Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euch an einer Geschichte am wichtigsten - was unterhält euch?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Romane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist euch an einer Geschichte am wichtigsten - was unterhält euch?

15.05.2013 um 11:44
@Radix

Ach, Parzival. Humbug. Parsival ist der neue Gott der modernen Literatur. :)

@all

Eine symbiotische Vermischung des Autors mit dem Protagonisten ... s. Gonzo.

Anzeige
2x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euch an einer Geschichte am wichtigsten - was unterhält euch?

16.05.2013 um 14:37
@kbvor4
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:Ach, Parzival. Humbug. Parsival ist der neue Gott der modernen Literatur. :)
Was willste mir denn damit sagen?


melden

Was ist euch an einer Geschichte am wichtigsten - was unterhält euch?

16.05.2013 um 19:04
Seit den Büchern "Evil" und "American Psycho" steh ich auf solche sadistische Psychobücher. Leider kenne ich keine ähnlichen.


melden

Was ist euch an einer Geschichte am wichtigsten - was unterhält euch?

17.05.2013 um 13:58
@Radix

Konntest du gar nicht verstehen.

Parsival ist der Titel einer Kurzgeschichte, die ich vor einiger Zeit geschrieben habe.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euch an einer Geschichte am wichtigsten - was unterhält euch?

17.05.2013 um 21:37
@kbvor4

Um was geht es denn darin? Würde mich mal interessieren.


melden

Was ist euch an einer Geschichte am wichtigsten - was unterhält euch?

18.05.2013 um 17:24
Jedes Buch in dem der Protagonist der Verzweiflung erlag war bisher ein gutes, die Eigenschaften der tiefen Depression sind daher in meinen Augen das wichtigste an einer Geschichte. Es darf eben nicht die gesamte Geschichte von dem Glück nach dem Unglück oder der Erfüllung nach der Langeweile handeln, eher von der Freude nach der Trauer oder noch faszinierender von der permanenten Verzweiflung.

Im Film wäre das u.a. Der Untergang, darin ging es nur um die dramatische Darstellung der letzten Tage kurz vor dem Ende des zweiten Weltkrieges, hat mich zugleich traurig gestimmt, aber auch fasziniert.


melden

Was ist euch an einer Geschichte am wichtigsten - was unterhält euch?

19.05.2013 um 07:15
@Radix

Das freut mich. :D

Es geht um Heuchelei & unsere Gesellschaft im Allgemeinen, betrachtet in Form einer Kurzgeschichte im Gonzostil.

Da der Wettbewerb, an dem ich damit teilgenommen habe, bereits seit Längerem vorbei ist, kann ich es guten Gewissens veröffentlichen.

https://www.allmystery.de/static/upics/912e12_P1.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/359b18_P2.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/347d63_P3.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/5418fe_P4.jpg
https://www.allmystery.de/static/upics/a79d98_P5.jpg

Na dann, viel Spaß.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist euch an einer Geschichte am wichtigsten - was unterhält euch?

20.05.2013 um 12:31
@kbvor4

Oh...ganz ehrlich hatte ich was anderes erwartet, so einen kleinen Bezug zum Parzival,
also mir ist es viel zu modern.

Und da erdreistest Du dich, soetwas zu sagen:
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb am 15.05.2013:Ach, Parzival. Humbug. Parsival ist der neue Gott der modernen Literatur. :)


:) 'tschuldigung, aber ich muß Eschenbach verteidigen.


melden

Was ist euch an einer Geschichte am wichtigsten - was unterhält euch?

21.05.2013 um 00:01
Am liebsten mag ich "realistische" SciFi oder Endzeit Stories, die dürfen aber nicht zu weit hergeholt sein, ein bisschen bedrückende Tragödie ist auch nicht falsch.


melden

Was ist euch an einer Geschichte am wichtigsten - was unterhält euch?

21.05.2013 um 04:43
@Radix

Nein, verzeih mir, nicht einmal ein Bezug; die einzige Ähnlichkeit besteht im Namen.

Die Überheblichkeit gepaart mit dem Smiley sollte die Ironie ausdrücken ... ich nutze lediglich jede Gelegenheit etwas Eigenes in den Ring zu werfen (& sei es nur aus Werbezwecken ;)) ,auch wenn der Aufhänger nur ein gleich klingender Titel ist. :D


melden

Was ist euch an einer Geschichte am wichtigsten - was unterhält euch?

30.05.2013 um 22:10
@Dr.Manhattan
Identifikation vs. Entfremdung mit Charakteren und Atmosphäre


melden

Was ist euch an einer Geschichte am wichtigsten - was unterhält euch?

01.06.2013 um 12:59
Alles was neu ist und Gefühle einbringt. Wenn die Geschichte eine neue Ausgangsidee hat, neue Story und eine neue Grundlage, dann kann sie mich unterhalten. Und wenn der Autor/ die Autorin es schafft, mich emotional zu bewältigen, so dass ich mitfühle und mich in die Welt der Geschichte hineinzuversetzen, dann ist sie sehr gut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.167 Beiträge, gestern um 20:31 von parabol
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.167
gestern um 20:31 »
Literatur: Selbst schreiben
Literatur, 9 Beiträge, am 19.06.2023 von PhoebeLilith
SeiraButterfly am 03.11.2022
9
am 19.06.2023 »
Literatur: Romane mit historischem Hintergrund
Literatur, 40 Beiträge, am 10.11.2022 von JackHackett
Negev am 11.01.2020, Seite: 1 2
40
am 10.11.2022 »
Literatur: Bücher besprechen
Literatur, 74 Beiträge, am 04.11.2013 von kbvor4
Dr.Manhattan am 18.10.2011, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.11.2013 »
von kbvor4
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »