weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2018 um 03:51
@Godofwar
ich habe noch meinen Wohnungsumzug am kommenden Mittwoch.

Reaktiviert und angeschrieben wurden bereits einige, jedoch bevor mein Umzug nicht vollends ist, ist meine Zeit begrenzt. Danach und auch teilweise währenddessen schaue ich mich schon um und schreibe PN's.

was auch immer sein wird, Zeit werde ich frühestens ab dem 03.02.2018 haben, aber planlos waren wir nie, und es ist in Planung. Ähnlich und dennoch nicht das gleiche, denn zu arbeiten ist nicht mein style.


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2018 um 03:54
Dann guten Umzug. Sag bescheid wenn du dafür nen starken Mann brauchst.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2018 um 03:59
Godofwar schrieb:Ich mache lange Urlaub. Und ich habe auch wieder Böse "Rituelle Sachen zum mitteilen"
Lasse ich so gelten :D
Godofwar schrieb:@Zerox- was hälst du davon?
Sie wird sich denke ich nicht darum kümmern, wird auch ziemlich sicher nicht "früh genug" online sein, um überhaupt etwas dazu zu sagen.
xacreton schrieb:Reaktiviert und angeschrieben wurden bereits einige, jedoch bevor mein Umzug nicht vollends ist, ist meine Zeit begrenzt. Danach und auch teilweise währenddessen schaue ich mich schon um und schreibe PN's.
Aha, gut zu wissen. Also klappt es mit dem kümmern sehr wohl auch auf Teilnehmerniveau, das lobe ich mir... ;)
xacreton schrieb:was auch immer sein wird, Zeit werde ich frühestens ab dem 03.02.2018 haben
Na, das wäre ja der entsprechend übliche Termin
xacreton schrieb: aber planlos waren wir nie, und es ist in Planung. Ähnlich und dennoch nicht das gleiche, denn zu arbeiten ist nicht mein style.
Den verstehe ich nicht ganz, aber das kann ja noch beizeiten von dir ausformuliert werden, wenn du denn magst.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2018 um 04:03
ich bin nun aber auch mal schlafen, morgen (heute) letzte Vorbereitungen morgen Wohnungsumzug


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2018 um 04:09
ich setze die runde mal spontan auf Samstag 22 Uhr


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2018 um 04:32
@xacreton
@MysteriousFire
@Al_Nabu
@HaShem
@KAALAEL
@J-Dark187
@LuciaFackel
@Zerox
@Mit_das_Wort
@Telcana

um nur einpaar der Magier zu nennen- ich hoffe, ihr kommt vorbei.
Skeptiker werden hierbei nicht willkommen sein
Wer da Unsinn macht, bekommt Probleme mit mir

+@Florianus
@Dunkellicht2
als Beobachter


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2018 um 04:44
Dann erweitere ich mal um

@Tenebra
@GuardianoEtern
@Filia
@Achamachus
@Korra
@xMarksx
@sassi
@Queen-of-Mad
@docmat
@fluegellos
@Lightspeed
@kuriten
@Kotknacker

Ich habe mir auch direkt mal Themen überlegt - ich sage schon im Voraus, das wird nicht alles anfängerfreundlich, aber es sind Themen, die mich selbst derzeit beschäftigen. Ich werde diese im Laufe des nächsten Werktags ausformulieren und hier hinzufügen.

Aber natürlich überlege ich auch mal über einfache Kost, für die die nicht ganz so tief drin sind.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2018 um 05:00
@MysteriousFire
Na die besten Allmy Magier werden mit sicherheit auch paar Anleitungen für Anfänger haben. Wenn nicht, werde ich diese haben


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2018 um 05:02
@Godofwar
Ja, stimmt schon. Wie gesagt, ich überlege mir mal Einstiegsthemen. Gibt da definitiv genug und da ich sowohl mehrere Magielehrer erlebt habe als auch selbst unterrichtet weiß ich ja durchaus, auf was man so achten und was man ansprechen kann.

Genauso wie es alle Angesprochenen tun können/sollten.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2018 um 17:53
Godofwar schrieb:Skeptiker werden hierbei nicht willkommen sein
Wer da Unsinn macht, bekommt Probleme mit mir
Dann bin ich leider raus... wer nicht in der Lage ist, seine Position und seine "Fähigkeiten" einem Skeptiker wenigstens halbwegs plausibel zu erklären, der hat nicht wirklich verstanden, was er da macht.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2018 um 17:57
Sorry ich muss mich klarer fassen...
Mit Skeptiker meine ich Personen, für die wir nicht gleich Geisteskrank sind, wenn wir "Geistesenergie" sagen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2018 um 18:08
So, zunächst mal meine überlegten Themen für die Einsteiger:

Hollywoodfantasien ablegen (die große Ernüchterung)

Warum will man Magie erlernen

Charakterspiegel/entwicklung (Selbstreflektion)

Gedanken/Emotionskontrolle

Alles ist möglich Denken (Grenzen loslassen, Horizonterweiterung) (Stolperfalle "Das kann doch nicht so einfach sein!")

Schubladendenken neutralisieren (schwarz/weiß, gut/böse)

das eigene, göttliche Potenzial

Inwiefern sind Rituale und Visualisierung in der Praxis verschieden bzw. wie funktionieren sie?

Sind religiöse Glaubensausrichtungen relevant, förderlich oder gar hinderlich?


Für die Allgemeinheit, aber spezifischer:

Massentierhaltung – was für Seelen sind das, die in den Tieren stecken?
Wenn jedes Lebewesen beseelt ist, was sind das dann für Seelen, die sich dazu entscheiden ein Leben als Nutztier unter niederen Lebensqualitätsbedingungen zu verbringen?
Haben die überhaupt eine Wahl oder sind genau das eventuell die Seelen, denen man vorher sagte "was der alles an Negativem verzapft hat, wird ihm noch zu stehen kommen"?
Also die berühmte Reinkarnationsklatsche?
Aber da es auch heißt, Karma und Reinkarnation sei nicht miteinander verbunden, steht die Frage wieder am Anfang
Die Antwort, dass das Seelen sind, die das Leid von der anderen Seite begutachten wollen ist mir etwas dünn, es sind nicht umsonst Massen und alles bloß "neugierige" Seelen, na ich weiß ja nicht.

Energie besser aufrufen, komprimieren und besser lenken lernen

Mentalreisen, Nutzen und Durchführung

Astralreisen, Vielfalt der Nutzbarkeit (Kann ein Astralreisender unter Umständen wie ein Poltergeist interagieren und wenn, wie schafft er das? Fernwahrnehmung, Fernheilung, Lehrreise, geistige Zeireisen)

Die Blume des Lebens praxisorientiert verwenden (Energiezufuhr, Erkenntnisquelle?)

das höhere Selbst (in all seinen Facetten)

Alles, was so seelisch im Eigenkonstrukt auf die Seele so einwirkt (Traum-Ich, Ego, höhere Selbst, Krafttiere, innere Geistführer (?), Unterbewusstsein)
Dieser letzte Punkt ist sowohl jeweils in allen Begrifflichkeiten als eigener Themenvorschlag zu verstehen, als auch die Frage nach der Komplexität dahinter.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2018 um 18:26
@Godofwar
Ich könnt dich Knutschen ! Freue mich riesig dass die TS Runde wieder kommt.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2018 um 18:46
@MysteriousFire

Ich kann ja mal bei meinen Ausbildern abklopfen, was es so mit den Tieren und ihren möglichen Seelen so aufsich hat. Dabei kann ich auch die Reinkarnationssachen etwas abklopfen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

30.01.2018 um 19:11
@J-Dark187
Gerne doch :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

01.02.2018 um 02:19
Samstag 22 Uhr


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.02.2018 um 01:59
Offiziell nächstes TS-Datum (zu dem ich selber leider nicht anwesend sein kann)

ist der

Samstag, 17.02.2018 ab 21/22 Uhr



melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.02.2018 um 02:42
@Godofwar
MysteriousFire schrieb:Samstag, 17.02.2018 ab 21/22 Uhr
Wirst du an diesem Termin auch zugegen sein?

Noch bin ich mitten im wohungsunzug, dennoch solltest du zugegen sein, werde auch ich versuchen es einzurichten vorbei zu schauen.


Lg

Xac


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

12.02.2018 um 20:56
Wie wäre es eigentlich, wenn wir versuchen mehr Wissenschaft in die Themen bzw. deren Aussagen einzubringen. Also eine Art von Konstrukt schaffen, welches die pseudo Begriffe entfernt und dadurch eine Grundlage schafft?


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

12.02.2018 um 21:12
Grüße in die Runde,


@J-Dark187
gern.
Würdest du dann eine solche Runde als Moderator leiten? / oder @Godofwar, der die, zur Zeit ausgesetzte Runde wieder aufgenommen hat, einweisen.
Aber ich denke am einfachsten würde es sein, wenn du moderieren würdest, da du dann doch die genauste Vorstellung davon hast, was dir da vorschwebt.

ich lasse mich einfach mal überraschen.

ganz liebe Grüße

xac


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden