Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

250 Beiträge, Schlüsselwörter: Erleuchtung, Dimensionen, Dimension, Wachstum, Unlogisch, Unlogik

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 20:25
Dr.Manhattan schrieb:nötig ist es nicht wirklich.
wenn jemand sich selber leid erzeugt, ist das kein problem, wenn jemand / wir anderen leid erzeugen sehr wohl.
mit jeder tankfüllung erzeuge ich anderen leid, mit jeder autofahrt, wo auch "nur" insekten am auto zermatschen erzeuge ich anderen leid.
mit jedem stück fleisch was ich esse erzeuge ich anderen leid usw. es ist das thema der verantwortung.


melden
Anzeige

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 20:37
@thomasneemann

ja das ist geiles chaos

retten wir die tiere ... von mir aus

säubern wir den planeten ... von mir aus

klingt nach ner coolen story

aber aus sicht einer ewigen gescihchte in unendlich variationen ohne regeln und beschränkungen ... verstehste ? wozu ?

aber vielleicht denk ich da zu abgehoben

ich tu keinem leid an .. und bin quasie veganer ... also muss ich mir da nichts vorwerfen

aber ich mach das iwie von selber

mir ist alles egal (manchmal)

(bis dann die(se) realität wieder anklopft mit einem problem - dann vergess ich das ewige schwups wieder :D )


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 20:42
Dr.Manhattan schrieb:aber aus sicht einer ewigen gescihchte in unendlich variationen ohne regeln und beschränkungen ... verstehste ? wozu ?
ich glaube wir können uns nicht in die lage eines menschen versetzen, der verhungert. der planet hat genug
ackerflächen um alle zu ernähren, das ist schon mal eine antwort auf die frage wozu. es geht nicht gegen dich, es
ist an alle gerichtet, die z.b. mehr als genug zu essen haben.


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 20:46
@thomasneemann

ich kann dir dazu jetzt leider nicht meine meinung sagen , da das bischen politisch inkorrekt klinmgen würde

aber so viel nur: es gibt nur dich ... es gibt nur mich ... aus undefinierbaren blickwinkeln

aber ja ... spielen wir mit. helfen wir diese illusion zu verbessern - allein schon um unserer willen

ich sag mir ... wenn weder gutes noch schlechtes wichtig ist ... dann kann man sich ja fürs gute entschieden ... nur für sich.


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 20:49
Dr.Manhattan schrieb:dann kann man sich ja fürs gute entschieden
das klingt gut, den rest verstehe ich nicht.


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

01.11.2019 um 21:06
@thomasneemann

ach weisste ... verstehen ist nicht so wichtig , wie absolut offen zu sein

im endeffekt nach jahren des grübelns kommst du zu dem punkt , dass es alles und nichts gibt

also geh direkt dahin ... dann sparste dir das grübeln

neo in matrix hats auch so gemacht ... er hat einfach seinen geist befreit :D


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

03.01.2020 um 17:09
sag ja

mach keine unterschiede … unterscheide nicht zwischen dir und der aussenwelt

zwischen dir und anderen

zwischen gut und böse und neutral

gleichblickende augen

Und dann sieh mit gleichblickenden Augen alle Dimensionen an

jede Dimension - egal ob Realität - oder Irrealität - ob traum - ob fantasie - ob ein buch - ob chaos oder jenseits oder Potentialität - oder was euch einfällt - das betrachte mit gleichsehenden augen

dann bist du ein Wanderer - gehst umher ohne ich … wandelst zwischen den welten - es gibt kein gut und schlecht mehr … keine Bewertung … nur das ruhen in unendlich Dimensionen und wirklichkeiten


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

05.01.2020 um 00:28
noch etwas brennt mir am gemüt

es gibt ein reich

das liegt jenseits des gesunden … des normalen … des vernünftigen

Die Twilight Zone

hast du schon mal 2 Wochen gefeiert ? mit übelstem zeug … krasse leute … gepanschter wein - dann kommst du heim , fällst müde ins bett - aber bist zu müde zum schlafen - und plötzlich spricht jemand zu dir - aber das zimmer ist leer - DANN bist du in der Twilight Zone.

es gibt viele wege dahin - und jeder ist schlimmer als der andere - ich kenne einige - manche sind so intensiv dass du teuer dafür bezahlen musst.

die brave frau … die sich um Tiere kümmert - und zu jedem nett ist - die wird's nicht verstehen. sie wird dich nicht mögen - denn du bist gebrandtmarkt - aus der Zone.
was bist du ? ein geist ? ein Phantom ? psychisch krank ? das sind viele bunte wörter für einen weg , wo du oft weinen wirst

also warum ?

nun weil wir Psychonauten sind :) Schamanen - Mystiker - wunderbare Traumtänzer.

wir werden dinge in der Zone sehen , die uns erheben werden weit über die grenzen des alltäglichen.

ich könnte jetzt noch die wege nennen , die ich kenne - denn es gibt unzählige. aber dazu an anderer stelle mehr.

jetzt wisse nur - die Twilight Zone ist da - mitten hier - aber wir sind gerade zu normal , um sie wahrzunehmen.


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

07.01.2020 um 19:34
ich dachte mir, inspiriert von meinem Lieblingslied...

Youtube: The Clash - Bankrobber - RocknRolla

...es wäre nice mal:

Die Dimension des Knasts
zu erforschen

Es gibt eine Subkultur unter uns … eine art zu leben … eine Dimension … von wesen , die die hälfte ihres lebens im knast verbringen

doch dann kuck ich … wo ist das böse ? wo sind die fiesen Gangster ?
betrifft es mich nicht?

sicher ich kenne viele YouTube Videos - zumal ich echt gern den staub der Streets erforsche

aber alle ex knackis die ich kenne , sind nur gebrochene traurige leute … alle mit einer art Schwermut , die einem wohl nur der knast aufdrückt

funktioniert so Resozialisierung ? oder betritt man, wenn das gitter sich hinter einem schliesst, tatsächlich eine fremde welt?

die bösen jungs ?

wer hat sie erfunden ?

habt ihr schon mal eine verbrechen beobachtet ? nun ihr bestimmt oder ? :troll:

ich mag meine schönne welt - voller Blumen - und Hippies - und die nette art harter burschen

und doch dröhnt uns aus diesen riesigen betonkomplexen eine Realität entgegen, die nicht zu fassen ist für ein weichei wie mich :troll:
also was geht da vor sich in diesen bauten der geheuchelten Bösartigkeit - ups ich wills aber nicht verschreien - dazu ist die welt zu ironisch. vielleicht wenn ich diesen hort des bösen betrete - als geist - unsichtbar - vielleicht sind die zellen leer. wer von uns "normalen" kann das schon sagen? - uns lassen die da nicht rein.

es bleibt ein schrecken mit Ausrufezeichen … filme über knastbrutalität - und ein Manhattan der zu sanftmütig ist , um verbrechen zu begehen - in dem sinne - gut gemacht - ich bin presozialisiert.


melden
Anzeige

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

13.01.2020 um 00:02
puh ich fühl da etwas

ich bin Telepath - aber keiner scheint das zu merken

ich bin ein Prinz - aber hier scheint das nicht zu stimmen

ich bin stark … und doch bin ich zart

ganz seltsam

wir leben in einem Mischmasch an dimensionen. nimm irgendeinen Gedanken - und nimm nur mal an dass er wahr ist.
hach ich hab durch meine Chakra Meditationen zugang zu ganz fremden Dimensionen

mitten unter uns - und doch nicht "real"

sie mischen sich hier zu einem grossen Kuddelmuddel - das hat auch nichts mehr mit logik zu tun … nichts mehr mit Vernunft. und jedesmal wenn ich meine feste Menschlichkeit für ne stunde oder so verliere - dann fühl ich mich grenzenlos.

das kann man nicht beschreiben - da es viele (ungewollte?) schwellenhüter gibt , die diese welt aufrechthalten. und das ist wohl ok - da sich hier viele wesen tummeln , die diese höheren welten nicht verkraften würden.

ich verkrafte sie ja auch kaum

ich merke nur wie sich mein geist immer weiter öffnet

Telepathie ist nicht sowas wie Gedanken Übertragung … es ist das eintauchen in eine andere Dimension

macht das irgendeinen sinn für euch ?


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bannung an sich6 Beiträge