weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 02:51
@Savitar:

scroll auf der Seite ganz nach unten, Klick dann auf TS dann wirst du verbunden, sollte das nicht klappen wird dir sicher jemand die TS Daten zusenden.


melden
Anzeige
Savitar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 02:53
@xacreton
habe es entdeckt danke ^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 19:02
Also man kann über das Thema von Saitar gerne reden auch wenn die Person zu mindest gerade nicht hier sein darf.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 19:14
@J-Dark187
Thema?
Du meinst Gottheiten?
Das hatten wir doch tatsächlich erst vor Kurzem^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 19:21
welche Themen hattet ihr denn noch nicht? Es soll ja schließlich für alle interessant sein.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 19:36
@xacreton
Wäre das so einfach zu beantworten, hätten wir nicht diese Gesprächsstoff-Probleme :D

Da mir das aus irgendwelchen ominösen Gründen die letzten Monate immer wieder aufs Auge gedrückt wurde...
Die mögliche Existenz von mythischen Wesenheiten?
Werwolf, Vampir, was weiß ich, Nessy? xD
Ist zwar nur bedingt magisch, aber das wäre ein noch nicht so vielseitig beredetes Gebiet.

Auch interessant wäre vielleicht die Frage, was ist denn nun auf Erden wirklich möglich?
Wo sind die wahrhaftigen Grenzen der irdischen Magie?

Magie ist grundsätzlich grenzenlos, aber auf Erden sind wir ja schon an das gebunden, was uns die materielle Ebene "erlaubt". Sei es durch die Energiezufuhr oder weil Niemand das "Wie" beantworten kann.
Da gibt es ja ganz eindeutig unterschiedliche Auffassungen in der Runde zu.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 19:50
@MysteriousFire

Nö ich meine das Thema Speedforce.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 19:51
@J-Dark187
Spätestens jetzt sollte ich wohl erwähnen, dass ich den Charakter "Savitar" nicht kenne :D
Ich kenne das DC Universum generell nur von den vereinzelten Verfilmungen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 19:53
@MysteriousFire

Das macht nichts, man kann trotzdem darüber reden und schauen ob diese "Speedforce" überhaupt existiert und wenn ja was damit so los ist.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 19:54
@J-Dark187
Ja, können wir dann.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 20:46
das wird ne lustige runde, ^^

ich wünschte ich würd das auf die kette bekommen Fotos zu linken, das würde vieles soviel einfacher machen.

darf ich einen vote starten, dass jener der sich Savitar nennt bitte im TS via Stimmenmudulator mit eben dieser Stimme sprechen soll? ^^

unterhaltsam wäre es sicherlich.

etwas das mich interessieren würde wären noch die Mythen über die "Riesenbäume", wie Yggdrasil einer war in der Nordischen Mythologie, aber da werden wir vermutlich auch nur spekulieren können, deswegen bringt uns das auch nicht so sehr viel weiter.

Basische/alkalische/ketonische Ernährung würde mich interessieren.

Zitat: Dr. Otto Warburg, gleichsam wie Tesla und Bechamp nahezu aus den Geschichtsbüchern gestrichen,

"Keine Krankheit kann in einem basischen Milieu existieren - nicht einmal Krebs."

dr otto Warburg erhielt 1931 den Nobelpreis der Medizin für seine bahnbrechenden Erkenntnisse in der Krebsforschung.

Seine Methoden nutze der Leibarzt von Ronald Reagan um diesen von seinem Krebs zu heilen mit 100% erfolg, doch die Pharmaindustrie fand das nicht so super, in einer Welt in der der Profit regiert.

Wie auch immer eig. ist das eher ein wissenschaftlich angehauchtes Thema, also eil auch nicht so gut geeignet, ...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 20:58
das hier wäre ein sehr interessantes Thema:

Geheimnis der Gedanken URL: ( http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html )


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 21:08
Hi, wollte man was beisteuern..
xacreton schrieb:etwas das mich interessieren würde wären noch die Mythen über die "Riesenbäume", wie Yggdrasil einer war in der Nordischen Mythologie, aber da werden wir vermutlich auch nur spekulieren können, deswegen bringt uns das auch nicht so sehr viel weiter.
Sind nicht nur Mythologie.. in besagter Gegend gibt es auch seltsame Orte im Wald und so ne Art "Druidenwald" mit runder Lichtung. War da mal zufällig. Viele Keltenhügel, aber vor Ort da interessiert das keine Sau.. wer mal was findet (alte Werkzeuge und so)

, nimmt es halt mit, so hab ich das erfahren.

Sage um die „Billenhauser Eiche“

Die Sage besagt, dass vor sehr langer Zeit der Mitte des Dorfes Billenhausen eine gewaltig große Eiche stand. Ihr Stamm war so dick, dass er von hundert Männern nicht umspannt werden konnte. Dementsprechend hoch und weitausladend war die Baumkrone. Die Äste reichten bis zu den Höhen von Deisenhausen, Oberegg, Neuburg an der Kammel, Edelstetten, Attenhausen und hinauf bis Hürben und Krumbach. Vom Schlossberg in Neuburg konnte man sich leicht auf die weit herabreichenden Äste und Zweige setzen und mühelos die Eicheln pflücken, die so groß waren, dass eine Eichelschale einen Scheffel Getreide hätte fassen können.[3]
Die Sage von dieser Rieseneiche ist nicht nur in der näheren Umgebung von Billenhausen bekannt, sondern über Mittelschwaben hinaus. Es gibt sogar Redensarten, die auf diese Sage zurückgehen, beispielsweise wenn eine Frau recht groß und stark ist: "Die ist wie die Billenhauser Eich", oder wenn ein Kind recht in die Breite wächst: "Du wirst ja wie die Billenhauser Eich".[3]


link:
http://www.linkfang.de/wiki/Billenhausen#top

(leider schwappt da so ne doofe Werbung mit drüber, man kann´s aber trotzdem lesen)

@J-Dark187

Was ist denn "Speedforce"? Wenn man astral schnell ist?

Sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber das sind interessante Themen.

Basische Ernährung praktiziere ich z.B., mit den anderen Arten kenn ich mich nicht aus.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 21:16
xacreton schrieb:Basische/alkalische/ketonische Ernährung würde mich interessieren.
Keine Ahnung was das ist, also perfekt für die Runde geeignet :Y: :D
xacreton schrieb:darf ich einen vote starten, dass jener der sich Savitar nennt bitte im TS via Stimmenmudulator mit eben dieser Stimme sprechen soll?
Ich glaube, das hängt gaaaaanz stark davon ab, ob die Sperre auf Verdacht überhaupt noch weiter behandelt wird.
xacreton schrieb:Seine Methoden nutze der Leibarzt von Ronald Reagan um diesen von seinem Krebs zu heilen mit 100% erfolg, doch die Pharmaindustrie fand das nicht so super, in einer Welt in der der Profit regiert.
Von sowas hört man immer wieder. Auch, dass krebskranke Kinder (angeblich) den Eltern weggenommen wurden, weil diese sie mit heilenden Früchten behandelten und sich der Chemo verweigerten. Dem Kind ging es durch die Frucht wohl wirklich besser, aber Gestz ist Gesetz usw. und darum wurde es der Chemiekeule ausgesetzt und wieder in den "langsam sterben"-Zustand zurückversetzt.
Allerdings.. Internetgeschichten....
xacreton schrieb:das hier wäre ein sehr interessantes Thema:

Geheimnis der Gedanken URL: ( http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html )
Bitte etwas erläutern, Links sollten größtenteils als Quellennachweis dienen, nicht als alleinstehende Aussage.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 21:25
@Lunata

Darauf würde ich in der TS-Runde am Samstag näher darauf eingehen. Aber kurz geht es um die Fähigkeiten von einem Comic-Helden der DC. Klar könnte man sagen das ist ausgedacht aber wenn man etwas untersucht findet man erstaunliches.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 21:27
ich kenne diese Erfahrungen von den Riesenbäumen, nur kenne ich wenige die es auch tuen, ... so wie es ausschaut sind sie fast alle auf irgendeine art versteinert.

Es wird in so vielen Sagen rund um die Welt davon gesprochen, ebenso wie über den Mitternachtsberg, den Grad der Welt, an dem an einem Turm der sich gegen Himmel Strecke aufgehängt sein soll, alternativ dem Weltenraum der eben genau dort gestanden haben soll.

Es gibt einen interessanten Aspekt in dem Spiel "Vampire the masquerade: Redamtion"

boa wie mich diese automatische Rechtschreibung Korrektur nervt , ...

Da geht es eben um das Thema wieso die Magie in der Welt schwächer wird.

Die Speedforce ist etwas aus einem fiktiven Universum, aus der Serie "the Flash".

Der einzige der dir wirklich erklären könnte was die Speedforce ist, wäre Eobard Thawne, da dieser aber auch nur ein fiktiver Charakter der Flash reihe ist würde es mich sehr wundern wenn dies tun würde. Es ist auch nicht sooo wichtig, aber schau es dir einfach an, so wirklich erklären wird nie den Bildern nahekommen.

Aber im ernst, wenn dir das alle nix sagt, (nicht persönlich nehmen Savitar), ist das ebenso weltbewegend, als würde dir der begriff "Fluxkompensator" aus Zurück in die Zukunft nichts sagen, also du hast nichts verpasst, ... naja eil nur eine Hammer gute Serie ^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 21:28
@J-Dark187
Ich würde ja meinen, Superheldenkräfte sind zumeist überspitzte Darstellungen, vorhandener Potenzen (bitte erschlag mich nicht, wenn ich ein wissenschaftliches Wort missbraucht habe xD ) - aber du hast Recht, dazu Samstag mehr.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 21:30
MysteriousFire schrieb:xacreton schrieb:
das hier wäre ein sehr interessantes Thema:

Geheimnis der Gedanken URL: ( http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html )
Bitte etwas erläutern, Links sollten größtenteils als Quellennachweis dienen, nicht als alleinstehende Aussage.
kannst du mir das erklären, ich verstehe noch nicht so genau was du meinst.

mein link Bezog sich auf die Gesamtheit des Dokuments, ... 20-30 Seiten, keine Ahnung habe sie nicht gezählt


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 21:32
@xacreton
Bitte erläutere von mir aus auch bloß in kurzen Sätzen, was der Link beinhaltet und worauf du dich beziehen möchtest als Themenvorschlag.
Ich habe mir den Link angesehen, aber das ist ja echt übel reichhaltig.
Ich meine, damit auch klickfaule wissen, was du willst :P: :D


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 21:36
wir können das Thema auch streichen, aber mein Themenvorschlag bezieht sich auf das gesamte Dokument, aber ich hätte durchaus Verständnis dafür wenn nicht jeder lust hat sich eine stunde damit zu beschäftigen.

Ich wäre übrigens unheimlich über einen Themenvorschlag von AKI interessiert. Kann man da irgendwas tun um ihn hier her zu locken ? ^^


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden