Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

3.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Spiritualität, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

10.12.2015 um 19:36
@Zerox
Alkoholmagie! :D

Anzeige
melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.12.2015 um 23:04
@Zerox
Mh, hast du schonmal DuQuettes' "Aleister Crowley Thoth Tarot" gelesen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber dort wird generell das Tarotdeck von Crowley gut veranschaulicht und erklärt, woraus man sich vielleicht das "Problem" selber erklären kann. Leider habe ich das Buch gerade nicht zur Hand, kann also für nichts garantieren.

MfG,
TG.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.12.2015 um 23:05
N'Abend @Tetragrammaton

Nein, das habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, aber danke dir für den Tipp. Es kommt auf meine, viel zu lange Bücherliste.

Auch wenn es sich nur auf das Crowley-Deck bezieht, kann es ja sehr nützlich sein, da mal Genaueres drüber zu erfahren.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

11.12.2015 um 23:09
@Zerox
Mh, habe gerade noch einen Forenbeitrag aus dem Jahr 2006 gefunden. Der Themenersteller bezieht sich hier auch auf DuQuette und meint hier eine Erklärung für das Vertauschen der Karten gefunden zu haben.
http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Number=145871&fpart=all

Ich weiß nicht, ob der Text des Themenerstellers für das Verständnis ausreicht, da die Bilder das sicherlich viel anschaulicher dargestellt hätten, aber (passiert praktisch immer, wenn man einen Schritt näher kommt) mal wieder nichts geht und die Bilder im Eimer sind.

MfG,
TG.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.12.2015 um 10:38
Ein ♥-liches Dankeschön an euch @Godofwar @Cerberus_ @fluegellos @J-Dark187 ,
für das tolle Geschenk dass @MysteriousFire mir gestern zugeteilt hat.
Ein besonderer Dank geht auch an @LuciaFackel als Organisatorin des Ganzen! :lv:

Habe mich sehr darüber gefreut!
Ich werde die Steinchen gut behandeln :lv:
...und die Süßigkeiten sind auch sehr lecker!

Vielen, vielen lieben Dank euch allen!

@Topic:
Heute Abend 20Uhr wie gehabt,
@MysteriousFire und Ich werden über ein Mikrofon sprechen, aber das sollte euch nicht stören.
Wenn die Qualität zu sehr leidet, schließ' ich ein Anderes an :vv:

Bis heute Abend :merle:

- Themenvorschläge sind weiterhin erwünscht! :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.12.2015 um 14:05
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 06.12.2015: Je mehr einen etwas stört und einem was ausmacht, umso größer ist das Lernpotential, das darin steckt.
Ich greife jetzt mal nur einen Satz aus deinem insgesamt interessanten Beitrag heraus.
Dieser (der Satz) erscheint mir etwas einseitig.

Könnte es nicht ebenso gut sein, dass einen etwas deswegen so sehr stört, weil man selber es längst überwunden hat und einfach nur noch als (ich benutze dieses Wort ungern, aber hier ist es angebracht) Sch... aus der Vergangenheit wahrnimmt, mit der man nichts mehr zu tun haben möchte?


Liebe Grüße auch an @MysteriousFire , @Godofwar , @Zerox und @Ignisphaero.
Viel Spaß im Ts!


1x zitiertmelden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.12.2015 um 19:13
@jamais_vu :)

In dem Fall würde ich die Intensität der Gefühle, die dabei ausgelöst werden, betrachten.
Wenn etwas "triggert", ist es eindeutig nicht überwunden. ;)

Ich selbst kenn es so, dass Dinge, die ich schon überwunden habe und die dann nochmal hochkommen, für mich eher einfach nicht mehr interessant sind. Ich bin dann vielleicht ein bisschen genervt, aber werde eher nicht emotional.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.12.2015 um 20:32
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Könnte es nicht ebenso gut sein, dass einen etwas deswegen so sehr stört, weil man selber es längst überwunden hat und einfach nur noch als (ich benutze dieses Wort ungern, aber hier ist es angebracht) Sch... aus der Vergangenheit wahrnimmt, mit der man nichts mehr zu tun haben möchte?
Das ist letztlich verdrängen und nicht integrieren. Wenn Du völlig mit Dir im Reinen bist, sollte Du sowas eigentlich nicht mehr in Dir haben. :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.12.2015 um 20:37
@stereotyp

Ich soll negative Verhaltensweisen, die mich an anderen stören und die zu erleben ich in gewissen Situationen leider nicht vermeiden kann, IN MICH integrieren?

Fällt aus wegen is' nich'.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

13.12.2015 um 20:40
@jamais_vu
Letztlich schon. Denn eigentlich störst Du Dich ja auch nicht an der andren Person - sie ist nur Spiegel deiner selbst - sondern an den nicht verarbeiteten Anteilen in Dir selbst. ;)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

15.12.2015 um 02:53
Was ist der Vorteil in dem "mitsich im Reinen" sein? Ich will mich dem, was bei sowas herauskommt nicht unbedingt stellen, wenn es nicht sein muss. Ich benutze lieber diese allerlei aufgestaute Energie in der magischen Art und Weise und wer mich kennt, der weiss, dass ich damit durchaus erfolgreich bin


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

15.12.2015 um 02:57
wie wäre es für den nächsten Termin mit ein wenig Praxis? So Richtung der Theorie der Initialisierungs-Ritualen?
Anfänger wären gut. Ansonsten...wer will sich hypnotisieren lassen :)


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

15.12.2015 um 07:28
@Godofwar
Da kannst du dich ja direkt hinter @J-Dark187 einreihen, der hatte für die nächste Woche nämlich ebenfalls etwas Praktisches vorgeschlagen.

An was für eine Hypnose bzw zu welchem Zweck/Ziel denkst du denn da?


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

16.12.2015 um 17:50
heute nacht um 01.00 bei 'domian' im wdr...
ab mitternacht kann man sich anmelden
nr. 0800-2205050

hexen, okkultes, kartenlegen und sowas
wird bestimmt interessant


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

16.12.2015 um 18:11
@mal_schauen

Danke dir für die Information!
Da werde ich doch direkt mal zuhören! :)


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

16.12.2015 um 18:15
gerne @Zerox :)
musst gleich an allmy und den eso-fred denken, als ich es mir gestern angeschaut hab
kurz vor 1 wach geworden bin -.-

hoffe, es sind nicht viele fake-anrufe dabei
also ich werd nicht dort anrufen :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

16.12.2015 um 21:01
Vor einigen Jahren, habe ich da an so einem Themenabend mal angerufen.. fuuuu was hab ich kurzatmig geredet :D
Bin aber nicht bis in die Sendung gekommen, nur bis zur Redaktion^^


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

18.12.2015 um 00:47
Werde diesen Samstag nicht oder erst sehr spät dazukommen. Wie euch vielleicht bekannt, ist diesen Samstag das allerletzte Mal Schlag den Raab dran und das will ich ohne Ablenkung genießen^^

Den restlichen Teilnehmern einen schönen Abend :Y:


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.12.2015 um 18:07
Ich frage mich gerade, ob die Runde sich überhaupt lohnt, wenn doch Einer nicht kommt und wir keine Themen haben?
Oder haben wir doch Themen :ask:

Nun, wie dem auch sei, wir sehen uns dann um 21 uhr :Y:


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

19.12.2015 um 21:44
Die Beteiligung heute ist sehr gering und ich denke nicht, dass das die nächste(n) Woche(n) besser werden wird. Da nächste Woche der zweite Weihnachtsfeiertag und übernächste 'erst' der 02.01 ist, wollte ich vorschlagen die Runden bis zum 09.01.16 ausfallen zu lassen.
Bis dahin könntne wir uns auch Gedanken über neue Themen, die Anwerbung von weiteren Eso's oder unser Treffen an den Externsteinen machen.
Vorab wollte ich allerdings wissen, was ihr davon haltet, oder ob ihr nächste und übernächste Woche sicher an den Gesprächsrunden teilhaben werdet.

Wir sitzen hier gerade nur zu Zweit und so denke ich, macht das wenig Sinn.



Anzeige

melden