weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 23:39
@MysteriousFire

*grml* und dabei wirkte er doch so unschuldig ^^


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 23:40
@xacreton
Also DAS täuscht dann aber immens! xD


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 23:44
@MysteriousFire

warum nur macht es dir so viel Freude mich zu Ärgern, dass ist vermutlich die Retourkutsche dafür dass ich letztens samt Tür ins Haus getreten bin.

ich Versuchs einzurichten, sehr wahrscheinlich kann ich dabei sein ^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

22.06.2017 um 23:53
@xacreton
Auch das täuscht ;)
Gut, wir werden uns hören, so oder so...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.06.2017 um 02:50
ich werde antworten sobald ich in meinem Zimmer bin


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.06.2017 um 03:11
kannst du mir deinen "Geist" bildhaft beschreiben, via PN


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.06.2017 um 03:38
ich wünsche eine gute Nacht ^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.06.2017 um 03:53
Das ist wirklich.. ungewöhnlich und bedenklich. Dem sollte nachgegangen werden, aber eine entsprechende Absage ist absolut nachvollziehbar.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.06.2017 um 04:06
das sehe ich genauso, ... das eine macht das andere nicht besser.

in unserer Runde kann sich nichts dergleichen niederlassen, dafür würde AKI sorge tragen wenn er anwesend wäre, und in seiner Abwesenheit kann ich gleiches sicherstellen.

Lunata wie siehts aus wenn du dich von deinem heim entfernst, zum Beispiel spazieren gehst, ist das bedrückende Gefühl dann schwächer?

macht auch keinen sinn nun hier das große Rätsel raten zu machen, schade dass du nicht dabei sein wirst, aber vollkommen nachvollziehbar.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.06.2017 um 20:48
Einen lieben Gruß an euch alle
Ich wäre höchst erfreut, euch einmal wieder meine Aufwartung machen zu können. Es ist noch eine Frage der Technik, die ich lange nicht mehr genutzt habe...
Ein Thema könnte die Diskrepanz zwischen Wahrheit und Wirklichkeit sein. Anders gesagt, der Unterschied zwischen subjektiver Wahrnehmung und objektiver Realität.
Die Begriffe bedürfen bestimmt zu Anfang einer Definition, aber ich bin zuversichtlich, dass wir zu einer interessanten Arbeitshypothese gelangen ☺


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.06.2017 um 22:05
@fluegellos
Oh, welche freudige Entwicklung ;)

Da werden Morgen ja ziemlich viele unterschiedliche Charaktere aufeinander prallen. Ich denke, ich kann jetzt schon sagen, dass ich sehr ruhig und im Hintergrund sein werde. Ich mag es nicht bei so einem großen Gruppengespräche vorne mitzumischen...

@Lunata
Ich glaube auch kaum, dass das ernsthaft von der Runde ausgelöst wurde, zumindest wäre das "Warum" für mich nur bedingt verständlich...
Aber ja, drum kümmern bzw. dich beraten kann man durchaus.


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.06.2017 um 22:10
@MysteriousFire

Es kam halt durch das alles zustande in Kombination. Ohne das TS wäre ich nunmal damit nicht in Kontakt geraten. Ich bevorzuge allerdings eine analytische Art und Weise des Durchsprechens, da ich bereits auch meine eigenen Methoden habe. Wenn ich nur als jemanden gesehen werde, der beraten werden soll und sonst falsch liegt, dann komme ich nicht und löse mein Thema wie gewohnt allein ;)

Überlegt es euch, ob das mit der Augenhöhe passt..


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.06.2017 um 22:22
@Lunata
Meine Ausdrucksweise war vielleicht etwas falsch. Ich spreche grundsätzlich auf Augenhöhe...
"Beraten", weil ich ganz einfach nicht selbst praktisch einschreiten möchte, das überlasse ich dir.
Darum geht es mir.
Du unterstellst da eine Verfahrensweise, von der ich sehr weit weg bin, aber du hast mutmaßlich wohl schon entsprechend schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich bin weder ein hochnäsiger Esoteriker, der nur seine Anwendungen für "zum Licht führend" hält, noch verschränke ich mich vor den Erfahrungen und dem Wissen anderer.

Ich denke, Jeder hier würde bei der Situation gerne etwas hilfreiches dazu steuern. Nur darum geht es.


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.06.2017 um 22:23
@MysteriousFire

Was ich per pn schrieb, war nur eine vage Vermutung, keine Tatsache. Und heute haben sich neue Erkenntnisse ergeben. Du und @xacreton wolltet doch mehr wissen..und jetzt werd ich abschätzig behandelt, weil ich mich zu Vermutungen hab hinreissen lassen. Sehr nett^^

Ich merke schon deinen Unterton, keine Sorge. Ich lasse das dann mal und verabschiede mich von euch. Unterbuttern lassen muss ich mich nicht, auch wenn ich vlt. nicht so ein großes Ego habe wie manch einer..

Alles Gute dann noch.

Habe soeben eh etwas anderes für morgen zu tun bekommen und zugesagt, da mir dein Ton auch im anderen thread nicht gerade freundlich schien.

Nichtsdestotrotz war es eine interessante Erfahrung mit euch, ich danke dafür und bin dann mal weg aus dem thread.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

23.06.2017 um 22:25
@Lunata
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie du das jetzt da herausgelesen hast, aber seis drum.
Schade.

Okay


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.06.2017 um 04:40
@Lunata

wir haben doch gern geholfen. Wenn du mal wieder einen Tip brauchst, da wo der her kam gibts noch mehr.

ich wünsche euch allen eine gute nacht

xac


melden
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.06.2017 um 08:39
@xacreton
xacreton schrieb:wir haben doch gern geholfen.
Wer ist wir?  Ich kenne nichtmal alle von euch.. und wo habt "ihr"  geholfen und in was?
Bisher habe ich mich allein damit befasst, habe "euch" lediglich ein Aufschrieb meiner Erlebnisse präsentiert. Wo soll da die "Hilfe"  sein?
Ich diskutiere also, wenn ich mit Dir schreibe, mit einem für mich undefinierbaren "Wir"..
alles klar. ^^
Wenn du authentisch sein möchtest, empfiehlt es sich, aus deiner eigenen Perspektive zu schreiben, da du nicht in anderen genau drinnensteckst und somit eine wahre  WirAussage gar nicht treffen kannst. Ausser "ihr alle"  seid ein "EinIch", wovon ich nicht ausgehe..
Wenn du mal wieder einen Tip brauchst, da wo der her kam gibts noch mehr.
Mit Lockungen erreicht man bei mir eher, dass ich misstrauisch werde..
Die Antworten findet man immer im eigenen Inneren, das Äussere kann höchstens ein Spiegel oder eine Bestätigung sein.
Jemanden von seinem eigenen Inneren abzulenken, um Antworten von aussen "anzunehmen", wobei die eigenen inneren Antworten des anderen dann vlt. als sowiso nicht gute Quelle hingestellt werden, halte ich für eine Art des Umgehens, das weg von der eigentlichen eigenen inneren Verbindung führt und somit das Gegenteil einer Hilfe ist.
Dies meine ich jetzt nicht speziell auf dich bezogen, sondern das ist meine Erkenntnis aus sehr vielen Erlebnissen mit anderen "Menschen".
xacreton schrieb:ich wünsche euch allen eine gute nacht
Dafür danke :) die hatte ich. Mit dem Wesen hab ich mich arrangiert, insofern dafür danke an euch, dass ihr es zu mir gebracht habt..


melden
Anzeige
Lunata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

24.06.2017 um 10:07
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie du das jetzt da herausgelesen hast, aber seis drum.
Ich möchte es dir gerne zeigen, wie es aus meiner Perspektive ankam, damit das verständlicher wird..
MysteriousFire schrieb:Ich glaube auch kaum, dass das ernsthaft von der Runde ausgelöst wurde, zumindest wäre das "Warum" für mich nur bedingt verständlich...
Aber ja, drum kümmern bzw. dich beraten kann man durchaus.
Lunata schrieb:Lunata:
Ich bevorzuge allerdings eine analytische Art und Weise des Durchsprechens, da ich bereits auch meine eigenen Methoden habe. Wenn ich nur als jemanden gesehen werde, der beraten werden soll und sonst falsch liegt, dann komme ich nicht und löse mein Thema wie gewohnt allein
Wenn ich nur als jemanden gesehen werde,  der beraten werden soll und sonst falsch liegt
bezog sich hierauf:
MysteriousFire schrieb:Ich glaube auch kaum, dass das ernsthaft von der Runde ausgelöst wurde, zumindest wäre das "Warum" für mich nur bedingt verständlich...
Aber ja, drum kümmern bzw. dich beraten kann man durchaus.
Da du hier einerseits mein Denken dazu anzweifelst ("glaube ich kaum"   im Sinne von "du liegst wahrscheinlich falsch")  und andererseits aber mich als jemanden, der trotzdem beraten werden kann, hinstellst, indem das indirekt aussagt, dass trotz meines "Falschliegens"  eine Beratung unter dem Aspekt, dass "andere mich beraten könnten" möglich ist,  wirkt es so auf mich, dass andere "höher stehen in der Runde", da sie aus einer "höheren Perspektive"  beraten können, was gleichzeitig eine Niederdrückung meiner Position bedeutet bzw. logisch gesehen bedeuten muss.
Etwas kann nur "höher"  sein als etwas anderes, wenn das andere "niedriger"  als das "höhere "  ist.

Dies nur analytisch, nicht persönlich nehmen..

Jemanden zu beraten setzt ja voraus, dass der Beratende mehr Ahnung von der Sache, bei der es bei der Beratung geht, haben "muss", da er ja sonst nicht beraten könnte.

Ein Psychologe hat z.B.  eine höhere Ausbildung (bzw. überhaupt eine Ausbildung) in einem speziellen Fachgebiet als derjenige, der zu diesem zu einer Beratung geht.

Selbst wenn ein Psychologe sich selbst als Hilfesuchender an einen anderen Psychologen wenden würde, würde er eingestehen, in einem Punkt selbst nicht weiterzukommen und um den Rat des zu beratenden Psychologen anzunehmen, muss er sich in die Rolle des Hilfesuchenden, also in dem Fall spezifisch in eine untergeordnete Rolle begeben.
MysteriousFire schrieb:Meine Ausdrucksweise war vielleicht etwas falsch. Ich spreche grundsätzlich auf Augenhöhe...
Ok, das nehme ich an und ist in Ordnung. Ich wollte dir dennoch von meiner Perspektive aus erklären, wie das so rübergekommen ist und hoffe, dass du es jetzt verstehst, warum ich so reagiert habe.
Lunata schrieb: Unterbuttern lassen muss ich mich nicht, auch wenn ich vlt. nicht so ein großes Ego habe wie manch einer..
Die Anspielung auf ein "grosses Ego"  rührt daher, dass man eben, wenn man andere rollenmässig unter sich stellt, ein grosses Ego hat, das meint, man könne andere "beraten". Dies hat so gewirkt, obwohl ich das mit dem Ego nichtmal auf dich bezog, sondern allgemein darauf, sich über andere zu stellen, denn das kriegt man nur mit einem großen Ego hin. Das weiss ich aus eigener Erfahrung an mir, ich bin/war auch nicht heilig.^^
Lunata schrieb:Habe soeben eh etwas anderes für morgen zu tun bekommen und zugesagt, da mir dein Ton auch im anderen thread nicht gerade freundlich schien.
Es kam noch dazu, dass in dem anderen Thread es um meine Glaubwürdigkeit ging:

In der genauen Reihenfolge:
Sascha81 schrieb:Ich dachte Lunata hätte eine Rückführung bis in die Zeit der Dinosaurier gemacht. Das hier ist auch die Rubrik Esoterik, nicht Unterhaltung. In Unterhaltung oder Umfrage hätte ich sowas nicht geglaubt, da man dort alles schreiben kann und es dort auch Scherzbeiträge gibt.
-------------------
KAALAEL schrieb:Da hat aber doch noch kein Mensch existiert wie soll sie da eine Rückführung bis zu den Dinos gemacht haben,absolut unmöglich.
Ich weiß nicht wie ich es noch besser erklären kann vielleicht kann dir es jemand anderes erklären
, worauf du dort schriebst:
MysteriousFire schrieb:Auch im Esoterikbereich MUSST du etwas kritisches Denken mitbringen, oder ist Jeder, der hier behauptet z.B. Lucifer zu sein, auch wirklich Lucifer? Wenns danach ginge, hätte ich nämlich schon einige gekannt.
Da es im Beschwörungsthread schon um meine Glaubwürdigkeit genau bezüglich dieses Themas ging und diese eh schon angezweifelt wird in dem thread, aus dem vorige Zitate sind , sag mir bitte, wie ich das nicht als Anspielung darauf sehen soll..  

Ich hoffe nun verständlicher gemacht zu haben, wieso ich das so aufgefasst habe und aus meiner Perspektive zusammenkombiniert habe.

Habe nichts gegen dich, hoffe du weisst das.
Aber ich nehme es nunmal genau, auch wenn das für andere als überempfindlich gilt, es hat durchaus aus meiner Perspektive eine Logik und einen Hintergrund.  
Und ich wäre unauthentisch, würde ich nur labern und in Kleinigkeiten nicht das auch anwenden, was ich so von mir gebe.. Wenn man im Kleinen nachlässig ist, kann es auch zu Nachlässigkeiten in grösseren Dingen kommen. Dies ist meine Überzeugung und Erfahrung und hat nichts mit einer Überreaktion zu tun, sondern mit meinem Anspruch, wahres von mir zu geben, und dazu muss ich sehr detailliert sein.
MysteriousFire schrieb:Du unterstellst da eine Verfahrensweise, von der ich sehr weit weg bin, aber du hast mutmaßlich wohl schon entsprechend schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich glaube dir und denke, es war eine indirekte Kombination von Umständen, die zu meiner Aussage geführt haben. Dass ich dir hier eine Absicht unterstellt habe, tut mir leid. Es wirkte so, war aber nicht so. Danke für deine Aufklärung diesbezüglich.

Ich habe eine ganze Menge Erfahrungen gemacht, als "schlecht"  beurteile ich nichts, weil alles seinen Sinn hat und man aus allem was lernt. Beurteilen tut nur das Ego.
MysteriousFire schrieb:Ich denke, Jeder hier würde bei der Situation gerne etwas hilfreiches dazu steuern. Nur darum geht es.
Habe es verstanden. ok.

Lg


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fluch austreiben?19 Beiträge
Anzeigen ausblenden