@schneeding
Logisch würde ich argumentieren, dass sich nicht Millionen Menschen hunderte Bücher über Magie kaufen würden, wenn diese Bücher keinen Effekt hätten.
(ACHTUNG! Nur zum Nachdenken)
Logisch würde ich argumentieren, dass sich nicht Millionen Menschen hunderte Bücher über Alternative Medizin kaufen würden, wenn diese Bücher keinen Effekt hätten.

Schon mal daran gedacht, dass es weitaus logischer gedacht ist, sich nicht einfach nur die eine Erklärung rauszupicken, die man behaupten möchte [Bestätigungsfehler], sondern auch andere zuzulassen?
Ebenfalls logisch gedacht, ergeben sich dann durchaus weitere, andere Erklärungsansätze, wie zB dass Bücher über Wirkungsloses gekauft werden, weil die Käufer / Leser
- Es einfach ausprobieren möchten?
- Eben noch nicht wissen, dass es Mumpitz ist?
- Bereits daran glauben, und bekanntlich glauben Gläubige auch dann noch, wenn die Wirkungen ausbleiben. Sie interpretieren diese dann einfach um, zB in "Erstverschlimmerung" oder auch "Ich bin eben noch nicht so weit und muss noch viel mehr Bücher lesen / kaufen".
- Mit ihrer Sammlung und ihrem "Wissen" angeben oder
- daraus Kapital schlagen möchten?
Magie ist eine hohe Kunst und verändert die Welt.
Du hast mir übrigens noch immer kein einziges konkretes Beispiel für diese Behauptung genannt. Falls ich es übersehen hätte, verweise mich bitte auf den entsprechenden Beitrag. Danke.
Warum sollte sich ein Magier um die ganze Welt kümmern ?
Äh, wie sonst sollte sich die Welt durch Magie verändern, wenn nicht Magier dies bewirken würden?
Widerspruchsfreies Argumentieren ist nicht so Dein Ding, oder?
Es sollte nicht schwer sein genug Information über Google zu finden.
Nur zu ... Du bist ja diejenige, die diese Behauptung aufstellt.
Aber im Grunde genommen ist diese Deine Aussage jetzt mehr als verwunderlich. Wenn es nicht schwer sein "sollte", heißt ja wohl, dass Du es gar nicht weißt, denn sonst wäre es doch ein Leichtes für Dich, diesbezügliche Fragen zu beantworten.

Wenn Du aber keine Antwort kennst, dann weißt Du ja selbst nicht, ob Magie Einfluss hätte oder wie.
Du hast Dich hiermit übrigens gerade als komplett unwissend geäußert. Was bitte, willst Du uns eigentlich erzählen? Du hast ja selbst absolut keine Ahnung. Kannst noch einmal ein Beispiel nennen oder es wenigstens in Google finden.

Stell Dir mal vor, Du gehst zum Arzt, der untersucht Dich, sagt dann vollmundig "Ich weiß, was Sie haben, es wird die Welt verändern. Ja, es hat bereits die Welt verändert."
Du fragst nach, was das wäre und wie sich die Krankheit auf Dich und die Welt auswirke, und die kryptische Antwort lautet: "Es sollte nicht schwer sein, genug Information über Google zu finden."
Cool, was? Und so verräterisch ...
Na? Würdest Du so einen Arzt für kompetent halten? Ihm vertrauen? Ihm seine Behauptungen abnehmen? Würdest Du ihm überhaupt glauben, dass Du krank wärst? Dass er Arzt wäre?


@schneeding
oder eben als erbärmliche Lügnerin dazustehen.
Nicht gleich so hart. Nicht jeder, der haltloses Zeugs ohne einen winzigen Beleg redet, muss ein Lügner sein. Es wäre möglich, dass er/sie einfach nicht versteht, dass er/sie nichts Konkretes, Reales vorzuweisen hat, da es Magie ja nicht gibt, sondern an Hirngespinste bzw Lügen anderer glaubt.