Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

3.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

14.11.2020 um 19:45
Grüße in die Runde,

es ist mal wieder Samstag, und wie jeden Samstag findet heute die All-My-Eso-TS Runde ab 21:00 statt.

Es kann durchaus sein dass ein paar User ein wenig Später eintreffen, aber ab 21:00 werde ich zumindest zugegen sein.

über rege Beteiligung würden wir uns freuen.

liebe Grüße

xacreton


@Al_Nabu
@Amanon
@Centurio87
@Dama
@Phoebia
@LuciaFackel
@MysteriousFire
@paxito
@sascha27nrw
@xacreton

Anzeige
melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

14.11.2020 um 19:46
All-My-Eso hat auch was :D
Gefällt mir xD


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

14.11.2020 um 19:54
@MysteriousFire


Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS Runde ist halt ein megalanges Wort, deswegen die Abkürzung.

Liebe Grüße in die Runde, ich freue mich schon.

LG

xacreton


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

18.11.2020 um 22:46
Ich hab ja mal ne blöde Frage (nicht schlagen bitte)
Was ist eigentlich das ganze Esoterik?


Ich stell mir da die ganze Zeit die eine Danny von Rtl2 darunter vor😂

Ist ne ernste Frage und kein Scherz :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

18.11.2020 um 23:05
@Sandro_Kay
Keine Ahnung, wer die Danny von RTL2 ist, aber alleine weils RTL2 ist, wird das nicht repräsentativ sein.
Wenn ich es mal umreißen will, geht es um die Philosophie der Seele und um alles, was du nicht zwangsläufig mit bloßen Augen sehen kannst, sondern ein Feingefühl entwickeln musst (oder hast), um es wahrzunehmen.
Das kann von Meditation (hinsetzen und seine Gedanken ordnen, klingt simpel, aber die dabei aufkommende Ruhe ist Vielen heute gar nicht mehr behaglich, weil sie diese Stille nicht gewohnt sind) über Karten legen oder mit geistigen Wesen reden alles Mögliche sein.

Natürlich nicht Hollywoodlike - und das betonen wir auch immer. Doch im kleinen Rahmen erleben wir eine Welt oder Welten, die von den geschäftigen Menschen oftmals nicht bemerkt wird.
Das liest sich so viel blumiger, als es ist :D

Esoterik ist ein weites Feld und da wir es hier im Bereich der Eso-Runde auch oftmals mit Spiritualität verbinden, wird es umso komplexer.

Unsere Gespräche beinhalten dabei oftmals Fragen nach unseren praktischen Erfahrungen verschiedener Bereiche, unser theoretisch oder aus der Praxis erworbenes Wissen und die Beurteilung der anderen Teilnehmer bzw. eben die Diskussion darüber, was man daraus für sich zieht.

Auch und insbesonders, wie nachvollziehbar diese Dinge sind und ob es auch anders sein kann, als man zuerst dachte - denn kritische Hinterfragung ist in dieser Thematik äußerst wichtig.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

18.11.2020 um 23:09
Eigentlich ist meine Antwort nicht annähernd weitgehend genug, aber das würde auch haaart den Rahmen hier sprengen ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

18.11.2020 um 23:11
Gut beschrieben @MysteriousFire , eine wirklich scharfe Definition von Esoterik gibt es nicht, vor allem wenn man sie zu Begriffen wie Spiritualität, Mystik und Okkultismus abgrenzen will wird es schwierig. Und ich weiß auch nicht wer Danny von RTL2 ist ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.11.2020 um 12:29
@MysteriousFire
Ja da hast du wie immer einen sehr komolexes Thema anschaulich eongeführt 😊

Ist danny von RTL2 nicht die die da das gabze Zimmer beweihräuchert hat und ihren Mann ausgependelt? 😎

@Sandro_Kay
Ich bin zwar nicht mehr so aktiv momentan in den Gesprächsrunden, aber soweit ich noch weiss sind bei diesen Menschen zusammen, die nicht einer Licht und Liebe "Schwurbel-Verblendung" folgen, sondern wie auch ich durch jahrelange Erfahrung und Experimente bestimmte Dinge austauschen..

Wir freuen uns immer über Interessierte und Neuzuwächse..

Lg Amanon


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.11.2020 um 12:30
@paxito
Ach ja, Paxito, bist du jetzt auch fix dabei?
Wir haben uns ja noch nicht kennengelernt, da muss ich mal vorbeischauen wieder 😁


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.11.2020 um 12:37
Und was für Experimente sollen das sein?
Wie schaut sowas aus?

Ich kann mir halt wenig drunter vorstellen über was ihr zB Philosophiert..


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.11.2020 um 12:39
@Sandro_Kay
Das sprengt hier den Rahmen und wird eben in den Diskussionasbenden Thematisiert..
Ich denke dass alleine schon @MysteriousFire
hier einen Roman von mehreren Tausend Seiten reinschreiben könnte über seine Erfahrungen, wie wir vermutlich alle..


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.11.2020 um 14:57
Ich möchte halt ein kleinen Einblick davon Gewinnen.. Und Ts geht bei mir leider nicht, da ich momentan unter Wasser bin, Wortwörtlich😅

Was machst du zB daheim um Esoterisch zu leben? (wenn man das so nennen darf)


2x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.11.2020 um 16:28
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ach ja, Paxito, bist du jetzt auch fix dabei?
Sofern dem Arbeit oder Familie nicht im Wege stehen. Bin aber auch so immer mal wieder im TS anzutreffen, außerhalb regulärer Öffnungszeiten.
Zitat von Sandro_KaySandro_Kay schrieb:Und Ts geht bei mir leider nicht, da ich momentan unter Wasser bin, Wortwörtlich
Du bist russischer Uboot Fahrer oder Bewohner von Atlantis?
Zitat von Sandro_KaySandro_Kay schrieb:Was machst du zB daheim um Esoterisch zu leben?
Ziemlich wenig in meinem Fall. Kleine Rituale zum Gefallen meiner Götter könnte man darunter zählen. Es spielt auch in der Erziehung meiner Kinder hin und wieder eine Rolle.


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.11.2020 um 16:39
@Sandro_Kay
Soldat? Forscher? U-Boot? :o:

Bei mir ist es meditieren auf unterschiedliche Weise, mit unterstützenden Geistern sprechen, mit meinem Bewusstsein ferne Dimensionen bereisen. Mit Energien wie PSI /Chi oder wie jeder es nennen will "herumspielen". Gegenstände magisch aufladen (plump gesagt, verzaubern), die dann mit einer bestimmten Eigenschaft versehen sind. Gerade da kannst du es dir vereinfacht vorstellen, als würde ich mir meine eigenen Glücksbringer herstellen, auch wenns das eher sehr grob trifft.
Bei mir ist auch Visualisierung ein Thema, also sich ein Ereignis oder einen Umstand vor Augen halten und ihn Kraft des eigenen Willens über einen stetigen Zeitraum in die Realität ziehen.
Was auch etwas verdeutlicht, dass diese Thematik auch mit Psychologie zu tun hat, aber vorsicht, es als "Einbildung" oder lose psychologische Hilfe anzusehen wäre leichtsinnig-ignorant.

Unsere Welt ist groß und nicht alle Einflüsse auf uns - und von uns - sind so offensichtlich erkennbar. Schon gar nicht, wenn man nur auf die materielle Ebene achtet.

Rituale und Gebete sind bei mir Mangelware, also auch da sieht man, dass wir uns in diesem Feld auch untereinander im Detail unterscheiden, daher kann man es wirklich nur anreißen, ehe wir hier das eigentliche Thema vollspammen, welches sich eigentlich um die TS-Organisation dreht.

Aber die Esoterik-Rubrik ist ja groß und die Frage was das denn überhaupt ist, wurde sicherlich schon häufig beantwortet, im Zweifel nach Schlagwörtern suchen, da ich denke die Moderation wird einen neuen Thread mit dem Grundsatz, was Esoterik ist, mit dem Verweis auf existente Threads dafür dicht machen ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.11.2020 um 16:52
@Sandro_Kay

Bei mir fängt es damit an überhaupt eine Sensibilität zu entwickeln. Sich seiner selbst bewusst zu werden. Also das Ich ohne den Körper. Darauf baut sich dann Meditation etc. auf. Durch dieses bewusst werden Öffnen sich andere Kanäle zu anderen Pforten seiner selbst. Im Grunde fängst du an über deine 5 Sinne hinaus zu gehen. Dabei entwickelt sich dann ein Gespür das man immer wieder trainiert. Wie ein Muskel. Je öfter intensiver umso leichter und bessere Ergebnisse. Ich selbst baue das in den Alltag ein. Kommunikation mit Tieren Pflanzen etc. Geistige Koppelung mit anderen. Bsp. bei mir auf der Arbeit habe ich Bewohner die sich nicht äußern können und durch diese Koppelung der Gefühle und Gedanken weiß ich dann was sie wollen. Ansonsten habe ich ebenfalls eine Gottheit oder höheres Wesen (die Bezeichnung mag ich lieber) die ich gerne mal anrufe wenn ich Unterstützung oder einfach mal jemanden zum Reden brauche.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.11.2020 um 19:00
@MysteriousFire
@paxito

Nein, ich bin gebürtiger US Amerikaner. (Bitte nicht gleich die Keule schwingen)
Ich lebte 16 Jahre in Deutschland, daher verstehe ich auch deutsch. Was auch zur meiner Lieblingssprache gehört 😅

Ich bin jetzt selber bei der Navy und bin dort Waffensystemoffizier auf einem schreibt man das so?

Das mit den Göttern war jetzt nicht ernst gemeint?


3x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.11.2020 um 20:05
Zitat von Sandro_KaySandro_Kay schrieb:Das mit den Göttern war jetzt nicht ernst gemeint?
Bezogen auf? Die Rituale oder - wie ich eher vermute - Filias eher flapsige Anmerkung, dass sie "einfach mal mit welchen redet"? :D
Ja, das war ernst gemeint, in unseren Gefilden ist es verhältnismäßig normal mit höheren Wesen in Kontakt zu stehen. Was aber hochtrabender klingt, als es ist. Manche Entitäten sind schlicht bereit uns bei Nachfrage ihre Weißheit heranzureichen und auch freundschaftliche Beziehungen sind möglich. Was aber nicht heißt, dass sie ihre gegebene Macht für dich nutzen. Es gibt da noch sowas wie Regeln der geistigen Welt, was Bevorteilung angeht.
Aber ja, Kontakt zu göttlichen Wesenheiten gehört dazu.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.11.2020 um 20:11
Zitat von Sandro_KaySandro_Kay schrieb:Nein, ich bin gebürtiger US Amerikaner.
Awesome!
Zitat von Sandro_KaySandro_Kay schrieb:(Bitte nicht gleich die Keule schwingen)
Achwas, höchstens wenn du beim US Militär bist.
Zitat von Sandro_KaySandro_Kay schrieb:Ich bin jetzt selber bei der Navy und bin dort Waffensystemoffizier
Ich pack dann mal die Keule aus. :D
Zitat von Sandro_KaySandro_Kay schrieb:Das mit den Göttern war jetzt nicht ernst gemeint?
Kann wieder nur für mich sprechen, doch durchaus. Die sind aber nett und tun dir nix, versprochen!


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.11.2020 um 20:38
Zitat von Sandro_KaySandro_Kay schrieb:Das mit den Göttern war jetzt nicht ernst gemeint
Doch.

Viele von uns arbeiten mit den verschiedensten Göttern und Entitäten.
Ist auch nichts anderes als die Christen machen, sie halten ihrem Gott Messen ab ,und trinken sein Blut und essen seinen Leib ( nicht in echt natürlich) beten Zu seiner Statue .
🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.11.2020 um 20:40
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:(nicht in echt natürlich)
Also für die Katholiken ist das schon so richtig echt. Aber wir sind die Verrückten :D


Anzeige

1x zitiertmelden