weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido;Bambi zurückgeben?

511 Beiträge, Schlüsselwörter: Integration, Bushido, Bambi

Bushido;Bambi zurückgeben?

13.07.2013 um 21:32
@martialis
Der will hauptsächlich Kohle machen. Und wenn das weder mit Vanilla- noch Aggrotexten geht, weil beides zu scheiße ist, das es von genug Leuten gekauft wird, dann muß halt mal n Skandälchen her.
Any Publicity is good Publicity.


melden
Anzeige

Bushido;Bambi zurückgeben?

13.07.2013 um 22:30
Turboboost schrieb:Strophe 1:

"Peter Pan Syndrom, Bitch

ich rauch Marlboro Bitch

du trinkst Aperol Spritz

ich bin Fahrer, ohh Bitch

Ohh, Gold everything, chill beim Geschäftsmeeting

Heartbreaker, Bartträger, steht in meinem Steckbrief

Trend, Shindy ist 'ne Rap Koryphäe

ich krieg bei deinem Dresscode Migräne

Ich bin nicht diese Fette da aus Marzahn

nein, ich relaxe am Privatstrand und checke die Brünette ab wie Tarzan

Barbie-Fetisch, Grieche so wie Archie-medes

Ich bin Assi, aber dein Gesicht ist Asy-metrich,

Bitch, du sammelst Briefmarken, ich sammel Kreditkarten

Yeah, Frank Sinatra chillt mit Dean Martin

Hookline:

Du Pisser sagst jetzt gar nichts wenn die Gangster auf dich kacken

Ich-ich-ich komm auf die Party und mach Stress ohne Grund

Ich bring, ich bring den Sound zu dir und deiner Mutter Homes

es ist ganz normal, Männer lutschen keine Schwänze

Du Pisser sagst jetzt gar nichts wenn die Gangster auf dich kacken

Ich-ich-ich komm auf die Party und mach Stress ohne Grund

Ich bring, ich bring den Sound ,zu dir und deiner Mutter Homes

Du Hurensohn, verpiss dich, denn die Banger sind am Mic(rophone)

Strophe 2:

Halt die Fresse, fick die Presse, Kay du Bastard bist jetzt vogelfrei

du wirst in Berlin in deinen Arsch gefickt wie Wowereit

Yeah, fick die Polizei, LKA, BKA

Meine Jungs verticken Elektronik so wie Media Markt

Jeden Tag im Fadenkreuz, ich zeig dir wie der Hase läuft

Arabisch-Deutsche Sippe und ich jage euch, ihr Partyboys

Du versteckst dich, doch ich finde dich wie Google Maps

ich verkloppe blonde Opfer so wie Oli Pocher

Ich mach Schlagzeilen, fick deine Partei, Yeah

und ich will, dass Serkan Tören jetzt ins Gras beißt

Yeah, Yeah, was für Vollmacht, du Schwuchtel wirst gefoltert

Ich schieß auf Claudia Roth und sie kriegt Löcher wie ein Golfplatz

Hookline:

Du Pisser sagst jetzt gar nichts wenn die Gangster auf dich kacken

Ich-ich-ich komm auf die Party und mach Stress ohne Grund

Ich bring, ich bring den Sound zu dir und deiner Mutter Homes

es ist ganz normal, Männer lutschen keine Schwänze

Du Pisser sagst jetzt gar nichts wenn die Gangster auf dich kacken

Ich-ich-ich komm auf die Party und mach Stress ohne Grund

Ich bring, ich bring den Sound ,zu dir und deiner Mutter Homes

Du Hurensohn, verpiss dich, denn die Banger sind am Mic(rophone)
Hardcore Rapper.Aber so richtisch gangsta.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 00:36
Peinlich


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 01:50
Was tut Bushido denn bitte, weswegen ihn hier so viele verteufeln? Denkt ihr er sitz mit einer Katze in seinem Sessel und gibt Mordaufträge in Auftrag? Haha. Bushido ist ein Lieblingsziel der Medien. Wenn Bushido Kriminel und so eine große Nummer wäre, würde der Geheimdienst davon wissen. Nur die Medien liebes es ihn als das Böse in Person zu stellen.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 02:27
@Fassbender
Fassbender schrieb:Nur die Medien liebes es ihn als das Böse in Person zu stellen.
Bushido kann das doch nur recht sein. Das ist doch sein Image. Damit verdient er seinen Lebensunterhalt


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 04:31
@Fassbender

Er ist halt der beste Kumpel eines arabischen kriminellen Klans, investiert Geld in ihre legalen Geschäfte etc. Aber wie es bei der Mafia nun mal so ist, stammt das Kapital aus illegalen Quellen.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 10:59
Er ist MC und seine Worte spiegeln die künstlerische Freiheit auf der einen Seite wieder. Auf der anderen Seite hat er zudem üblichen Machismo Namen genannt und diese mit Umschreibungen beschrieben, die dem Ottonormal Verbraucher das Blut in den Adern gefrieren lässt. Er ist zudem Geschäftsmann und weiß wie weit er gehen kann. Die Aktion war mMn klar provoziert und mit seinen Hintermännern wie Anwälten und Labelschef abgesprochen, nachdem Motto wir boxen dich da schon wieder raus. Diese Leute kennen Schlupflöcher auf der einen Seite oder können den Schaden in Euro ausgedrückt auf der anderen Seite kalkulieren. Ich traue Bushido dem Weitblick in dieser Angelegenheit durchaus zu.

Ihm ist es ohnehin egal, was die Leute über ihn denken. Mit dem Track hat er wieder seine "Genialität" unter Beweis gestellt. Ein Kanacke von der Straße der das dicke Geld verdient, ein Bambi verliehen bekommt, in kriminelle Organisationen verstrickt ist und mehr als jeder MC da draussen kassiert. Er ist in aller Munde, in jeder Tagespresse, im Fernsehen und jedes Kind spricht über ihn. Beste PR die er machen konnte. Darüber geht es bei Werbung und Vermaktung.

Mich hätte es nur gefreut, wenn er sich mit Leuten angelegt hätte, die ebenfalls aus dem Millieu kommen würden. Die benannten Namen in dem Track gehören einer Liga an, die nicht mit den gleichen Methoden zurückfeueren können oder auch würden.

Das Politiker bei Rappern nicht gerade die beste Karten haben, zeigen bereits MC's aus den Staaten. "Public Enemy" hat zu seiner damaligen Zeit ganze Alben dem mächtigen US Staatapparat gewidmet, "Paris" hat Tracks wie "Bush Killa" rausgehauen oder "MC Ren" hat mit "Attack on Babylon" ein fiktives Szenario gezeichnet, welches einen Aufstand der Schwarzen Amerikaweit näher beleuchtet, welches in Revolten und Massenmorden an Weißen endet.

Für mich ist Bushido nur eine Seite der Medaille, die andere Seite spiegeln die Medien wieder, die das Ganze aufbauschen, die allerdings auch nur an einer Sache interessiert sind: die Auflage zu steigern. Allen voran die BILD.

Eine WinWin Situation( abgesehen von den diffamierten Personen im Bushidos neuem Track ;) )


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 11:21
Bushido (* 28. September 1978 in Bonn; bürgerlich Anis Mohamed Youssef Ferchichi)
Ferchichi ist der Sohn eines Tunesiers und einer Deutschen [...] Nach der Grundschule besuchte er bis zur elften Klasse nacheinander zwei Tempelhofer Gymnasien
Quelle: Wikipedia: Bushido_%28Rapper%29

Bushido ist ein Clarence (in Anlehnung an den Film 8 Mile). Er hat seinen Bambi auch nicht bekommen - wie hier anscheinend viele glauben - weil er sich so gut integriert hat (er ist von Geburt an Deutscher), er hat den Preis bekommen, weil er sich für mehrere Projekte, die sich für Integration und gegen Gewalt stark machten, einsetzte.

@KillingTime
Frau Roth steht sonst immer für Integration von Muslimen, und jetzt sieht sie selbst, dass sich ihre eigene Brut gegen sie wendet und ihr mit kultureller Bereicherung droht.
Das mit der eigenen Brut war dann ja wohl ein Eigentor, wenn man den Lebenslauf von Mushi-du anschaut. Der Typ ist deutsch - aber sowas von....


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 11:23
absurdus schrieb:Der Typ ist deutsch - aber sowas von
Zumindest steht das in seinem Pass.

Übrigens brauchst du mir nichts über Bushido erzählen, ich kenne seinen Film und ich habe sogar Musik von ihm.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 11:29
@KillingTime
Und was war dann das mit der Brut? Einfach mal auch auf Claudia Roth einprügeln? Macht ja Spass?
KillingTime schrieb:Zumindest steht das in seinem Pass.
Und das ist das Ausschlaggebende. Er ist Deutscher.
KillingTime schrieb:Übrigens brauchst du mir nichts über Bushido erzählen, ich kenne seinen Film und ich habe sogar Musik von ihm.
Ich nicht, weil ich den Typen noch nie leiden konnte, denn er kann a) nicht reimen (Texte sind ja auch nicht von ihm), b) kann er nicht rappen (er spricht seine Texte) c) war der Film ja wohl ein Megaflop (500.000 Kinobesucher) und entsprach ja auch nicht der Realität.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 11:37
@absurdus
absurdus schrieb:Er ist Deutscher.
In seinem neuesten Song singt er was Anderes: Arabisch-Deutsche Sippe.

Ich werde jetzt hier keine Diskussion um "deutsch" führen, aber fakt ist eins, was er in diesem Lied besingt, ist fehlgeschlagene Integration, und da können sich auch alle Social Awareness Warriors auf den Kopf stellen.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 11:46
@absurdus
Hat schon recht. Bushido ist ein echter Clarence. Schmückt sich gekonnt mit Problemen die er nicht hat. Deshalb wirkt das BadBoy Image bei ihm auch so aufgesetzt. Er steht hinter gar nichts was er erzählt und tut. Hab jhn mal mit Sido nach dem Preis in einer Talkshow gesehen, jämmerlich wie er da gekämpft hat als es um seine alten Texte ging.. Alles nicht so gemeint, Menschen ändern sich und er versteht nicht was Fragezeichen sollen. Hat ziemlich oft die Frage an sich infrage gestellt was ziemlich durchsichtig ist. Ihm habe ich irgendwie noch nie das Image abnehmen können was er darstellen will. Ich halte ihn für eine schw@Fassbender
ache Persönlichkeit und vermute auch das er homosexuell ist.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 11:47
@absurdus
Hat schon recht. Bushido ist ein echter Clarence. Schmückt sich gekonnt mit Problemen die er nicht hat. Deshalb wirkt das BadBoy Image bei ihm auch so aufgesetzt. Er steht hinter gar nichts was er erzählt und tut. Hab jhn mal mit Sido nach dem Preis in einer Talkshow gesehen, jämmerlich wie er da gekämpft hat als es um seine alten Texte ging.. Alles nicht so gemeint, Menschen ändern sich und er versteht nicht was Fragezeichen sollen. Hat ziemlich oft die Frage an sich infrage gestellt was ziemlich durchsichtig ist. Ihm habe ich irgendwie noch nie das Image abnehmen können was er darstellen will. Ich halte ihn für eine schw@Fassbender
ache Persönlichkeit und vermute auch das er homosexuell ist.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 11:49
@behind_eyes
Wieso vermutest du, dass Bushido homosexuell ist?


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 11:52
@sanatorium
Weiss nicht so richtig. Das kam mir früher Schonmal in den Sinn. Diese Hetze gegen Homos wirkt bei ihm sehr aufgesetzt, als ob er vor sich selber wegrennt.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 11:54
@behind_eyes
Macht Sinn. Vielleicht bräuchte er einfach nur Liebe, von einem Mann. Und deswegen macht er auch so auf böse, weil er eben Angst vor sich selbst hat :(


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 12:00
behind_eyes schrieb:Diese Hetze gegen Homos wirkt bei ihm sehr aufgesetzt, als ob er vor sich selber wegrennt.
Sowas in der Art hatte ich auch schon vermutet. Insbesondere auch der Vertrag mit diesem Berliner Clan (der Name sollte bekannt sein) gibt Anlass zum Nachdenken.
sanatorium schrieb:Vielleicht bräuchte er einfach nur Liebe, von einem Mann.
Wer den Film kennt, möglicherweise gibt es darin einige Hinweise.


melden
Anzeige
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 12:05
Vielleicht sehnt er sich nach Liebe(nicht körperlicher Liebe) von einem Mann weil er ohne Vater aufgewachsen ist und sein Stiefvater ein Arschloch war, welches ihn regelmässig verprügelte? Vielleicht ist die fehlende Vaterfigur in seinem Leben der fehlende Puzzleteil? Und wenn man eine Vaterfigur auf der Straße sucht, welches einen liebt, führt das früher oder später zu Komplikationen. Weil man die eben nicht bekommt. Und daraus könnte auch die latent schwulenfeindliche Gesinnung herrühren.

usw... das kann man beliebig weiter ausführen.

ihr solltet euch stattdessen auf das aktuelle Geschehen konzentrieren. Für Gerüchteküche und Klatsch ist immer noch die BILD verantwortlich. Die können das auch besser und bekommen eine menge Geld dafür.

"ihre eigene Brut"? Was ist denn das bitte für eine Umschreibung? Was soll das implizieren?
Eine Diffamierung der Muslime ;)


melden
73 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden