Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutmagie

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Esoterik, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutmagie

23.09.2015 um 20:35
@Nemoro
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Du sagtest/fragtest, ob man immer was Goldähnliches braucht. Oder ?
Nein.
Ich fragte ob man alle Rituale, in denen man etwas goldähnliches braucht, dieses Goldähnliche durch Sperma ersetzen kann, weil Sperma laut dem Text von @Kotknacker Gold ersetzt.
Das ist inhaltlich eine andere Frage als die, die du verstanden hast.
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Und deshalb sagte ich Aus, was einem Ja Gold wert sei, genüge.
Nein, du hast eine Behauptung aufgestellt, dass "mir der Goldwert wichtig sei", was er aber nicht ist.
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Und zwar, dass es nicht nötig ist ein Ritual durchzuführung.
Ob das für dich nötig ist, steht doch auch gar nicht zur Debatte. Wer so ein Ritual mit Blut machen will wird es machen, egal ob du das für nötig hälst oder nicht.
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Man will es so, und somit macht man es zu was wichtigem für sich selbst.
Ehm, ja...?
Ist bei allen Sachen im Leben so, oder?
Ich will Cola, also wird die Cola wichtig für mich.
Ich will Tv gucken, also wird das wichtig für mich.
Etc pp....

Anzeige
melden

Blutmagie

23.09.2015 um 20:39
Okay, das übersetze ich nochmal direkt hier:
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Machst nicht du etwas zu etwas wichtigem für dich ?
@Zerox

Die fragende Aussage dahinter war, dass du als Persönlichkeit entscheidest, ob ein Gegenstand (wie Gold) einen Wert für dich besitzt und wenn ja, welchen.

Na ja der Rest ist jetzt Haarspalterei - der Thread geht um Blutmagie wo Rituale eben dazu zählen, da braucht es nicht die grundsätzliche Debatte, ob Rituale nötig sind.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutmagie

23.09.2015 um 20:41
@MysteriousFire
Ja, das hab ich nach mehrmaligem Lesen jetzt auch verstanden *hust*
Danke für den Dolmetscher-Versuch :Y:

Und ja, der Rest gehört hier nicht rein, der Thread war die letzten Seiten schon genug OT.


melden

Blutmagie

23.09.2015 um 20:47
@Zerox
Nemoro schrieb:
Du sagtest/fragtest, ob man immer was Goldähnliches braucht. Oder ?

Nein.
Ich fragte ob man alle Rituale, in denen man etwas goldähnliches braucht, dieses Goldähnliche durch Sperma ersetzen kann, weil Sperma laut dem Text von @Kotknacker Gold ersetzt.
Das ist inhaltlich eine andere Frage als die, die du verstanden hast.
Es ist egal ob Sperma oder Blut oder sonst was an Körperteil !
Weil alles, du es was zu was wichtigem machst und wenn Jemand Sein Sperma so Goldwert ist, um damit Ritual zu Machen. Bitta ja :)
Nemoro schrieb:
Und deshalb sagte ich Aus, was einem Ja Gold wert sei, genüge.

Nein, du hast eine Behauptung aufgestellt, dass "mir der Goldwert wichtig sei", was er aber nicht ist.
Doch ich finde es wichtig ;)
Klar ist es eine behauptung, doch nur weil du nicht ganz vertsehen willst.
Es geht um das, das etwas für dich Goldwert ist. Egal was das ist, ich kenn dich nicht.
Nur das du sicher was hast, das dir Goldwert ist. (nicht nur dir, auch DOT)
Nemoro schrieb:
Und zwar, dass es nicht nötig ist ein Ritual durchzuführung.

Ob das für dich nötig ist, steht doch auch gar nicht zur Debatte. Wer so ein Ritual mit Blut machen will wird es machen, egal ob du das für nötig hälst oder nicht.
ich sage auch nicht ob es für mich Nötig ist, sondern ob es überhaupt so sei.
Allgemeinheitsrede...
Lies genauer
Nemoro schrieb:
Man will es so, und somit macht man es zu was wichtigem für sich selbst.

Ehm, ja...?
Ist bei allen Sachen im Leben so, oder?
Ich will Cola, also wird die Cola wichtig für mich.
Ich will Tv gucken, also wird das wichtig für mich.
Etc pp....
Bist du gekränkt :) ?


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutmagie

23.09.2015 um 20:52
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Weil alles, du es was zu was wichtigem machst und wenn Jemand Sein Sperma so Goldwert ist, um damit Ritual zu Machen. Bitta ja :)
Das hast du bereits mehrmals geschrieben und das habe ich verstanden.

Es gibt Rituale in denen brauchst du GOLD, also das MATERIAL und NICHT etwas, was "so viel Wert ist wie Gold" und darauf beziehe ich mich. Auf das MATERIAL nicht auf den WERT.

Das kann doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein, oder?
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Doch ich finde es wichtig ;)
Ja, dem habe ich ja auch nicht widersprochen...
Zitat von NemoroNemoro schrieb:ich sage auch nicht ob es für mich Nötig ist, sondern ob es überhaupt so sei.
Allgemeinheitsrede...
Lies genauer
Ich hab das schon gelesen, nur je länger wir schreiben umso mehr habe ich den Verdacht, dass du der deutschen Sprache nicht mächtig bist.

Du hast behauptet es wäre nicht nötig.
Du kannst aber gar nicht beurteilen, ob das für mich, den Weihnachtsmann oder den Osterhasen nötig ist.
Du findest es nicht nötig und behauptest deswegen, dass es allgemein nicht nötig wäre.
Du kannst das aber gar nicht beurteilen - Oder bist du allwissend?


1x zitiertmelden

Blutmagie

23.09.2015 um 20:59
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das hast du bereits mehrmals geschrieben und das habe ich verstanden.

Es gibt Rituale in denen brauchst du GOLD, also das MATERIAL und NICHT etwas, was "so viel Wert ist wie Gold" und darauf beziehe ich mich. Auf das MATERIAL nicht auf den WERT.

Das kann doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein, oder?
Und wer sagt das man Gold braucht ?
glaubst du dem das es notwendig ist.
Also so leichtgläubig bin ich nicht es bleibt bei dem wichtig sein ;)
Nemoro schrieb:
Doch ich finde es wichtig ;)

Ja, dem habe ich ja auch nicht widersprochen...
Ja wollte doch nur witzig auflockern.
Ich hab das schon gelesen, nur je länger wir schrieben umso mehr habe ich den VErdacht, dass du der duetschen Sprache nicht mächtig bist.
Du hast behauptet es wäre nicht nötig.
Du kannst aber gar nicht beurteilen, ob das für mich, den Weihnachtsmann oder den osterhasen nötig ist. Du findest es nicht nötig und behauptest deswegen, dass es allgemein nicht nötig wäre. Du kannst das aber gar nicht beurteilen - Oder bist du allwissend?
Nein.

Du musst, um mich zu verstehen schon zusammenhängend denken, was ich geschrieben habe.
Denn ich sage doch, du mahcst es was zum wichtigem
Ergo: Du entscheidest ob es Nötig ist.

Und da ich ja spezifisch so penibel schreibe, sollte es ersichtlich sein, dass ich aussage, man entscheidet selbst was nötig und wichtig ist :)
Eben Goldwert, sein Goldschatz.


2x zitiertmelden

Blutmagie

23.09.2015 um 21:01
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Also so leichtgläubig bin ich nicht es bleibt bei dem wichtig sein ;)
Das hat doch weniger mit Leichtgläubigkeit, als vielmehr persönlicher, willkürlicher Abwandlung des rituellen Ursprungs (bei diesem Beispielritual mit dem Gold) zu tun.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutmagie

23.09.2015 um 21:03
@Nemoro
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Und wer sagt das man Gold braucht ?
Der Symbolismus sagt das.
Sonne = Gold - Gold = Selbstbewusstsein, Stärke, Kraft - Ergo: Hat nichts zu suchen in bestimmten Ritualen.
Sollte aber ersichtlich sein, sonst wird es ja willkürlich und Willkür ist des Magiers Tod :)
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Ergo: Du entscheidest ob es Nötig ist.
Ach? Eben hieß es noch:
Zitat von NemoroNemoro schrieb:ich sage auch nicht ob es für mich Nötig ist, sondern ob es überhaupt so sei.
Allgemeinheitsrede...
Mir wird das zu blöd langsam. Du redet völig am Threadthema vorbei.

Das Thema hier ist Blutmagie und nicht "Es ist nur das nötig, was du für nötig hälst".
Mach einen neuen Thread auf wenn du über Notwendigkeit reden willst.

Schönen Abend noch.


1x zitiertmelden

Blutmagie

23.09.2015 um 21:09
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Das hat doch weniger mit Leichtgläubigkeit, als vielmehr persönlicher, willkürlicher Abwandlung des rituellen Ursprungs (bei diesem Beispielritual mit dem Gold) zu tun.
Ja ist so.
Ich mein, das ich nicht einem anderen einfach glaube was wichtig sei.
Und da Sie sich wirklich knorzig hinstellt hab ich leicht gestupst.

@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Der Symbolismus sagt das.
Sonne = Gold - Gold = Selbstbewusstsein, Stärke, Kraft - Ergo: Hat nichts zu suchen in bestimmten Ritualen.
Sollte aber ersichtlich sein, sonst wird es ja willkürlich und Willkür ist des Magiers Tod :)
Der sagt das ?
Also ich weiss nicht, ist es nicht dienlicher seine zu machen.
Also sein Weg....

Ich sche.. auf der das sagt, sehe den Sinn aber.
Aber wie gesagt Ich mache mein Symbolismus.
ein Stein, ist genauso viel wert wie Gold... Das bestimmt jeder für sich selbst.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Mir wird das zu blöd langsam. Du redet völig am Threadthema vorbei.

Das Thema hier ist Blutmagie und nicht "Es ist nur das nötig, was du für nötig hälst".
Mach einen neuen Thread auf wenn du über Notwendigkeit reden willst.

Schönen Abend noch.
Ist das wirklichso kompliziert ?

Also nochmal:
Du Entscheidest was wichtig ist für dich.
Deinem selbst, für dein Wohlbefinden.
Also bist du dein emister und entscheidest was wichtig und nötig für dich ist.

verstehst du nun ?

Am Thread Thema vorbei ?
Mehr als mitzdrin kann ich nicht sein.


3x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutmagie

23.09.2015 um 21:13
Zitat von NemoroNemoro schrieb:verstehst du nun ?
Das habe ich schon beim ersten Mal verstanden.
Ich habe ja auch nie behauptet, dass dem NICHT so ist, oder?

Aber du scheinst nicht zu verstehen, dass es mir darum gar nicht geht.
Redest du absichtlich an mir vorbei um Beitragsspam zu betreiben?

Ist es wirklich zu kompliziert zu verstehen, dass du permanent Offtopic bist?
Das Thema hier ist Blutmagie
und nicht
"Das was du für nötig hälst ist nötig".

Vielleicht erklärt dir die @Verwaltung @Mods dass das was du schreibst, nicht Threadthema ist!

Und nun brauchst du mich nicht mehr anzuschreiben, denn ich werde darauf nicht mehr reagieren.
Ich möchte mich über das THEMA BLUTMAGIE unterhalten und nicht über DEINE Vorstellungen von Magie!


:merle:


1x zitiertmelden

Blutmagie

23.09.2015 um 21:18
@Zerox

Sorry aber du Üerrascht mich schon wieder.

Also nochmal:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber du scheinst nicht zu verstehen, dass es mir darum gar nicht geht.
Redest du absichtlich an mir vorbei um Beitragsspam zu betreiben?

Ist es wirklich zu kompliziert zu verstehen, dass du permanent Offtopic bist?
Das Thema hier ist Blutmagie
und nicht
"Das was du für nötig hälst ist nötig".
Es geht Hier um Blutmagie.
Richtig?
es geht darum das @Kotknacker dir geschrieben hat vom bardons Werk. Korrekt ?

Dann fragtest du, ob es gold ähnlich sei ?
dann schrieb ich.

Es ist egal was man zum Ritual nimmt.
Denn man selbst entscheidet, was wichtig ist.

nun sage mir was hier Off-Topic ist ?
Du verstehst nicht.
und bist anscheinend eingeschnappt.


melden

Blutmagie

23.09.2015 um 21:24
@Nemoro

Bitte halte dich ans Thema.
Hier geht es nicht darum, was man für ein Ritual braucht und ob man alles verwenden kann, weil man den Gegenständen den Wert selbst zuteilt.

Wenn du über etwas anderes diskutieren möchtest, dann eröffne einen neuen Thread oder benutze die Suchfunktion des Forums, um einen Thread zu finden, der zu deinem Anliegen passt.

Danke, over and out.


2x zitiertmelden

Blutmagie

23.09.2015 um 21:28
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Bitte halte dich ans Thema.
Ja tu ich doch ?
wo ist der Verstoss.

Es geht um Blutmagie.
Dies ist ein Ritual und somit eine Tat.

Zerox fragte was zu diesem thema und ich antworte zu diesem thema.

Ich will nicht Trollen, doch eure denkweise verstehen ?
Wenn ich ja schreibe, dass es egal ist welche Körperteile/flüssigkeiten man verwendet.
Dies wurde ja gefragt in diesem Thread.

Danke für die erläuterung.


melden

Blutmagie

24.09.2015 um 21:53
Ich gehe jetzt mal nur von mir aus aber wenn ein Ritual vollzogen wird dann bietet man ja etwas zum Tausch sozusagen als Opfergabe dass das angestrebte Ziel erfolgt. Wenn ich nun etwas von mir opfere also in dem Sinne Blut habe ich etwas von meinem "Leben" abgegeben womit sehr wertvoll.. So denke ich zumindest..


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutmagie

26.09.2015 um 02:07
@Phoebia
Nicht bei jedem Ritual opfert man etwas.
Es gitb auch Rituale in denen man Bitten verpackt und sie ins, sagen wir "kollektive Unbewusste" oder ins Äither schickt.
Es ist die "demütige" Variante von einem Ritual, in dem man seinen Willen verpackt und auflädt.
Nicht "ich will", sondern "es geschehe"...
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Wenn ich nun etwas von mir opfere also in dem Sinne Blut habe ich etwas von meinem "Leben" abgegeben womit sehr wertvoll.
Genau das denke ich auch.
Was gibt es wertvolleres, was ist einem wichtiger als das eigene Leben?
Etwas davon herzugeben muss demnach einen enormen Opfercharakter haben... nicht im Sinne von "man ist das Opfer", sondern "man hat etwas wertvolles geopfert".

Du schriebst hier vor einem Jahr Beitrag von Phoebia (Seite 2) , dass dein Exfreund eine solche Art der Magie betrieben hat. Magst du was genaueres darüber erzählen?
Gerne auch via Pn, wenn du e söffentlich nicht möchtest.


melden

Blutmagie

26.09.2015 um 12:32
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Ich sche.. auf der das sagt, sehe den Sinn aber.
Aber wie gesagt Ich mache mein Symbolismus.
ein Stein, ist genauso viel wert wie Gold... Das bestimmt jeder für sich selbst.
So ist das nicht. Wozu existiert denn ein jahrtausendalter Symbolismus, wenn du dir dann deinen eigenen machst? ;) Es gibt 'magisches Dogma'.
Die alten Symbole sind 1000de Jahre schon 'aufgeladen', in IN uns, wie aussen, da sie in unserer Evolution bereits existent sind.

Wenn man Symbole verwendet, und ihnen eine "neue bedeutung " gibt, aus Unwissenheit, dann werden sie vielleicht anders wirken als erhofft....


Ein Stein kann nicht Gold sein, auch wenn man es vorgibt. Das Universum ( + 'unterbewusstsein') weiss das. ;)


1x zitiertmelden

Blutmagie

26.09.2015 um 14:30
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ein Stein kann nicht Gold sein, auch wenn man es vorgibt. Das Universum ( + 'unterbewusstsein') weiss das. ;)
Nein, aber Goldwert..

Klar ist Gold/Blut ein anderer Leiter als zum Beispiel Bronze/Mineralwasser und ja, eine lange Tradition hat Ihre SpeicherWirkung.
Dies muss man aber zuerst einmal wissen und wir wissen ja, jemand der was anderes behauptet ruft Inn einem das hervor was man braucht...
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn man Symbole verwendet, und ihnen eine "neue bedeutung " gibt, aus Unwissenheit, dann werden sie vielleicht anders wirken als erhofft....
Vieleicht.
Wenn ich bewusst bin, dass es Ihre bedeutungen hat, weil die Kultur so und so gestrickt ist, geb ich ja keine Neue Bedeutungen. Ist auch nicht so massgebend es ging ja darum in der frage, ob es möglich ist etwas zu nehmen was Goldähnlich sei...

Deshalb, das selbst entscheiden was für einem Wichtig ist, besonders.
Weshalb machen einige Rituale ?
Ist dies Nötig, muss ich was tun um etwas zu bewirken...

Wiess nicht, jeder entscheide selbst.


1x zitiertmelden

Blutmagie

26.09.2015 um 17:24
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Nein, aber Goldwert..

Klar ist Gold/Blut ein anderer Leiter als zum Beispiel Bronze/Mineralwasser und ja, eine lange Tradition hat Ihre SpeicherWirkung.
Dies muss man aber zuerst einmal wissen und wir wissen ja, jemand der was anderes behauptet ruft Inn einem das hervor was man braucht...
Wieso? Nur weil du es sagst....? ;)
Ja, man muss es wissen.... magische Schulung und so.... ;)


Zitat von NemoroNemoro schrieb:Ist auch nicht so massgebend es ging ja darum in der frage, ob es möglich ist etwas zu nehmen was Goldähnlich sei...
Nein. Ist nicht möglich, weil sich das Universum nicht täuschen lässt. Weil das Ergebnis ist dann möglicherweise, nur "ähnlich", oder sogar gegenteilig, zu dem erwünschten Ziel.... (?) ;)
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Deshalb, das selbst entscheiden was für einem Wichtig ist, besonders.
Ein Ritual zu machen erfordert Vorbereitung. Gewissermaßen ist diese Tätigkeit bereits ein teil des Rituals. Und die Vorbereitungen nehmen oft weit mehr zeit in Anspruch, als das Ritual selbst.

Deshalb, wenn du Gold benötigst, für dein Ritual, dann musst du Gold besorgen, und nicht schummeln... ;)
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Weshalb machen einige Rituale ?
Ist dies Nötig, muss ich was tun um etwas zu bewirken...
Warum macht man Rituale?
Wenn dir mal bewusst ist, dass es "unten wie oben " ist, dann kannst du "unten" was verändern, was sich dann auch "oben" verändert. Unten und Oben könnte man in Entsprechung zu Mikrokosmos (Mensch) und Makrokosmos ( Universum/Welt) betrachten.
Also, was du "im Kleinen" tust, das wird sich "im Großen" manifestieren. Deshalb muss man sich genau überlegen, weshalb man ein Ritual machen will. (siehe dazu Ezechiel 4ff und 24ff "symbolische Handlungen", da wird es ungefähr erklärt, wie Magie funktioniert)

Alle magischen Werkzeuge und besonders Blut usw., Räucherwerk und sonstiges sind Energien und Kräfte, die den 'magischen Willen' mit Energie nähren, um seine Wirksamkeit zu "besiegeln"/ zu garanieren.
Die alten Alchimisten nannten "es" das WEISSE und das ROTE....... Die beiden Farben werden oft erwähnt und die, die wissen, worum es sich handelt, können es verstehen.


1x zitiertmelden

Blutmagie

26.09.2015 um 22:06
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Warum macht man Rituale?
Wenn dir mal bewusst ist, dass es "unten wie oben " ist, dann kannst du "unten" was verändern, was sich dann auch "oben" verändert. Unten und Oben könnte man in Entsprechung zu Mikrokosmos (Mensch) und Makrokosmos ( Universum/Welt) betrachten.
Also, was du "im Kleinen" tust, das wird sich "im Großen" manifestieren. Deshalb muss man sich genau überlegen, weshalb man ein Ritual machen will. (siehe dazu Ezechiel 4ff und 24ff "symbolische Handlungen", da wird es ungefähr erklärt, wie Magie funktioniert)

Alle magischen Werkzeuge und besonders Blut usw., Räucherwerk und sonstiges sind Energien und Kräfte, die den 'magischen Willen' mit Energie nähren, um seine Wirksamkeit zu "besiegeln"/ zu garanieren.
Die alten Alchimisten nannten "es" das WEISSE und das ROTE....... Die beiden Farben werden oft erwähnt und die, die wissen, worum es sich handelt, können es verstehen.
Ich antworte auf dies sonst wirds zu OffTopic.
Ob nun ein Ritual dies vorschreibt oder jenes. Als erstes würde ich mich fragen, weshalb man dies und jenes dazu braucht ?
Wer sagte das es das ist ? welche Zeitepoche, kultur, volk.
Speziell Blut, diese ganze vorstellungen und hintergründe, alles humbug oder ?...

Weiss nicht, warum sich mit MAgie beschäftigen ?


1x zitiertmelden

Blutmagie

27.09.2015 um 12:25
@Nemoro
Zunächst einmal:
Bei Ritualen braucht man nicht immer dies oder das, das ist richtig. Tatsächlich kann man auch viele Rituale ohne Hilfsmittel durchführen, was man übrigens Magie der leeren Hand nennt oder teilweise synonym auch einfach nur Psionik, also der ganze Kram mit Psi-Konstrukten etc. aber finde den Synonym eher unpassend. Allerdings sind dann solche Rituale komplett abhängig von der Arbeit deines Mentalkörpers, Astralkörpers und (teils) physischen Körpers. Und das ist wesentlich schwieriger als wenn ich ein "Vehikel" habe, mit dem ich mit der höheren Natur interagieren kann. Man braucht also bspw. kein Blut, um ein Wunschritual durchzuführen. Wie aber bereits gesagt, ist das Blut ein wichtiges Hilfsmittel ein Vehikel bzw. kann die Manifestation eines Rituals verstärken, da nunmal die Intention, die Verwirklichung des Rituals durch die Willenskraft mit dem Blut des Magiers analog ist. Aber dies hängt dann aber weiterhin von der seelischen Reife der Person ab. Das Blut ist, im hermetischen Paradigma, jenes, das dem Akasha/Äther analog ist. Die Qualität des Blutes, also die astrale Essenz, misst sich in der seelischen Reife der jeweiligen Person. Kurzum, eine Seele, die sich ausgeglichen hat, sich von Gewohnheiten, Unkontrolliertheiten der Gefühle, usw. befreit hat, in seinen Mentalkörper und in seinem physischen Körper ein Gleichgewicht geschaffen hat, könnte nur einen Tropfen Blut verwenden, der schon starke Effekte erzielen kann. Dagegen jemand, der nur so von Gewohnheiten strotzt, Opfer seiner Umgebung ist, etc. der wird mehr Blut brauchen. (Quantität)

Blutrituale sind größtenteils in der Hermetik nur selten zu verwenden, da man eben auch, falls was schief geht, sich sozusagen daran "bindet". Es ist kein Zufall, warum man von Blutmagie eher abratet. Der Grund liegt darin, dass man sich selbst zum Teil davon macht. Das geschieht zwar im Ritual immer (auf mentaler, astraler Ebene) aber durch das Blut entsteht gleichzeitig eine physische Verbindung(die "fest" steht) neben der astralen und mentalen Verbindung, die nur temporär besteht. Die kann den Effekt des Rituals zwar verstärken (eben weil das Blut dem Akasha/Äther analog ist, wie auch der Ausdruck des Magiers in seiner Willenskraft), ist aber gefährlich wenn's nach hinten losgeht, weil es dich dann auch physisch schaden kann. Bekannte Beispiele sind da plötzlicher "Unglück", Unfälle, denen man knapp noch entgehen konnte, usw. Generell sind Rituale, wie snafu erwähnte, nur dann durchzuführen, wenn man sich im Klaren ist WAS GENAU man tun und erreichen möchte. Ich kann nicht einfach anfangen und irgendein Ritual zusammenspindeln. Ein RICHTIGES Ritual braucht viel Vorbereitung und, je nach Ziel, kann das sogar Wochen bis Monate in Anspruch nehmen. Zusätzlich müssen diese Rituale dann in einer gewissen Regelmäßigkeit wiederholt werden, damit sich der Effekt auch entsprechend manifestieren kann. Ein Ritual ist nicht etwas, was man einmal macht und zack ist der Wunsch da. Je nachdem wie schwierig es ist das Ritual vorzubereiten, kann man es auch nur in großen Abständen wiederholen. Bei Kurzritualen, die jetzt nicht das volle Programm beinhalten (wie Kerzen da, Aufstellung von Objekten so, Zeichnungen hier, bestimmte Substanzen, etc.), kann man fast täglich oder einmal in der Woche wiederholen, bei großen Ritualen wird's schon schwieriger und da kann man vielleicht nur alle 3-6 Monate das ganze wiederholen.
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Weiss nicht, warum sich mit MAgie beschäftigen ?
Die Frage kann dir zunächst mal niemand beantworten. Wenn du keinen Sinn in der Magie siehtst, so ist das deine Entscheidung und es steht dir auch frei die Magie zu unterlassen. Wenn ich ehrlich bin, würde ich es sowieso davon abraten, weil die Meisten denken bei Magie fast immer gleich an die unmöglichsten Dinge oder an irgendeinem Harry Potter Hokuspokus. Hier spielen immer viele Faktoren mit. Nur weil "Liebesritual" was mit (teils) Aufzwingen von Beziehungen zu tun hat, muss das nicht geschehen. Wenn die entsprechende Person eine so tiefe Abneigung gegen dich hat, wirklich absolut nichts von dir will, kann auch ein Ritual nichts daran ändern. Die Aufzwingung durch Willenskraft kann funktionieren (wenn diese entsprechend hoch ist), ist aber nicht zu empfehlen, weil es dann natürlich die Aura des Magiers usw. verändert und damit auch sogar den Magier selbst abschwächt. Das kann also auch heißen, dass nicht mal das Ritual gelingen würde, da bereits die Intention da war jemanden zu zwingen und das kann bereits Änderungen hervorrufen was Qualität angeht. Das hat nichts mit Moralaposteln zu tun, sondern ist einfach Kausalität und die Gesetze auf der astralen Ebene. (Das kann man gerne in Bardon nachlesen)

Aus einer anderen Sicht kann ich dir aber sagen, dass Magie (so sehe ich das zumindest) nicht zum Ziel hat(te), dass man überhaupt Rituale anfertigt, um sich Wünsche zu erfüllen oder irgendwelche Liebesbindungsrituale zu machen. Für mich ist Magie stets ein Weg zur spirituellen Weiterentwicklung und die Fähigkeiten spielen da wenig Rolle. Sicher, ist die Ritualmagie in Bezug auf die Hermetik wichtig was die spirituelle Weiterentwicklung angeht. Aber auf Hinsicht zur Befrieidung egoistisch-materieller Wünsche oder auch altruistisch-materielle Wünsche (für alle/jemand anders) sind nicht Ziel der Hermetik und Magie. Denn auch wenn ich jemand anderem Glück wünsche, so muss in Folge dessen auch jemand darunter leiden. Die Kausalität abzusehen was passieren könnte: Einer hat Glück, gewinnt sogar 'ne Menge Geld, einer wird eifersüchtig und bringt die Person, der man ursprünglich Glück und Freude wünschte, um. Klar, muss das nicht so extrem enden. Aber auch hier will ich zeigen, dass sowohl "egoistisch" als auch "altruistisch" keinen Sinn haben, auch wenn viele "New Age"-Magier erklären wie gerne sie Rituale für andere Menschen machen und ihren Altruismus in Weiße Kleidung teilen und sich als Gutmenschen darstellen. Bei der Magie geht es für mich nicht darum meine oder jemandes andere materielle Wünsche zu befriedigen. D.h weder materieller Egoismus noch materieller Altruismus sind die Lösung. Ja, in der "weißen Magieszene" prahlen ja inzwischen viele was sie für tolle altruistische Wünsche machen, ohne dabei vielleicht mal den Gedanken zu spindeln, dass unter jedem Glücklichen auch einer drunter leiden muss. Nehmen wir an, wir machen einen altruistischen Wunsch um jemanden den besten Tag seines/ihres Lebens zu schenken. Plötzlich kommt der Chef und erzählt der/dem Glücklichen/m, dass er/sie eine Gehaltserhöhung kriegt. Voller Stolz posaunt er/sie es mit seinen Kollegen und Mitarbeitern, einige werden vielleicht eifersüchtig sein, er/sie wird vielleicht Freunde verlieren, vielleicht geht sogar einer so weit irgendwelche Geheimnisse von ihm/ihr auszuplaudern als Rache oder sogar noch schlimmere Sachen usw. Es muss nicht unbedingt so enden. Es hängt immer von der Situation ab. Aber alleine die Tatsache, dass keiner mal den Gedanken daran verschwendet, dass soetwas passieren KÖNNTE, das ist es was mich traurig macht. Altruistische Rituale sind in der Magieszene immernoch beliebt, aber können genauso viel Schaden anrichten wie egoistische Rituale. Naja, glücklicherweise ist der Großteil der weißen Magieszene nur Schwätzer und magischen Effekt können die, aufgrund ihrer fehlenden Schulung, ohnehin nicht erzielen, weshalb sie keine Gefahr für die Welt darstellen. Vielleicht auch besser so, wenn es Lügen und Märchen um Magie gibt, dann kommen nämlich eher wenige, wahrhaft Suchende, an den Weizen heran, nachdem sie ihn von der Spreu befreit haben.

Noch eine letzte Sache:
Heutzutage, wenn man von "Blutmagie" spricht, sieht man meistens nur noch die Satanskulte oder irgendwelche anderen fanatischen Idioten, die sich der New Age Literatur bedienen, wie sie sich in Hand und Finger schneiden und ihr Blut über ihr Gekritzel fließen lassen und dann irgendwelche zusammenhanglose Wörter sagen und so gut wie keinen Effekt erzielen. Das heißt also auch, dass man soviel Blut über etwas gießen lassen kann wie man will. Wenn der Magier nicht geschult ist in Fokussierung, Visualisierung, Konzentration und seine Seele (Persönlichkeit, Gewohnheiten, usw.) nicht unter Kontrolle hat, wird absolut nix passieren und dann kann man tatsächlich von einer Verschwendung sprechen.


Anzeige

2x zitiertmelden