Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schreibe ich ein Buch?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schreibe ich ein Buch?

01.09.2014 um 07:40
Ein Wort nach dem anderen.

Anzeige
melden

Wie schreibe ich ein Buch?

01.09.2014 um 10:03
Nimm dir doch ein Buch zu Hand und sieh dir den Aufbau an :)


melden

Wie schreibe ich ein Buch?

01.09.2014 um 14:39
@Spitzbub

Mit Hilfe einer Schreibmaschine und Papier, oder einem Pc mit Tastatur, oder mit Papier und Stift.
Einfach schreiben und schreiben und schreiben und schreiben...Fang an!


1x zitiertmelden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schreibe ich ein Buch?

01.09.2014 um 14:43
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Mit Hilfe einer Schreibmaschine und Papier, oder einem Pc mit Tastatur, oder mit Papier und Stift.
Einfach schreiben und schreiben und schreiben und schreiben...Fang an!
Ja das mache ich ich schreibe meine Gedanken auf und versuche sie zu ordnen und wenn später daraus auch buch wird ist es perfekt,mal sehen was dabei rauskommt.


melden

Wie schreibe ich ein Buch?

01.09.2014 um 14:48
@Spitzbub

Nur als Tipp: Vorher solltest Du dich aber nochmal mit der Rechtschreibung beschäftigen. Denn ich
bezweifle, dass man dir dein Buch mit so vielen Fehlern abnehmen wird, geschweige denn, dass man dich ernst nimmt.


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schreibe ich ein Buch?

01.09.2014 um 14:51
@hawaii

Ja die Rechtschreibung ist mein Problem und ich muss auch versuchen mich gut auszudrücken..


1x zitiertmelden

Wie schreibe ich ein Buch?

01.09.2014 um 14:58
@Spitzbub

Korrekt. :rock:

Wenn Du dich selbst nicht für dumm hälst, dann sollte dir das Erlernen der deutschen Rechtschreibung nicht schwer fallen.
Nehmen wir zum Beispiel diesen Satz von dir:
Zitat von SpitzbubSpitzbub schrieb: Ja die Rechtschreibung ist mein Problem und ich muss auch versuchen mich gut auszudrücken..
An welcher Stelle würdest Du zum Beispiel ein Komma setzen?


melden
Spitzbub Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schreibe ich ein Buch?

01.09.2014 um 15:11
@hawaii

Die wird wohl aufgefallen sein das ich kein deutscher bin...Die deutsche sprache ist eine schwierige sprache


melden

Wie schreibe ich ein Buch?

01.09.2014 um 15:23
@Spitzbub

Nein, ist mir nicht aufgefallen. Woher auch?

Wenn dir die deutsche Sprache zu schwierig ist, um ein Buch zu schreiben, dann nimm deine Muttersprache.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schreibe ich ein Buch?

07.09.2014 um 09:54
Lies zuerst ein paar Bücher. Dann passt sich dein Wortschatz automatisch etwas an und es könnten lesbare Sätze aus deinen windungen herauskristallisieren.


melden

Wie schreibe ich ein Buch?

08.09.2014 um 17:12
@Spitzbub
Screen-shot-2010-12-20-at-16.16.20

In dem Sinne. Fange mit einem Blog zu einem spezifischen Thema, z.B. hier auf Allmy an und schau wie die Resonanz ist. :)

Ansonsten gibt's in der Buchhandlung zahlreiche Anleitungen und Inspirationen für's erste Buch. Einfach mal bei Amazon "wie schreibe ich ein Buch" eingeben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Auszüge aus eurem Roman - Kurzgeschichten und Gedanken
Literatur, 108 Beiträge, am 05.07.2020 von grätchen
Dr.Manhattan am 21.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 05.07.2020 »
Literatur: Meine Zeichen
Literatur, 30 Beiträge, am 22.08.2017 von fauchi
Josephinchen am 08.12.2016, Seite: 1 2
30
am 22.08.2017 »
von fauchi
Literatur: Suche einen Buchtitel für ein Self Publishing Projekt!
Literatur, 25 Beiträge, am 16.11.2016 von gardner
alphonse am 11.11.2016, Seite: 1 2
25
am 16.11.2016 »
Literatur: Eigenes Buch schreiben- was darf man beim Namen nennen?
Literatur, 16 Beiträge, am 20.02.2015 von Teutomas
Mandara am 17.02.2015
16
am 20.02.2015 »
Literatur: Ästhetische Literaturpassagen
Literatur, 12 Beiträge, am 15.11.2013 von kbvor4
kbvor4 am 11.11.2013
12
am 15.11.2013 »
von kbvor4