Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Erleuchtung, Dimensionen, Dimension, Wachstum, Unlogisch, Unlogik

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

05.05.2019 um 09:55
Amanon schrieb:Man kann es erfahren wenn man die Augen schliesst und sagt: "Ich erlaube mir in die Unendlichkeit einzutreten"
yes ... das seh ich auch so.

worte sind wie flugzeuge ... man besteigt sie ... und sie tragen einen wohin man will.

auch zu gott.

es ist IN der struktur

aber no drama.

man muss das ja nicht so ernst nehmen :D es ist eine ewige reise. gott wartet auf dich ... er ist schon da.

wenn wir den scheiss ernst nehmen , werden wir nur gefressen :D

haha ... mir ist das alles egal. ich zauber mir einfach meinen tag :)


melden
Anzeige

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

05.05.2019 um 11:26
Dr.Manhattan schrieb:yes ... das seh ich auch so.

worte sind wie flugzeuge ... man besteigt sie ... und sie tragen einen wohin man will.

auch zu gott.

es ist IN der struktur

aber no drama.

man muss das ja nicht so ernst nehmen :D es ist eine ewige reise. gott wartet auf dich ... er ist schon da.

wenn wir den scheiss ernst nehmen , werden wir nur gefressen :D

haha ... mir ist das alles egal. ich zauber mir einfach meinen tag :)
Ja genau ^^ manche sind 🐉 der Kinder und manche sind Raketen..
Überall fliegen sie hin. Jeden Moment der Schöpfung inne..
Auch Gott ist ein alter Scherzkeks ^^ wer hätte sonst den Humor erfunden? ^^
Wie du sehr schön sagst, mit Gott kommunizieren, no Drama^^
Es ist das natürlichste was ein Wesen tun kann:
MIT DEM VATER IN VERBINDUNG ZU SEIN

Lg Amanon und schönen Tag des 7. Zyklus


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

06.05.2019 um 10:49
heute kuck ich n youtube video und frage mich

Welche Dimension haben eigentlich Filme und Videos?

denn kuck. einerseits isses nicht im hier und jetzt ... es ist vergangen. es passiert nicht jetzt.

gut

aber andererseits passiert das video genau hier und jetzt

das ist verwirrend aus spiritueller sicht

wer redet da zu einem? die person ist es nicht. es ist ein abbild dieser person ... aber nicht die person selber.

welche dimension hat das?

das ist echt nicht einfach zu sagen.

man kann natürlich das viddeo in soheit geniesen - hier und jetzt - im einzigen "wirklichen" sein ... der bewusstheit dieses moments. aber was genau da eigentlich passiert - das ist schwer zu sagen. welche natur hat das wesen in dem video?

ich find das mega spannend.

manchmal kommuniziere ich mit diesen leuten in filmen zb. und sie reagieren auf mich. (in einer unwirklichen ebene) ... aber dann zwei wochen später kuck ich das selbe video ... im jweiligen jetzt ... und sie reagieren ganz anders ... und doch bleibt alles gleich - ist immer schon so gewesen.

da lauert ein geheimnis ... vielleicht nur durch das erlebniss wirklich. nicht beschreibbar - nicht logisch :D

GEIL


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

06.05.2019 um 15:41
Dr.Manhattan schrieb:manchmal kommuniziere ich mit diesen leuten in filmen zb. und sie reagieren auf mich. (in einer unwirklichen ebene) ... aber dann zwei wochen später kuck ich das selbe video ... im jweiligen jetzt ... und sie reagieren ganz anders ... und doch bleibt alles gleich - ist immer schon so gewesen.
Zur Kommunikation gehören immer zwei.
Die Logik sagt, ein und dasselbe Video bleibt immer gleich.
Doch die Logik sagt auch, dass auf unterschiedliche Aktionen unterschiedliche Reaktionen folgen.
Natürlich kann man sagen, dass eine Interaktion mit einer Aufnahme nicht möglich ist.
Dies widerspricht aber dem Grundprinzip, dass jede Wahrnehmung bereits ein Wirken ist.


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

06.05.2019 um 16:31
@woertermord

ja logik.

sie sagt uns so viel. legt so viel fest.
woertermord schrieb:Doch die Logik sagt auch, dass auf unterschiedliche Aktionen unterschiedliche Reaktionen folgen.
ja auf was reagier ich da? auf einen anderen fokus? spiegel ich mein innenleben in das bild?

so wirds auf jedenfall sein

aber was noch?

ich erlebe etwas. und da frag ich mich welche "wirklichkeit" dieses erlebniss denn hat?

verstehst du?

mich interessiert nicht die logik allein. in ihr allein gibts keinen fortschritt. dann isses nämlich einfach: du redest dir das ein - PUNKT.
ja gut
aber was noch ?

:D


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

06.05.2019 um 17:33
wie isses ? was glauben wir ?

sagen wir eine person sagt dir etwas. dann denkst du darüber nach. wenn es dir 10 personen sagen , fängst du an es zu glauben ... aber was wenn es fast alle sagen?

und was wenn es dann noch ne lüge ist ?

lol

ich sag mir: ich mag mich

ich sag mir: ich mag mich , einfach weil ich ich bin.

da hat mir keiner reinzuquatschen.

zuerst mal alles hinterfragen ... alles anzweifeln ... angefangen im kindergarten und bei den eltern und freunden :) ALLES

frag dich selbst , was bist du , und was willst du sein ?

aber selbst dieses wollen ist determiniert ... kannst du es sehen.

vielleicht muss man gar nichts wollen. vielleicht hat man ja schon genug.

glaubst du , du brauchst den ganzen scheiss? was wenn du nur ein zimmer mit bett und ein paar büchern vom flohmarkt hättest? vielleicht wärst du dann trotzdem glücklich. vielleicht wärst du glücklicher als jetzt? gefällt dir das ? dann glaube es :D

ohweh die innere stimme

das kollektive gewissen :D

RUHE

ich versuch aufzuwachen ... du störst stimme in meinem kopf :D


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

06.05.2019 um 17:45
@Dr.Manhattan
Eine Wahrnehmung kann gar nicht falsch sein.
10 Leute schauen einen Film. Jeder sieht darin etwas anderes, jeder interpretiert es anders.
Da gibt es einfach keinen Maßstab.
Die Regisseure haben vielleicht eine andere Intention gehabt, oft ist die Doppeldeutigkeit gewollt oder unvermeidbar.

Genauso, du magst dich. Da gibt es rein gar nichts was dagegen spricht, außer irgendwelche Stimmen.
Man muss sich denken: warum denn auch nicht, warum sollte ich mich nicht mögen? Dann sieht man klar.


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

06.05.2019 um 19:54
@woertermord

ich frag mich einfach wie weit man mit diesem "freien denken" gehen kann.

wann sagt der körper: so nicht

wann sagt der körper: weiter lass ich dich nicht

was denkst du?

ist es möglich sogar seine biologie (also nicht nur gewohnheiten) grundsätzlich zu ändern?


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

06.05.2019 um 20:11
@Dr.Manhattan

Mh. Ist die Frage, ob man solche Experimente riskieren kann.

Denn was ist, du trinkst 14 Tage kein Wasser, weil du glaubst, das geht klar und am 15. Tag gerät dein Glauben ins Wanken und du verdurstest.

Es gibt Leute die ernähren sich nur von Nahrungsergänzungsmitteln über Jahre.

Es gibt so vieles. Ich wüsste jetzt halt auch keinen Bereich wo ich auf die Spitze treiben wollen würde...
Dr.Manhattan schrieb:ist es möglich sogar seine biologie (also nicht nur gewohnheiten) grundsätzlich zu ändern?
Ja glaube ich. Passiert ja auch bei manchen "einfach so"
Wenn man die Mechanismen kennt, kann man die Kontrolle zurück erlangen.


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

09.05.2019 um 21:56
huch sieh an

Das Radio

rauschen ... so viel rauschen

das gute alte radio. habt ihr noch eins?

was kann man damit empfangen?

bitten wir unseren freund das radio ... das wesen radio.
bitten wir es um kontakt ... kontakt zu "unbekannt"

und dann lauschen wir

ins rauschen

man mag an EVP denken ... aber da ist viel mehr möglich

und wenns nur rauschen bleibt - dann isses eben die sprache von "unbekannt"

wie das rauschen in unseren köpfen

das rauschen der autobahn

das rauschen der limonade

spitzen wir die ohren

und stellen eine frequenz ein


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

16.05.2019 um 11:12
noch etwas

Das grosse Fressen und die Gedanken

Vom grossen Fressen schrieb ich bereits

aber welche rolle haben gedanken dabei ... und worte?

sie sind träger

sie haben genau so viel macht über uns wie wir sie ernst nehmen

der hokus pokus des grossen fressens funktioniert auf dieser ebene nur biologisch - über emotionen und gehirnströme

also jemand beleidigt dich - und du fühlst dich schlecht - er fühlt sich gut

da ist kein hokus pokus passiert ... nur psychologie ... nur IM system

es IST eine art magie ... aber keine ätherische

denn es ist die feste welt ... und hier funktioniert alles über materielle dinge und energien

AUCH wenn dahinter verborgene intentionen lauern

und der trick?: nimm gedanken und worte nicht ernst. es gibt sie gar nicht :D du kannst jetzt entscheiden glücklich zu sein - OHNE jedwedes äuseres oder erdachtes zutun.

spürst du wie die gremlins machtlos werden?

sie arbeiten mit triggern und angelerntem ... es ist IM system

aber wenn du einfach so glücklich bist ... und dein heil nicht im aussen suchst ... und auch nicht im erdachten ... was wollen sie dann noch tun ?

glaub nichts - das ist das beste - sei einfach glücklich - übe das glück ohne zutun


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

16.05.2019 um 14:23
und noch was

Das Ziehen um die Realitäten

kuck sagen wir du kuckst einen film - sagen wir einen actionfilm. dann übernimmst du für ein paar stunden die art des helden (oder seele)
du wirst ein stück weit zu ihm.

real? nicht wirklich ... aber existent

oder du trinkst alkohol - und verwandelst dich in etwas anderes.

oder du lernst etwas in einem buch - und plötzlich erscheint dir alles ganz anders

solcherlei dinge sind zahlreich - ich würde sogar sagen es geht mit absolut allem - sogar mit dingen die wir uns ausdenken.

der taoist nimmt diese dinge einfach als gelebte wirklichkeit - der schamane und mystiker auch.

nicht zerdenken - nur wahrnehmen

dann merkt man: all die seelen um uns rum. wie wirkt es auf mich?

dabei ist es ganz egal wie es funktioniert - und ob es überhaupt funktioniert. vielleicht ist es einfach was es ist ... und unzählige andere dinge.

dahinter schweigt gott - in all seiner macht


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

16.05.2019 um 20:21
hach heute schwirrt mir so viel im kopf rum

sagen wir du kennst einen menschen - und hast ihn lieb - aber er wird langsam alt

wird er wirklich alt?

was genau wird da alt?

scheinbar alles

aber dieses flüstern

geflüsterte wirklichkeiten

aus den ecken des zimmers - zwischen den worten - am rande der wahrnehmung

diese stimmen - erzählen eine ganz andere sache. sie erzählen von ewigkeiten - von raumflügen - von geheimnissen - die ich nicht ergründen kann.

ich spreche hier sachen aus , die nicht wahr sind. also ist es wohl wahnsinn.

aber ich liebe wahnsinn

der wahnsinn

ist ein tor wo anders hin. wenn du den verstand verlierst , ist es irrational. aber das muss nichts schlechtes sein. oder nicht nur. es ist ein flug - ein ritt auf dem fleisch. hin zum flüstern - hin zum ahnen - hin zum träumen.

und dann

tanzt noch etwas fremdes um mich rum.
"unbekannt" sagte es mag mich.

aber mögen ist irrelavant.

es wird eine sehr lange zeit kommen , in der ich mit "unbekannt" tanzen werde. mit dem fremden ... aber sie weiss es selber nicht.

wie schön es wird.

wie ewig es wird.

hat keinen sinn hinzusehen - es gibt NICHTS zu sehen. sehen tut man mit den augen :D


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

17.05.2019 um 08:27
@Dr.Manhattan

Danke dass dich so frei mitteilst 😊

Ich les dich immer wieder gerne, da steckt oft so viel Wahres drin, woran ich mich auch immer wieder erinnern muss...
Du hast so eine bestimmte Art, die Dinge zu betrachten, die ich echt schön finde und oft teilen kann...

Ich bin grad sehr in einem wertungsfreien Mindset zur Zeit...das tut so gut...das Grosse Ganze hat eh keiner von uns jemals komplett auf m Schirm, von daher kann niemand wirklich wissen was letzten Endes "richtig" oder "falsch" ist und Fehler macht jeder bzw jeder tut das, was er tun "muss"...ach alles so komplex

Ich höre auf mein Herz und meinen Bauch...und versuche mir von aussen nix mehr einreden zu lassen...
Deswegen hab ich nämlich schon viel zu lange Zeit im Leben Abfuck geschoben, der letzten Endes einfach total unnötig war...

Naja...es ist wie s ist...ich versuche, die Dinge so gut es geht anzunehmen und möglichst immer wieder loslassen...loslassen....loslassen


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

17.05.2019 um 09:11
@Dissolved_Girl

das grosse ganze ja. das kann wohl kein "mensch" einblicken.

einfach immer weiter gehen - weiter denken - weiter kucken - weiter suchen.

"klopfet an und euch wird aufgetan" :)

da ist so viel da draussen - so viel verborgenes...

daher ist "loslassen" eine gute sache. lass los ... das primäre ... das logische ... das feste.

du kannst es weit bringen - einfach weil in dir ein freigeist schlummert :) und du musst dazu nicht im aussen suchen ... die tasse kaffee auf deinem tisch ist bereits ein mysterium :) rede mal mit ihr :D


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

18.05.2019 um 03:26
Dr.Manhattan schrieb:du kannst es weit bringen - einfach weil in dir ein freigeist schlummert :) und du musst dazu nicht im aussen suchen ... die tasse kaffee auf deinem tisch ist bereits ein mysterium :) rede mal mit ihr
...ich muss es gar nicht "weit" bringen...ich bin wo ich bin und das ist schon alles wo ich ich "hin müsste" ...🙃
...und ich rede ehrlich lieber mit den büschen draussen, mit den vögeln und in letzter Zeit auch sehr gerne mit dem Wind...weil da krieg ich auch ne Antwort 😁

Die Tasse Kaffee is aber ein guter Zuhörer 😊

🕉


melden

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

18.05.2019 um 11:58
es gibt etwas wichtiges .... einen zauberspruch ... eine alchimistische formel

sag es dir:

Die Welt ist schön

du brauchst auch gar nicht über mechanismen und psychologie und sonstiges wissen

die zauberformel ... wenn du sie dir immer wieder vorkaust - am besten auch darauf meditierst, wird dein ganzes leben verändern. glaub mir das einfach.

du kannst dir natürlich ein umfeld schaffen , das dich ganz von allein davon überzeugt. das ist auch ne möglichkeit. schwierig aber möglich.

aber wenn du es nicht schafffst - egal.

du brauchst es nicht

sag dir einfach "die welt ist schön und vollkommen" dann fängst du irgendwann an , ganz von alleine in allem schönheit zu entdecken :)

und dann endet das drama.

manchmal denk ich laotse sagt uns: hör auf alles zu zerdenken - das ist sicherlich wahr - aber dann zerdenkst du ja das denken. nimm das denken udn worte und generell sehr viel einfach nicht so ernst. sie sind eine sache von vielen. nicht mehr nicht weniger. lebe die worte und die gedanken direkt aus der soheit. es geht auch mit ängsten und neurosen - aber das ist schwer - und nach und nach verschwinden diese - dann ist es nicht mehr nötig.

staune ob der welt. sag JA zum JETZT ... immer nur jetzt. sag JA zu allem (auch dazu dass man mal nein sagen muss)

its a kind of magic :)

ich kann nur jedem empfehlen sich das buch "dies sagte laotse" von brian walker zu holen ... nichts wird dich mehr verwandeln als dieses buch :)


melden
Anzeige

Die verschiedenen Dimensionen des Seins

heute um 10:50
da hab ich was auf dem herzen

Der Mensch der Affe

das ist eine seltsame wirklichkeit. die ganz normale. aber ist sie normal?
denk ich an christentum und islam, usw. reden uns alle ein dass wir etwas ganz besonderes sind.

vielleicht ist dieses denken ja der grund für unser elend

versucht stattdessen mal auf folgendes zu meditieren: ich bin nur ein affe

sieh deine hand an und fühle es - die biologie - die energie - geboren aus gaias schoss, ein fleischberg - mit gehirn.

was es auf anderen ebenen ist , das will ich hier noch in zukunft darlegen.

aber die affendimension ist "wirklich"

auch die menschenfresser sind biologisch. oder nenn sie energievampire. es hat viel mit dem zu tun was wir glauben , und wie wir konditioniert sind. es ist IM system. ganz normal.

aber wenn du dich ins gras setzt - und einfach nur affe bist ... dich und deine mitmenschen nicht ach so ernst nimmst , dann gehts dir schlagartig besser.

ich mein was ist so wichtig an dem ganzen - gerade weil du es so wichtig nimmst , können uns die menschenfresser fressen. wenn wir einfach lockerleicht leben ... als biologische lebensform, dann endet das drama :)

hinsetzen - meditieren auf natur und normalität - dann ist alles gut :)

und DANN kannst du weiter dimensionen erforschen ... aber nur als dieser denende biorganismus ... in anderen dimensionen ist es ganz anders :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pendeln wie geht es?136 Beiträge