Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 12:00
@Freakazoid
Besuche die Astralebenen, dort findest sie, sie sind auch sehr forwitzig, vieleicht sagen sie die Wahrheit, meistens in verzwickter Form, aber wenn ihnen nicht sympathisch bist, dann....

Anzeige
melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 12:01
@Kybalion7

Und wie kommt man in die Astralebene?


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 12:03
@Yotokonyx
Indem du lernst dich von dem materiellen Behälter zu lösen, was beim Ende der Funktionen des Körpers automatisch passiert.


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 12:07
@Kybalion7

Zählt da auch zu, wenn man vorm Spiegel steht und sich fragt ob man das wirklich ist?


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 12:07
@Yotokonyx
ja, das ist so eine der Anfangsübungen in der Hermetik


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 12:29
@Yotokonyx
Vor dem Spiegel zu stehen und sich die Frage stellen ob man das ist , da rate ich, besser vor dem Spiegel auf einem bequemen Sofa zu sitzen,
denn es könnte passieren, daß mancher sich hineingezogen fühlt, (wegen einer bestimmten Bewusstseinsreife) da würde er umfallen und einen Schock erleiden, auf dem Sofa ist man von dieser Gefahr geschützt.

Würde man in der Astralebene nach Ismael rufen, würden sich mehrere Stimmen melden und sagen ich bin es, lach....

Mal klar gesagt, die Astralebenen sind keine abgesomderte Orte, es sind Bewusstseinszustände, deshalb dringen bei gewissen Personen Bilder und Stimmen ins Tagesbewusstsein, von belebten Gedankenformen, welche sich zu selbstständigen Elementalen also Dämonen genannt, entwickeln, gemäß der Charaktereigenschaften der Gedankenformen, welche als Fixideen im Menschen erzeugt wurden.

So sind in Gegenden wo gefoltert, gemordet und gemetzelt wurde durch die Emotionen der Henker und die Emotionen der Ängste und Schrecken der Gefolterten, Gedankenformen entstanden, welche sich wie Larven als Elementale entwickelt haben, dann als Dämonen weiter solche Emotionen bei gewissen Menschen suchen, um sich am Leben zu erhalten.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 12:31
@Kybalion7

also ich bin mal deinen rat gefoglt, u habe mit ignorieren gekontert..u nun verliert er sich langsam wieder..

denke das ist der richtige weg. so habe ich das vor jahren auch gemacht..u dieses wesen verschwand wieder..


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 12:32
@Kybalion7

Zu dem Spiegel. Ich hatte mal die Erfahrung, dass mir schwindelig wurde als ich diese Frage gestellt hatte. Danach habe ich dann auch sofort aufgehört.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 12:34
@Yotokonyx
@Kybalion7

also ich kenne dabei nur diese veränderung von der äußeren erscheinung meines ichs, zu einem inneren wesen was ich bin.

kann man schwer in worte fassen, aber das passiert, wenn man ununterbrochen hineinsieht ohne die augen zu schließen u vor allem ohne zu zwinkern


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 12:37
welche sich wie Larven als Elementale entwickelt haben, dann als Dämonen weiter solche Emotionen bei gewissen Menschen suchen, um sich am Leben zu erhalten.

warum ist sowas bei mir? weil ich diese wesen für real halte..od eine zeit lang verwirrbar/beeinflussbar war, verbunden mit angst u einem gefühl der bedrängnis


1x zitiertmelden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 12:41
@Yotokonyx
ja, das Schwindelgefühl ist ein Zeichen, daß man eine gewisse Bewusstseinsreife erreicht hat.
Hat aber den Nachteil, daß man nun bei Versenkungen mit den Gedanken, oder Konzentrationen sich ganz vergisst und eventuell einen kleinen Schritt ins Astrale machte, man kann dann nicht gleich feststellen, welche die reale irdische Welt ist. Beim Autofahren nie solchen Gedanken nachgehen, man könnte schlimme Überraschungen haben....als wach sein !

Wenn man diese Übungen beim Spiegel machen will, dann alles vorher bestimmen was man tun will und wie lange, also nie so nur als Gedankenspiel.
Später kann man es als Spiel betreiben....


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 12:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum ist sowas bei mir? weil ich diese wesen für real halte..od eine zeit lang verwirrbar/beeinflussbar war, verbunden mit angst u einem gefühl der bedrängnis
ja so ähnlich, du weist ja selber was du so alles probiert hast, das lieben die Gedankenformen....denn dadurch werden ja Emotionen geschaffen, mit denen sie sich am Leben erhalten....

Deshalb das Zauberwort "Loslassen"


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 12:50
@Kybalion7

Wäre es aber nicht besser, wenn jemand dabei wäre, der einem helfen kann, falls etwas passiert?


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 13:04
@Kybalion7

ja ich verstehe dich, bei mir denke ich waren es gewisse eigenen gedankenstimmungen und eine zeit wo ich verwirrbar war..u genau in diesen momenten hatte ich diese erlebnisse.

denke , es ist irgendwo auch eine prüfung, wie du sagst des loslassens. denn ohne kontrolle über sich selbst, handeln u denken, ist man sowas dann ausgeliefert. u macht keinen schritt weiter in höhere bewußtseinszustände mit mehr fähigkeiten.

aber ich bin auf gutem weg nun, du meintest doch mal, ganz am schluss wo diese wesen, dämonen usw..merken bald erlischt ihre flamme, versuchen sie nochmal einen angriff zu starten..

aber nicht mit mir:)

ich habe das spiel durchschaut..

hoff das hilft vielleicht irgendeinem mitleser..der ähnliche dinge erlebt u sich darüber bewußt ist..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 15:33
@georgerus
Ich habe mal von einem Ismael geträumt und der war wohl sowas wie ein Dämen, Engel ect.

Wie kommst du denn darauf??


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 17:22
@georgerus
ich habe nun mittlerweile wie gesagt genug macht erlangt..so dass ich ihn nun kontrollieren kann, u er mir sogar auf den befehl hin seinen namen sagte..
Was an ihm kannst du denn noch "kontrollieren", außer daß er (einmalig?) so tat, als würde er dir antworten?


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

08.08.2013 um 22:46
@Freakazoid
Dann halte dich mal ran... Vielleicht triffst du irgendwann mal so ein Wesen. Wäre mit Sicherheit eine interessante Begegnung für dich. :)

Und hoffentlich vergisst du nicht bis dahin alle deine Fragen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

09.08.2013 um 00:09
@Zerox

ich komme darauf, weil ich seinem namen wissen wollte, u er mir antwortete..mit ismael...


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

09.08.2013 um 08:21
@Amasana
:) Jepp :)> Daumen HocH<


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

10.08.2013 um 10:18
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wäre es aber nicht besser, wenn jemand dabei wäre, der einem helfen kann, falls etwas passiert?
ja, das wäre empfehlenswert....


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

10.08.2013 um 10:34
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Zu dem Spiegel. Ich hatte mal die Erfahrung, dass mir schwindelig wurde als ich diese Frage gestellt hatte. Danach habe ich dann auch sofort aufgehört.
Da haben wahre Skeptiker fast gar keine Probleme, weil sie die Sache mit einem anderen Bewusstseinszustand betrachten.
Und wenn sie was merken, dann sind sie auch sofort in wacher Position und untersuchen den Fall auch psychologisch, logisch manchmal nicht ausreichend.... aber sie werden nicht von Halluzinationen beherrscht, das ist wichtig.

In der Hermetik lernt man ja Bilder mit geschlossenen und offenen Augen zu betrachten, besser gesagt erzeugen....
Wenn man da nicht klar denkt, würde man schnell von unbewussten Halluzinationen befallen sein, also es muß wie bei einem Lichtschalter geschehen, ein und aus.

dann hat kein Ismael.... mehr eine Macht über die eigenen Gedanken, lach....

Dieses visuelle Sehen sind Vorstufen von höheren hermetischen Übungen, wie Hellsehen, Hellhören usw.


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

10.08.2013 um 13:07
@georgerus
hört sich hebräisch. hebrähische name haben in der regel eine bedeutung.

in der Bibel ist Israel der zweite Name von Jakob, den Gott ihm gibt nach einem Kampf mit einem Engel
das Land Israel wurde nach ihm benannt

» Gott streitet, Gott herrscht


Ps. geschrieben wird der name Yisrael


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

10.08.2013 um 13:15
@georgerus
sorry hab mich vertan ^^ kannse ignorieren.


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

10.08.2013 um 13:17
@georgerus

» shama = hören (Hebräisch) el = der Mächtige, Gott (Hebräisch)
Gott hört, Gott erhört in der Bibel war Ismael der erste Sohn Abrahams Ismael gilt als der Stammvater der Araber

mehr hab ich nicht gefunden.


melden

Ein Dämon namens Ismael/Izmael?

10.08.2013 um 23:30
@pagan
:)


Anzeige

melden