Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bücher besprechen

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissen, Bücher, Lernen, Austausch, Romane, Sachbücher, Besprechen

Bücher besprechen

17.09.2013 um 16:22
@Blackfairy
ich bin erleuchtet
wenn dann hjabe ich ne komplette liste


melden
Anzeige

Bücher besprechen

10.10.2013 um 20:58
hier ne kleine doku über albert camus ... macht echt laune auf den Autor

http://www.arte.tv/guide/de/046974-000/albert-camus-lektuere-fuers-leben?autoplay=1

das gute ist , ich hab der fremde schon hier ... werd ich gleich als nächstes lesen ...

wenn ihr noch nichts von camus gelesen habt , dann wird euch die doku garantiert lust auf den machen ... und euch auch ein wenig auf die Genialität aufmerksam machen

(ist nur 7 tage oline)


melden

Bücher besprechen

04.11.2013 um 13:24
@Wandermönch

Da komme ich ja genau richtig. :D

Aber verdammt, die Doku ist jetzt nicht mehr verfügbar. Ahhhhhhhhh


melden

Bücher besprechen

04.11.2013 um 13:28
@kbvor4

ja leider ... war echt n cooles ding

camus hat ja die tage Jubiläum ... dh vielleicht wiederholen sie das ... ich erinner dich falls dem so ist

ich find John fante aber noch nen tick besser als camus ... ist auch so diese zeit ... nur in den USA


melden

Bücher besprechen

04.11.2013 um 13:34
@Wandermönch

Das wäre gut. Cool, danke. Anonsten halte ich mal die Augen auf ...

Auch eher ein Philosoph ? Ich habe mich mit Gesellen dieser Art bisher viel zu wenig beschäftigt.
Wandermönch schrieb:nur in den USA
Das kann einen großen Unterschied ausmachen.


melden

Bücher besprechen

04.11.2013 um 13:38
@kbvor4

also falls du nicht weisst was du lesen sollst ... dann kann ich dir 100% John Fante - ich, Arturo Bandini ... empfehlen

einfach herrlich wie durchgeknallt die zwei Hauptfiguren sind ... ist fast ne Noir geschichte ... über einen glücklosen schriftsteller , der sich in eine femme fatale verliebt

dürfte für nen knappen taler zu kriegen sein

leider hat fante sonst nicht viel geschrieben


melden

Bücher besprechen

04.11.2013 um 13:42
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:also falls du nicht weisst was du lesen sollst
Naja, ich antworte darauf mit: Wenn ich wieder Filme für meine Kamera habe, fotografiere ich mal mein REGAL ungelesener Bücher. Also theoretisch mangelt es nicht am Novum per se, ich suche aber trotzdem immer nach neuen Impulsen.

Das klingt nach dem Stereotyp der Geschichte, die ich bevorzuge. Nun, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben ...

Danke, wie immer. :D


melden

Bücher besprechen

04.11.2013 um 13:45
@kbvor4

same here ... hab den schrank voller ungelesener bücher :D

ok sag dann bescheid wie du es fandst :)

ist nicht umfangreich ... hast du in 3-4 tagen durch


melden
Anzeige

Bücher besprechen

04.11.2013 um 14:08
@Wandermönch

Zum Wegwerfen zu anspruchsvoll, zum Lesen nicht ansprechend genug. Das kenn ich.

Mach ich. Jetzt habe ich endlich genug Titel zusammen, um mal wieder bei medimops bestellen zu können.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Drogensucht Bücher29 Beiträge