Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 13:08
Was ist das für eine Art glauben was du praktizierst?

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 13:10
@Citral
redest du mit mir?


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 13:10
Zitat von EgoldHipsterEgoldHipster schrieb:Gefühlt würde ich auch eher für eine langjährige Besessenheit des Dämons Puschkin in Verbindung mit massiver Zuführung esoterischer Zauberbücher sprechen.
:D :D :D


@Ergrauter2.0

Um noch mal auf deine Ausführungen zurück zu kommen:
Kannst Du mir mal bitte erklären, wie Du Asasel mit einem Ismael in Verbindung bringst??

Aus DEINER Quelle von Wiki:
Asasel in den Apokryphen[Bearbeiten]

In späteren Traditionen wird Asasel mit den gefallenen Engeln in Verbindung gebracht. Laut des apokryphen 1. Buches Henoch lehrte er die Menschen die Metallbearbeitung, den Gebrauch von Waffen, Edelsteinen und Färbemitteln, sowie die Kunst des Schminkens,[1] wodurch er zur Verderbnis der Menschen beitrug und − darin ähnlich Prometheus − die Geheimnisse des Himmels den Menschen verriet.[2] Zur Strafe wurde er von dem Engel Raphael gebunden, gesteinigt und in die Finsternis geworfen:

„Mache in der Dudael-Wüste eine Grube, und wirf ihn hinein. Lege scharfe, spitze Steine unter ihn und bedecke ihn mit Finsternis. Laß ihn dort für immer wohnen und bedecke sein Antlitz, damit er kein Licht schaue. Am Tag des Endgerichts soll er in den Feuerpfuhl geworfen werden! […] Die ganze Erde war doch durch die von Asasel gelehrten Werke verdorben worden.“[3]
In späteren dämonologischen Werken gilt Asasel als ein bocksgestaltiger Dämon zweiten Ranges und erster Bannerträger der Höllenarmeen, wird aber auch mit SAMAEL gleichgesetzt. In der islamischen Tradition ist Azazil der Name des IBLIS vor seinem Fall.
Wo steht das mit dem Ismael? hm??


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 13:11
@georgerus
joa schon, sorry das ich vergessen hatte zu adden.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 13:12
@Citral

u was willst du nun genau wissen?


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 13:13
@georgerus
Wie nennt sich genau das was du praktizierst? Hast du einen Lehrer? oder sind das freie spiritistische Erfahrungen die du hier schreibst?


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 13:15
@georgerus

Und was ist, wenn du dir das alles nur einbildest?

Das dies alles nur in deinem Kopf statt findet und es diesen Dämon nicht gibt und du dir nur sehr effektiv einbildest, dass dies so ist?

Dann hast du die Stimmen der Vernunft auf deinem Thread gebeten, weil du die unwahrscheinlichere Erklärung den Vorzug gegeben hast, nur weil dein Gehirn die Realität nicht richtig darstellen kann.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 13:20
@Citral

bewußtseinsentwicklung, erst war es die suche nach gott. dann bin ich schicksalhafterweise mit der hermetischen lehre in verbindung gekommen.
ja habe ich, u auch bekannte die selbst schüler sind


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 13:20
@Freakazoid

wie soll ich mir einen namen einbilden eines wesens, den ich noch nie zuvor gehört habe od kenne..

lass gut sein..


1x zitiertmelden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 13:23
@georgerus
@Rho-ny-theta
@Pan_narrans

Reden wir doch mal Tacheles:

Wenn es nur um ein paar Bierchen ginge, würde niemand Dir etwas unterstellen. Dein Problem ist aber klar jenseits von ein paar Bierchen.

Es ist ja kein Geheimnis, Du selbst hast ja oft genug davon geschrieben und sogar in einem Ausmaß, daß Dir Sanktionen einbrachte, daß "bewusstseinserweiternde" Drogen ebenfalls zu Deinen bevorzugten Genussmitteln zählen.

Warum setze ich bewusstseinserweiternd in Klammern? Weil es einige ganz Schlaue gibt, die diesen Terminus ernst nehmen und darin etwas Gutes sehen. Da werden aus den Gaukeleien des eigenen Gehirns schnell Wahrheiten und ich weiß von einigen Herrschaften, für die der Konsum eines "Yellow Sunshine" in der geschlossenen Psychiatrie endete.

@Ergrauter2.0

Da Du die Phantastereien auch noch fütterst, beginne ich mich zu fragen, wie es um deine therapeutische Versorgung steht?


1x zitiertmelden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 13:24
@georgerus

Klar, weil man als Mensch in unserem Kulturkreis noch nie Moby Dick gehört hat und der Erzähler ist Ismael.

Den Namen unbewusst zu speichern ist super einfach, besonders wenn man bedenkt, dass ich noch nicht mal Moby Dick gelesen habe und ich konnte mich dran erinnern.


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 13:25
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da Du die Phantastereien auch noch fütterst, beginne ich mich zu fragen, wie es um deine therapeutische Versorgung steht?
Dem kann ich nur beipflichten!


1x zitiertmelden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 13:28
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie soll ich mir einen namen einbilden eines wesens, den ich noch nie zuvor gehört habe od kenne..

lass gut sein.
Fantasiebuchautoren bilden sich auch vieles ein bzw denken sich vieles aus. Es ist möglich Fatansiewelten und Personen zu kreieren.


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 13:45
@EgoldHipster

In dem Fall neige ich dann doch eher zu dem Erklärungsansatz, den @Freakazoid angeboten hat.

Die Aussage "von dem habe ich nie zuvor gehört" ist derart ungaubhaft, daß man nicht weiter darauf eingehen muss.
Der TE beschäftigt sich seit Jahren mit derartigen Themen, liest entsprechende Literatur und es ist in dieser Konstallation mehr als unwahrscheinlich, nicht von einem Dämon gehört zu haben, dessen Name sogar mir ein Begriff ist - und ich bin nun wirklich der Letzte, der Dämonen beschwört!


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 13:49
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Dem kann ich nur beipflichten!
Die Möglichkeit des Mindcontrol finde ich schon mal weniger abwegig, als wenn Dämonen wirklich existieren würden. Man kann es sicherlich einmal in den Raum werfen - ob was dran ist weiß man nicht.

@Commonsense
Das Problem ist, wenn man selbst in einer Art Psychose drin ist greifen nur noch wahnhafte Vorstellungen und diese Fähigkeit der Auseinanderhaltung zwischen Phantasie und echter Wahrnehmung gehen verloren. Wie du gesagt hast kann es vorkommen, dass jemand von diesen bewusstseinserweiternden Reisen nicht wieder zurück kommt. Was sehr tragisch ist.


1x zitiertmelden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 13:53
@georgerus
Wenn man sich ernsthaft mit Heremtik befassen will, dann "muß" man gewisse Vorbedingungen kennen und sie auch akzeptieren.

1. Alles wegwerfen was mit Geister, Dämonen usw. zu tun hat, das gilt auch für Medium
2. Man muß wie in der Volkschule anfangen zu lernen.
3. Man muß schon ein gewisses Gleichgewicht der Charaktereigenschaften besitzen.

Wird man von inneren Stimmen und Bildern gestört, so "muß" man einen guten Psychologen zu Rate ziehen.
Hat man im Leben gewisse fixierte Ideen, oder man ist von gewissen Gewohnheiten abhängig, so muß auch dies bereinigt werden.
Wer mit Alkohol oder mit Drogen zu tun hat, für den werden die Tore der Hermetik geschlossen bleiben, bis er nicht total rein ist.... das geht aber nicht von heute auf morgen....


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 14:13
@georgerus
Gedanken könnn sich ins Tagesbewusstsein so einmischen wie im Traum.
Es hängt von vielen Gewohnheistvorstellungen ab, aber dann sind es die Gedanken selber, welche sich selbst kombinieren und zu Bildern und Stimmen formen.
Sollte man schon von gewissen Elemetalen Energien besessen sein, dann wird es noch schlimmer.
Der Alkohol und jede Droge sollte total vermieden werden, will man nicht Sklave dieser Situationen werden.
Da die Phantasie keine Grenzen hat, kann sich das Unglaublichste manifestieren.
Die Psychiatrie kennt abertausende solcher Begebenheiten.

Für die Hermetik benötigt man eine klare kritik, einen reinen Hausverstand, dann wird sich kein Ismael usw. zeigen....denn es ist nicht sein Zuhause....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 14:19
@Kybalion7

verstehe

aber wie war es mit croweley usw. gab ja auch noch andere, die dennoch erfogle hatten in der hermetik?

naja also auf mein feierabendbier, darauf werde ich nicht verzichten:)

ich sehe das eher als prüfung, dennoch voranzukommen.

ich denke auch dass dieser ismael nicht der einzige ist, bzw das einzige ist was sich gezeigt hat. aber die anderen dinge habe ich in den griff bekommen, u habe sie aufgelöst bzw die energie so weit rausgenommen, dass sie sich nur noch selten zeigen. vielleicht ist es aber auch ein u das selbe wesen namens ismael?

ich kann es nicht genau sagen.


2x zitiertmelden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 14:21
@EgoldHipster
Zitat von EgoldHipsterEgoldHipster schrieb:Die Möglichkeit des Mindcontrol finde ich schon mal weniger abwegig, als wenn Dämonen wirklich existieren würden. Man kann es sicherlich einmal in den Raum werfen - ob was dran ist weiß man nicht.
Ob Dämonen oder Engel, Gott oder der Teufel existieren ist ja immer eine persönliche Glaubensfrage, die jedem selber überlassen werden sollte.
Über Glauben ist es schwer zu diskutieren.

Eins ist ganz klar:jemand der sich einer spirituellen Lehre hingibt und an ihr "heran wachsen" will, muss geistig gesund sein und sollte einen klaren Kopf behalten- Keine Drogen, kein Alkohol,-

Noch ein Symptom einer beginnenden Psychose ist die Tatsache, das @georgerus hier nicht mal mehr unterscheiden kann, wer ihm Gutes, wer ihm Schlechtes will ( natürlich nur in seiner subjektiven Wahrnehmung)


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 14:29
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber wie war es mit croweley usw. gab ja auch noch andere, die dennoch erfogle hatten in der hermetik?
http://www.vice.com/de/read/beelzebubs-tochter-v8n4-0000180
hier kannst du dir einen realen Erfahrungsbericht zu diesen Leuten durchlesen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 14:32
@munZouR

jesus machte aus wasser wein u nicht ungekehrt.

also wenn alkohol verboten wäre, hätte das jesus auch so gesagt..
sicher in maßen, u das ist es bei mir.

ich kann sehr wohl unterscheiden...wie ich schon schrieb, in der wissenschafltichen psychologie gibt es keine erklärungsversuche für besessenheit, stimmen hören usw..nur behandlungsmethoden die einen menschen betäubene durch medikamente..u den weg des wachsens verhindern u des umgehens mit dem geiste u den gedanken u den wesen die sich da einnisten..


2x zitiertmelden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 14:35
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kann sehr wohl unterscheiden...wie ich schon schrieb, in der wissenschafltichen psychologie gibt es keine erklärungsversuche für besessenheit, stimmen hören usw..nur behandlungsmethoden die einen menschen betäubene durch medikamente..u den weg des wachsens verhindern u des umgehens mit dem geiste u den gedanken u den wesen die sich da einnisten..
Nicht nur Medikamente können beteuben, sondern auch Einstellungen- ich kenne ein paar Leute die Stimmen hören. Es liegt an irgendeinem traumatischen Ereignis, oder an einem künstlich erzeugten Schaden im Gehirn. (Drogen)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 14:35
@EgoldHipster

dein link das hat rein ganrichts mit hermetik zu tun

ok daran erkennt man ja nun wer hier einige user sind, user die keienrlei ahnung haben von den dingen, nicht wahr..u andere irgendwas einreden wollen, od diagnosen aufstellen, die einfach belanglos sind..

hast dich gerade selbst geoutet..als unseriös


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 14:37
@Kybalion7

klar ist croweley hat die hermetik missbraucht für sich, aber dennoch ist er vorangekommen..


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

04.08.2013 um 14:38
@georgerus
Lies dir den Artikel mal ganz zu Ende.


Anzeige

melden