weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

09.06.2015 um 22:24
Themenvorschläge für Samstag den 13.06.15
- Feng Shui / Chi & Prana
- Mentalwesen, Erschaffung, Instandhaltung, Entsorgung
- Runen

:note:


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

09.06.2015 um 23:51
Ich habe noch keine Ahnung, ob es klappt. Letzte Woche ist uns das Privatleben dazwischen gekommen. Pünktlich ist immer etwas schwierig, wenn der Hund meint, er müsse kurz vor 8 gaaanz dringend raus.

Bislang ist auch bis auf Runen nichts rechtes für uns dabei. Ich gebe ehrlich zu, es wird immer etwas zu magielastig für Bruder_Khalid und mich.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

09.06.2015 um 23:56
@Cerberus_
Ab nächstem Samstag wird die Rund eimmer u 20:3o beginnen, da die Meisten um 20uhr noch beschäftigt sind.

Dann müsst ihr eben mal "unmagische" Themen vorschlagen :Y:
Es ist leider immer etwas schwierig alle Interessen unter einen Hut zu bekommen, jeder "Magier" hier hat ja seine Vorzüge und seine "Fachgebiete".

Das einzig "unmagische" mit dem ich noch aufbieten kann wäre die Astrologie, wobei ich glaube, dass das zu vie Zeit fressen wird. Aber anschneiden könnte ich es.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.06.2015 um 00:02
@Zerox
Dann muss er Punkt 20:29 Uhr ich kenne doch unseren Hund ;)

Unmagisches. Naja, heidnische Religionen und wie man sie auslebt, wie man sie im Alltag integriert. Wie man Jahreskreisfeste ausgestaltet, welche Sitten und Bräuche es vielleicht noch hier und da gibt.

Ich bin kein Magier und somit sind die Themen für mich völlig uninteressant, genauso wie meine Themen eben einen Magier nicht interessieren. Kommt vor.

Ich würde eben gerne mal mit anderen Heiden plauschen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.06.2015 um 00:06
@Cerberus_
Mich interessiert Wicca, Heidentum und co sehr, allerdings werde ich wenig bis gar nichts dazu beitragen können sodass du, falls sich kein anderer Heide in unserem Ts findet, darüber monologisieren musst.
Cerberus_ schrieb:Ich bin kein Magier und somit sind die Themen für mich völlig uninteressant, genauso wie meine Themen eben einen Magier nicht interessieren. Kommt vor.
Quatsch...
ERWEITERE deinen HORIZONT :trollking:

Wir könnten das Thema der Religionen generell mehr anschneiden, dasnn muss sich Godofwar aber entweder die Ohren zuhalten, oder nicht anwesend sein :p:
Weil sonst kommt es zu einem Interessenskonflikt, der in einem magischen Blutbad enden könnte... :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.06.2015 um 00:07
@Zerox
Ahja, genau, der Tellerrand *g*

Nun ja, ich höre ja auch den Magiern zu, wenn ich anwesend bin oder bleibe einfach weg. Sie werden es überleben, wenn sie mal nicht vorne mitzaubern dürfen, können ja derweil die Zauberstäbe polieren und die Pentagramme neu nachziehen ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.06.2015 um 00:10
Cerberus_ schrieb: können ja derweil die Zauberstäbe polieren
Das ist in der tat eine gute Idee, werde sofort damit beginnen...!

Ich denke andere Magier interessieren sich auch dafür, es gab ja beim Kräuterthema schon einige, die sich Notizen gemacht und mitgeredet haben. Beim Heidentum findet sich da sicherlich auch was.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du und dein Männlein demnächst wieder dabei sind :Y:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.06.2015 um 00:22
@Zerox
Wie wärs eig mit dem Thema Kundalini?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.06.2015 um 00:23
@Venom
Ja, können wir auch machen.

:note: :note: :note:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.06.2015 um 01:17
Ich find alles interessant, egal, ob aus dem Bereich Hexerei, Wicca, Magie, Schamanismus oder anderen Bereichen der Esoterik oder Spiritualität. :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.06.2015 um 19:33
Ich kann mich auch mal gepflegt zurücklehnen und zuhören bzw. nachfragen, wenn es mal nicht um kernmagische themen geht.
meine interessen sind da doch mal sehr weit aufgestellt und wenn es mal eine gesprächsrunde über alte mythologien und spirituelle themen gibt, die nichts mit dem christentum zu tun haben höre ich mir das auch gerne an.

@Cerberus_
einige bräuche werden ja bis heute noch durchgeführt. es ist bestimmt interessant, wenn man mal auf die grundriten einiger feste schaut und den ursprünglichen zweck beredet


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.06.2015 um 02:59
werde nicht dabei sein diesmal.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.06.2015 um 11:07
@fluegellos
Eben. An sowas hatte ich gedacht. Ich denke, es geht auch mal ohne Magie oder mit wenig.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.06.2015 um 18:26
@Godofwar
Schade,
dann bis zum nächsten Mal :)

@Cerberus_
Ja klar, heißt ja auch "Esoterische / Spirituelle Gesprächsrunde" und nicht nur esoterische :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.06.2015 um 18:54
Uuh, interessante Themen! Werde dabei sein, zunächst als stiller Leser. Vielleicht ergibt sich ja ab und an Mal irgendwann ein Beitrag meinerseits, wenn ich denn darf? ISt es eigentlich eine geschlossene Gesellschaft, oder ist die Runde offen für jeden Interessierten?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.06.2015 um 18:56
Vor allem Feng Shui interessiert mich!


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.06.2015 um 19:40
@canary
Offen für jeden Interessierten, solange es absehbar ist, dass man sich benehmen kann und die Teilnehmer ernst nimmt. Diese Gespräche sollen möglichst ohne die üblichen Skeptikerfloskeln auskommen, da der Gesprächsfluss unter diesen nur leidet.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.06.2015 um 21:00
@canary
Ich hatte diese Gesprächsrunden vor einem Jahr schon einmal veranstaltet, leider wurden sie ziemlich "Zertrollt" sodass am Ende kein Esoteriker oder Spiritueller mehr kam.
Deswegen möchte ich dieses Mal einen Raum für jeden schaffen, der sich ernsthaft und ohne diese andauernden "Beweisfragen" austauschen und dazu lernen möchte.

Am 13.06-Samstag um 20:30uhr findet die nächste Runde statt. Man muss nicht Mitreden, man kann auch nur zuhören. Für Kommunikation ohne Mikro gibt es den Chat unten im Teamspeak-Fenster, wir versuchen dann auf gestellte Fragen einzugehen (weiß ja nicht, ob du Ts benutzt oder kennst, deswegen erwähne ich es lieber).
Das Passwort schicke ich dir, wenn du oben in der Eingangshalle sitzt.

Innerhalb der Runde kann auch gerne ein anderes Thema vorgeschlagen werden, wenn wir mit denen, die die Woche vor der Runde gesammelt werden, fertig sind.


Du und jeder den du kennst, der sich dafür interessieren könnte sind <3-lich eingeladen. :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

12.06.2015 um 12:33
Ich hatte gerade noch eine Themenidee. Möglicherweise ist das ja schon besprochen worden, als ich nicht da war.

Wie wäre es denn, das Aufheben von Flüchen/Schadenszauber zu bereden? Wir sprechen ja über diverse Dinge, und da wäre es vielleicht nicht schlecht, so etwas wie "erste Hilfe" wenigstens anzuschneiden. Ich würde mich für die grundlegenden Ideen dahinter interessieren.


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

12.06.2015 um 12:43
@docmat
Gute Idee, wird notiert :note:

So @all, da shier ist dann die vollständige Themenliste:
@MysteriousFire @canary @Cerberus_ @Florianus @fluegellos @LuciaFackel @Venom @Deathwing_ @kuriten @Wandermönch @jamais_vu und so weiter.... :)



Themenliste für Samstag den 13.o6 um 20:3o.uhr
- Feng Shui / Chi & Prana
- Kundalini-Energie
- Mentalwesen, Erschaffung, Instandhaltung, Entsorgung
- Runen
- Heidnische Bräuche, Riten und Sitten
-Fluchbekämpfung, Aufhebung und Umkehrung

[/B]


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden