Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Redet der Wind?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luft, Wind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Redet der Wind?

30.12.2011 um 02:12
@stiny
lass dir nichts zerreden und zweifel wecken... wenn du den wind magst und ihm vertraust, in ihm nichts zufälliges siehst, sondern etwas mit dem man in kontakt treten kann, dann verlass dich auf dieses gefühl und diese persönliche und intime verbindung.

denn selbst der wissenschaftler sagt:

"In dem Masse, wie unser wissenschaftliches Verständnis zugenommen hat, ist unsere Welt entmenschlicht worden. Der Mensch fühlt sich im Kosmos isoliert, weil er nicht mehr mit der Natur verbunden ist und seine emotionale «unbewusste Identität» mit natürlichen Erscheinungen verloren hat. Diese haben allmählich ihren symbolischen Gehalt eingebüsst. Der Donner ist nicht mehr die Stimme eines zornigen Gottes und der Blitz nicht mehr sein strafendes Wurfgeschoss. In keinem Fluss wohnt mehr ein Geist, kein Baum ist das Lebensprinzip eines Mannes, keine Schlange die Verkörperung der Weisheit, keine Gebirgshöhle die Wohnung eines grossen Dämons. Es sprechen keine Stimmen mehr aus Steinen, Pflanzen und Tieren zu den Menschen, und er selbst redet nicht mehr zu ihnen in dem Glauben, sie verständen ihn. Sein Kontakt mit der Natur ist verlorengegangen und damit auch die starke emotionale Energie, die diese symbolische Verbindung bewirkt hatte".

C.G. Jung, Der Mensch und seine Symbole

Anzeige
melden

Redet der Wind?

31.12.2011 um 11:54
@stiny
Alles hat seine eigene Stimme.
Vertraue dem Wind ruhig.
Und höre ihm weiter zu, auch, wenn dir sonst keiner glaubt.
LG


melden

Redet der Wind?

20.01.2012 um 11:03
@fregman
Hier war das Video, das du vorhin gesucht hattest:


Youtube: Ela Graf Stimmen im Wind
Ela Graf Stimmen im Wind
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Redet der Wind?

24.01.2012 um 01:51
@stiny


Das Gefühl, dass ein Element oder etwas "Stummes" mit uns redet, ist nichts ungewöhnliches. ;)

Wenn dir das Element liegt, dann ist es relativ wahrscheinlich, dass es Gefühle in dir aufbaut, die du dem entsprechend interpretierst.

In deinem Beispiel - für eine wissenschaftliche Erklärung - könnte es sein, dass der Wind den Geruch der Hunde mitgetragen hat und dein Gehirn dir diese Information ebend anders ausgegeben hat.
Die Faszination bleibt aber.


Ich habe manchmal das Gefühl, dass Bäume mir etwas erzählen. Keine Stimme im Kopf, oder fassbare Gedanken, sondern das Gefühl, an einem völlig anderen Leben teilzuhaben. :) Ist sehr schön und bewahre ich mir, egal was andere sagen. ;)

Also Tschaka und höre weiter auf den Wind. Die Intuitionen sind meistens richtig.


G
Moire


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Kann man den Wind beschwören?
Esoterik, 260 Beiträge, am 14.10.2016 von Kurokochy
mysteryboyx am 26.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
260
am 14.10.2016 »
Esoterik: Feuer, Erde, Luft, Wasser - Die Elemente in Magie und Esoterik
Esoterik, 75 Beiträge, am 21.09.2016 von Tetragrammaton
LuciaFackel am 27.12.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 21.09.2016 »
Esoterik: Habt ihr schon Erfahrung mit Elementarmagie?
Esoterik, 65 Beiträge, am 15.10.2015 von ahofi
leichivanhel am 06.02.2010, Seite: 1 2 3 4
65
am 15.10.2015 »
von ahofi