Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

3.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

06.09.2016 um 23:26
@Mysteriüberegen ;)ire
Ach oke i h werde Mir was über

Anzeige
melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

06.09.2016 um 23:26
legen


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.04.2017 um 21:02
Aloha Allmystery, Esoteriker, Spirituelle und Mythenjäger!

Vielleicht erinnern sich die Ein oder Anderen noch an die Themenabende, die hier einige Monate lang regelmäßig veranstaltet wurden und sich großer Beliebtheit erfreuten.
Diese Gesprächrunden möchte ich - wollen wir wieder ins Leben rufen und zu alter Größe zurück führen.


Der erste (vorgeschlagene) Termin wäre diesen Samstag, den 29.04.17 nach 21 Uhr. Wem dies gar nicht passt, darf gerne einen anderen Termin vorschlagen, über den wir gemeinsam entscheiden können.



Neben dem Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten, freue ich mich natürlich auch auf etliche neue Stimmen, die unseren Horizont erweitern können.

Bitte bei Interesse kurz in den Thred schreiben und sagen, worüber ihr gerne reden würdet.
Wenn noch Fragen oder Anregungen bestehen, scheut euch nicht euch zu melden! :)




-- Das Teamspeak ist ein programm, mit dem über Headset kommuniziert werden kann. Gedownloadet wird es zB. hier: http://www.teamspeak.de/download/
Die Allmyster-IP lässt sich durch das Drücken auf TS in der Leiste, ganz unten auf jeder Seite aufrufen. Sobald ihr TS installiert habt, werdet ihr also automatisch auf den Server verbunden.
Der Channel in dem wir uns treffen ist, wie unerwartet 'Esoterik und Spiritualität', welches Passwortgeschützt ist. Dieses bekommen die Teilnehmer dann von mir geschrieben, sobald sie sich im TS in der 'Eingangshalle' befinden.
--




melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.04.2017 um 21:12
Ich wäre , wenn nichts dazwischen kommt dabei :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.04.2017 um 21:16
@Kuriten
@Godofwar
@Florianus
@LuciaFackel

@Achamachus
@the_georg

Na, wen von den Stammis hören wir wieder? :)

@Tenebra
Deadline steht quasi, wir müssen deinen Kack-PC bis Samstag fertig haben xD

Mein Themenvorschlag:

1. Ab wann fährt die Seele in den Körper?
Das interessiert mich schon lange, ab welchem Punkt ist die Seele eingefahren?
Die Einen sagen, die Seeleneinfuhr löst die Geburt aus.
Andere sprechen davon, dass sie von früher ausgehen, da sie sich z.B. an Dinge aus dem Mutterleib erinnern.
Für mich mit eine der ungelösten Frage schlechthin.
Die Astrologie würde wohl auch von der Geburt ausgehen, danach richtet sich ja das Horoskop.

2. Von Tieren und Menschen ist in der Seelenkunde immerzu die Rede - aber wie sieht es eigentlich mit Insekten aus?
Welchen Teil der Kette erfüllen diese?
Haben Insekten auch ein Seelenleben oder sind sie seelenlose Funktionshüllen?
Warum finden sie in der Thematik keine Beachtung?

3. Der Mensch ist ja letzendlich doch ein Tier, ob es wohl das "Krafttier" Mensch gibt? Wie würde das wirken oder welche Bedeutung erfüllen?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.04.2017 um 23:05
@MysteriousFire
Ja, das müssen wir unbedingt machen. Ich hoffe, dass es auch bis dahin klappt. 


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.04.2017 um 07:30
@MysteriousFire
Interessante Themen! Ich kann wenn ich dabei bin das Mikro nicht benutzen weil der kleine Zwerg schläft. Mal sehen ob es klappt. Wäre gern dabei, kann aber keine feste Zusage geben.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.04.2017 um 17:06
@Kuriten
Passt, Tenebra möchte auch erstmal nur zuhören :Y:
Dafür gibts dort ja noch den Chat.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.04.2017 um 17:29
Also wenn kein Mikro vorhanden , geht auch über Chat tippen und mithören? 


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.04.2017 um 17:31
@LOleander
Ja, ist möglich. Einziger Nachteil ist, dass die Chatnutzer darauf angewiesen sind, dass einer der Redenden auch mal auf den Chat achtet :D
Das war in der Vergangenheit eine 50/50 Chance, dass es zeitlich gesehen wurde ;)
Aber meinetwegen achte ich diesmal drauf.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.04.2017 um 17:45
@Zerox
Klingt gut, auch die Themen von @MysteriousFire.

Kann man nach buddhistischem Glauben nicht auch als Insekt wiedergeboren werden? Dann hätten Insekten eine Seele. Und Spinnen, die zwar keine Insekten sind, haben unterschiedliche Charaktere, wie kürzlich erst festgestellt wurde. Das spräche doch dann auch dafür. Und wenn man sich mit einer Gottesanbeterin befasst, hat man den Eindruck, dass diese Tiere einen sehr wohl wahrnehmen. ...

Und Krafttier Mensch... hm... wie sieht es denn mit Promis wie z.B. Fußballspieler aus, denen die Fans hinterhereifern? Gilt sowas schon als Krafttier?

Wie gesagt, könnte spannend werden. Ich hoffe mal, dass ich es schaffe.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.04.2017 um 17:55
@docmat - hast du eine Quelle für den Beitrag mit den spinnen und dem eigenen Charakter?
Mit Krafttier wird das "schamanische Krafttier" gemeint sein, das hat mit Promis oder Stars gar nichts zu tun.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.04.2017 um 18:02
@docmat
Stimmt, jetzt wo du es erwähnst fällt mir auch auf, dass man im Buddhismus die Insekten im Reinkarnationszyklus drin hat. Das, plus mir wurde gestern erzählt, dass es Spinnen z.B. auch als Krafttiere gibt, spricht eindeutig für eine geistig/seelische Existenz.
Ich hatte mich zwar gewundert, dass ich zu den kleinen Viechern nichts an spirituellen Details kannte, aber sie scheinen einfach außerhalb dessen was ich bisher gelernt habe, eine Rolle zu spielen.

@LOleander
Es sind schamanische Krafttiere gemeint, richtig. Ich hatte auch mehr an den "Typus Mensch" gedacht und weniger an spezifische Persönlichkeiten. Diese Frage zieht wohl auch den Kontext nach sich, welche Art von Seele/Geist oder sonst wie geistige Wesensart als Krafttier geeignet ist und als solches eintritt.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.04.2017 um 18:43
@Zerox
@MysteriousFire

Die genannten Themen finde ich sehr interessant. Ich bin zwar in diesem Bereich des Forums normalerweise nur stille Mitleserin und ich befürchte dass ich nicht viel beitragen kann, aber ich würde mich freuen wenn ich trotzdem bei der Gesprächsrunde dabei sein dürfte.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.04.2017 um 19:06
@Spookywoman
Sicher, gerne :Y:

@all Neuteilnehmer
Da sich in der Praxis der Gesprächsrunden ergeben hat, dass wir besser unter uns bleiben (auch im TS ist man vor Trollen nicht sicher), braucht jeder neue Teilnehmer das Passwort des Channels.
Ich würde sagen, wer das Passwort noch braucht, schreibt mich einfach kurz an, ich gebe es dann raus.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

25.04.2017 um 20:35
@MysteriousFire - der Ansatz mit Mensch als Krafttier ist höchst spannend, weil so glaube ich noch gar nicht diskutiert. Auch die Seelenwanderung Insekten/Buddhismus gibt viel Stoff her. Ich hab erst jetzt mal wieder die neue Planet of the apes Reihe angefangen um noch mal für den nächsten Teil up to date zu sein - da wird ja auch das Thema: :Affe-Mensch - Bindeglied- Seele- Bewusstsein IQ vs EQ " behandelt, was gut zum Thema passt.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.04.2017 um 17:54
@LOleander
Hier z.B.: https://www.welt.de/wissenschaft/article129156583/Charakter-entscheidet-ueber-den-Arbeitsplatz.html

Es geht um Arbeitsteilung innerhalb sozialer Spinnen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.04.2017 um 02:10
@MysteriousFire
@Zerox
Bin generell nach wie vor interessiert.
Ob es diesen Samstag klappt, muss ich mal sehen. Ich werd´s versuchen, kann aber nix versprechen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.04.2017 um 02:11
@LuciaFackel
Schön, schön. Passwort ist wie gehabt ;)
Allzu verbindlich will hier eh noch Keiner werden, wie es aussieht^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.04.2017 um 02:18
Ähhhh.... ich muss jetzt echt überlegen, ob ich mich an das Passwort erinnere. @MysteriousFire
Ich glaub ja.
Notfalls frag ich an dem Abend per PM. :D

Ich muss am Sonntag arbeiten (früh raus) und bin danach zur Geburtstagsfeier meiner Nichte eingeladen. Sie wird 3, und in dem Alter bekommt ein Kind noch echt Angst, wenn eine Verwandte wie ein Zombie aussieht, daher muss ich meine abendlichen Aktivitäten "zeitmanagen". ;)

Die Themen klingen aber ganz interessant.


Anzeige

melden