Ole_ schrieb:Ist an Inhaltsleere kaum zu toppen.
Sorry, ist in dem Fall an Ignoranz kaum zu toppen. Er hat nachweislich ein Krankenhaus geleitet, auch wenn es an den kriegerischen Umständen lag die ihm diese Würde verliehen hat. Offenbar hat dieser Mann als Heiler einen guten Ruf genoßen und hatte zumindest grundlegende medizinische Kenntnisse sonst hätte man ihm wohl kaum die Leitung übertragen, hm?
Ole_ schrieb:Ich hatte jetzt, man verzeihe mit die Dreistigkeit, vorausgesetzt man können erkennen, dass sich das Bild auf die Heilstätigkeit in einem KH bezieht.
Entschuldige die Dreistigkeit dir rudimentäre Englischkenntnisse vorausgesetzt zu haben und zu glauben du weißt auch wirklich was du da postest, denn ich habe mich hierbei auf den Text des Bildes bezogen.
You don't see faith healers in hospitals for the same reason you don't see psychics winning the lottery.
Ole_ schrieb:Wann und wo hat er das KH geleitet?
1945 in Troppau.
Aus der in Psiram verlinkten (Sekundär)Quelle:
Wegen Ärztemangel wurde ihm im Jahre 1945 für ein paar Monate die Leitung eines Krankenhauses übertragen.http://www.magie-info.de/bardon/fb-biog.htmFerner die gleiche Info aus erster Hand (Bardons Sohn: Lumir)
Nach dem Kriege war mein Vater kurze Zeit in Troppau, wo damals ein großer Mangel an
Ärzten war, als Verwalter des Krankenhauses "Bei Rittern", wo er auch bei der Behandlung
der Kranken geholfen hat."Erinnerungen an Franz Bardon", S. 2
Ole_ schrieb:Welche Heilungen hat er da bewirkt?
Hauptsächlich war er für die Leitung bzw. Verwaltung verantwortlich. Laut Aussage von Lumir hat er aber auch therapeutisch mitgewirkt. In welchem Umfang und wie ist der Quelle (s.o.) allerdings nicht zu entnehmen.
Ole_ schrieb:Bezieht sich "okkult" auf das Blut in seinem Stuhl oder gabs da weitere nennenswerte "okkulte" Dinge?
Es ist die O-Ton-Bezeichnung aus dem Psiramartikel. Deswegen steht es auch in Gänsefüßchen.
;)Franz Bardon, eigentlich Frantisek Bardon, (1. Dezember 1909, Troppau/Opava - 10. Juli 1958) war ein Okkultist, Bist sicher, dass du hier im richtigen Thread bist und machst du dir einen Spaß daraus dich dumm zu stellen? In dem Fall verweise ich gerne auf die passendere Unterhaltungsrubrik:
Unterhaltung----------------------------
By the way: Habe ich schon erwähnt, dass Psiram neben der unsinnigen Behauptung er sei VTler ein weitere Lüge als Fakt darstellt?
Seine Behauptung, Krebs bis zum zweiten Stadium vollständig heilen zu können, führte im Jahre 1958 zu seiner Verhaftung. Beim Original, Wikipedia, lautet es richtigerweise folgendermaßen:
1958 wurde er von den Sicherheitsbehörden der Tschechoslowakei verhaftet, wobei die genauen Umstände unbekannt sind. Psiram unterstellt kraft eigener Arroganz einfach falsche Tatsachen. Hauptsache einmal mehr mit Dreck geworfen und die Person als Spinner vorgeführt.