Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

1.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horoskope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 10:46
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Oh Gott... du verstehst offenbar nicht mal, was die Wörter 'subjektiv' und 'objektiv' bedeuten...
Und du verstehst nicht, das Gott objektiv nicht feststellbar ist und trotzdem benennst du ihn.

Anzeige
melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 10:51
@Kayla

Jaja - wenn's dir wieder zu peinlich geworden ist und dir gar nichts mehr einfällt, dann greifst du wieder zu Trick 77 - Wortklaubereien. Echt, ist dir das selbst nicht manchmal zu blöd?

Obwohl, du bist dir ja auch nicht zu schade, SO WAS zu schreiben:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe noch nie einen Bernstein durch die Luft fliegen sehen, wenn ich das Licht angemacht habe.
Das spricht nicht wirklich für dich, denn das bedeutet, dass du entweder nicht fähig bist, Zusammenhänge zu begreifen und Texte zu verstehen, oder aber nicht Willens. Ich weiss wirklich nicht, wie man solch einen Satz anders deuten könnte.

Mal abgesehen davon, dass schon der Grundgedanke hinter dem Satz grundfalsch ist.




Übrigens, um den Thread bisher zusammenzufassen:

1. Es gibt nichts was Astrologie stützt.

2. Die Antwort auf die Frage im Thread-Titel lautet: gar keinen.

3. Auf einen Beleg für die Astrologie ist von dir nicht zu hoffen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 10:58
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Jaja - wenn's dir wieder zu peinlich geworden ist und dir gar nichts mehr einfällt, dann greifst du wieder zu Trick 77 - Wortklaubereien. Echt, ist dir das selbst nicht manchmal zu blöd?
Nee, aber mir ist aufgefallen, das der Diskussionsleiter nicht mehr Mitglied ist, deshalb interessiert mich der Thread hier nicht mehr. Das Thema ist für mich erledigt. Und es ist mir völlig gleich deswegen, was für Argumente du hier auflistest. Bleib also gerne weiter in deiner Schublade sitzen, ich bin hier fertig.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 11:02
@Kayla

Merkwürdig, dass dich ein Thema nur so lange interessiert, wie der Diskussionsleiter anwesend ist... sollte doch eigentlich keinen Einfluss haben.

Und übrigens bist du hier vor allem darum fertig, weil du in den letzten 40 Seiten nicht imstande warst, irgendwas konkretes beizutragen, das deine Meinung stützen würde. Insofern ist das Thema tatsächlich 'erledigt'.


Resultat:

1. Es gibt nichts was Astrologie stützt.

2. Die Antwort auf die Frage im Thread-Titel lautet: gar keinen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 11:15
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Resultat:

1. Es gibt nichts was Astrologie stützt.

2. Die Antwort auf die Frage im Thread-Titel lautet: gar keinen.
1. Astrologie ist ein psychologisch-mytisches Bezugssystem, das dort Sinn macht, wo es verstanden und integriert werden kann.

2. Zum Threadtitel: Sterne,Planeten, die Sonne und der Mond haben innerhalb des genannten Bezugssystems Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung. Punkt.


2x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 11:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Astrologie ist ein psychologisch-mytisches Bezugssystem, das dort Sinn macht, wo es verstanden und integriert werden kann.
Meinetwegen. Dennoch gibt es nichts, was sie stützt. Wie du eindrucksvoll bewiesen hast, kann sie offenbar nicht belegt werden.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sterne,Planeten, die Sonne und der Mond haben innerhalb des genannten Bezugssystems Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung.
Leere Behauptung. Du hast zwei Möglichkeiten: Aufzeigen, wie hier der Wirkungsmechanismus ist, oder aber wenigstens Nachweisen, dass dies tatsächlich so ist.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 11:22
@Thawra
Leere Behauptung. Du hast zwei Möglichkeiten: Aufzeigen, wie hier der Wirkungsmechanismus ist, oder aber wenigstens Nachweisen, dass dies tatsächlich so ist[./ZITAT]

Das habe ich hier schon x-mal aufgeführt, du hast es nicht begriffen, also hast du keinen Bezug dazu, bei Anderen kann es anders sein. Was für dich keinen Wert hat steht nicht repräsentativ für alle Anderen. Und jetzt laß mich in Ruhe und bleib bei deinen Werten, welche für dich gültig sind, laß dabei aber andere aus dem Spiel. Wir sind hier nicht in der Kategorie allgemeine Physik, damit hat Astrologie nichts zu tun, das behaupte ich ja auch gar nicht.



melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 11:24
@Kayla

Ein Nachweis oder ein Beleg funktionieren unabhängig davon, ob du einen 'Bezug' dazu hast.

Und solange du weder das eine noch das andere erbringen kannst (und nein, du hast hier nichts schon x-mal aufgeführt, du hast schon x-mal drumrumgeredet, das ist alles), ist davon auszugehen, dass das ganze Grundprinzip der Astrologie nicht stimmt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 11:26
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und solange du weder das eine noch das andere erbringen kannst (und nein, du hast hier nichts schon x-mal aufgeführt, du hast schon x-mal drumrumgeredet, das ist alles), ist davon auszugehen, dass das ganze Grundprinzip der Astrologie nicht stimmt.
Nö, es ist davon auszugehen, das du nichts kapiert hast, das ist aber nicht mein Problem.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 11:32
@Kayla

Wo genau ist der Beleg oder Nachweis, bitte?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 11:41
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wo genau ist der Beleg oder Nachweis, bitte?
Da steht: " Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?"

Steht da":Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond <physikalisch> Einfluss auf uns?" Nein ?

Alles Andere ist erklärt.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 11:44
@Kayla

Da steht definitiv: "Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?"


Deiner Meinung nach schon.

Ich frage warum. Du kannst es nicht beantworten.

Ich frage wie. Du kannst es nicht beantworten.


Und nu?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 11:52
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Da steht definitiv: "Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?"


Deiner Meinung nach schon.

Ich frage warum. Du kannst es nicht beantworten.

Ich frage wie. Du kannst es nicht beantworten.
Sag mal kannst du nicht oder willst du nicht begreifen ? Es steht nichts im Titel von physikalisch. Welche andere Bedeutung das hat, ist erklärt.

Und ich werde das Ganze jetzt nicht noch mal durch kauen, nur weil es dir so passt, ich habe auch noch was Anderes zu tun, als ständig Alles von Vorne zu erklären.

Ich habe erklärt, wodurch sie Einfluss haben können und ich habe nicht behauptet, das sie generell für Jeden und auf Alles Einfluss haben müssen. Und du kannst noch mehr hier rum trollen, es ändert nichts daran.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 11:54
@Kayla

... wer redet denn von 'physikalisch'? Der Einfluss ist nicht genauer spezifiziert.




Und nein, du hast NICHT erklärt, wodurch sie Einfluss haben können. Du hast nur schöne Texte geschrieben, in denen du erläutert hast, WELCHEN Einfluss sie haben. Aber es fehlt nach wie vor das WIE und WODURCH.


Und du wiederholst jetzt nur seit x Posts, du hättest das alles schon gesagt. Wie wäre es, wenn du drauf verlinken würdest?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 11:58
@Thawra


Kein K o m m e n t a r m e h r v o n m i r j e t z t z u d i e s e m T h e m a m e h r.

Lies den Thread durch, wenn du noch immer nichts begriffen hast.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 12:01
@Kayla

Ok, dann muss ich festhalten:

1. Es gibt immer noch keinen Beleg für einen Wirkungsmechanismus für diesen Einfluss.

2. Es gibt keinerlei Nachweis dafür, dass dieser Einfluss existiert.


------> die Grundlage der Astrologie ist eine unhaltbare Behauptung.





Wem das nicht passt, der sollte vielleicht mal einen konkreten Beleg bringen, statt um den heissen Brei zu reden.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 12:02
@Thawra
@Kayla
... Ich habe erklärt, wodurch sie Einfluss haben können und ich habe nicht behauptet, das sie generell für Jeden und auf Alles Einfluss haben müssen. ...
Wenn Astrologie aber bewiesen werden soll,
dann MUSS sie aber auf Alles und Jeden den
gleichen Einfluß haben.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 12:08
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Astrologie ist ein psychologisch-mytisches Bezugssystem, das dort Sinn macht, wo es verstanden und integriert werden kann.
Also hat es nur einen Einfluss, wenn man dran glaubt. ;)


1x zitiertmelden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 12:11
@Dr.Shrimp

Das scheint die Zusammenfassung davon zu sein, ja. Denn ein objektiver Wirkungsmechanismus wurde hier noch nicht dargelegt. Es wurde viel von Symbolik und Mythologie und Analogie geredet - ohne dabei zu beachten, dass das einen Beweiswert von Null hat.


melden

Inwieweit haben Sterne, Planeten, die Sonne und Mond Einfluss auf uns?

17.02.2012 um 12:13
@Thawra

Ja, so ein Scheineffekt durch Selbstsuggestion ist ja an sich nicht schlimm.

Nur man sollte eben so ehrlich sein einzugestehen, dass der Einfluss nicht von den Sternen ausgeht, sondern von uns selbst.


Anzeige

melden