weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche gute SF Literatur

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Fantasy, SF
Seite 1 von 1
Leibhaftiger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche gute SF Literatur

02.07.2014 um 20:28
hi...ich interessiere mich sehr für sf und fantasy literatur und habe seit ca. 20 jahren sehr wenig zeit gehabt ein gutes buch zu lesen, und möchte ein bissl was aufholen ;-) ich hab keine ahnung welche autoren es die letzten 20 jahre in die buchhandlung geschafft haben

kann mir wer bitte ein paar tips geben?

titel, autor und vielleicht ne kurze zusammenfassung wären nett!!!

ein paar bücher und autoren die ich früher mal gelesen habe:

Spielzeit, Norbert Stöbe
Hier sangen früher Vögel, Kate Wilhelm
Die Welt der tausend Ebenen, Philip José Farmer
und viele, viele andere.

Viele Bücher von Philip K. Dick, Robert A. Heinlein, Isaac Asimov, Stanislaw Lem, Harry Harrison, Michael Moorcock, Wolfgang Hohlbein, Michael A. Stackpole, Stephen King usw.

dann noch viele Serien wie Perry Rhodan, John Sinclair, Tony Ballard, Professor Zammorra, Tony Ballard, Der Hexer von Salem, Macabros, Shadowland, Battletech usw.


melden
Anzeige

Suche gute SF Literatur

02.07.2014 um 20:43
Lies doch was von H.G. Wells oder Starship Troopers


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche gute SF Literatur

02.07.2014 um 21:18
Kannst dich ja mal hier durchnavigieren.
http://www.geek.com/wp-content/uploads/2011/09/npr_flow.jpg


melden

Suche gute SF Literatur

02.07.2014 um 21:31
ein moderneres scifi buch das mir sehr viel spass gemacht hat ... ist robocalypse


geht darum dass die Maschinen sich auflehnen ... von den ersten anzeichen ... bis zu weiteren entwicklungen erzählt

auf englisch heisst es robopocalypse

ist von einem robotiker geschrieben ... und daher sehr realistisch was viele punkte angeht


melden

Suche gute SF Literatur

02.07.2014 um 22:47
@Leibhaftiger

1984 von George Orwell, obwohl das mittlerweile keine SF mehr ist.


melden

Suche gute SF Literatur

03.07.2014 um 01:08
The Neuromancer von William Gibson; das Buch legte die Grundlage für das Cyberpunk-Genre, eine Unterkategorie innerhalb der SciFi-Literatur.


melden

Suche gute SF Literatur

03.07.2014 um 07:54
arthur c. clarke ist definitiv eine empfehlung

Wikipedia: Arthur_C._Clarke

hat viele gute romane und erzählungen verfasst, wovon viele nur noch antiquarisch zu erwerben sind. aber es lohnt sich ;)


melden
Leibhaftiger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche gute SF Literatur

05.07.2014 um 19:07
Jo arthur c clarke hab ich auch viel gelesen. Er stand nur nicht auf der liste weil er mir auf die schnelle nicht eingefallen ist und ich irgendwann auch auf absenden klicken musste ;-)

Neuromancer hab ich damals die trilogie gelesen...sehr guter stoff ;-)

Robocalypse werd ich mir am montag bestellen...schon alleine deshalb das der roman vielleicht doch noch verfilmt wird. Danke für den tipp!

H g wells hab ich vieles gelesen und auch als video verschlungen. an den "alten" grossen der sf literatur kommt man ja eh nicht vorbei.

Falls noch jemand etwas weiss...ich suche eher aktuellere schriftsteller...so ab jahr 2000 aufwärts


melden

Suche gute SF Literatur

06.07.2014 um 19:46
Zuerst einmal "Der Splitter im Auge Gottes" und alles von Isaac Asimov.


melden

Suche gute SF Literatur

06.07.2014 um 21:07
Die Honor Harrington Serie ist sehr intressant wenn man auf militärischer SciFi steht


melden

Suche gute SF Literatur

07.07.2014 um 14:58
Immer noch Dune. Gibt eh nix besseres, braucht auch nix neueres


melden

Suche gute SF Literatur

07.07.2014 um 20:11
@Leibhaftiger

Nach Autoren sortiert... mit kleinen Inhaltsangaben.... kann den Link nur empfehlen

http://www.phantastik-couch.de/science-fiction.html


melden
Leibhaftiger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche gute SF Literatur

08.07.2014 um 17:58
@Gwyddion

cool danke, ich glaub ich bin im paradies ;-)


melden
Gischti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche gute SF Literatur

25.07.2014 um 00:03
Meine Favoriten und sehr zu empfehlen sind:

Fiasko von Stanislaw Lem
Der Splitter im Auge Gottes von Larry Niven
Sonnentaucher von David Brin
Hyperion von Dan Simmons


melden
Anzeige
Hulk2000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche gute SF Literatur

04.08.2014 um 13:18
@Gischti
steht doch alles schon auf der Liste!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden