Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.11.2013 um 16:37
@Zerox

Du sagtest, dass "deine Definition so nicht ganz korrekt ist", was ich als nicht richtig interpretiert habe, was ja eine Interpretation durchaus im Rahmen der Normalität ist.

Wie gesagt habe ich hier Theosophie nach Madame Blavatsky eine Einführng in die Lehren gegeben und wenn Du nach Blavatsky+Geheimlehre+PDF bei Google suchst, müsstest Du zumindest die ersten beiden Bände in deutsch als PDF finden. Ich werde wohl demnächst auch mal schauen, was ich dazu konkret finde.

Alles praktisch magische aus egoistischen Gründen ist zu verachten, soweit stimmen wir wohl überein. Wenn das allen klar wäre, wäre schon ein sehr großer Teil weg, denn auch Geld für etwas zu nehemen ist in diesem Sinne eogistisch.

Und ja wir sind nunmal Unvollkommen auch weil für unser Leben natürlich auch ein gewisser Egoismus einfach dazu gehört, sonst würden wir ja nicht überleben.

Beim Gebet sprach ich von Ausnahme, das ist eben eine Ausnhame, wie der Name schon sagt, die aus Gründen, die sich uns nun nicht genau erschließen, eben eine Ausnahme ist und so wie ich diesbezüglich an die Regel glaube, so auch an die Ausnahme. Wenn ich zum Wohl anderer bete, dann ist das aufgrund meiner Unvollkommenheit sicher auch tendenziel schwarzmagisch, richtig, aber wie gesagt greift hier eine Ausnahme, sofern es tatsächlich um den selbstlosen Wunsch zum Wohl anderer geht. Das Gebet, wo ich etwas für mich erbete, bleibt nach wie vor schwarzmagisch.

Und mein Aufruf war schon so gemeint wie ich ihn geschrieben habe. Tendenziell schwarzmagisch ist eben nicht "nicht mehr ganz so weiße Magie", sondern schwarzmagisch, also immer auf der dunklen Seite.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.11.2013 um 16:50
hallo! ich wollte fragen wo fange ich am besten an wenn ich zaubern lernen will? ein kursus wäre gut weil bücher sind für die schule ;-) oder auf youtube was? ich finde da nix gutes.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

11.11.2013 um 19:21
@Theosoph

ja das stimmt die bibel ist wohl mächtig bearbeitet, und ich weiß nicht ob das was von ihr übrig ist, gut ist....

wgen der bibelstelle, ich habs mal irg wo gelesen aber ob ich dir die Stelle noch angeben kann .... ma sehn....



mfg,


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.11.2013 um 10:46
Anhang: (3681 KB)@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb am 08.11.2013:Wahre Magie ist bspw. nur mit einem Gedanken augenblicklich reale physische Wirkungen zu erzielen.
Diese "wahre Magie" ist also bloßes Wunschdenken, oder kannst du ein belegtes Beispiel für solcherart "augenblickliche reale physische Wirkungen" nennen? Sowas behauptet hat hier schon so mancher, und bisher hat es sich immer als billige Hochstapelei erwiesen.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb am 09.11.2013:Der vernünftige Vorschlag, wie man an Wissen kommt ist: Lesen.
Wenn du ein Märchenbuch liest, weißt du dann auch, daß es Riesen und Zwerge gibt oder Drachen und Elfen? Genauso verhält es sich mit den Märchen der Mme. Blavatsky: es gab einen Markt für esoterische Märchenbücher, und sie hat ihn gewinnbringend bedient. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß man "Wissen" erwirbt, wenn man sie liest.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.11.2013 um 10:53
Anhang: (4903 KB)Für alle Interessenten hier noch Band 2 der alles andere als geheimen "Geheimlehre".


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.11.2013 um 14:36
@geeky
Oh klasse, danke, sowas suche ich die ganze Zeit :D
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Alles praktisch magische aus egoistischen Gründen ist zu verachten, soweit stimmen wir wohl überein.
Ja eigentlich schon, da stimmen wir schon überein, wobei hier Egoismus wieder eine Definitionsfrage ist.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Das Gebet, wo ich etwas für mich erbete, bleibt nach wie vor schwarzmagisch
Nehmen wir mal an ich bin schwer krank und bete deswegen / mache deswegen ein Heilritual, dann ist das zwar schon ein Beweggrund aus dem Selbst heraus, dient aber dem Überleben, von daher wäre das wieder ok. Fraglich der Wirkung natürlich, Krebs heilen mit Handauflegen zB halte ich für Humbuck.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Und ja wir sind nunmal Unvollkommen auch weil für unser Leben natürlich auch ein gewisser Egoismus einfach dazu gehört, sonst würden wir ja nicht überleben.
Das stimmt, Egoismus gehört dazu, bei manchen mehr bei manchen weniger - Doch das sehe ich nicht als Unvollkommenheit an, schlielich implementiert der Begriff "alles", also auch Egoismus.
Aber ich weiß, was du damit meinst :)
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Tendenziell schwarzmagisch ist eben nicht "nicht mehr ganz so weiße Magie", sondern schwarzmagisch, also immer auf der dunklen Seite.
DA sollte wieder sowas wie die Yin Yang Lehre greifen finde ich, in jedem dunklem Teil steckt ein heller und umgekehrt. Auch wenn es viele Menschen gibt die "böse" sind, glaube ich nicht dass es so etwas wie "vollkommene Bösartigkeit" gibt. Der Vergleich mag jetzt argwohn herbeirufen, aber selbst Hitler dieser Massenmörder und Diktator war in seinen engeren Kreisen als total lieber Mensch bekannt und bestimmt hatte auch jemand wie Jesus, der die "reine Liebe" darstellt irgendwo eine düstere Seite gehabt.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.11.2013 um 19:51
@Zerox

wobei sich für mich die Frage erhebt, wie wirklich ist denn Krebs überhaupt?


Läßt er sich evt. auf der Geistebene heilen?

Was denkst du??


Lg,


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.11.2013 um 19:53
@thomaszg2872
Auch Magie muss sich an die Gesetze der Natur halten, das ist meine feste Überzeugung.
Deshalb wüsste ich keine Methode, wie Krebs "aus-dem-nichts" heilbar sein sollte.
Das sind Dinge, die das menschliche, magische Können übersteigen muss.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.11.2013 um 19:56
@Zerox


wenn wir auf die Geist-Ebene gehen,

die über der Materie steht,

und dort die Muster heilt.


Ich werd mal einen Schamanen dazu befragen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

12.11.2013 um 20:02
@thomaszg2872
Das glaube ich wirklich erst, wenn ich es sehe.
Irgendwelche Warzen oder so ja, Krebs, das ist zuviel.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

13.11.2013 um 22:21
amüsant ^^


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

14.11.2013 um 13:46
@Zerox

die Kunst bestht ja darin, es erst zu glauben, und dann vermittelst seines Glaubens,
das Wunder zu vollbringen.

est dann gibts etwas zu sehen.



Hast du schon einmal von Louise L.Hay gehört?

Sie meint, hinter jeder Krankheit steckt ein bestimmtes Gedankenmuster.

Ändert man das (zerstörerische, destruktive) Gedankenmuster,

fällt der Krankheit die Wurzel fort. Die Krankheit verschwindet, weil sie keine Wurzel mehr hat.

Meint Louise L.Hay.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

14.11.2013 um 15:05
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Hast du schon einmal von Louise L.Hay gehört?

Sie meint, hinter jeder Krankheit steckt ein bestimmtes Gedankenmuster.

Ändert man das (zerstörerische, destruktive) Gedankenmuster,

fällt der Krankheit die Wurzel fort. Die Krankheit verschwindet, weil sie keine Wurzel mehr hat.

Meint Louise L.Hay.
Nein, habe ich noch nicht von gehört.
Aber das erscheint mir auch zu träumerisch - Demnach müssten kranke Menschen ja die "schlechten Denker" sein.
Nehmen wir als Beispiel einen Sozialphobiker, also einer der menschenscheu ist. Ich sage ihm jetzt "Denke Positiv, Menschen sind toll!" seine Phobie wird dennoch nicht verschwinden.
Das klingt mir zu sehr nach rosaroter-Brille aufsetzen.

Erst wenn mir jemand einen Lebensweg erzählt, indem er durch's Wunschdenken genesen ist, fange an ich daran zu glauben. Ich fordere sonst nie beweise oder sowas.... Aber Krankheiten, bis zu Krebs heilen? Nein...
Die lieben Menschen sind die Kranken und einem bösem Menschen geht's nie schlecht.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

14.11.2013 um 16:29
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Sie meint, hinter jeder Krankheit steckt ein bestimmtes Gedankenmuster. Ändert man das (zerstörerische, destruktive) Gedankenmuster, fällt der Krankheit die Wurzel fort.
Das glaubt die Sekte, der sie angehört.
Wikipedia: Religious Science#Glaubensbekenntnis

In den USA mit ihren aberhunderten Glaubensrichtungen ist eben für jeden noch so Abgedrehten was ganz individuelles dabei. Auf die Spitze getrieben hat diesen gefährlichen Unsinn aber -wie so oft- ein Deutscher: Hamer mit seiner GNM.

Wer diesen Scharlatanen auf den Leim geht, kann ja spaßeshalber mal in ein Ebola-Gebiet fahren und das Gedankenmuster der Infizierten ändern. Ich nehme an, die ändern ihm dann ganz schnell das Gesichtsmuster!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

14.11.2013 um 17:43
@thomaszg2872
Ich stelle die Kraft der Magie nicht in Frage, ich selbst bin ja sehr esoterisch und spirituell angehaucht, wie du weißt.
Ich habe auchschon die Kraft von sogenannten "Heilenden Händen" erlebt und ich weiß, dass die Natur ein Mittelchen gegen jedes Wehwechen hat.
Dennoch wäre die Gabe, Menschen ihre Krankheit zu nehmen, zu gefährlich für den Menschen, ich sage bewusst: Gefährlich!
Denn wenn die Gabe soweit ginge, offene Wunden ect zu schließen und heilen,dann würden die Menschen nurnoch Kriege führen und sich die magischen "Eliten" erkaufen. Das wäre dann ein "Weißmagier" der zu einem "selbstsüchtigem Schwrazmagier" wird, weil er für Geld gekauft wird und wie wir alle wissen, sich magisch selbst zu bereichern ist entweder nicht möglich oder wird danach "gestraft". Deswegen sind Test's unter wissenschaftlichen Bedingungen nicht möglich, aber das ist ja nur die Ausrede der Eso's ;)
Jede Magie muss sich in einem gewissen Rahmen an Naturgesetze / Physik halten, das hat auch das bewiesen, was Menschen sagten und was sie tatsächlich konnten - Der Einzige der mir etwas "sofort" bewiesen hat war jener, der in meinem Zimmer eine Glühbirne zerspringen ließ, obwohl er selbst 80Km weiter saß und das war's bis dato an "Vorführungen" und "Beweisen".


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

14.11.2013 um 17:59
@Theosoph
,,ich bleib bei meiner Magie und höre bestimmt nicht auf lach!


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

14.11.2013 um 21:28
@Theosoph
Wusstest du schon, das du mit der weißen Magie genauso Schaden anrichten kannst, wie du mit der schwarzen Magie helfen kannst.

Für mich hört sich das ganze wie eine Neuauflage des Hexenhammers an. :)


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

15.11.2013 um 09:12
@Zerox

aber das stimmt, was du sagst, wenn du krebskranken Menschen zuhörst, dann hörst du meist einen Haufen destruktiver Gedanken.

Nichts von der eigenen Göttlichkeit, nicht s von Ursache und Wirkung, Gottesablehnung geradezu,

wie wollen sie denn die positiven Kräfte rufen, die uns allen als unaufdringliches Hilfsangebot zur Verfügung stehen.

Ein Sozialphobiker, der sehr menschenscheu ist, wird dafür seine Gründe haben,
und so einfach ist es nicht , da muß man nämlich selber sehr positiv schwingen, und die negativen Anwürfe der Gegenüber einfach ignorieren,

also einen SZPH kann ich schon sehr gut verstehen wenn er die Schn. vollhat von den ihn umgebenden Menschen.

Aber dass ist wohl auch das Gesetz der Resonanz, weil er selber nich besonders gut drauf ist, zieht er gleiches an.

Das was er darauf hin zu sehehn bekommt, gefällt ihm natürlich nicht.


Außerdem bekommen manche Menschen eine Krankheit als Lernaufgabe.

Eine liebe Bekannte, die auch Krankheiten wegmachen kann, bekam von der anderen Seite den Hinweis: Genug! das braucht sie noch um zu lernen!

weswegen wir ja hier sind.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die lieben Menschen sind die Kranken und einem bösem Menschen geht's nie schlecht.
Das mag für diese Welt gelten. Aber es gibt ja auch noch ein Danach.


Das mit der Glühbirne klingt nicht schlecht, auch in deinen weiteren Ausführungen kann ich dir nur zustimmen.


Lg,


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

15.11.2013 um 09:23
@thomaszg2872

Worin unterscheidet sich eigentlich der menschenverachtende Unsinn, den Hamer verbreitet, im Kern von deinem?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

15.11.2013 um 11:57
Hey @thomaszg2872 :)
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Nichts von der eigenen Göttlichkeit, nicht s von Ursache und Wirkung, Gottesablehnung geradezu,
Viele Menschen entdecken erst während ihrem Krankheitsverlauf ihre "spirituelle" Seite und ich glaube dann ist es auch zu spät, um das komplette Gedankenkonstrukt zu ändern.
Menschen mit Nahtoderfahrung wissen das Leben auch erst danach richtig zu schätzen - Weil sie es einmal fast verloren hätten.
Siche rziehen negative Gedanken auch negative Reaktionen ein, aber ich bezweifle dennoch, dass ein Mensch der zuerst positive dachte deswegen nicht krank werden könne.
Das ist meine bisherige Lebenserfahrung.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Das mag für diese Welt gelten. Aber es gibt ja auch noch ein Danach.
Das hoffe ich zutiefst, bin inzwischen sogar davon überzeugt und wir werden sehen,wie es weitergeht...


Anzeige

2x zitiertmelden