weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 18:29
@ackey
War ja keine Anschuldigung oder so, fiel mir halt nur auf, dass du als einer der Ersten "Bin dabei" sagtest :D


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 18:34
Ein wenig mau war es gestern schon fand ich... nichts gegen direkte leute... aber ich hatte gestern ein wenig das gefühl, dass ich den Laden mit Godofwar großteils geschmissen habe.

Aber ansonsten ist es ja schon nett unsere Gesprächsrunde. :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 18:36
@Al_Nabu
Und deswegen wird dir mau, aha :D
Naja, die Woche davor hat Binibona den laden fast alleine geschmissen und einige Wochen davor war Spirit nur am quatschen, so geht das reihum.
Außerdem - als du weg warst ging's ja auch noch etwas weiter, da hat dann GodofWar nicht nur alleine gesprochen ;)
Nächste Runde, neues Glück.
Al_Nabu schrieb:nichts gegen direkte leute
Sollte das vielleicht "Nichts direkt gegen Leute" heißen?^^ Der Sinn erschließt sich mir nicht, wieso solltest du auch was gegen "direkte Leute" haben, wenn du selbst dich als so redseelig outest? :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 18:41
@Zerox

das mit dem "direkte leute" - ganz erhlich, du weißt doch, wie es gemeint ist. ;)

Und wenn ich dann in der Runde dabei bin, melde ich mich schon zu wort... natürlich redet ihr auch noch, wenn ich weg bin. Doch mir ist zu der zeit, als ich da war, gerade gestern, das etwas aufgefallen.
Aber das macht nichts... wo Binibona dabei war, redeten wir ja auch gut untereinander. Aber nichtsdestotrotz... wollte es "am rande" mal erwähnt haben... ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 18:45
@Al_Nabu
Ne, weiß ich überhaupt nicht. In dem Kontext ergibt es für mich keinen Sinn.
Ich mit meinen überduchschnittlich vielen IQ Punkten bin nicht automatisch gewzungen, jede Verworrenheit zu verstehen, sorry :D

Ich fand einige Leute haben sich gestern schon mehr eingebracht als sonst. Und dass GodofWar die Esothemen oftmals alleine schmeißt ist "Normal". Ich kann bei dem MEisten nur zuhören, weil ich teilweise so konträre Meinungen habe, dass ihr mich beim Widerspruch allesamt Köpfen könntet :D
Außerdem kann bei meinen "Eso-Themen" auch keiner mitreden, also hab ich oft nur wenige Sätze zu sagen. Außer man fragt mich direkt.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 18:52
@Zerox
Zerox schrieb:Ich kann bei dem MEisten nur zuhören, weil ich teilweise so konträre Meinungen habe, dass ihr mich beim Widerspruch allesamt Köpfen könntet :D
Also eines muss hier mal geklärt werden, denke ich.

Es macht überhaupt nichts, welche Meinung du vertrittst, und wie sich diese zusammensetzt. Denn das wird ja aktzeptiert.
Aber es kommt sehr wohl darauf an, WIE du deine meinungen zu den einzelnen Themen äußerst, und wie du mit den Meinungen anderer umgehst, wenn du deine äußerst.
Denn das entscheidet, ob man dich wahrnimmt, oder nicht.

Du kannst eine noch so abgehobene Ansicht haben, man wird dir nicht böse sein, wenn du diese ganz normal und ohne sie allgemein festzumachen erzählst.

Aber wenn man dann in einen Meinungskrieg ausbricht, ist es dann meist besser, man sagt gar nichts. Da hast du schon recht. Vielleicht ist es das, was du nicht möchtest? Den ärger vermeiden?

Aber dann liegt es eigentlich an dir, ob es ärger gibt, oder nicht. Es liegt immer an einem selbst, wie man mit den von anderen gegebenen Umständen und aussagen umgeht, und reflektiert.

Also, du musst deine Meinung nicht aus angst wir würden dich dann köpfen, verschweigen.
Oder aus Angst, streit zu erzeugen. Doch es muss ja nicht immer im streit enden... es liegt nicht an der meinung, sondern an der weise, wie man sie preisgibt.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 19:16
@Al_Nabu
Ja, stimmt schon "Der Ton macht die Musik", das kann man im Gegensatz zu den Thread's ja jetzt über's TS auch sagen :D

Natürlich möchte ich unnötigen Ärger aufgrund verschiedener Meinungen vermeiden. Über Religionsthemen "darf" ja jetzt zB nichtmehr so ausführlich gesprochen werden, wie ich es gerne hätte ;) Und da kleben nunmal auch viele Mythologien dran und damit sind viele meiner Thematiken schon direkt oder indirekt weg.
Für Astrologie interessiert sich keine Sau, noch kennt sich da jemand aus und andere Themen berede ich von meiner Seite aus, nur im engerem Kreis - Persönlichkeitsgrenze, das sehen viele ja genauso. Man muss nicht alles von seinen Erfahrungen oder Praktiken erzählen, wenn es zu sehr in die eigene Privatsphäre eingreift.

Und wenn 4 Leute Meinung A haben und ich hab die B, dann werde ich sicher nicht dagegen anreden. Wenn so eine "Meinungseinheit" herrscht bringen auch oft "Fakten" nicht's mehr, die werden gerne überrollt und machen so eine Diskussion dann recht sinnlos und nervenzehrend.

Ich melde mich schon oft genug zu Wort ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 19:28
@Zerox
Zerox schrieb:Man muss nicht alles von seinen Erfahrungen oder Praktiken erzählen, wenn es zu sehr in die eigene Privatsphäre eingreift.
richtig, so sehe ich das auch.
Und deswegen wäre das Thema "Drachen", was ja mysteriousfire vorhin ansprach, auch kein "Thema", finde ich. Wenn jemand da etwas wissen möchte, so kann ich das mal kurz anschneiden, klar. Doch wenn es dann an eigene Erfahrungen geht, werde ich da ganz klar verneinen, weil mir das zu weit geht. Und das wird dann auch nicht nachvollziehbarer dadurch. :D

Man könnte es mal ansprechen, aber viel mehr als wie ich zu den Drachen gefunden habe, werde ich da auch nicht wirklich erzählen.
Zerox schrieb:Und wenn 4 Leute Meinung A haben und ich hab die B, dann werde ich sicher nicht dagegen anreden.
o.O Okay, das verstehe ich jetzt wiederum nicht wirklich. Es seidenn du meinst es so, dass du dann gleich mit "Ihr habt doch alle unrecht" kommst... und deren Meinung dann in die ecke stellst. Dann würde ich da nicht reden, simmt.
aber das ist denk ich mal nicht der Fall oder?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 19:33
@Al_Nabu
Musst du ja auch nicht. Für sowas wie Zwang oder Unwohlsein ist das TS auch nicht gedacht - Sag was du meinst von dir preisgeben zu können und des Rest halte unter'm Buchdeckel.
Al_Nabu schrieb:aber das ist denk ich mal nicht der Fall oder?
Natürlich nicht.
Aber es gibt nunmal Thematiken, da ist es alleine doch recht schwer gegen viele zu argumentieren.
Nehme ich doch einmal ein Magie-Beispiel: Mir würden eigentlich alle aus dem TS sagen, dass sie mit ihrer Willenskraft arbeiten und diese der Hauptsschlüssel für ihre ARbeit und magischen Sachen seien.
Und ich würde das verneinen - Hier reden also 4 erfahrene und teils deutlich ältere Magier gegen ein "zartes Frauchen" an, die viele für Magier grundlegendsten Dinge, einfach in die Ecke schiebt oder neu interpretiert.
Das ist so, als wenn jemand daher kommt und sagt "Ach, 1+1 ist nicht zwei, es ist 5!" , oder so :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 19:35
Es geht nicht darum: Kurz als Edit @Al_Nabu , dass ich meine Art und Weise dann als die Richtige darstelle, sondern dass ich Alternativwege gehe und auch zum Ziel komme :Y:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 19:57
@Zerox
Zerox schrieb:Es geht nicht darum: Kurz als Edit @Al_Nabu , dass ich meine Art und Weise dann als die Richtige darstelle, sondern dass ich Alternativwege gehe und auch zum Ziel komme :Y:
Richtig, und wenn du meinst, dass man den Willen nicht braucht, dann ist es deine Meinung. Und gegen die kann man nichts sagen.
Denn du kannst ja trotzdem wirken - egal ob du nun den willen Verneinst oder nicht.

Es ist deine wahrheit, die man eigentlich nicht verneinen kann.
aber gut, wenn du da jetzt nichts gesagt hast ist das sogar gar nicht so schlecht gewesen. Denn von anderen wäre da mit sicherheit andere Argumente gekommen.

Und so mache ich es ja auch... bei gewissen Dingen schweige ich einfach, weil meine eigenen Erfahrungen etwas anderes sagen. Und das wird leider nicht sehr oft anerkannt, obwohl ich das unserer gruppe schon zutraue, dass es anerkannt wird - besser sogar "aktzeptiert".


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 20:05
@Al_Nabu
Al_Nabu schrieb:Es ist deine wahrheit, die man eigentlich nicht verneinen kann.
Naja, was heißt meine Wahrheit... Ich kann nunmal mit einem Bleistift besser zeichnen, asl mit einem Pinsel ;) Jeder hat seine Methoden.
Al_Nabu schrieb:Und so mache ich es ja auch... bei gewissen Dingen schweige ich einfach, weil meine eigenen Erfahrungen etwas anderes sagen. Und das wird leider nicht sehr oft anerkannt, obwohl ich das unserer gruppe schon zutraue, dass es anerkannt wird - besser sogar "aktzeptiert".
Genau, zu manchem was sagen zu anderem schweigen - Je nachdem was die Situation, die Gesprächteilnehmer und die eigene STimmungs- und Argumentationsweise gerade erlaubt.
Ich denke auch, dass die Runde durchaus vieles akzeptieren könnte. Aber, wie ich the_georg schonal schrieb:
Zerox schrieb:der Moderator hält sich bedeckt und zieht das Argument immer erst aus dem Ärmel, wenn es nötig ist


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 20:24
@Zerox

Ja, unter den bedingungen können wir uns gut austauschen... ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 20:31
@Al_Nabu
Das denke ich auch :Y:

Also... um ncohmal kurz darauf zurück zu kommen:
Beitrag von Zerox, Seite 35

Hast du Themen- oder Verbesserungsvorschläge?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 20:36
@Zerox

Momentan fällt mir jetzt nichts ein. Zumindest nicht spontan. :)
ich kann aber nochmal ein wenig drüber nachsinnen, vielleicht kommt mir ja noch eine Idee.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 20:38
@Al_Nabu
Naja, wenn dir keine negative Kritik einfällt umso besser^^
Aber du warst ja auch erst 2x dabei - Die Runden die ersten Wochen sahen deutlich anders aus als die, der letzten 3-4 Wochen.

Hmh, bald bin ich als Allmysterys Ts-Wiederbeleberin bekannt :} *muhaha*


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 20:39
@Zerox

enschuldige, aber gestern war das 3. mal bei mir. :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 20:47
@Al_Nabu
Das Dritte schon...? Hmh, stimmt, Zeit vergeht schnell - Egal, von 12 Runden sind 3 nicht viel wenn man bedenkt, dass @MysteriousFire und ich zB jede Woche dabei sind. Wir Süchtigen :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 20:49
Wir haben eben Zeit und Lust im Übermaß. Ohne @Zerox bzw wäre es von wem anders aufgezogen worden, wäre ich wohl auch nie reingegangen.


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 20:57
@MysteriousFire
Zerox - Zieht Leute magisch an, sollte ich mir in mein Profil schreiben, macht mich ungemein mysteriöser :mozart:

Ach, aber deine regelmäíge Beteiligung zieht bestimmt auch Leute an, dir haben ja zB schon welche gesagt, dass sie deine Beiträge lesen würden, obwohl du so scheiße wenig scheibst.
2.500 Beiträge in über 5 Jahren ist nicht so viel :troll: :D


ABER: auf die Qualität kommt es an, die hast du ja :Y:


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden