weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 11:48
@Kayla
Das einzige was mich aufbringt ist einseitige Meinunsmache.
Nur findet auf psiram keine meinungsmache statt. Oder kannst du diese belegen?


melden
Anzeige

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 11:49
interrobang schrieb:Das einzige was mich aufbringt ist einseitige Meinunsmache.
Zu jedem Artikel gibt es doch Links zu den Quellen. Wem der Bereicht auf Psiram nicht passt, der kann doch auf diesen Seiten nachlesen, ob dies stimmt oder nicht.
Es ist also möglich sich auch darüber zu informieren, wie der Artikel entstanden ist.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 11:50
@Thawra
Thawra schrieb:Gibt es für dich keine Betrüger?
Sicher gibts die, nämlich dort, wo mir im Supermarkt kein abgelaufenes, vergammeltes Fleisch für teures Geld verkauft wird.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 11:50
@Kayla

Im Esobereich nicht?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 11:52
@Kayla
Kayla schrieb:Sicher gibts die, nämlich dort, wo mir im Supermarkt kein abgelaufenes, vergammeltes Fleisch für teures Geld verkauft wird.
Jeder der dir frisches Fleisch verkauft ist ein Betrüger? 0_=


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 11:52
@Thawra
Thawra schrieb:Im Esobereich nicht?
Wer da nicht unterscheiden kann, sollte davon wegbleiben.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 11:53
@Kayla

Kurz - jawohl, da gibt es auch Betrüger, und genau um bei dieser Unterscheidung zu helfen, ist Psiram enorm nützlich.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 11:54
@interrobang
interrobang schrieb:Jeder der dir frisches Fleisch verkauft ist ein Betrüger?
Da du scheinbar nicht lesen kannst, wundert es mich nicht, wenn du deshalb auf Betrüger reinfällst, ich schrieb... nicht.....

Also lies noch mal richtig..

wo mir im Supermarkt kein abgelaufenes, vergammeltes Fleisch für teures Geld verkauft wird.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 11:55
@Thawra
Thawra schrieb:da gibt es auch Betrüger, und genau um bei dieser Unterscheidung zu helfen, ist Psiram enorm nützlich.
Psiram sollte erst mal eindeutige Gerichtsurteile abwarten, bevor sie wild drauflosschlagen. Weil es ansonsten eben Hetze ist. Und es gibt ja immerhin noch den Verbraucherschutz.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 11:56
@Kayla
Wofür gerichtsurteile abwarten :D :D :D

Junge zeig doch einfach wo sie hetzen oder lügen :D


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 11:56
@Kayla

Sicher - du kannst mal einfach so (und anonym) behaupten, im Supermarkt werde dir Gammelfleisch angedreht... aber Psiram soll Gerichtsurteile abwarten.


Wieso verteidigst du Esobetrüger so verzweifelt?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 12:00
@interrobang
interrobang schrieb:Junge zeig doch einfach wo sie hetzen oder lügen
Es geht darum, das sie einfach behaupten, ohne ein qualitativ und offizielles Statement von ebenso offizieller Stelle vorweisen zu können. Ich schrieb ja, es gibt den Verbraucherschutz, von daher braucht Niemand Psiram, es sei denn, er möchte in den Foren dort seine Agressionen bezüglich Esoterik loswerden.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 12:01
@Kayla

Kannst du mir zeigen, wo der Verbraucherschutz detailliert auf Esobetrüger eingeht?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 12:01
Kayla schrieb:Aha hier haben wir´s ja. Du hast davon gelesen und schwupp sind dann ale Betrüger. Alles klar
Eine Arbeitskollegin meiner Mutter hat begeistert ihre Belebungsdinger mit zur Arbeit gebracht und in das Wasserglas gehalten noch bevor ich daheim einen PC hatte, und ich wusste was davon zu halten ist. Ich habe kein Psiram gebraucht um mir meine Meinung zu bilden. Aber ich stimme mit dem meisten dort überein.
Kayla schrieb:vielleicht könnte sich Psiram auch mit diesen Anderen befassen, tun sie aber nicht, weil es außer Betrüger zu entlarven eben auch noch um Meinungsmache geht.
Es gibt für zweifelhafte Anlageangebote, Konsumentenschutz, etc andere Seiten. Psiram befasst sich eben mit esoterischem Betrug.
Kayla schrieb:Und ich bin keine Esoterikerin, jedenfalls nicht in dem Sinn, indem die Bezeichnung quasi als Abwertung benutzt wird.
Das ist keine Abwertung. Ich glaube auch an ein paar eher esoterische Dinge, ich glaube das tut fast jeder. Aber das rechtfertigt eben nicht für Betrüger und Quacksalber Werbung zu machen und sie zu verteidigen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 12:02
@Kayla
Kayla schrieb:Es geht darum, das sie einfach behaupten
Tun sie nicht. Sie belegen es.
Kayla schrieb: von daher braucht Niemand Psiram, es sei denn, er möchte in den Foren dort seine Agressionen bezüglich Esoterik loswerden.
Nochmal die frage. Verteidigst du auch die Nazis welche dort gelistet sind?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 12:03
@Thawra
Wieso verteidigst du Esobetrüger so verzweifelt?/ZITAT]

Das z..B. ist eine faustdicke Lüge, weil ich nicht behauptet habe, das es im Esoterikbereich keine Betrüger gibt. Du stempelst mich hier ab, ohne zu differenzieren und genau das ist es, was ich als Meinungsmache verstehe.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 12:04
@Kayla
Kayla schrieb:Das z..B. ist eine faustdicke Lüge, weil ich nicht behauptet habe, das es im Esoterikbereich keine Betrüger gibt. Du stempelst mich hier ab, ohne zu differenzieren und genau das ist es, was ich als Meinungsmache verstehe.
Na welche verteidigst du dan auf psiram. Gib mal beispiele.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 12:04
@interrobang
Nochmal die frage. Verteidigst du auch die Nazis welche dort gelistet sind?/ZITAT]

Nein natürlich nicht und versuche nicht, mir hier etwas unterstellen zu wollen.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 12:05
Kayla schrieb:Es geht darum, das sie einfach behaupten, ohne ein qualitativ und offizielles Statement von ebenso offizieller Stelle vorweisen zu können.
Ja passt. Der Ansatz gefällt mir. Das heißt es wird kein homoöpathisches Mittel und keine Wasserbelebung mehr ohne eindeutigen Beleg der Wirkung von offizieller Stelle verkauft, keine Freie Energie Maschine mehr ohne offizielle Messprotokolle vorgestellt, keine Eso-Verschwörungstheorie mehr ohne Beweise propagiert. Das wäre tatsächlich eine Lösung um Psiram nicht mehr zu benötigen.


melden
Anzeige

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 12:06
Kayla schrieb:Du stempelst mich hier ab, ohne zu differenzieren und genau das ist es, was ich als Meinungsmache verstehe.
Du machst doch genau das selbe. Du stempelst hier jeden der nicht gegen Psiram ist als voreingenommenen Volltrottel ab.


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zaubertrick12 Beiträge
Anzeigen ausblenden