weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

03.11.2015 um 21:52
@kuriten
Zum räuchern gibt es auf jeden Fall was, das suche ich morgen raus. Da habe ich mehr als genug auf dem Schirm und zur Not auch da.
Mhhh, ich mache ne Räuchermischung für Dich und schick sie Dir, was hälst Du davon?


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

03.11.2015 um 21:57
@Cerberus_ Du bist der Wahnsinn!!!
Habe aber auch noch etwas an Räucherwerk da. Will keinen Aufstand produzieren!
Melde mich morgen wieder, schließ mich jetzt @Zerox an!
Gute Nacht zusammen!


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

03.11.2015 um 21:58
@kuriten
Gute Nacht. Und das ist kein Problem. Adresse per PN her und ich mische was zusammen :)


melden
SophiesWelt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

06.11.2015 um 19:47
@Godofwar
Godofwar schrieb:Schutz ist auch gut. Schild/Kreis ....was auch immer.
Also du meinst so richtig sich spühren, fest stehend mit richtiger haltung. Sich das umsichimUhrzeigerSinn drehende Ei richtig, also die Beine/Füsse, Bewusst spühren.
Wissen, wer wenn jetzt Überzeugen Will ?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 01:23
@SophiesWelt
Ich habe kein Wort verstanden


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 04:36
Da bist du nicht der Einzige @Godofwar
Ich habe auch nichts verstanden außer... ****djsflkjs***


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 05:33
@SophiesWelt

Genau so hat er das Gemeint.
@all
Man Muss sich nur mühe geben und man versteht die welt


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 11:07
@Tulmor

Du weißt doch garnicht, ob @Godofwar es so gemeint hat.

Ich bezweifle, dass er uns im Ts etwas über Eier erzählen wollte :vv:


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 12:24
@Zerox naja, wer weiß....

"Wer Eier hat braucht keinen Schutzkreis!" ???


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 12:29
@Godofwar
@Zerox
Hab´s gestern auch gelesen und mir gedacht, ich warte mal ab, ob jemand drauf antwortet. Vielleicht erschließt es sich mir dann... :D


melden
SophiesWelt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 15:48
@Godofwar

Schade und ich dachte da versteht jemand, aber @Tulmor hats.

Andere doch nur posser^^
--
kuriten schrieb:"Wer Eier hat braucht keinen Schutzkreis!" ???
Zum Glück haben wir Eierstöcke...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 15:58
@SophiesWelt
Du könntest dich auch einfach mal grammatikalisch vernünftig ausdrücken, statt dich mit Wortsalat zu verständigen und zu tun, als sei das jetzt magisch verschlüsselt.
Ich meine es nur gut, dich selbst ungewollt damit zu degradieren, dich auf diese Weise gegenüber den anderen Usern lächerlich zu machen, ist doch nicht nötig.
Ich meine, ich habe schon einige Bücher in einem ähnlichem Stil gelesen, aber das ist kein Gesprächsstil für eine Diskussion - wenn sie nicht gerade genau darauf ausgelegt wurde.

Kann es auch völlig verstehen, wenn du meinen Appell links liegen lässt und mich mit "und der hat auch nichts verstanden, Poser" abtust.
Es war nur ein gute gemeinter Tipp.


melden
SophiesWelt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 16:16
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Du könntest dich auch einfach mal grammatikalisch vernünftig ausdrücken, statt dich mit Wortsalat zu verständigen und zu tun, als sei das jetzt magisch verschlüsselt.
Ich meine es nur gut, dich selbst ungewollt damit zu degradieren, dich auf diese Weise gegenüber den anderen Usern lächerlich zu machen, ist doch nicht nötig.
Ich meine, ich habe schon einige Bücher in einem ähnlichem Stil gelesen, aber das ist kein Gesprächsstil für eine Diskussion - wenn sie nicht gerade genau darauf ausgelegt wurde.

Kann es auch völlig verstehen, wenn du meinen Appell links liegen lässt und mich mit "und der hat auch nichts verstanden, Poser" abtust.
Es war nur ein gute gemeinter Tipp.
Ist doch nichts verschlüsselt.
Ihr versteht einfach nicht, aber ist nicht schwer, machen wirs zusammen:
SophiesWelt schrieb:Also du meinst so richtig sich spühren, fest stehend mit richtiger haltung. Sich das umsichimUhrzeigerSinn drehende Ei richtig, also die Beine/Füsse, Bewusst spühren.
Wissen, wer wenn jetzt Überzeugen Will ?
Sich Selbst spühren. Bei sich sein.
Wenn man sitzt, dann nicht wie ein Kartoffel sack... (Aufrecht, bequem, nicht verkrampft.)
Wenn man steht, nicht wie einer, der meint er wird angegriffen, (Schutzhaltung/unsicher..) oder sonst ein nervöses nervenbündel.
D.h im stand, beide Beine schulterbreit. Füsse nach vorn und nicht schief.
Sich spühren; Die Füsse und Beine. Eben: Richtige Haltung.

Man kann sich vorstellen um sich gäbe es wie eine Art membran in form eines Ei.
Dieses dreht sich im UhrzeigerSinn.

Und zum letzten: Wissen wer nun wer überezugen will.
Meistens..reden die Leute, um sich selbst die Wahrheit beizubringen.
--
Danke für deinen gut gemeinten Tipp. Hab auch einen.
Selber Hirn anschalten:Bewusster werden und selber nachdenken. Seit ja Erwachsen und Mama/Papa muss nicht mehr alles für ihres Kleinkind beibringen in Baby sprache...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 16:23
@SophiesWelt
Die jetzige Erklärung war besser, aber lass diese Sticheleien, damit wirst du nur anecken - aber vielleicht willst du das auch so...
Zwischen "Babysprache" und vernünftiger, verständlicher Artikulation besteht ein massiver Unterschied.

Aber du hast da deine ganz eigene Überzeugung, wie schon in einer anderen Diskussion dargeboten und somit kann ich mir jede Vermittlung ersparen.

Viel Spaß noch.


melden
SophiesWelt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 16:26
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Die jetzige Erklärung war besser, aber lass diese Sticheleien, damit wirst du nur anecken - aber vielleicht willst du das auch so...
Zwischen "Babysprache" und vernünftiger, verständlicher Artikulation besteht ein massiver Unterschied.

Aber du hast da deine ganz eigene Überzeugung, wie schon in einer anderen Diskussion dargeboten und somit kann ich mir jede Vermittlung ersparen.
Sie war anderst. Besser ist Sie für dich nur, weil du bewertest. ;)
Und anecken tu ich nur, weil das Ego sich angegriffen fühlt. Spannend die Praxis nicht wahr ?

Ja zum glück hast du eine andere wie ich, wie sonst könnten wir zusammen lernen über uns selbst ?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 17:03
SophiesWelt schrieb:Sie war anderst. Besser ist Sie für dich nur, weil du bewertest.
Stimmt, nach allgemeinem Verständlichkeitsgrad.
SophiesWelt schrieb:Und anecken tu ich nur, weil das Ego sich angegriffen fühlt. Spannend die Praxis nicht wahr ?
Joah, hier schwirren einige Egos herum und ich glaube, wer so weit ist, sein Ego beiseite zu lassen, hat es auch nicht nötig Jemand anderes Poser zu nennen ;)
Denn das ist letztlich auch nichts Anderes, als eine Wertung :vv:
SophiesWelt schrieb:Ja zum glück hast du eine andere wie ich, wie sonst könnten wir zusammen lernen über uns selbst ?
Zumindest da, sind wir uns einig.


melden
SophiesWelt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 17:08
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Joah, hier schwirren einige Egos herum und ich glaube, wer so weit ist, sein Ego beiseite zu lassen, hat es auch nicht nötig Jemand anderes Poser zu nennen
Ich kann mein ego nicht beiseite lassen.
Wie will ich sonst mit dir schreiben..


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 17:16
@SophiesWelt
Weiß nicht, du kennst ja wahrscheinlich diesen kurzen Zustand der Egolosigkeit, der Einen selten mal überkommt, wenn der "Filter" für einige Minuten unverhofft wegfällt und man die subjektive Ich-Sicht "verliert".
Mit Menschen interagieren kann ich mit meiner "Maske" weiterhin mit der Umwelt - im Forum geschrieben habe ich währenddessen noch nie.
Also die Antwort dazu, wäre tatsächlich reine Spekulation von mir :D


melden
SophiesWelt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 17:17
@MysteriousFire

Nein, wie fühlt sich das an ohne Ego.. ?


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 17:32
@SophiesWelt
Es ist, als verliert alles, was du siehst und wahrnimmst den Bezug zu dir. Ich sag jetzt mal, du siehst dir deine Lieblingstasse an mit der du viele Erinnerungen und Emotionen verbindest - und es ist für dich bloß noch eine Tasse. Das bloße Sein der Tasse, ohne persönliche Verknüpfung.
Die Sicht in diesem Moment ist komplett wertbefreit, du beobachtest, aber du hast dazu keine subjektive Wertung, die es für dich einfärbt, ihm eine (unterbewusste) Meinung gibt.
Interessant sowie problematisch wird es, wenn du davon in Gesellschaft überrascht wirst. Du hast nämlich den Eindruck, auf deiner Stirn stände fett und leuchtend "ICH BIN NICHT ICH" - und versuchst dann so gut es geht, das "Ich" vorzuspielen - was schwierig sein kann, da dir auch die persönlichen Beziehungen entzogen sind. Du weißt, wer vor dir ist, aber du musst dich konzentrieren um die passende Reaktion auf deren Aktion zu haben.
Das ist aber auch die bisher für mich unangenehmste Erfahrung damit, dieses "Oh Mist, du bist ein Nicht-Ego unter Egos, verhalte dich normal..."
Aber diese Gedanken müssten ja vom dabei unterdrücktem Ego stammen, da sich das bloße Bewusstsein dazu keine Gedanken mache.
Ich nehme also an, das Ego ist in diesem Erlebnis nicht völlig abgekaspelt, sondern fließt für den "Notfall" etwas ein.

Wenn man nicht weiß, was da passiert, kann das ganz schön beänstigend im Nachhinein sein. Bin froh, erfahren zu haben, dass das ein spiritueller Vorgang ist, der gerne bei Menschen passiert, deren spirituelles "Potenzial" aufwacht oder aufwachen will. Leider habe ich mir eine bestimmte Lektüre zu dem Thema noch nicht geholt, ist sicher spannend, was dieser Zustand noch so birgt.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden