weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 17:32
MysteriousFire schrieb:Joah, hier schwirren einige Egos herum und ich glaube, wer so weit ist, sein Ego beiseite zu lassen, hat es auch nicht nötig Jemand anderes Poser zu nennen ;)
SophiesWelt schrieb:Wie will ich sonst mit dir schreiben..
Indem du einfach nicht andere 'posser' nennst, die mit deiner schlechten Ausdrucksweise, Sprache und Grammatik ein Problem haben, weil sie sich an die allgemeingültigen Verständigungsregeln halten.

Erwarte nicht, dass 'wir' uns Mühe geben - Gib dir selber Mühe und schreib vernünftig.

Und jetzt würde ich es SEHR begrüßen, wenn dieses Offtopic-Geblubber endet. Das ist ein Ts-Thread. Danke!


melden
Anzeige

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 21:52
@SophiesWelt Tulmor und du anstichelungsangriff verstehn?
Eier, Eierstöcke, Provokationsmaterial?
Räuchern/Schutzkreis umsichimUhrzeigerSinn drehende Ei.


melden
Numa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 22:27
(Tschuldigung, dass ich hier so halbthematisch reinplatze)

@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Es ist, als verliert alles, was du siehst und wahrnimmst den Bezug zu dir. Ich sag jetzt mal, du siehst dir deine Lieblingstasse an mit der du viele Erinnerungen und Emotionen verbindest - und es ist für dich bloß noch eine Tasse. Das bloße Sein der Tasse, ohne persönliche Verknüpfung.
Die Sicht in diesem Moment ist komplett wertbefreit, du beobachtest, aber du hast dazu keine subjektive Wertung, die es für dich einfärbt, ihm eine (unterbewusste) Meinung gibt.
Interessant sowie problematisch wird es, wenn du davon in Gesellschaft überrascht wirst. Du hast nämlich den Eindruck, auf deiner Stirn stände fett und leuchtend "ICH BIN NICHT ICH" - und versuchst dann so gut es geht, das "Ich" vorzuspielen - was schwierig sein kann, da dir auch die persönlichen Beziehungen entzogen sind. Du weißt, wer vor dir ist, aber du musst dich konzentrieren um die passende Reaktion auf deren Aktion zu haben.
Das ist aber auch die bisher für mich unangenehmste Erfahrung damit, dieses "Oh Mist, du bist ein Nicht-Ego unter Egos, verhalte dich normal..."
Aber diese Gedanken müssten ja vom dabei unterdrücktem Ego stammen, da sich das bloße Bewusstsein dazu keine Gedanken mache.
Du weißt, wovon du sprichst. Richtig gut beschrieben. :) Man merkt (also ich zumindest), dass du aus Erfahrung authentisch schreibst.
Kann deine Beschreibung aus meinem Erleben nur bestätigen und freue mich, mal so eine gute Übersicht zu lesen.
Hätt ich selbst nicht zusammen gebracht.

Ist ein bisschen wie unsichtbar sein auch, kommt halt drauf an, ob man grad wo beteiligt ist bzw. kommuniziert (mit Worten), denn in so einem Zustand kommunziert man, indem man energetisch direkt eingeflossen ist, so wie als wäre man auf unterbewusster Ebene bewusst, also das Bewusstsein abgesunken und das Bewusste unbewusst geworden.
Auf jeden Fall ein spannendes Thema. Wäre auch einen eigenen thread wert.

Lg


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 22:52
Numa schrieb:Du weißt, wovon du sprichst. Richtig gut beschrieben. :) Man merkt (also ich zumindest), dass du aus Erfahrung authentisch schreibst.
Kann deine Beschreibung aus meinem Erleben nur bestätigen und freue mich, mal so eine gute Übersicht zu lesen.
Hätt ich selbst nicht zusammen gebracht.
Freut mich sehr, das zu lesen :Y:
Numa schrieb:Ist ein bisschen wie unsichtbar sein auch, kommt halt drauf an, ob man grad wo beteiligt ist bzw. kommuniziert (mit Worten), denn in so einem Zustand kommunziert man, indem man energetisch direkt eingeflossen ist, so wie als wäre man auf unterbewusster Ebene bewusst, also das Bewusstsein abgesunken und das Bewusste unbewusst geworden.
Auch interessant, das von einer anderen Person beschrieben zu bekommen :)
Numa schrieb:Auf jeden Fall ein spannendes Thema. Wäre auch einen eigenen thread wert.
Definitiv, wundert mich, dass die SuFu da nichts hergibt, vielleicht bin ich gerade nicht kreativ genug für die Schlüsselwörter :D


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

07.11.2015 um 23:02
SophiesWelt schrieb:Man kann sich vorstellen um sich gäbe es wie eine Art membran in form eines Ei.
Dieses dreht sich im UhrzeigerSinn.
Horizontal oder vertikal?


melden
SophiesWelt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 00:56
@Zerox
Ist doch Interessant was hier ausgetauscht wird.
Geht um Eso-Zeugs, spiri-Zeugs und exo Zeugs, Genau im sinne des Threads.

Sieh nur diesen Beitrag
MysteriousFire schrieb:Es ist, als verliert alles, was du siehst und wahrnimmst den Bezug zu dir. Ich sag jetzt mal, du siehst dir deine Lieblingstasse an mit der du viele Erinnerungen und Emotionen verbindest - und es ist für dich bloß noch eine Tasse. Das bloße Sein der Tasse, ohne persönliche Verknüpfung.
Die Sicht in diesem Moment ist komplett wertbefreit, du beobachtest, aber du hast dazu keine subjektive Wertung, die es für dich einfärbt, ihm eine (unterbewusste) Meinung gibt.
Interessant sowie problematisch wird es, wenn du davon in Gesellschaft überrascht wirst. Du hast nämlich den Eindruck, auf deiner Stirn stände fett und leuchtend "ICH BIN NICHT ICH" - und versuchst dann so gut es geht, das "Ich" vorzuspielen - was schwierig sein kann, da dir auch die persönlichen Beziehungen entzogen sind. Du weißt, wer vor dir ist, aber du musst dich konzentrieren um die passende Reaktion auf deren Aktion zu haben.
Das ist aber auch die bisher für mich unangenehmste Erfahrung damit, dieses "Oh Mist, du bist ein Nicht-Ego unter Egos, verhalte dich normal..."
Aber diese Gedanken müssten ja vom dabei unterdrücktem Ego stammen, da sich das bloße Bewusstsein dazu keine Gedanken mache.
Ich nehme also an, das Ego ist in diesem Erlebnis nicht völlig abgekaspelt, sondern fließt für den "Notfall" etwas ein.

Wenn man nicht weiß, was da passiert, kann das ganz schön beänstigend im Nachhinein sein. Bin froh, erfahren zu haben, dass das ein spiritueller Vorgang ist, der gerne bei Menschen passiert, deren spirituelles "Potenzial" aufwacht oder aufwachen will. Leider habe ich mir eine bestimmte Lektüre zu dem Thema noch nicht geholt, ist sicher spannend, was dieser Zustand noch so birgt.
@MysteriousFire

Ich kann mir nicht Vorstellen wie das gehen soll ohne das Ego.
Wie Unterdrückt man es. Wie kann was neutrales bestehen wenn nur das positive oder negative hervorhebt. Wo ist dann das Gleichgewicht ?

@LuciaFackel

Das Ei, in goldener Farbe gedacht, so alles kleine kügelchen, dreht sich Waagerecht um dich herum Im Uhrzeiger sinn. Es hat einem Umfang, dass ein bischen grösser ist als deine Ausgestreckte Armen, schwirrt ausserdem mit Lichtgeschwindigkeit um dich.
Nicht von hinten aufwärts und abwärts. Das wäre beim Atmen eine Hilfreiche Vorstellung.

@Zerox
Zerox schrieb:die mit deiner schlechten Ausdrucksweise, Sprache und Grammatik ein Problem haben, weil sie sich an die allgemeingültigen Verständigungsregeln halten.

Erwarte nicht, dass 'wir' uns Mühe geben - Gib dir selber Mühe und schreib vernünftig.
Schlecht ist eine bewrtung, achtung.

Und nein, erwarten tu ich bei dir sicher nichts.

@Numa
Numa schrieb:so wie als wäre man auf unterbewusster Ebene bewusst, also das Bewusstsein abgesunken und das Bewusste unbewusst geworden.
Und du denkst es wäre nur so ?
Unterbewusstes und bewusstes Gleichzeitig benützen.
Aber laut @Zerox nicht möglich.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 01:00
SophiesWelt schrieb:Ich kann mir nicht Vorstellen wie das gehen soll ohne das Ego.
Wie Unterdrückt man es. Wie kann was neutrales bestehen wenn nur das positive oder negative hervorhebt. Wo ist dann das Gleichgewicht ?
Kann ich dir so gar nicht sagen, mir ist das immer spontan und zufällig passiert, ich habe keine Erfahrung das aktiv auszulösen.


melden
SophiesWelt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 01:01
@MysteriousFire

Es ist auch nicht möglich ohne Ego.
Weil du dann nicht im Gleichgewicht bist. Anders Formuliert Ohne Ego nimmst du dein Selbst nicht Wahr.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 01:02
Hatten wir nicht schon einmal jemanden hier, der seine Wahrheit als allein seligmachende "verkauft" hat und alle anderen als Idioten abgestempelt hat? Tis..da hat sich das Ego wohl wieder durchgesetzt und man muss weitermachen..


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 01:03
SophiesWelt schrieb:Anders Formuliert Ohne ego nimmst du dein Selbst nicht Wahr.
Wie kommst Du darauf?


melden
SophiesWelt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 01:04
@LuciaFackel

Wie willst du ohne Dein ego agieren in der Materielle Welt ?

Dualität Freunde.

Yin und yang

mänlich weiblich

Gott Teufel

Selsbt ego

tag nacht

warm kalt

positiv negativ etc.


melden
SophiesWelt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 01:05
Ohne das eine weisst du nicht das es das andere gibt


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 01:05
@SophiesWelt
Du sagtest, ohne Ego nimmt man sein Selbst nicht wahr.
Wie kommst Du darauf?
Es geht nicht um die Wahrnehmung und das Agieren in der Materie.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 01:05
@SophiesWelt
Das Ego ist doch bloß eine Schablone über deinem Bewusstsein, damit du in dieser Welt klarkommst mit den Eindrücken...


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 01:06
@SophiesWelt
Das Selbst nimmt sich selbst wahr.
Wahrnehmung ist das, was es die ganze Zeit macht.
Ohne Urteil. Ohne Interpretation. Ohne Assoziation.


melden
SophiesWelt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 01:07
@LuciaFackel

Mein weg. Meditation Lehre.

du kannst ohne ego nicht dein selbst wahrnehmen

Wie willst du wissen was kalt ist ohne heiss zu kennen ?

@MysteriousFire
über dein bewusstsein ? klingt Interessant..

ego und Selbst gehören zusammen das eine ohne das andere kann nicht sein.


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 01:09
@SophiesWelt
Was hat kalt und heiss mit dem Selbst zu tun?


melden
SophiesWelt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 01:10
@LuciaFackel
Beantwort mir mal die frage ich werde sie beantworten versprochen


melden

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 01:10
Uhuh...Nachtigall, ick hör Dir trapsen...


melden
Anzeige
SophiesWelt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS

08.11.2015 um 01:11
@Cerberus_

mach doch mit beim mitdiskutieren ist doch spannend


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden