weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher wissen wir wie dunkel oder Rein unser Karma ist?

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Karma
Seite 1 von 1

Woher wissen wir wie dunkel oder Rein unser Karma ist?

20.11.2013 um 10:22
Hallo,
als ich mir mal alle threads hier so durchgeschaut habe, entdeckte ich eine Frage die sich in mir ausstreckte. (was eine Formulierung) Woher sollen wir wissen wie Rein oder wie dunkel unser Karma derzeitig ist?

Ich habe in meiner letzten Berufsschule in Ethik einen Vortrag über den buddhismus gehalten und dabei wurde gesagt (aus den Quellen die ich heranzog) dass, es mehrere Karma Ebenen gäbe.
Das Frühere, das von Geburt an , das jetzige und das Zukünftige...oder so. Erinner mich grad daran. Wie seht ihr das ? Woher wissen wir es nun wie rein oder dunkel es ist und vor allem wie lösen wir diese Dunkelheit oder besser gesagt Karma Knoten wieder auf?


melden

Woher wissen wir wie dunkel oder Rein unser Karma ist?

21.11.2013 um 00:49
Ich denke das Schiksal stellt uns automatisch Aufgaben/Hürden in den Weg, in welchen wir uns für einen Weg entscheiden müssen. Dabei wird der freie Wille nicht beeinflusst. Je nachdem wie wir uns dabei verhalten/welchen Weg wir wählen, können wir zeigen, dass wir Fehlern, begangen in früheren Existenzformen, mittlerweile überlegen sind- oder auch nicht. Andere Alternative- es kommen Schiksalsschläge auf uns zu, als welchen wir lernen und das beste herausholen können oder wiederrum daran verzweifelnd untergehen.

Ebenen der Karma? Frühere und die von Geburt an halte ich für das selbe. Die Zukünftige? Ich denke sowas gibt es nicht direkt- es entsteht eher mit unseren Entscheidungen und Taten. Da gibt es allerlei Theorien- z.B. dass man Karma von Verwandten erbt b.z.w. man Karma von einem zum anderem übertragen kann. Halte ich beides für Quatsch.
Wie rein oder dunkel Karma bei einem derzeit ist? Kann man mit einer Frage beantworten- "Bist du so geworden, wie du es dir immer vorgestellt hast?"


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden