Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher besprechen

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissen, Bücher, Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher besprechen

17.09.2013 um 16:22
@Blackfairy
ich bin erleuchtet
wenn dann hjabe ich ne komplette liste

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher besprechen

10.10.2013 um 20:58
hier ne kleine doku über albert camus ... macht echt laune auf den Autor

http://www.arte.tv/guide/de/046974-000/albert-camus-lektuere-fuers-leben?autoplay=1 (Archiv-Version vom 15.10.2013)

das gute ist , ich hab der fremde schon hier ... werd ich gleich als nächstes lesen ...

wenn ihr noch nichts von camus gelesen habt , dann wird euch die doku garantiert lust auf den machen ... und euch auch ein wenig auf die Genialität aufmerksam machen

(ist nur 7 tage oline)


melden

Bücher besprechen

04.11.2013 um 13:24
@Dr.Manhattan

Da komme ich ja genau richtig. :D

Aber verdammt, die Doku ist jetzt nicht mehr verfügbar. Ahhhhhhhhh


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher besprechen

04.11.2013 um 13:28
@kbvor4

ja leider ... war echt n cooles ding

camus hat ja die tage Jubiläum ... dh vielleicht wiederholen sie das ... ich erinner dich falls dem so ist

ich find John fante aber noch nen tick besser als camus ... ist auch so diese zeit ... nur in den USA


1x zitiertmelden

Bücher besprechen

04.11.2013 um 13:34
@Dr.Manhattan

Das wäre gut. Cool, danke. Anonsten halte ich mal die Augen auf ...

Auch eher ein Philosoph ? Ich habe mich mit Gesellen dieser Art bisher viel zu wenig beschäftigt.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:nur in den USA
Das kann einen großen Unterschied ausmachen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher besprechen

04.11.2013 um 13:38
@kbvor4

also falls du nicht weisst was du lesen sollst ... dann kann ich dir 100% John Fante - ich, Arturo Bandini ... empfehlen

einfach herrlich wie durchgeknallt die zwei Hauptfiguren sind ... ist fast ne Noir geschichte ... über einen glücklosen schriftsteller , der sich in eine femme fatale verliebt

dürfte für nen knappen taler zu kriegen sein

leider hat fante sonst nicht viel geschrieben


1x zitiertmelden

Bücher besprechen

04.11.2013 um 13:42
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:also falls du nicht weisst was du lesen sollst
Naja, ich antworte darauf mit: Wenn ich wieder Filme für meine Kamera habe, fotografiere ich mal mein REGAL ungelesener Bücher. Also theoretisch mangelt es nicht am Novum per se, ich suche aber trotzdem immer nach neuen Impulsen.

Das klingt nach dem Stereotyp der Geschichte, die ich bevorzuge. Nun, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben ...

Danke, wie immer. :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher besprechen

04.11.2013 um 13:45
@kbvor4

same here ... hab den schrank voller ungelesener bücher :D

ok sag dann bescheid wie du es fandst :)

ist nicht umfangreich ... hast du in 3-4 tagen durch


melden

Bücher besprechen

04.11.2013 um 14:08
@Dr.Manhattan

Zum Wegwerfen zu anspruchsvoll, zum Lesen nicht ansprechend genug. Das kenn ich.

Mach ich. Jetzt habe ich endlich genug Titel zusammen, um mal wieder bei medimops bestellen zu können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.168 Beiträge, um 01:26 von Narrenschiffer
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.168
um 01:26 »
Literatur: Selbst schreiben
Literatur, 9 Beiträge, am 19.06.2023 von PhoebeLilith
SeiraButterfly am 03.11.2022
9
am 19.06.2023 »
Literatur: Buchreihe gesucht
Literatur, 3 Beiträge, am 03.04.2023 von PeterWimsey
Nebelstimme am 02.04.2023
3
am 03.04.2023 »
Literatur: Romane mit historischem Hintergrund
Literatur, 40 Beiträge, am 10.11.2022 von JackHackett
Negev am 11.01.2020, Seite: 1 2
40
am 10.11.2022 »
Literatur: Was ist euch an einer Geschichte am wichtigsten - was unterhält euch?
Literatur, 32 Beiträge, am 01.06.2013 von BluePain
Dr.Manhattan am 11.04.2013, Seite: 1 2
32
am 01.06.2013 »