weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:06
@Puschelhasi
Fast alle agiere mit ihrer Willenskraft, nach dem Motto "wenn ich es stark genug kontrollieren kann wird es was" und das mache ich nicht, weil ich meine Methoden besser finde für mich. Andere mögen das aners sehen, jeder wie er kann und mag.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:08
@Zerox

Wille ist zwar wichtig aber ohne die richtige methodik und Vorbereitung ist die illusion es ginge nur damit absolut fatal.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:08
@Puschelhasi
Durch's Unbewusste fließt die Energie, die Leute wie ich nutzen. Dahinter liegt auch eine Methodik, aber die ist eben deutlich flexibler, als die, die mit reinem Willen agiert.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:28
@Zerox
Ich war da anfangs von der Idee auch begeistert. Merkte dann aber .. ja gut. speziell für dieses Thema ist es wohl nicht das Wahre. .. oder es liegt auch vielleicht an der gesamt Konstellation dem Aufbau der Diskussion den Teilnehmern und nicht zuletzt dem Moderator.

Soll nix gegen dich sein. :D Es mag einfach irgendwelche super begabten Moderatoren geben die unter jeder Bedingung aus einer langweiligen Diskussion eine interessante machen können. Das könnte nicht Jeder tun.

Zum Thema Schriflich VS Sprache: Beim schreiben überdenke ich manchmal auch das geschriebene nochmal und kann es sozusagen "perfektionieren". Im TS heißt es jedoch, einmal gesagt kann man nicht mehr zurücknehmen. :D

Auch eines der gründe wieso ich die schrifliche Diskussion der Sprachlichen vorziehe (natürlich was anderes wenn es im RL passiert, wie du schon sagtest da ist es was anderes. Da kommen noch die Gesten dazu und überhaupt ist die Verständigung anders als wenn mans (virtuell am Telefon/ im TS tut)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:31
@the_georg
the_georg schrieb:nicht zuletzt dem Moderato
Du mich auch :D Ich bin kein Moederator, ich habe die Idee nur vorgeschlagen - Wieso machen mich immer alle verantwortlich, wenn es keinen Gesprächsstoff gibt.
Was ist wenn ich eine Woche krank bin, wollt ihr dann nicht kommen? :D

Ich kann zu vielen magischen Themen nicht's sagen, oder sehe die Dinge so krass anders, dass ich vorsichtshalber lieber still bin... und ab und an werf' ich auch mal eien Frage in den Raum :Y:
the_georg schrieb:Auch eines der gründe wieso ich die schrifliche Diskussion der Sprachlichen vorziehe
Ich ansich auch und deswegen sollte das ganze ja weniger Diskussion, als Erfahrungsaustausch sein. Der sich aber doch recht bedeckt hält...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:39
Zerox schrieb:Moederator
Also ich weiss zwar nicht was ein "Moederator" sein soll aber gut. :troll:
Zerox schrieb:Wieso machen mich immer alle verantwortlich
Weil du der Moerderrator. sry ich meinte natürlich Möderator bist die sind für alles verantworlich, schon mal weil du die TalkPower vergeben kannst :trollsanta:
Zerox schrieb:oder sehe die Dinge so krass anders
Ist irgendwo schon an sich ein Fehler :D, und könnte etliche Diskussionsrunden füllen. "Das ewige Problem mit den Widersprüchen in der Esoterik" :trollking:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:43
@the_georg
the_georg schrieb:Also ich weiss zwar nicht was ein "Moederator" sein soll aber gut.
----....-----

Die Funktion der Talk Power wurde aus mehreren Gründen abgeschafft, wird nur eingesetzt, wenn jemand herumtrollen sollte - So wie es gestern jemand tat.

Das hat nichts mit Wiedersprüchen zu tun, es geht eben nur darum, dass die Meisten Methodik A benutzen und ich lieber auf B zugreife - A und B widersprechen sich ansich aber nicht.
Wenn ein Künstler mit einem Bleistift besser malen kann und der andere mit einem Pinsel, dann widerspricht sich das ja auch nicht :trollbier:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:45
@Zerox
1:0

vorerst :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:48
@the_georg
Hehe, der Moderator hält sich bedeckt und zieht das Argument immer erst aus dem Ärmel, wenn es nötig ist :troll:
Das macht einen mysteriös, oder so.. Hab ich mal gehört :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:50
Der Moderator sollte mal lieber ein paar "Mysteriöse" Themen aus dem Ärmel ziehen :troll:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:52
@the_georg
Hätte ich ja, aber mit den Sachen mit denen ich mich beschäftige kennt sich nunmal keine Sau aus.
Und von denen, denen ich das "beibringen" wollte, hat sich einer davon nie wieder deswegen gemeldet :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:53
Schwierig ist einfach auch - es sind vereinzelt so 3 wirklich "erfahrene" Esos dabei und der Rest "hatte mal irgendwann im Leben ein Erlebnis" da Themen auf den Tisch zu bringen, die von mehr als nur den Esos, die sich untereinander eh auch privat unterhalten, besprochen werden können gestaltet sich als ziemliche Einschränkung.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 16:59
@MysteriousFire
Jupp, so ist es leider.
Drum hätte ich es auch lieber, wenn "Skeptiker" ;) wie @the_georg hier Fragen und Themen vorschlagen würden.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 17:06
@Zerox
Ich fand den Vorschlag von @Taka_Anura recht Interessant, und es ist ein weit verbreitetes und diskutiertes Thema (vor allem im Internet wird offener darüber diskutiert).


Übrigens, nennt sich "Otherkins", kannst ja so die Diskussion benennen.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 17:10
@Zerox
Und wie gesagt ich würd da @VillaLillith einladen :troll:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 17:11
Taka_Anura schrieb:Was mich mal interessieren würde:
Wie kommen Leute darauf ein Werwolf, Vampir, Engel, Dämon oder eine Fee etc. zu sein?
Wie z.B. kommen @MysteriousFire und @Al_Nabu auf die Vorliebe für Drachen ?
Der Teil hier @the_georg ?
Ja, für nächste Woche hab ich das schon als Thema notiert :note:

Wer ist das?^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 17:14
@the_georg
Du hast sie übrigens falsch geschrieben: VillaLilith ^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 17:14
Otherkin, ja...
Wobei Al_Nabus und meine "Vorliebe" für Drachen sich von dieser Thematik dann dennoch unterscheiden - wir halten uns ja nicht selbst für Drachen.
Diskutabel ist das Thema allemal.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 18:25
@MysteriousFire
Ihr haltet euch nicht für Drachen? Schade, eine Sensation weniger.
Aber ich denke uns fallen genügend Leute und Beispiele ein, die sich für sowas halten... ^^


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

02.02.2014 um 18:26
the_georg schrieb:@ackey ist auch @Keysibuna´s Trollaccount :|
Wat ??? das is ne Unterstellung :troll:
Zerox schrieb:Wenn du einen Skeptikerkandidaten findest, dann immer her damit :troll: AcKey wollte ja mal kommen, kam aber nie :D
Sry, wollte es ja, aber, habe dir auch gesagt, daß es ev. net möglich ist und mich dann entschuldigt, da ich keine Zeit hatte. Aber denke war wohl besser so :) Ich hätte die Diskussionsrunde wohl doch nur gestört..^^


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden