Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

3.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.06.2015 um 20:32
@Cerberus_
Ich kann zwar in Sachen Heidentum nicht mitreden, aber langweilig würde ich es keinesfalls finden. Ich würde mich freuen, wenn wir das Thema mal in dieser Eso-Runde ausführlich besprechen könnten. :)

Anzeige
melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.06.2015 um 20:48
Es ist schon erstaunlich, dass ohne meine Anwesenheit nur 3 Leute im Teamspeak sitzen.
Darf man erfahren welchen Grund das hat? :ask:

(Ist wieder weg, weil wieder RL-incoming) :vv:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.06.2015 um 20:49
RL grassiert, und wir sind Impfgegner. :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.06.2015 um 21:40
@Zerox
Schätze ohne deine starke Führung fehlt uns der Zusammenhalt :trollking:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2015 um 00:06
@Zerox
Den Heidenstammtisch würde ich dann schon organisieren. Hast ja hier schon genug zu tun. Und ich bin kein Wicca..ich habe damit nru angefangen. Heidentum biete ein breites Spektrum, da gibt es sicher Themen, die auch für Nichtheiden interessant sind.

@LuciaFackel
Na warum nicht? Wenn man sich ernsthaft dafür interessiert habe ich kein Problem.

@vonHekate
Ich schaue mal, was ich gewuppt kriege. @Bruder_Khalid wäre auch mit von der Partie.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2015 um 00:18
Moppelpost, äh Doppelpost:

@Zerox
@LuciaFackel
@vonHekate
@Bruder_Khalid

Ich war so frei und habe euch in eine geschlossene Gruppe eingeladen. Ich frage dann mal bei der Moderation nach, ob wir evtl auf dem TS Server auch mit diesem Thema mal eine "Ecke" belegen können...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2015 um 00:19
@Cerberus_
Fein, danke für die Einladung. :)
Einen Channel mit Passwort einrichten (für einmalige Benutzung) ist super einfach, und TanAtara kann ihn permanent machen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2015 um 00:21
@LuciaFackel
Bitte.
Hört sich schonmal gut an. Ich will mich nur nicht ohne vorheriges OK auf dem Server tummeln.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2015 um 00:26
@Cerberus_
Ich habe hier eigentlich fast gar nichts zu tun, das wäre kein Problem gewesen, dass in diese Runde zu integrieren, schließlich ist diese Runde für genau so etwas auch gedacht.
Und gehen momentan sowieso die Themen aus, zumindest lässt die Beteiligung im Thread was Vorschläge angeht aktuell diese Vermutung zu.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2015 um 00:28
@Zerox
Sei mir nicht böse, aber ich denke, das Thema Heidentum etwas abzugrenzen vom Thema Magie tut ganz gut. Das soll keine Konkurrenz werden, daher werde ich auch die Termine mit Dir abgleichen, aber wie gesagt, ein bisschen auseinaderfriemeln ist vielleicht ganz gut.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2015 um 00:39
@Zerox
Also alleine schon an was GodofWar zuletzt für eine Themenvielfalt postete sehe ich da (noch) keinen Mangel, aber es wird wahrscheinlich irgendwann knapp, da wir nur begrenzt Neuzugänge dazubekommen und wir "Fachidioten" uns schon gegenseitig unsere Disziplinen erläutert haben.


6x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2015 um 08:50
@Cerberus_
Ich hätte auch Interesse am Thema Heidentum.


@Zerox
Gestern konnte ich leider auch nicht da sein.
Die beiden Themenvorschläge von @MysteriousFire (astrologisch günstige Zeitpunkte für bestimmte magische Praktiken) und von @LuciaFackel (Symbole) finde ich sehr gut, die könnten wir vielleicht nächstes Mal mit einbauen.

Ich glaube, man braucht nicht viele Themen für jedes Mal, sondern könnte die gewählten Themen eher gründlich behandeln. Dafür ist es umso besser, wenn sie schon ein paar Tage vorher hier im Thread stehen, dann kann man sich schonmal Gedanken machen oder auch recherchieren.

Was auch eine Idee wäre: Man stellt vorher hier im Thread eine Frage (z.B. "In welchen Fällen seht ihr Schadensrituale als gerechtfertigt an?"), über die dann diskutiert werden kann.


6x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2015 um 12:15
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:aber es wird wahrscheinlich irgendwann knapp, da wir nur begrenzt Neuzugänge dazubekommen und wir "Fachidioten" uns schon gegenseitig unsere Disziplinen erläutert haben.
Ach was, ich könnte noch 5 Tage über Astrologie reden :trollking:
Man findet bestimmt noch viele Themen wenn man gründlich sucht aber wie du schon sagst, wir haben kaum neuzugänge und daher "befürchte" ich auch, dass es bald knapp wird.

@Cerberus_
Nein, ich bin dir nicht böse. Dir steht ja frei zu tun und zu lassen was du willst.
Was ich allerdings schade finde ist, dass dieser Ts-Abend hier von dir und auch von Anderen (zB Tulmor) nur als Treffpunkt für Magier wahrgenommen wird. Das ist es aber nicht und soll es auch nicht sein. Das hier ist ein Esoterischer, Spiritueller, Religiöser, Okkulter, Heilpraktikanten, Medialen, Mystery und schieß-mich-tot-Treff.

@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Was auch eine Idee wäre: Man stellt vorher hier im Thread eine Frage (z.B. "In welchen Fällen seht ihr Schadensrituale als gerechtfertigt an?"), über die dann diskutiert werden kann.
Ansich keine schlechte Idee, da gebe ich dir Recht. Denke aber nicht, dass eine einzige Frage einen Abend von 4-8 Stunden ausfüllen würde.


An dieser Stelle hätte ich gerne noch eine Zusammenfassung vom gestrigen Abend, falls der überhaupt themenrelevant stattgefunden hat.
Ansonsten wäre der nächste Ts-Abend auf

Samstag den 04.07.15 20:3o uhr angelegt
mit den Themen:


.- Astrologisch günstige Zeitpunkte für Rituale
.- Symbolismus
.- Hellsehen & Dunkelsehen

@LuciaFackel @J-Dark187 @Godofwar @JimboJoe @fluegellos @Florianus @vonHekate @undsoweiterundsofort!


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2015 um 12:23
@Zerox
jamais_vu schrieb:
Was auch eine Idee wäre: Man stellt vorher hier im Thread eine Frage (z.B. "In welchen Fällen seht
ihr Schadensrituale als gerechtfertigt an?"), über die dann diskutiert werden kann.

Ansich keine schlechte Idee, da gebe ich dir Recht. Denke aber nicht, dass eine einzige Frage einen Abend von 4-8 Stunden ausfüllen würde.
So war das auch nicht gedacht, sondern dass eben zusätzlich zu den geplanten Themen z.B. eine Art "Frage der Woche" im Thread steht, zu der man sich schonmal eine Position oder eigene Erfahrungen überlegen kann.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2015 um 16:12
Ich habe nur einen kleinen Teil des gestrigen Abends mitbekommen, aber da wurden besprochen:
Materialisierung eines Gegenstandes und die Erklärung dazu. Im konkreten Beispiel ging es jeweils um Erlebnisse im Zusammenhang mit einem Kurs oder Seminar bei dem eine Person einen Apfel erschuf und einmal um eine Person, die eine Pinguinfigur in ihrer Wohnung fand, nachdem sie während des Kurses/Seminares sich mit der Vorstellung des Pinguins kälteresistent machte.

Außerdem wurde das Perpetuum Mobile angeschnitten, passend zur Energiedebatte.

Zusätzlich wurde über die Existenz verschiedener Wesenheiten (Drachen, Kobolde, Feen etc.) auf unterschiedlichen Ebenen gesprochen und wie diese auf uns Menschen einwirken.

Kurz zur Sprache kam auch die Vorstellung, dass wir alle in einer Matrix leben und das magische Wirken einen Eingriff in den Quellcode darstellt - und der Eine mehr Zugriff haben kann, als der Andere obwohl das Potenzial dazu gleich gegeben ist.

Schließlich ging es zu den Prophezeiungen des Nostradamus und somit auch zur Hellseherei. Allerdings wurde das Gespräch von dort aus immer politischer (auch weil eine besprochene Prophetie aus einem Kreis von hellsichtigen Leuten die zukünftigen Ereignisse in der Politik eben ankündigte und die gegenwärtige Lage diese Prophetie unterstützt) und das übliche Wehklagen über die Menschheit wurde lauter, was ich persönlich in den letzten Jahren ausreichend schon diskutiert habe - daher endet mein Protokoll hier.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2015 um 19:05
@Zerox
Bitte halte mich aus Themen raus. währe nett, übrigens ich hatte andere gründe warum ich gegangen bin.


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2015 um 20:59
@MysteriousFire
Danke für deine Zusammenfassung :Y:

@jamais_vu
Achso,
ja eine Art Frage der Woche wäre gut.
Wenn du magst darfst du gerne die erste "Frage der Woche" stellen :Y: :)

@Tulmor
Du sagtest mehrmals explizit, dass du auch gehst weil du der einzige "Hexer" hier bist und dich unter den ganzen "Magiern" nicht wohl fühlst. Der Rest wieso, weshalb, warum interessiert mich nicht und ist für meinen Post auch unerheblich.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2015 um 21:02
@Zerox
dann, Höre doch einfach auf, meinen Namen Nick als beispiele zu nehmen, und schon währe der ärger vorbeio. ist doch Ganz einfach.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2015 um 21:03
@Tulmor
Hör auf dich selbst und vor allem mich anzupissen, nur weil ich wiederholt habe was du vor aller Öffentlichkeit gesagt hast, dann wäre der ganze Ärger doch vorbei ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.06.2015 um 21:06
@Zerox
wenn du es Erst garnicht wiederholt hättest, Währe ich jetzt nicht am schreiben Tziii


Anzeige

melden