Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

3.330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

26.11.2020 um 21:24
@LuciaFackel
Vielleicht. Mir wurde es so gezeigt, dass ein hohes Gebäude dort "identisch" zu der Kirche in meinem Dorf in Relation stand. Also die Struktur des Raums selbige war. Wie auf einem neutralen Feld auf dem einmal eben das Gebäude und einmal die Kirche geprägt war, doch das Grundfeld war das selbige.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.11.2020 um 02:19
@MysteriousFire

Also ich habe mal deinen Text gelesen und nicht alles ganz verstanden aufgrund der Sprache.
Aber das ganze hört sich momentan für mich stark nach Quantenphysik an.

Wäre interessant wenn du für solche Sachen vllt ein wenig anfälliger wärst..

Bitte nicht wieder in the Navy posten.. Hatte der letzten 3 Tage das Lied immer in Kopf.


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

27.11.2020 um 02:28
Zitat von Sandro_KaySandro_Kay schrieb:Wäre interessant wenn du für solche Sachen vllt ein wenig anfälliger wärst..
Wie meinst du "anfälliger"?
Ich vermute, du meinst die Beschreibung meiner Empfindung zu den Orten(?)

Zur Quantenphysik kann ich wenig sagen, nicht mein Gebiet.
Aber ich kann mir durchaus denken, das meine Schilderung von mehreren Themenbereichen durchdrungen ist.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.11.2020 um 00:00
Bin morgen bei meinen Eltern zum Essen. Ich hab keine Ahnung, wie lange, kann also sein, dass ich pünktlich dabei bin, oder später, oder gar nicht. Ihr könnt also wahrscheinlich völlig ungehemmt über langweilige Sachen reden. :)

Edit: ... womit ich nicht Dein Thema meine, @MysteriousFire. :D Das klingt ganz interessant.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

28.11.2020 um 21:00
Ich bin auch seit gestern Abend bei meinen Eltern, und werde auch erst später vorbeischauen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

29.11.2020 um 01:45
@MysteriousFire
Ich meine damit Paralleluniversen.

Wäre ja gut möglich(wenn Esoterik wirklich funktioniert) und ihr mit der Meditation usw. so vertraut seid das ihr evtl. ein ganz anderen Sinn in der Physik entwickelt habt als andere Menschen. So ganz unwahrscheinlich finde ich die Thesen von paralleluniversen nicht.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.12.2020 um 04:09
@Sandro_Kay
Kann sein. Ich glaube an die Theorie der Paralleluniversen und daran, dass jede "relevante" Möglichkeit in ihrer unterschiedlichen Einwirkung auf ein jedes Leben in einem realen Szenario ausgespielt wird. Auch Reinkarnation und die Gleichzeitigkeit des Hier und Jetzt sind für mich ein Thema, daher kombiniert sich das alles zu einem Bild, wo man das miteinander verknüpfen kann.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

04.12.2020 um 09:13
Diesen Samstag bin ich definitiv nicht anwesend. Das Streaming Charity-Event Friendly Fire 6 ist am Start.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.12.2020 um 21:20
@xacreton
@Amanon
@Kybela
@Paxito
@KAALAEL
@Centurio87
@Filia
@sascha27nrw

Hallo Runde! (und Eckige!)
Zur Information für alle Lock-Down-Desorientierten, die nicht mehr wissen, welcher Tag, welches Datum und welche Jahreszeit gerade ist: Es ist schon wieder Samstagabend, der ts lechzt nach Zulauf und wir haben ein Thema: Gnorf, der Wald- und Wiesendämon, und warum ihm nie jemand begegnet.
Natürlich kann auch jedes andere Thema aufgebracht werden und wird gebührend behandelt (oder ignoriert).


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.12.2020 um 21:48
Also sry Leute aber habt ihr euch mal die Themen im spiri Bereich angesehen in letzter Zeit?

Hinter vor gehaltener Hand reden beinhaltet auch immer das gewissen Aspekte nicht offen dargelegt werden

was leicht zu Manipulation führen kann

Themen wie zb :

Reinkarnation oder was ist die Wirklichkeit haben wir dort schon abgedeckt
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Gnorf, der Wald- und Wiesendämon
kann ich dir nicht zeigen, aber wenn du den TV anmachst und dir mal Trump ansiehst, das geht auch


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.12.2020 um 21:56
@sarevok
Äh, was genau willst Du uns damit sagen? Dass die Teilnehmer der ts-Runde nicht mehr über Reinkarnation usw. reden dürfen, weil das anderswo schon besprochen wurde, von anderen Leuten???? Und was heisst "hinter vorgehaltener Hand" und "Manipulation"???


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.12.2020 um 22:08
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Und was heisst "hinter vorgehaltener Hand"
Und warum macht ihr aus dem, was ihr beredet ein Geheimnis?

Das bedeutet es
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:und "Manipulation"???
Ich wundere mich nur das ist alles :)
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:nicht mehr über Reinkarnation usw. reden dürfen
Habe ich das gesagt? Nein ich wundere mich nur, falls euch das Thema interessiert, warum ihr euch nicht

der Diskussion anschließt


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.12.2020 um 22:11
@sarevok
Wieso behauptest Du, dass wir ein Geheimnis aus dem machen, was wir bereden? Jeder Eso oder Spiri ist jederzeit eingeladen, teilzunehmen. Dazu kann man sich an die Moderatoren der ts-Gruppe wenden, die einen ggf. in den Channel ziehen.


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.12.2020 um 22:12
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wieso behauptest Du, dass wir ein Geheimnis aus dem machen, was wir bereden?
Warum macht ihr das dann nicht offen? Hier im Forum wo auch andere die Informationen nachlesen können zu einem späteren Zeitpunkt


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.12.2020 um 22:12
@sarevok
@LuciaFackel
Ich glaube, das ist mal wieder ein klassischer Fall von - keine Ahnung wie Teamspeak funktioniert und was dieser Thread hier eigentlich ist und macht.
Kann mich auch irren, aber das erklärt für mich, warum hier etwas als geheimtuerisch gesehen wird. Weil man die tatsächlichen Gespräche nicht mitbekommt.. was in der Natur der TS-Runde liegt.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.12.2020 um 22:14
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Warum macht ihr das dann nicht offen? Hier im Forum wo auch andere die Informationen nachlesen können zu einem späteren Zeitpunkt
Weil das halt genau gar nichts mit dem TS und direktem miteinander reden zu tun hätte.


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.12.2020 um 22:14
@sarevok
dns stellt einen ts zur Verfügung. Es gibt keinen Grund, ihn nicht zu nutzen.
Darüber hinaus binden wir eine ts-Runde nicht strikt an ein Thema. Im Laufe eines Abends im ts können zig Themen aufkommen, das wäre in einem Thread so nicht möglich, da wäre es off topic. Und reden ist relaxter als tippen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.12.2020 um 22:16
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Weil das halt genau gar nichts mit dem TS und direktem miteinander reden zu tun hätte.
hmm ok

na gut

hatte vorhin nur ein komisches Gefühl

sry für den Stress du bist ok denke ich:)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.12.2020 um 22:20
Zudem heißt der Channel im TS übrigens "Esoterik und Spiritualität", daher ist es völlig legitim auch spirituelle Themen dort einzubinden, so wie so ziemlich alles, über was wir sprechen möchten.
Natürlich im besten Falle schon esoterische, magische, spirituelle Thematiken, aber generell kommt alles mal dran, wenn es eingebracht wird.
Und falls sich die User der Rubrik Spiritualität da irgendwie schikaniert oder anderweitig falsch behandelt fühlen - kann ich beruhigen, die Rubrik als solches wurde über all die Jahre meine ich nie wirklich thematisiert.
Ich für meinen Teil habe auch keine Berührungspunkte mit der Rubrik als solches. Für mich ist das halt so vermischt, dass ich das auch locker in die esoterische Rubrik einfließen lasse. Was wie ich denke so gut wie alle hier tun, ohne das bewusst zu differenzieren.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

05.12.2020 um 23:19
Sorry Leute, bei mir mittlere Katastrophe (betrifft mich nicht selbst, alles gut), daher konnte ich heute leider nicht teilnehmen. Und bräuchte jetzt mal nen Scotch.


melden