Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

4.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Antisemitismus, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 12:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das einzige was mich aufbringt ist einseitige Meinungsmache.
Es ist nicht zu übersehen, daß du dich selbst nicht ausstehen kannst.

Ist dein Gezeter völlig ohne Substanz oder kannst du auch nur einen Artikel auf psiram nennen, in dem nachweislich Unwahres behauptet wird?

Natürlich kannst du das nicht. Woher auch. Schließlich willst du ja nur hetzen.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 12:40
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und was bringen jetzt diese Links? Wo ist da der Verbraucherschutz? Wo wird auf Betrüger aufmerksam gemacht?
Im Gegensatz zu Psiram werden da keine Leute angeprangert, sondern die Produkte auf ihre Wirkung hin beschrieben. Also Infos dazu. Wieso braucht ihr hier eigentlich ständig Prügelknaben welche ihr dementsprechend eures nicht vorhandenen Wissens persönlich angehen könnt ? Niemand muss etwas kaufen, worüber er sich nicht informiert hat und das gilt auch für Gebrauchtwagen. Ich mag keine Betrüger, ganz egal aus welcher Ecke sie kommen und ich mag auch keine Meinungsmache, egal aus welcher Ecke sie kommt. Hoffentlich habe ich mich jetzt klar ausgedrückt ?


4x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 12:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ich mag keine Betrüger, ganz egal aus welcher Ecke sie kommen und ich mag auch keine Meinungsmache, egal aus welcher Ecke sie kommt. Hoffentlich habe ich mich jetzt klar ausgedrückt ?
Sehr schön. Dan bist du ja auch der meinung das Psiram eine gute seite ist. Immerhin sagst du ja das du gegen Betrüger und nazis bist. Anderes wird auf Psiram ja nicht behandelt. :Y:


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 12:43
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Im Gegensatz zu Psiram werden da keine Leute angeprangert, sondern die Produkte auf ihre Wirkung hin beschrieben. Also Infos dazu.
Kurz, es wird NICHT auf Betrüger aufmerksam gemacht, und es werden KEINE Verbraucher geschützt.

Das hast du offenbar lieber.

Warum?


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 12:47
Zitat von KaylaKayla schrieb:Im Gegensatz zu Psiram werden da keine Leute angeprangert, sondern die Produkte auf ihre Wirkung hin beschrieben.
Auf der bfr seite sind papers zu Alternativmethoden für Tierversuche und einige anderen Dinge die wichtig sind, aber mit unserem problem nichts zu tun haben. Die zweite Seite ist Werbung von einem Verlag. Hast du gehofft wir lesen die Seiten die du verlinkst nicht, oder hast du sie selbst nicht gelesen? Damit kannst du ja nicht einmal einen Eso überzeugen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Niemand muss etwas kaufen, worüber er sich nicht informiert hat und das gilt auch für Gebrauchtwagen.
Ja, und deswegen gibt es eben Infoseiten wie Psiram.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 12:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wieso braucht ihr hier eigentlich ständig Prügelknaben welche ihr dementsprechend eures nicht vorhandenen Wissens persönlich angehen könnt ?
Wieso saugst du dir hier ständig was Absurdes aus den Fingern und tust dann so, als würde das dadurch zu einer Tatsache werden?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 13:03
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Du stempelst hier jeden der nicht gegen Psiram ist als voreingenommenen Volltrottel ab.
Wieso denkst du das alle, welche nicht gegen Psiram sind, Volltrottel sein müssen ? Das wären also alle die für Psiram sind ? Dann weiß ich aber allerdings nicht, weshalb du dich über dich selbst aufregst.:)
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Ja, und deswegen gibt es eben Infoseiten wie Psiram.
Ne schon klar, ich laß mich nicht verschaukeln, weder von Psiram noch von anderer Meinungsmache. Auch nicht von der, welche gerade hier abgeht.

Es ist gut sich Infos zu holen, aber wieso reicht da nicht eine Produktwertung ? Wieso werden gleich alle Weltanschauungen in einen Topf geworfen ? Das verstehe ich als Meinungsmache.


2x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 13:07
Wieso denkst du das alle, welche nicht gegen Psiram sind, Volltrottel sein müssen ? Das wären also alle die für Psiram sind ?
Ich habe dir vorgeworfen, dass du jeden der nicht gegen Psiram ist, also neutral oder positiv zu Psiram eingestellt ist, als Volltrottel abstempelst. Das ist nicht meine Meinung.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 13:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ne schon klar, ich laß mich nicht verschaukeln, weder von Psiram noch von anderer Meinungsmache.
Das Verschaukeln anderer hingegen unterstützt du, was?

Du bist prinzipiell anti-Psiram, ohne konkrete Probleme aufzeigen zu können. Gepaart mit deinem Hinweis auf den Verbraucherschutz, dann jedoch deiner Unfähigkeit, einen relevanten Link anzuführen, sieht das alles stark danach aus, dass du Esobetrug nicht wirklich für gravierend hältst.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 13:09
@Kayla

wieso weigerst du dich eigentlich so beharrlich auch nur eine seite rauszusuchen und zu posten wo psiram lügen verbreitet?

nach deiner auffassung müsste es davon ja genug auf der plattform geben.


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 13:13
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es ist gut sich Infos zu holen, aber wieso reicht da nicht eine Produktwertung ? Wieso werden gleich alle Weltanschauungen in einen Topf geworfen ? Das verstehe ich als Meinungsmache.
Weil mit vielen esoterischen Produkten eben auch eine Weltanschauung propagiert und nicht nur ein Produkt verkauft wird. Die Produktwertung ist zum Beispiel angebracht wenn der Heilstein scharfe Kanten hat an denen man sich die Haut aufreisst, aber nicht wenn man erklären will dass der Heilstein nichts gegen eine schwere Krankheit bewirken kann.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 13:13
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:dann jedoch deiner Unfähigkeit, einen relevanten Link anzuführen, sieht das alles stark danach aus, dass du Esobetrug nicht wirklich für gravierend hältst.
Das ist schon die nächste Unterstellung und eindeutig Meinungsmache gegen mich. Siehst du jetzt wie´s funktioniert ? Was für einen Link möchtest du denn ? Psiram sitzt im Ausland und versteckt sich, das ist ausschlaggebend. Wer sollte ihnen was tun, wenn immer alles wahr wäre, politisch fragwürdige Positionen mal außer acht gelassen ? Solange ich z.B. nicht weiß, welche Interessengruppe hinter Psiram steckt, halte ich Psiram für fragwürdig. Es geht auch nicht darum, ob die Anschuldigungen gerechtgertigt sind oder nicht, sondern darum wer sie macht und welches Eigeninteresse dahinter steckt.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 13:15
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:wieso weigerst du dich eigentlich so beharrlich auch nur eine seite rauszusuchen und zu posten wo psiram lügen verbreitet?
Wie oft muss ich eigentlich erklären, das es mir gar nicht um Lügen oder Wahrheit geht, sondern um die Lobby und deren Eigeninteresse welche hinter Psiram stecken. Lies doch dazu einfach die Beiträge.


3x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 13:16
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist schon die nächste Unterstellung und eindeutig Meinungsmache gegen mich.
Du erntest doch nur was du sähst.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Psiram sitzt im Ausland und versteckt sich, das ist ausschlaggebend. Wer sollte ihnen was tun, wenn immer alles wahr wäre, politisch fragwürdige Positionen mal außer acht gelassen ?
Das ist doch Unfug. Du kannst jemanden verklagen und monatelang vor Gericht zerren ohne dass der auch nur irgendetwas getan hat.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 13:16
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Das ist doch Unfug. Du kannst jemanden verklagen und monatelang vor Gericht zerren ohne dass der auch nur irgendetwas getan hat.
Ebend...:)


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 13:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie oft muss ich eigentlich erklären, das es mir gar nicht um Lügen oder Wahrheit geht, sondern um die Lobby und deren Eigeninteresse welche hinter Psiram stecken. Lies doch dazu einfach die Beiträge.
Wenn die Lobby die Wahrheit sagt, was ist dann gegen die Lobby einzuwenden? Haben die Esoteriker die Anhänger gewinnen und Zeug verkaufen wollen denn nicht genauso Eigeninteressen?


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 13:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was für einen Link möchtest du denn ?
Ohje. Also nochmals.

1. Psiram warnt u.a. vor Betrug.

2. Du sagst, Psiram sei ja 'nicht offiziell', es gebe den Verbraucherschutz etc.

3. Ich fordere dich auf, mir einen Link zu geben, in dem der Verbraucherschutz in detaillierter Form vor Esobetrug warnt.

Du bringst zwei Links, die genau gar nichts zum Thema beitragen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Psiram sitzt im Ausland und versteckt sich
Pardon, aber von mir aus gesehen sitzt DU im Ausland und versteckst dich.
Zitat von KaylaKayla schrieb:das ist ausschlaggebend
... weil...?


Kurz - es scheint keine andere gute Quelle zur Aufklärung von Esobetrug zu geben, aber du weigerst dich strikt, den Nutzen von Psiram auch nur marginal anzuerkennen. Nun rate mal, wonach das aussieht...?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 13:19
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Haben die Esoteriker die Anhänger gewinnen und Zeug verkaufen wollen denn nicht genauso Eigeninteressen?
Ich schrieb ja schon, das Niemand dieses Zeug kaufen muss.:)


1x zitiertmelden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 13:19
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich schrieb ja schon, das Niemand dieses Zeug kaufen muss.:)
Es muss auch niemand Psiram lesen.


melden

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch)

04.09.2014 um 13:20
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie oft muss ich eigentlich erklären, das es mir gar nicht um Lügen oder Wahrheit geht, sondern um die Lobby und deren Eigeninteresse welche hinter Psiram stecken. Lies doch dazu einfach die Beiträge.
1.) Was für eine Lobby soll dahinter stecken? Leute die sich mit Physik und Naturwissenschaften auskennen? Die Sektengurus und rechte Rattenfänger nicht mögen? oO

2.) Welches Eigeninteresse? Vielleicht..das unbedarfte Leute nicht absoluten Schund kaufen oder Sektengurus hinterher rennen?


Anzeige

1x zitiertmelden