.


Es spielt in Kanada (zumindest der Anfang) und geht folgendermaßen los:

Eine Frau überquert auf einer Fähre einen See, und sie beobachtet, wie von der entgegenkommenden Fähre ein Mensch über Bord geworfen wird. Sie ist offenbar die einzige, die das im Nebel sieht, ist sich auch ihrer Wahrnehmung nicht ganz sicher, aber sie springt über Bord, um den Menschen zu retten. Das gelingt ihr auch, da sie eine sehr gute Schwimmerin ist. Es ist ein Kind, das mit den Ärmeln seines eigenen Pullovers gefesselt wurde. Sie nimmt das Kind mit nach Hause, und es scheint auch weitgehend Vertrauen zu ihr zu fassen, allerdings spricht es nur französich und verrät ihr nur seinen Vornamen, nicht den Nachnamen und nicht den Grund, warum es ins Wasser geworfen wurde und von wem. Es scheint zu glauben, dass es den Tod verdient hatte oder dass es keine andere Möglichkeit gab.

Tja, das ist alles, was ich noch weiss, und viel mehr stand auch nicht in der Leseprobe.

Kennt jemand den Titel, den Autoren?


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt dieses Buch, vermutl. US oder kan. Thriller?

21.10.2013 um 08:50
@LuciaFackel
Learning to Swim vielleicht?

EDIT: Das dürfte es sein :)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt dieses Buch, vermutl. US oder kan. Thriller?

21.10.2013 um 09:08
Herzschlag bis zum Tod
Mit einem lebensgefährlichen Sprung von einer Fähre rettet die Journalistin Troy einem kleinen Jungen das Leben. Offenbar wird er von niemandem vermisst. Was ist geschehen? Nach und nach gewinnt sie das Vertrauen des kleinen Paul, und er erzählt ihr eine furchtbare Geschichte: Er wurde gemeinsam mit seiner Mutter entführt und monatelang in einem kahlen Zimmer gefangengehalten. Wer steckt hinter der Entführung? Etwa der Vater? Troy beschließt, den Kleinen auf keinen Fall den Behörden oder dem Vater zu übergeben, ohne sicher zu sein, dass dieser nichts mit dem Verbrechen zu tun hatte. Ein Entschluss, der dramatische und hochgefährliche Folgen haben wird ..
http://www.amazon.de/Ein-Herzschlag-bis-zum-Tod/dp/3423248882

Das sollte es sein. ;)


melden

Wer kennt dieses Buch, vermutl. US oder kan. Thriller?

21.10.2013 um 11:18
@emanon
@Bodo
Wow, Ihr seid gut - und schnell. :)

Vielen Dank, jawoll, das ist es. :Y:


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden