Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Thriller, Spannung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

25.02.2021 um 09:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:natürlich auch noch Stephen King zu nennen
Ja, den habe ich früher gern gelesen. Aber mittlerweile finde ich ihn nicht mehr so toll. Weiß nicht warum, aber ich finde, da gibt es wirklich bessere.
Den Jack Ketchum kenne ich nicht. Werde mich da aber mal informieren.
Und ist der Jussi Adler-Olsen nicht Skandinavier? Die mag ich dann nicht so. Aber vielleicht sollte man sich auch mal an was anderes wagen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

25.02.2021 um 14:50
Zitat von uhurauhura schrieb:Den Jack Ketchum kenne ich nicht. Werde mich da aber mal informieren.
Gibt auch eine eindrucksvolle Verfilmung dieses Buches.
Zitat von uhurauhura schrieb:Und ist der Jussi Adler-Olsen nicht Skandinavier? Die mag ich dann nicht so.
Ja, er ist Däne. Du magst skandinavische Literatur nicht? Wie kommt's?


melden

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

25.02.2021 um 14:58
Die Millennium-Trilogie von Stieg Larsson (Schwede :P: ) wäre auch noch zu nennen beim Stichwort 'nordische Thriller'.


melden

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

25.02.2021 um 19:59
Nicht zu vergessen > Minette Walters und Ruth Rendell 😍
Die beiden Damen haben so 'heftige' Bücher geschrieben; die waren ihrer Zeit voraus ☺️👍🏻


melden

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

26.02.2021 um 00:22
@KimByongsu
Wobei ich ganz arrogant und anmaßend den Herren Goethe, Tieck und Co im Fall Hoffmann widersprechen muss. Passiert selten, aber Hoffmann und Iron Maiden bis 1988 zu kritisieren, lässt mich streng die Augenbraue hochziehen.

Richtig gute Thriller sind leider selten. Oft hangeln sie sich heute von Cliffhanger zu Cliffhanger.
In Skandinavien gibt es ein paar gute Leute. Mankell, Horst...


melden

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

26.02.2021 um 09:59
Weiß nicht ob man folgendes Buch als Thriller bezeichnen kann, eher ein Mystery-Thriller-Drama, aber kann ich jedem nur empfehlen: Das vergessene Kind von John Matthews.


Hat mich wirklich in den Bann gezogen.


melden

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

11.03.2021 um 22:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 22.02.2021:Manchmal gibt es einfach glückliche Zufälle: Ich hatte vor Jahren mal drei Hammesfahr-Bücher zum Geburtstag geschenkt bekommen, las dann das erste mit einer eher verhaltenen Einstellung ... und wurde dann positiv überrascht.
Ich oute mich mal als Fan. Habe fast alles von ihr gelesen, leider waren die letzten Bücher nicht mehr in dem von mir so geliebtem Stil. Sprich, sie hat in meinen Augen etwas von ihrer fesselnden Art eingebüßt.


melden

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

16.03.2021 um 23:50
Jack london
Das mordbüro

Ein junger milionär und moralischer sozialist kommt einer organisation auf die spur, die etliche menschen ermordet hat und will sie zerschlagen. Er nimmt den kontakt auf. Vom chef der organisation erfährt er, das die organisation aus höchsten moralischen motiven mordaufträge für gesellschaftsschädigende personen ausführt. Ihr ziel: eine bessere gesellschaft. Er überzeugt den chef von dessen moralischem irrtum und der auftrag wird angeommen.

Der chef wird zum gejagten und damit beginnt auch der intellektueller kampf um die moral.
Spannend !


Jack london hinterliess das manuskript unvollendet in form von notizen, die erst spät in seinem nachlass gefunden wurden. Der thriller wurde 1963 von Robert l. Fish vollendet.


melden

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

23.03.2021 um 12:45
James Ellroy sollte noch erwähnt werden, die Schwarze Dahlie, LA Confidental....


melden

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

27.03.2021 um 11:36
Arne Dahl
"Sieben minus Eins" und
"Sechs mal zwei"

Typische Skandinavien-Thriller. Flüssig geschrieben, rätselhafte Protagonisten, Wendungen, die auch einen geübten Krimi Leser noch überraschen können und ein bisschen erträglicher Ekel. Alles in allem sehr spannend und bestes Lesefutter für verregnete Sonntage.

Es gibt wohl noch zwei weitere Bücher dieser Reihe, die kenne ich aber (noch) nicht.


melden

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

31.10.2021 um 17:33
Ich mag die Bücher von Andreas Franz und/oder Holbe....


melden

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

01.11.2021 um 16:51
Ein altes Buch welches ich vor über 30 Jahren gelesen haben dürfte... jedoch gut geschrieben lt. meiner Erinnerung :

Der Matarese Bund - Robert Ludlum

Weitere Infos und Leserwertungen hier:

https://www.krimi-couch.de/titel/1848-der-matarese-bund/


melden

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

04.11.2021 um 16:51
Die Moortochter: Psychothriller
von Karen Dionne

Helena Pelletier lebt in Michigan auf der Upper Peninsula. Sie ist eine ausgezeichnete Fährtenleserin und Jägerin – die Fähigkeiten hierzu hat sie von ihrem Vater gelernt, als sie in einer Blockhütte mitten im Moor lebten. Für Helena war ihr Vater immer ein Held – bis sie erfahren musste, dass er in Wahrheit ein gefährlicher Psychopath ist. Seit dreizehn Jahren sitzt er nun im Hochsicherheitsgefängnis. Doch als Helena eines Tages in den Nachrichten hört, dass ihr Vater von dort entkommen ist, weiß sie sofort, dass er sich im Moor versteckt. Nur Helena ist in der Lage, ihn aufzuspüren. Es wird eine brutale Jagd, denn er hat noch eine Rechnung mit ihr offen ...


melden

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

19.12.2021 um 21:38
Linwood Barclay mochte ich früher auch sehr gerne =).
Vielleicht gefällt dir dann auch Simon Beckett, Jilliane Hoffman oder Cody McFayden .


melden

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

15.01.2023 um 05:29
“Die Behandlung” von Mo Hayder hat mich nachhaltig verstört ;-)


melden

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

16.01.2023 um 23:02
Kann ich nur Bestätigen. "Die Behandlung" von Mo Hayder bekommt man nicht mehr aus dem Kopf. Nie wieder!
Ebenfalls unvergleichbar ist "Harz" von Ane Riel und
"Die Bosheit" von Mattias Edvardsson.
Nur zu empfehlen.


1x zitiertmelden

Welchen Thriller muss man gelesen haben?

17.01.2023 um 04:41
Zitat von PuschelkopterPuschelkopter schrieb:Kann ich nur Bestätigen. "Die Behandlung" von Mo Hayder bekommt man nicht mehr aus dem Kopf. Nie wieder!
Ich bin jetzt schon froh, dass es dir ebenso geht.

Die beiden anderen schaue ich mir gerne mal an, danke.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Die besten Stephen King Bücher
Literatur, 256 Beiträge, am 16.11.2021 von Mila_
wolfsmaedchen am 26.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
256
am 16.11.2021 »
von Mila_
Literatur: Buchtitel gesucht
Literatur, 2 Beiträge, am 12.06.2021 von -Leela-
mittwoch13 am 10.06.2021
2
am 12.06.2021 »
Literatur: "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay
Literatur, 11 Beiträge, am 26.07.2015 von nele2015
nele2015 am 15.02.2015
11
am 26.07.2015 »
Literatur: Eure Bücher Wunschliste
Literatur, 153 Beiträge, am 11.03.2024 von .lucy.
Dr.Manhattan am 19.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
153
am 11.03.2024 »
von .lucy.
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.166 Beiträge, am 22.04.2024 von parabol
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.166
am 22.04.2024 »