weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 13:57
Als ich gestern abend in die Runde kam, ging es um Smaragdtafeln. Ehrlich gesagt, davon hab ich noch nie was gehört. Mich interessiert auch weniger, was irgendwo geschrieben steht.... Jedenfalls, nachdem ich mein Mikro endlich auf die Reihe bekommen hatte, waren wir bei einem Thema, mit dem ich mehr anfangen kann. Es ging - grob gesagt- um Besessenheit (wäre auch was für @Dawnclaude gewesen ;) ). Dabei kamen auch persönliche Erfahrungen in's Spiel, und das ist das, worüber ich mich gerne unterhalte oder, falls ich keine eigenen Erlebnisse hatte, einfach nur zuhöre.


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 14:16
@Taka_Anura
Das heißt dir hat die Runde im Großen und Ganzen gestern gut gefallen...?
Nunja, das freut mich natürlich, aber ich denke es ist klar, dass man nicht jeden Abend nur mit dem Thema Besessenheit füllen kann.
Wobei, es ab und an mal anzusprechen, auch ich persönlich sehr interessant fände.
@Dawnclaude hat sich noch nie im TS blicken lassen, wobei auch ich denke, er könnte die Runde um einiges bereichern :Y:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 15:33
@Zerox

@Dawnclaude VS @KimJongIl wäre sicherlich interessant :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 15:34
@the_georg
Den Kim gibt's ja jetzt nicht mehr :troll:
Wobei, das sicherlich auch interessant geworden wäre.

Hast du keinerlei Verbesserungsvorschläge?
Beitrag von Zerox, Seite 35


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 15:45
@Zerox
Schade :troll: So ein Skeptiker kann meistens für die nötige "Dynamik" in so einer Runde sorgen.
Vorausgesetzt er verhält sich nicht zu sehr Destruktiv.

Aber wäre fast schon ein Vorschlag solche "Skeptiker" VS "Believer" Diskussionen. Muss aber einer sein der es halt aushält und so das eine oder andere "Ass" im Ärmel hat.
Damit meine ich beispielsweise Handfeste Argumente und nicht nur die Glaubensargumente.

Erst dann wäre sowas interessant. Ich denke Dawnclaude wäre so ein Kandidat. Vor Allem weil er ein ziemliches Durchhaltevermögen hat wie man hier oft sieht. :D

Einer der legendären Allmyskeptiker wie z.B. Keysibuna ist schon "leider" :troll: gesperrt. Den würde ich da auf jeden Fall vorschlagen. :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 15:50
@the_georg
Tja, da die größtern Skeptiker auch oftmals Trolle sind hält sich eben keiner sehr lange von denen.
Ansich hätte ich als Versuch nichts gegen VS-Diskussionen, aber ich denke, dass das sehr schnell ausarten wird. Zumal viele hier nur im Schreiben schnell und flüssig argumentierne können, im Reden hingegen nicht.

Wenn du einen Skeptikerkandidaten findest, dann immer her damit :troll: AcKey wollte ja mal kommen, kam aber nie :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 15:52
@Zerox

@ackey ist auch @Keysibuna´s Trollaccount :|

:D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 15:54
the_georg schrieb:@ackey ist auch @Keysibuna´s Trollaccount :|
Das glaube ich nicht, zu wenig Wikipedia :P


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 15:55
@the_georg
Ich dachte die haben "nur" Verbindungen zueinander...?^^

What ever, wenn keine Skeptiker da sind, hat man auch die Chance, auf tiefgreifendere esoterische oder spirituelle Dinge einzuegehen, denke ich...
Die Frage ist nur welche Esoteriker mal richtig aus ihrem Schneckenhaus kommen wollen...

Ich bin Gesprächsleiter, ich darf keine eindeutige Partei ergreifen - Sonst startet man auch noch Onlinepetitionen gegen mich, wie beim markus Lanz :D


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 15:56
Wann wird denn mal über konkretes ritualmagisches arbeiten diskutiert?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 15:57
@Puschelhasi
Wurde schon, dazu hat GodofWar einiges beigetragen... Vor 2-3 Wochen?
Kann man aber nochmal aufgreifen, wenn genügend Interesse daran besteht.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 15:57
Was mich mal interessieren würde:
Wie kommen Leute darauf ein Werwolf, Vampir, Engel, Dämon oder eine Fee etc. zu sein?
Wie z.B. kommen @MysteriousFire und @Al_Nabu auf die Vorliebe für Drachen ?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 15:58
@Taka_Anura
Joa, das könnte man nächste Woche mal durchgehen. Ich denke jeder hier hat so seine "mythologischen Vorlieben".... Oder Geschichten.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 15:58
@Taka_Anura
Aber die Schreibweise manchmal. :troll:

egal ich lass es sonst wird es zu Userbezogen :D

@Zerox
Ja das wäre die andere Alternative. Bis jetzt war das alles meiner Meinung nach aber alles nur ziemlich "oberflächig"

Zumindest von dem was ich gehört habe als ich eingeloggt war. Es sieht irgendwie so aus, dass sich Diskussionen schriflich ganz anders entfalten als sprachlich. :troll:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:01
@Taka_Anura
@Zerox
Wäre ein gutes Thema.

Man könnte ja die @VillaLillith mit einbeziehen :troll:
Diskussion: Vampire


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:01
Ich frage da mal im vorfeld wer hat denn da konkretes getan, und nach wlecher Systematik?

@Zerox


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:03
@the_georg
Ich bin im Schriftbild zB gedanklich als auch agrumentativ viel besser, hingegen ich beim Reden 3x über jeden Satz nachdenke und ich denke, da geht es vielen ähnlich - Reden im RL oder mit "Bekannten" ist schon etwas anders, aber im TS ist immer diese Atmosphäre da: "wer darf jetzt reden? Sage ich was falsches?" weil es ja doch noch diesen "streitenden" Kontext beinhalten kann.
Man muss halt gucken, wie man das auf Dauer verändert bekommt, sonst geht dem TS bald die Luft aus.

@Puschelhasi
Ich betreibe keine Ritualmagie.
Mein agieren in magischen Bereichen scheint sich grundsätzlich von dem, der Anderen Eso's hier zu unterscheiden.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:03
@Zerox

Inwiefern?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:04
@Puschelhasi
Würde meine jetzige Antwort darauf, nicht den Diskussionbedarf nächster Woche wegnehmen?


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:05
@Zerox

Nein


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden