weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.11.2013 um 01:12
@Dr.Thrax
Dr.Thrax schrieb:Gut zu wissen. Ich habe keineswegs vor deine Ideen an ihrer Umsetzung zu hindern! Du hattest dir nur irgendwie anfangs schwer getan und ich wollte dich halt auch nicht da sitzen lassen. :D
Ja, es lief beim ersten gespräch mit der Organisation etwa shin und her, das habe ich ja jetzt etwas verändert, wir haben bereits einige nette Themen.
Ich weiß, dass du dann gesprochen und alles etwas aufgelockert hast, fand' ich ja auch gut :)

@KimJongIl
KimJongIl schrieb:Also uns AUSZUSCHLIESEN war aber auch net die feine Art. Einfach sagen, dass wir mal nicht reden sollen reicht auch. Nun durften WIR nicht an eurem Erfahrungsaustausch teil haben?
Wir haben euch nicht "ausgeschlossen", ihr habt nurnoch über euer Studium ect gesprochen und daher sind wir runter gegangen - Hätte einer von euch gefragt, ob wir euch Erfahrungen erzählen, hätten wir darauf auch geantwortet, aber das habt ihr nicht und wir hingegen wollten eure private Unterhaltung nicht stören.
So einfach ist das.


melden
Anzeige
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.11.2013 um 01:12
@Zerox

Ihr habt uns rausgeworfen als wir runter kamen. :)


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.11.2013 um 01:17
Zerox schrieb:Ja, es lief beim ersten gespräch mit der Organisation etwa shin und her, das habe ich ja jetzt etwas verändert, wir haben bereits einige nette Themen.
Ich weiß, dass du dann gesprochen und alles etwas aufgelockert hast, fand' ich ja auch gut :)
Also dachtest du mehr so, dass es bildlich gesprochen so ist als würdet ihr da am Lagerfeuer sitzen und euch Gruselgeschichten erzählen? Also ging es dir um Erfahrungsaustausch, nehme ich an. Gut, dann war ich vermutlich zugegebenermaßen auch fehl am Platz, weil ich davon ausgegangen war dass es erwünscht ist, diese magischen Erzählungen auch auf ihre Vereinbarkeit mit dem zu prüfen, was man so in den gängigen Wissenschaften annimmt.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.11.2013 um 01:19
@KimJongIl
Nein, wir haben gesagt "menno, wir wollen alleine reden", das ist was anders ;)
Wie egsagt: Wäre Impetus eure Seite gekommen unseren Erfahrungen zu lauschen, wäre einiges anders verlaufen, aber beim nächsten mal... ^^

@Dr.Thrax
Dr.Thrax schrieb: Also ging es dir um Erfahrungsaustausch, nehme ich an
Ja, war zumindest die grundidee dahinter :)
Dr.Thrax schrieb:Gut, dann war ich vermutlich zugegebenermaßen auch fehl am Platz, weil ich davon ausgegangen war dass es erwünscht ist, diese magischen Erzählungen auch auf ihre Vereinbarkeit mit dem zu prüfen, was man so in den gängigen Wissenschaften annimmt.
Ja klar, sollten sie auch auf ihre Vereinbarkeit überprüft werden, sonst hätte ich euch "Skeptiker" ja von anfang an herausgeschmissen :D
Das Gespräch ansich war ja auch sehr interessant, nur gingen viele "wunschthemen" auf Dauer ziemlich unter, auch wie der Einwurf von @the_georg - Aber den holen wir nach :)


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.11.2013 um 01:21
@Zerox

"menno wir wollen alleine reden" heisst "ihr gehört net dazu".

Da muss man nicht groß erwarten, dass wir uns noch weiter anschließen wollen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.11.2013 um 01:22
@KimJongIl
Nein, heißt es nicht, das hab ich schon zig mal gesagt - Leg mir also bitte keine Worte in den Mund, die ich mehrmals verneinte.

Und ihr müsstnicht erwarten, dass wir eurem Privatgespräch beiwohnen, wenn wir eigentlich was anderes bereden wollen ;)


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.11.2013 um 01:24
@Zerox

Ihr habt nichts mehr geredet. Dann müsst ihr euch nicht wundern wenn es privat wird. hat ja auch keiner gesagt "wir wollen dann noch mal was anderes bereden" oder irre ich mich?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.11.2013 um 01:25
@KimJongIl
Evtl wollten auch einige nicht VOR euch reden, das solltest du mitbekommen haben, als du "Dünnschiss" direkt zum Anfang der Diskussion einwarfst :D
Gib dich doch damit bitte einfach zufrieden und reite nicht weiter auf Dingen rum, die passiert sind.
Beim nächsten TS läuft's wohl anders und damit war's das an dieser Stelle für mich :)


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.11.2013 um 01:31
Zerox schrieb:Das Gespräch ansich war ja auch sehr interessant, nur gingen viele "wunschthemen" auf Dauer ziemlich unter, auch wie der Einwurf von @the_georg - Aber den holen wir nach :)
Ich schätze mal das Thema Gehirn wollt ihr nicht wirklich mit mir diskutieren. :D

Da bin ich alleine schon durch meine Ausbildung dazu gezwungen euch mit stinklangweiligem Geschwätze in die Verzweiflung zu treiben.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.11.2013 um 01:34
@Dr.Thrax
Naja, ich bin zwar nicht dumm, aber viel Ahnung von Physik und dem gehirn habe ich nicht :D
Ach, beim nächsten mal lassen "wir" einfach stinklangweiliges Esogeschwätz raus, dann sind wir quitt :D

So bin mal off, Nächt'le ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.11.2013 um 22:18
So Leute, heute ist es soweit! Die Themen die vorgeschlagen worden sind, werden hier aufgelistet! Bitte entscheidet euch für eines!
Am Samstag den 30.11.13 um 21Uhr im Allmy-TS auf dem Channel "Gesprächsgruppe"!!

Vorgeschlagene Themen sind:

the_george:
- Das Thema Bewusstsein: Und wieso es nicht vom materiellem Gehirn kommen kann.Ich finde das ist das schwierigste wo man als "Skeptiker" dagegenargumentieren kann.

Siddhartha
- Der unterschied zwischen Spiritualität und Esoterik. Welche Parallelen gibt es oder auch ab wann kann man etwas als Esoterik und ab wann etwas als Spirituell bezeichnen. :)
- Wiedergeburt und Karma wären auch ein Thema für mich. :)


Aktuell auf der Teilnehmerliste sind:

@Zerox
@FuscusNox
@MysteriousFire
@the_georg
@kurvenkrieger
@Dr.Thrax
@KimJongIl
@Cassiopeia88
@Amasana
@Godofwar
@Siddhartha
@bmo

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, wenn doch einfach melden - Und dabei am Besten für euer Lieblingsthema abstimmen, mit dem wir dann beginnen können!


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.11.2013 um 22:26
the_georg schrieb:Bewusstsein: Und wieso es nicht vom materiellem Gehirn kommen kann.
Das würde mich mal sehr interessieren, wieso das Bewusstsein nicht vom materiellen Gehirn kommen kann. Aber ich warne jetzt schon, dass das für mich eine neurowissenschaftliche Debatte ist, die ziemlich reinhaut.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.11.2013 um 22:29
ihr dürfte bei skype nicht fluchen, sonst sperren die eure xbox...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.11.2013 um 22:31
@Dr.Thrax
Von neurowissenschaftlichen Sachen hab ich ja keine Ahnung, ich / wir werden einfach hardcore Spirituell Argumentieren :D

@25h.nox
Wir telen per TS, nicht per Skype :3


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.11.2013 um 22:33
Dr.Thrax schrieb:Das würde mich mal sehr interessieren, wieso das Bewusstsein nicht vom materiellen Gehirn kommen kann. Aber ich warne jetzt schon, dass das für mich eine neurowissenschaftliche Debatte ist, die ziemlich reinhaut.
Frag doch mal einen Neurochirurg, wieviele Gedanken er schon bei einer Hirnop sehen konnte?
:D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.11.2013 um 22:35
Das Bewusstsein ist etwas schwer greifbares, ich denke da kommen beide Seiten gut zum Zug.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.11.2013 um 22:37
@Haret
Das ist doch nichts als billige Polemik.


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.11.2013 um 22:38
@Haret

Das ist ein Fehlschluss zu meinen dass etwas nur dann erklärt werden kann wenn man es anfassen kann. Wenn ich frage wie viele Esoteriker Gedanken materiell anfassen konnten, dann ist die Antwort was?

Richtig. So viele Esoteriker wie Neurochirurgen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.11.2013 um 22:40
@Dr.Thrax
Wenn du meinst :D

@KimJongIl
Jo, hab auch nicht behauptet, dass irgendwer einen Gedanken anfassen oder sehen kann.


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.11.2013 um 22:40
@Dr.Thrax
Dr.Thrax schrieb:Das würde mich mal sehr interessieren, wieso das Bewusstsein nicht vom materiellen Gehirn kommen kann. Aber ich warne jetzt schon, dass das für mich eine neurowissenschaftliche Debatte ist, die ziemlich reinhaut.
Challenge accepted :troll:

Ich würde sehr gerne eine ausführliche Erklärung aus der medizinischen Sicht lesen.


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden