Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Energie, Kraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

06.12.2013 um 00:47
@LuciaFackel
Aber das beantwortet nicht meine Frage. Wie erkennen die vom Verband denn die Scharlatane?

Anzeige
1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

06.12.2013 um 00:49
@LuciaFackel ich schau mir beides an und denk drüber nach. von dir und @emanon kam wenigstens kein Dämonengequatsche. ich hab ja jetzt was Pro und was contra, damit ist wenigstens schon mal was anzufangen - und zwar mehr als mit Lichtopfern von der verlinkten Seite.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:aber vorher wollen wir hier allen möglichen Weltbildern ne Plattform für den respektablen Gedankenaustausch bieten.
davon merk ich gar nichts. Schade.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

06.12.2013 um 01:12
@Spöckenkieke
Wenn sie wissen, dass jemand in den Meister-/Lehrer-Grad eingeweiht wurde, dann ist er kein Scharlatan.



@pi18
Du solltest einfach Dich selbst fragen, ob Du das willst oder nicht. Mach Dich nicht abhängig von der Meinung anderer. :)
Als ich ein Buch über Reiki gelesen hab, hat es mich wie ein Blitz getroffen, ich wusste, dass ich das unbedingt will und machen muss, da hätte mich keiner von abhalten können.

Und lass Dich nicht von dem Geplänkel zwischen z.B. kurvenkrieger und emanon abschrecken... man kennt sich schon laaange.... ;)

Was Reiki mit Dämonen zu tun haben soll, erschliesst sich mir auch nicht.


2x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

06.12.2013 um 06:59
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie erkennen die vom Verband denn die Scharlatane?
Hmm, da man seinen Reiki- Meister übers Internet machen kann (tatsächlich! Ich habe das in meiner Familie erlebt! Zu einer gewissen Uhrzeit übermittelt der Reiki- Meister seinem Schüler (auch über Ländergrenzen hinweg!) die Heilungserlaubnis. Jede zweite Woche ein weiterer Reiki- Grad!) frage ich mich, wie bescheuert man sein kann, so einen ausgewiesenen Schwachsinn ernstnehmen zu können...


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

06.12.2013 um 07:57
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wenn sie wissen, dass jemand in den Meister-/Lehrer-Grad eingeweiht wurde, dann ist er kein Scharlatan.
Also, damit ich das richtig verstehe. Man kann das nur daran fest machen, dass jemand irgendwann jemand anderem genug Geld gezahlt hat um ihm dann den Reiki Meistergrad zu vergeben?
@Kurzschluss
So einen ReikiMeistertitel habe ich auch und nicht mal übers Internet, sondern durch nen Kumpel, der macht jeden zum Reiki Meister, der will. Teilweise auch per Fernreiki. Daher ja meine Frage, das haben wir damals als Spass gesehen. Aber wenn ich ja nun offiziell ein Reiki Meister bin, dann sollte ich mal anfangen damit Geld zu verdienen.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

06.12.2013 um 08:10
@LuciaFackel ich mach mich nicht abhängig und eine Meinung kann ich mir schon auch selbst bilden. da sind die Inputs hier sehr hilfreich und wertvoll. auf das sektengelaber geb ich auch nix aber der Text stammt ja im gesamten von ner hp, das hat @emanon nicht selbst geschrieben. wobei ich zugeben muss, dass ich bei dem von dir erwähnten gerat gleich an das von Scientology denken musste. aber ich habs ja nicht eilig mit der Entscheidungsfindung also werd ich das vernünftig abwägen. mit raucherhypnosen bin ich nämlich auch durch.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

07.12.2013 um 01:47
@ahri
Ich werde mich hüten, mich von bösen Geistern heilen zu lassen (habe also Rei-ki nie ausprobiert).
Man kann doch Gott bitten oder, wenn dieser nicht hört, wenigstens zu einem Heiligen, dass Gott wenigstens diesen Heiligen in deinem Anliegen erhört. Wenn böse Geister heilen (und das können sie), dann ist das nur ein Trick, sie wollen etwas dafür haben, nämlich deine Seele!


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

07.12.2013 um 15:40
Also ich habe mich immer geweigert an eine solche Energie-therapie zu glauben. Ich habe aner jemand in der Familie der das durchführt und mir die Wirkung unbedingt zeigen wollte.

Also willigte ich ein und ging mit ihm in mein Zimmer ( ich habe panik vor der Dunkelheit, ich muss immer ein Licht leuchten lassen, und ja ich weiss ich bin kein Kind mehr ^^ )

Nun ja, dann sass ich da auf dem Bett und wartete dass etwas passierte. Immer noch meinend es würde nichts passieren, weil ich ja eh nicht dran geglaubt hatte

Doch dann liess er die Storen runter und in meinem Zimmer war es stockdunkel ( in der Regel hatte ich immer nur angst vom dunkeln wenn ich alleine war)
Ich wusste er war bei mir und darum hatte ich in diesem moment keine angst
Als er aber dann mit der positiven energie, oder wie auch immer er dem sagte, anfing zu spielen brach ich in panik aus, ich kann das nicht beschreiben leute. Als wären alle meine ängste zusammengeschmolzen und im gleichen moment aktiv. Ich habe mich da verhalten wie ein tier ich wollte unbedingt aus diesem zimmer raus das war puhre panik.
Plötzlich spürte ich das er hinter mir stand und die ängste waren in sekundenschnelle weg. Er meint er habe meine energie so beiflusst das ich keine angst mehr hätte

Ca. Ein halbes jahr nach dieser "behandlung" ging es mir bestens ich hatte keine ansgt mehr


Leider hat die wirkung in de letsten monaten nachgegeben und meine angst ist wieder d

Naja, die nächste behandlung ist fällig

Das ist kein aberglaube was si da mit dir machen. das ist Echt!!!


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

08.12.2013 um 16:13
Zitat von emanonemanon schrieb am 05.12.2013:Du versuchst einfach mal nachvollziehbar zu erklären und zu belegen wie Reiki wirkt.
The stage is yours...
Hmm, etliche Tage später, aber von Kurvenkrieger kam keine Antwort...

...warum wußte ich sowas schon vorher?


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

09.12.2013 um 14:36
Als ich hier so rüde unterbrochen wurde versuchte ich gerade in Erfahrung zu bringen wie Reiki wirkt (Threadtitel) und wie es funktionieren könnte (s. a. Fragen im Eingangspost). Den Faden möchte ich gerne wieder aufnehmen.
Erklärungen praktizierender Reikimeister bringen nicht richtig weiter.
Wie genau Reiki funktioniert, ist nicht bekannt.
Jeder Reiki-Praktizierende hat seine eigene Erklärung dafür.
(...) Bekommt man öfter Reiki-Behandlungen, dann fließt dem Körper soviel Energie zu, dass er anfängt Krankheiten auf allen Ebenen zu heilen. Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte und erweckt den „inneren Arzt“. (…)
Manchmal kommt es vor, dass Reiki „die Sache noch schlimmer macht“. Das sind dann so genannte „Heilreaktionen“, die man schon von der Homöopathie her kennt: der Körper merkt, dass ihm geholfen wird und beginnt, die Krankheitsverursachenden Giftstoffe und Keime aus dem Körper auszuscheiden. Dabei zirkulieren diese noch einmal im Körper, und die ursprüngliche Reaktion wird noch einmal ausgelöst. Diese Art der Symptome ist jedoch im Allgemeinen nur von kurzer Dauer.
http://www.sandrabaumann.de/reiki/wie-heilt-reiki/ (Archiv-Version vom 02.09.2016)
Man erfährt nicht wirklich viel darüber wie es funktioniert, eigentlich garnichts.
Immer dran denken, hier schreibt eine Meisterin über das was sie praktiziert, traditionelles Usui-Shiki-Ryoho Reiki, also die reine Lehre vom Erfinder dieser Praktiken.
Es war mir nicht möglich eine(n) Meister(in) im Netz zu finden die/der nachvollziehbar erklären kann, wie Reiki wirkt.
Ist das Thema damit erschöpfend abgehandelt und wir einigen auf absolute Ahnungslosigkeit der Praktizierenden, dann könnte der Thread wohl geschlossen werden, oder sollen wir Fragen im Umfeld des Themas behandeln?
Spöckenkieke hatte die Frage aufgeworfen wie man denn den Meister vom Scharlatan trennt. Auch eine sehr interessante Frage. Sie wurde von den Mods stehengelassen, also ich gehe mal davon aus, dass sie genehmigt ist.
Darauf kamen von einer Reiki-Praktizierenden die Antworten:
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 06.12.2013:Soviel ich weiss, gibt es einen Verband freier Reiki-Meister, wie auch die 2 großen Verbände... äh, hab die Namen vergessen. Da kann man sich informieren, denn die führen Listen über die Leute, die bei ihnen (durch die bei ihnen registrierten Lehrer) in den Meister-/Lehrergrad eingeweiht wurden.
und
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 06.12.2013:Wenn sie wissen, dass jemand in den Meister-/Lehrer-Grad eingeweiht wurde, dann ist er kein Scharlatan.
Da drängen sich mir zwei weitere Fragen auf
„Wenn ausgebildete Meister keinerlei Ahnung haben, wie das funktioniert, was sie dem Kunden in Rechnung stellen, was zeichnet dann den Scharlatan aus?“
und
„Wie wird man eigentlich Reikimeister(in)?

Bei der 2. Frage hilft zum Glück das Internet weiter.
Der Reiki-Meister

Seminardauer 2-Tagesseminar, 10-18 h
Seminartermin: 23.-24.11.2013
Seminargebühr € 600 incl. Script, Reiki-Meister Zertifikat
Seminarort 47443 Moers
Individuelles Einzelseminar: Termin nach Absprache
http://www.reiki-thanks.de/html/reikimeister.html

Eine Verkäuferin an der Wursttheke lernt 3 Jahre, arbeitet während der ganzen Zeit in Theorie und Praxis auf ihre Abschlussprüfung hin und zum Reikimeister brauchts 2 Tage und 600.-€?
Liegt da nicht irgendwetwas im Argen?

Als ich anfangs meine Meinung zu Reiki ins Forum geschrieben habe kam postwendend :
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 05.12.2013:Vielleicht solltest Du lieber gezielt Reiki-Praktizierende fragen und auch erstmal eine Reiki-Behandlung in Anspruch nehmen, bevor Du Dich entscheidest.
Der gute emanon gibt nur wieder, was er irgendwo gelesen hat, von Reiki verteht der soviel wie ne Giraffe von Börsenspekulation. :)
Eine gute Anregung, deshalb bitte ich die einzig mir bekannte Reikipraktikantin hier
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 06.12.2013:( Ich praktiziere Reiki seit 13 Jahren...)
und
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 06.12.2013:Meine Meinung als Eingeweihte des 1., 2. und 3. Grades...
(und Verfasserin der o. a. Empfehlung) @LuciaFackel bei der Beantwortung der offenen Fragen zu helfen.
Wenn diese Behauptung seriös ist
Bekommt man öfter Reiki-Behandlungen, dann fließt dem Körper soviel Energie zu, dass er anfängt Krankheiten auf allen Ebenen zu heilen. Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte und erweckt den „inneren Arzt“.
dann solltes doch möglich sein wenigstens für ein paar der
allen Ebenen
die Wirkungsweise von Reiki nachvollziehbar darzulegen.


2x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

09.12.2013 um 15:03
@emanon
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 05.12.2013:Vielleicht solltest Du lieber gezielt Reiki-Praktizierende fragen und auch erstmal eine Reiki-Behandlung in Anspruch nehmen, bevor Du Dich entscheidest.
Da bekanntermaßen Reiki auch aus der Ferne (ich bin mir nicht sicher, ob man dazu telefonieren muß...) funktioniert, könntet ihr ja mal einen Versuch machen.

Hier willkürlich das erste der 38.900 Ergebnisse für Fernreiki:
Wie funktioniert Fernreiki?
Die universale Lebensenergie fließt überall und kennt keine Grenzen. Alles ist über diese Energie und deren Schwingungen miteinander verbunden. Dies lässt sich auch mit der Quantenphysik erklären, die besagt, dass alle Materie aus Schwingungen besteht.

Reiki ist unabhängig von Raum und Zeit. Reiki kann durch Fernübertragung durch den Reiki-Gebenden (ab dem 2. Reiki-Grad), von jedem Lebewesen zu jeder Zeit an jedem Ort auf der Welt empfangen werden. Es gibt keine Hindernisse – weder Gebäude, Mauern oder Entfernungen können verhindern, dass Reiki empfangen wird.

So kann ich Ihnen Fernreiki senden, wenn Sie bei sich Zuhause sind, aber auch wenn Sie sich z.B. in Australien befinden. Kaum zu glauben, aber es funktioniert (übrigens auch für Ihre Haustiere).

Fernreiki kann an einzelne Personen oder aber auch an Gruppen verschickt werden. Voraussetzung für Fernreiki ist jedoch immer die Einwilligung des Empfängers. Würde man Fernreiki gegen den Willen des Empfängers versenden, so wird man eine Blockade wahrnehmen – es funktioniert nicht. Denn hier gilt das Gesetz des freien Willens. Wer nicht will, bekommt auch kein Fernreiki.

Fernreiki kann unterschiedlich empfunden werden und unterschiedlich wirken. Seien Sie ganz einfach offen und haben Sie keine speziellen Vorstellung. Es kann sein, dass Sie eine Wärme oder ein Kribbeln verspüren, es kann aber auch sein, dass Sie gar nichts merken. Jedoch wird Sie in jedem Fall die universale Lebensenergie erreichen.

Man kann Fernreiki auch auf bestimmte Situationen versenden, z.B. um das Umfeld für eine Prüfung, für ein Bewerbungsgespräch, oder zur Bewältigung schwieriger Situationen positiv zu gestalten.

Wie können Sie nun Fernreiki durch mich empfangen?
Zunächst stimmen wir einen Termin für die Fernübertragung ab. Zu diesem Termin sollten Sie es sich möglichst bequem machen (am besten liegen) und für eine ruhige angenehme Atmosphäre sorgen. Sie entspannen sich, lassen alle Gedanken fallen, können die Augen schließen und werden dann Fernreiki einfach empfangen. Besonders vor dem Schlafen gehen ist ein guter Zeitpunkt, da es vorkommen kann, dass Sie durch die tiefe Entspannung einschlafen. Sie können Fernreiki allerdings auch an jedem anderen Ort und zu jeder Zeit Ihrer Wahl empfangen (z.B. an Ihrem Arbeitsplatz).

Es ist möglich, dass Sie bereits nach einem Fernreiki eine Wirkung verspüren. Es kann auch sein, dass Fernreiki mehrmals empfangen werden muss. Wie bei jeder Reiki-Energieübertragung sind auch bei Fernreiki zu Beginn 3-4 Sitzungen hintereinander zu empfehlen. Die Dauer des Fernreiki hängt ganz von den Bedürfnissen des Empfängers ab und liegt zwischen ca. 20-40 Minuten. Abweichungen sind möglich.

Beachten Sie bitte auch bei Fernreiki unbedingt meine Hinweise!

Wie erfolgt die Bezahlung für Fernreiki?
Fernreiki ist eigentlich kostenlos zu empfangen. Der Preis ist sozusagen ein Energieaustausch (Geben und Nehmen) und steht für die Zeit, welche ich für Ihre Energieübertragung aufwende.

Bei der Kontaktaufnahme mit mir, werde ich Ihnen meine Bankverbindung nennen. Sie überweisen, und nachdem der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist, setzte ich mich sofort mit Ihnen in Verbindung . Wir können dann den Termin für die Fernübertragung festlegen.

Wenn Sie bereits zu meinen Klienten gehören, die in meinen Reiki-Räumen oder per Hausbesuch Reiki erhalten, dann können wir das Fernreiki auch mit der nächsten Anwendung abrechnen.

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine e-mail.

Ich gebe Ihnen gerne weitere Auskünfte.
Quelle: http://www.reiki-meisterin-berlin.de/reiki-berlin/reiki-fernreiki.html

Und los geht's!

"Energieausgleich" zu sagen fürs Bezahlen ist ja wirklich blanker Hohn und Feigheit, das Kind beim Namen zu nennen. Oder würdet ihr bei McDonalds einen Energieausgleich leisten wollen?


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

09.12.2013 um 19:45
@Kurzschluss vielen dank für deine offenen worte und das aufgreifen von fernreiki.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:(ich bin mir nicht sicher, ob man dazu telefonieren muß...
das geht auch ohne telefon. so viel hierzu.

@emanon dir vielen dank für deinen kritischen kommentar. ich hatte hiermit geliebäugelt:

Meisterseminar
Dauer: 1 Tag
Preis: € 490,- inkl. 19% MwSt.

http://www.theta-reiki.de/seminare/reiki/reiki-meister/ (Archiv-Version vom 08.12.2013)

aber ich muss gestehen, ich rücke langsam von meinem vorhaben ab. irgendwie überwiegen doch die vernünftigen argumente.


1x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

09.12.2013 um 23:06
@pi18
Zitat von pi18pi18 schrieb:Meisterseminar
Dauer: 1 Tag
Preis: € 490,- inkl. 19% MwSt.

http://www.theta-reiki.de/seminare/reiki/reiki-meister/ (Archiv-Version vom 08.12.2013)

aber ich muss gestehen, ich rücke langsam von meinem vorhaben ab. irgendwie überwiegen doch die vernünftigen argumente.
Du hast ernsthaft in Erwägung gezogen, so ein reik - meister Seminar zu besuchen, BEVOR Du überhaupt Erfahrungen diesbezüglich gemacht hast ?? "hust"
LuciaFackel schrieb:
Vielleicht solltest Du lieber gezielt Reiki-Praktizierende fragen und auch erstmal eine Reiki-Behandlung in Anspruch nehmen, bevor Du Dich entscheidest.
Ganz Deiner Meinung

Ich bin übrigens sicher, dass jedigliche Behandlung, egal welcher Art, nur wirklich hilfreich ist, wenn man dieser vertraut, und gleichzeitig auch auf die Selbstheilungsprozesse, die dabei aktiviert werden.

Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen damit, kenne aber aus dem Bekanntenkreis positive feedbacks.


2x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

09.12.2013 um 23:26
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Du hast ernsthaft in Erwägung gezogen, so ein reik - meister Seminar zu besuchen, BEVOR Du überhaupt Erfahrungen diesbezüglich gemacht hast ??
wo genau steht das ? da steht doch klar und deutlich, dass ich langsam davon abrücke bin, ein solches seminar zu besuchen. wieso interpretiert hier eigentlich neuerdings jeder das was da weiß auf schwarz geschrieben steht so um, wie er es haben möchte um irgendwelchen spökes draus zu basteln ?!

im übrigen hätte ich auch mit dem reiki grad I. angefangen -.-" ich hatte nur das beispiel gewählt um das zu @emanon s beispiel zum vergleich zu stellen.
Bei der 2. Frage hilft zum Glück das Internet weiter.
Der Reiki-Meister

Seminardauer 2-Tagesseminar, 10-18 h
Seminartermin: 23.-24.11.2013
Seminargebühr € 600 incl. Script, Reiki-Meister Zertifikat
Seminarort 47443 Moers
Individuelles Einzelseminar: Termin nach Absprache
http://www.reiki-thanks.de/html/reikimeister.html

Eine Verkäuferin an der Wursttheke lernt 3 Jahre, arbeitet während der ganzen Zeit in Theorie und Praxis auf ihre Abschlussprüfung hin und zum Reikimeister brauchts 2 Tage und 600.-€?
Liegt da nicht irgendwetwas im Argen?



melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

10.12.2013 um 00:16
elfenpfad schrieb:
Du hast ernsthaft in Erwägung gezogen, so ein reik - meister Seminar zu besuchen, BEVOR Du überhaupt Erfahrungen diesbezüglich gemacht hast ??

Pi18 schrieb:
wo genau steht das ? da steht doch klar und deutlich, dass ich langsam davon abrücke bin, ein solches seminar zu besuchen. wieso interpretiert hier eigentlich neuerdings jeder das was da weiß auf schwarz geschrieben steht so um, wie er es haben möchte um irgendwelchen spökes draus zu basteln ?!
Ich hätte diesen Deinen Satz wohl auch noch zitieren sollen:
Pi18 schrieb;
ich hatte hiermit geliebäugelt:
Pi18 schrieb:
im übrigen hätte ich auch mit dem reiki grad I. angefangen -.-"
Das spielt im Grunde keine grosse Rolle bezüglich meiner und auch @LuciaFackel Aussage. Sie gelten so oder so:
elfenpfad schrieb:
Du hast ernsthaft in Erwägung gezogen, so ein reik - meister Seminar zu besuchen, BEVOR Du überhaupt Erfahrungen diesbezüglich gemacht hast ?? "hust"


LuciaFackel schrieb:
Vielleicht solltest Du lieber gezielt Reiki-Praktizierende fragen und auch erstmal eine Reiki-Behandlung in Anspruch nehmen, bevor Du Dich entscheidest.
Nicht bös gemeint ....


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

10.12.2013 um 00:56
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 05.12.2013:und auch erstmal eine Reiki-Behandlung in Anspruch nehmen, bevor Du Dich entscheidest.
ich weiß nicht an welcher Stelle sie das so verstanden hat.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:BEVOR Du überhaupt Erfahrungen diesbezüglich gemacht hast ?? "hust"
worauf genau beziehst du dich ?

und ja der Satz mit dem liebäugeln hätte ein Stück tiefer besser gepasst aber ich hatte ja auch fälschlicherweise angenommen, hier hilfreiche Meinungen zum für und wider meiner Idee zu erhalten. und hoffnungsvoll, wie ich bin, hatte ich angenommen, dies ginge hier vielleicht sogar AUSNAHMSWEISE mal ohne diesem Skeptiker- und believerdreck und ohne Glaubenskrieg. da ich damit aber offenbar falsch liege und hier scheinbar alles zerpflückt werden muss, werd ich euch nun in Ruhe zerpflücken lassen und ab und zu reinschauen, wer gerade recht haben darf und wer mehr recht hat als all die anderen. kindergarten.


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

10.12.2013 um 01:07
@pi18
Also, ich hab nicht interpretiert oder gelesen, dass Du ein Meister-Seminar besuchen willst, (falls Du sowas geschrieben hast, hab ich es vielleicht übersehen, egal jetzt...), ich fand nur, dass Dir die Antwroten von Leuten, die von Reiki keine Ahnung haben, wie im konkreten Fall emanon, nichts bringen. Daher mein Rat, sich an Praktiziernde zu wenden, die es ja auch hier gibt, wie unter anderem meine Wenigkeit.
Und der von Dir erwähnte Kindergarten entsteht ja hier auch nur, weil Leute, die keine Ahnung haben, sich unbedingt äussern müssen, so ist es nun mal. Wäre aber auch falsch, es ihnen zu untersagen, die fallen dann nämlich tot um.


2x zitiertmelden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

10.12.2013 um 07:12
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Und der von Dir erwähnte Kindergarten entsteht ja hier auch nur, weil Leute, die keine Ahnung haben, sich unbedingt äussern müssen, so ist es nun mal.
Spieglein, Spieglein,...


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

10.12.2013 um 07:39
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Daher mein Rat, sich an Praktiziernde zu wenden, die es ja auch hier gibt, wie unter anderem meine Wenigkeit.
Du weisst, dass ich das versucht habe. Ich habe dich angeschrieben und um Hilfe bei der Beantwortung der offenen Fragen gebeten.
Von dir kam da bis jetzt absolut nichts.
Weisst du mehr über die Funktionsweise von Reiki als
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie genau Reiki funktioniert, ist nicht bekannt.
Jeder Reiki-Praktizierende hat seine eigene Erklärung dafür.
dann sei doch bitte so gut und stelle dein Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung.
Auch Spökenkiekes Frage zum Unterscheidungskriterium Reikimeister <---> Scharlatan wurde noch nicht erschöpfend beantwortet, vielleicht kannst du ja dazu etwas mehr beitragen?


melden

Reiki - Erfahrungsaustausch & Erklärungsansätze

10.12.2013 um 11:56
@Kurzschluss
Welche Erfahrung hast Du denn mit Reiki? Ich wette, gar keine, Du hast nur drüber gelesen, sonst nichts. Das ist kein Wissen. Das ist gar nichts, nur Nachplappern.
Gilt für alle Skeptiker, Negierer und Reiki-Gegner - mit Ausnahme der Leute, die es "dämonisch" nennen, denn zumindest glauben sie ja an die Wirkung, auch wenn sie es als was Schlechtes beurteilen.


Anzeige

2x zitiertmelden