Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schwerkraft überwinden

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Fliegen, Schwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 23:13
http://www.odinring.de/allgem/levitation.htm (Archiv-Version vom 02.03.2009)



***** euch *** ******
das halte ich von euch....
mhhhhhhhhhhhhhhhhh ich glaub ihr entschlüsselt es nie.... :D

Anzeige
melden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 23:21
Die Levitation
hatten wir das schon??....


melden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 23:40
@sasori-sama
Na ich weiß nicht, ich mache mich jedenfalls nicht zum Affen, indem ich nicht mal verstehe, was andere sagen, aber von meinem Ego getrieben trotzdem etwas Abwertendes poste und dann denke "Wow, dem habe ich's mal wieder gegeben.".
--
Das fällt mir bei dir auf, seit du mir auffällst. ;)


melden

Die Schwerkraft überwinden

18.04.2009 um 23:47
@adonim
Naja, das denkst Du jedenfalls.
Ich würde jedenfalls sagen, dass (Sasori/adonim) != (xXericXx/Sasori) ist.

Über Dich könnte ich genau dasselbe sagen. Dennoch vergliche ich Dich nicht mit xXericXx.
Tja, schwer zu erklären.


melden

Die Schwerkraft überwinden

19.04.2009 um 01:57
Also ich glaub schon das es geht!

Ich glaub aber nicht das es jemals ein Mensch konnte, und wenn doch dann war es ganz bestimmt kein Typ, den irgendjemand von uns begreifen würde! So einer definiert sich doch selbst nicht mehr!


melden

Die Schwerkraft überwinden

19.04.2009 um 03:03
@sasori-sama
Du bist auf der Suche nach Wahrheit, das ist edel.

Jedoch denkst du, du haettest sie bereits gefunden.
Schlimmer noch, du denkst du haettest das Recht, ja vielleicht sogar die Verpflichtung anderen diese Wahrheit zu erklaeren, mehr noch sie davon zu ueberzeugen, dass sie richtig ist.

Was du nicht verstehst, ist wie flexibel die "Wahrheit" doch ist.
Du begrenzt dich auf die wissenschaftlich anerkannte Realitaet und verstehst nicht, dass es auch anders geht. Du zeigst kein Stueck Toleranz im Umgang mit anderen Ansichten oder Philosophien.

Als Gespraechspartner machst du dich also laecherlich, weil du nichtmal diese einfache Wahrheit verstehst nachdem sie dir schon dutzende Male auf einem silbernen Tablett serviert wurde. Vielleicht ist es dir ja zu einfach sie einfach so anzunehmen und anstatt zu sagen "Man muss so und so denken und dies und dies ist unumstoessliche Wahrheit" mal zu denken "Aha, dieser dort sieht es so und hat aus jenen Erfahrungen gelernt. Ich sehe es so und habe aus diesen Erfahrungen gelernt. Ich habe meine Wahrheit und er seine und das ist ok so."

Dass du dann noch die Reason hast zu sagen jemand wuerde nicht verstehen was DU sagst anstatt den Fehler mal bei dir zu suchen und dich versoehnlich zu stellen verbluefft mich.


melden

Die Schwerkraft überwinden

19.04.2009 um 03:04
Ist es nicht ironisch, wie die Streiter der kalten Wissenschaften sich wie fanatische Religioese verhalten?


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

19.04.2009 um 03:08
"Schlimmer noch, du denkst du haettest das Recht, ja vielleicht sogar die Verpflichtung anderen diese Wahrheit zu erklaeren"

Das ist falsch formuliert. Natuerlich hat jeder das Recht seine persoenliche Wahrheit darzustellen und zu versuchen von dort aus auf eine absolute Wahrheit zu schlieszen.
Aber in dem Moment in dem man stur sagt "Deine persoenliche Wahrheit ist falsch, deine Sicht der absoluten Wahrheit kann also nur ein Trugschluss sein. Du hast dich selbst belogen in dem Moment in dem du zulieszt deiner Intuition zu vertrauen."
Ist das mehr als nur ueberheblich.


melden

Die Schwerkraft überwinden

19.04.2009 um 05:10
Zitat von adonimadonim schrieb:Ist es nicht ironisch, wie die Streiter der kalten Wissenschaften sich wie fanatische Religioese verhalten?
Was bleibt denn einem über, wenn Esoteriker versuchen Fakten mit subjektiven Empfindungen "auszustechen" und sie als allgemeingeltend zu deklarieren?


melden

Die Schwerkraft überwinden

19.04.2009 um 06:45
@22aztek
Erkennen, dass die Faktenlage eben nicht so klar ist wie man sich denkt.
Willst du ehrlich sagen, dass alle Erfahrungen nichtig sind, nur weil sie den "Fakten" widersprechen?
Wenn ich dir sage, ich bin geflogen, was würdest du dann als Fakt hinnehmen?
Deine Entscheidung kann doch bestenfalls nur willkürlich sein. Vermutlich würdest du sagen "Das ist unmöglich, also musst du lügen." oder ich hätte mir das eingebildet oder sonstirgendwas, dass klar macht dass du nicht bereit bist deine Programmierung zu übersteigen.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

19.04.2009 um 11:22
@Hellrider
@kamekaze
@adonim

Was eure Naivheit angeht, so ist diese unglaublich gross. Inzwischen bin ich der Meinung, dass das Bildungssystem bei euch allen versagt hat.

Eigentlich habe ich ja keine Ahnung, was ich hier noch schreiben soll. Ich kann jedenfalls eine ganz klare Einteilung erstellen: Ihr 3 = falsch; Sasori-sama und 22aztek = richtig.

Und ich bin euch dafür überhaupt keine Erklärung schuldig. Jemand, der keine Ahnung von der Wirklichkeit hat und so naiv wie ihr drei ist, ist mir noch nie über den Weg gelaufen.

Ihr verfremdet und leugnet alles, was es zu fremden und zu leugnen gibt.
Wissenschaftler dächten und meinten nur, Beweise würden nichts beweisen, aber wenn ihr drei etwas "meint" und "denkt", dann sollt ihr automatisch Recht haben. Zum Kotzen das ganze hier.

Wissenschaft hat nichts mit Glauben zu tun und wer auch immer meint, man könne sich seine "persönliche Wahrheit" einfach "erdenken", der hat gut und gerne mindestens einen Knall. Es ist einfach schlichtweg unglaublich.

Ich hätte keine Probleme, jeden einzelnen euer Beiträge auseinanderzunehmen. Aber ich sehe ein, dass es mit euch keinen Sinn ergibt und die, die's wirklich besser wissen, sich ständig wieder und wieder repetieren könnten. Bringt einfach nichts.


melden

Die Schwerkraft überwinden

19.04.2009 um 12:29
Jemand, der keine Ahnung von der Wirklichkeit hat und so naiv wie ihr [...] ist [...] leugnet alles [...] automatisch.

lol

Ihr seid alle Wesen mit freiem Willen, aber ich lade euch herzlich ein zu erkennen:

Wirklichkeit beschränkt sich nicht auf den aktuellen Wissensstand der Naturwissenschaften. Wirklich.

Wenn ihr das nicht erkennen wollt, dann sagt es. Aber unterstellt uns nicht in dieser Hinsicht naiv zu sein, wenn ihr euer Wissen doch nur aus Büchern bezieht, auf sicheren Pfaden wandelt und dann meint anderen sagen zu können "Hey, du kannst da nicht laufen, ich seh da keinen Boden."
Da wo du läufst sehe ich den selben alten Boden der hier seit Ewigkeiten liegt und der ist mir zu trist.


melden

Die Schwerkraft überwinden

19.04.2009 um 12:32
"Wissen"...
Wissen ist das, was man nicht anzweifeln kann.
Ich -kann- sehr wohl anzweifeln, dass der Raum um mich herrum und die Gegenstände darin tatsächlich existieren. Ich kann sehr wohl davon ausgehen, dass meine Sinne mich täuschen und mir eine Illusion zeigen. Also muss ich auch davon ausgehen, dass jede Erforschung der äußeren Welt nur Scheinerfolge bringt und die Wirklichkeit sich nicht aus Atomen zusammensetzt. Sie -drückt sich in Atomen aus-, wie ein Mensch seine Gefühle in einem Lied ausdrückt.
Ich kann auch anzweifeln, ob du wirklich existierst.
Das einzige, was ich nicht anzweifeln kann, ist das Ich existiere. Und da ist alles Wissen was ich brauche.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

19.04.2009 um 12:38
@adonim
Wie glaubst du dann zu wissen, dass der Schmarn mit Levitation und geistigen Kräften stimmt?


melden

Die Schwerkraft überwinden

19.04.2009 um 12:39
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Das einzige, was ich nicht anzweifeln kann, ist das Ich existiere. Und da ist alles Wissen was ich brauche.
Ganz eventuell könntest du sogar das anzweifeln.
Aber das ist ein anderes Thema ^^


melden

Die Schwerkraft überwinden

19.04.2009 um 13:04
@Hellrider
Nein. Das kann man nicht anzweifeln. Man kann nur anzweifeln ob man tatsächlich am Leben ist wie die anderen, also in welchem Zustand man sich befindet. Aber man kann nicht annehmen, nicht zu sein, da man sich ja bewusst ist und daher existieren muss.

@Peacekeeper
Der erste Schritt ist es, es nicht als Schmarn zu diffamieren.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

19.04.2009 um 13:12
@adonim
Zitat von adonimadonim schrieb:Nein. Das kann man nicht anzweifeln. Man kann nur anzweifeln ob man tatsächlich am Leben ist wie die anderen, also in welchem Zustand man sich befindet. Aber man kann nicht annehmen, nicht zu sein, da man sich ja bewusst ist und daher existieren muss.
Das könnte zu einer weiteren interessanten Diskussion werden. Allerdings würden wir hier deutlich vom Thema abkommen.
Mal gucken, ob ich schon so einen Threat finde. Ansonsten weiß ich, was mein nächstes Thema wird. ^^


melden

Die Schwerkraft überwinden

19.04.2009 um 13:14
@Hellrider
lol.
man könnte es auch mit dem thema verbinden und sagen durch das erkennen des nicht-seins aller existenz ergibt sich auch das nicht-sein der schwerkraft ^^
und da dann schwerkraft genauso wenig ist wie die anti-schwerkraft muss die schwerkraft beschämt zugeben dass sie die ganze zeit nur so getan hat als würde sie mich nach unten ziehen und siehe - ich schwebe.


melden

Die Schwerkraft überwinden

19.04.2009 um 13:22
@Peacekeeper
Falls du nun eine praktische Anleitung haben willst, wie du fliegen kannst, sie ist in einem Satz zu geben:
"Schalte deinen Verstand aus, ergebe dich der Leere."

Dazu noch eine Übersetzung (http://canweevolvenow.wordpress.com/2008/06/25/the-mind-is-the-void/ (Archiv-Version vom 28.06.2011)):
Der Verstand ist die Leere.

Sowohl das Innen als auch das Außen.

In unserer objektiven Erfahrung der Dualität als Menschen,
nennen wir die Leere unseren "Verstand" und die vibrierenden Muster,
die wir in ihr kreiren "Gedanken".

In einem größen Maßstab, insgesamt
ist das Behältnis der sichtbaren Existenz die Leere
oder der "Verstand Gottes". Und all die Formen,
die in ihr erscheinen sind vibrierende Muster
oder "Gottes/Unsere Gefühle/Gedanken".

Die Frage an dich lautet dann "Wer und was ist Gott"?
And "Wer oder Was ist der Schöpfer der die Muster/Gedanken
in dieser Leere/diesem Verstand erschafft"?
---
Nächste Frage.


1x zitiertmelden

Die Schwerkraft überwinden

19.04.2009 um 13:42
Schmarrn als Schmarrn zu bezeichnen ist keine Diffamierung.

Seid doch mal konsequent und probiert Sachen aus die der Wissenschaft widersprechen. Aber stattdessen sitzt ihr lieber vor eurem PC (der funktioniert weil die ihm zugrundelegenden Naturgesetze stimmen) und träumt Euch irgendeinen Unsinn zusammen.


Anzeige

melden