weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bushido;Bambi zurückgeben?

511 Beiträge, Schlüsselwörter: Integration, Bushido, Bambi

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 12:36
@KillingTime
Auch wenn Du die Diskussion nicht führen willst, als geborener Deutscher, bei seiner deutschen Mutter aufgewachsen, kann man bei Bushido nicht von Integration sprechen, Du kannst gerne sagen "fehlgeschlagene Sozialisation".
Bushido ist und bleibt ein Clarence und er koketiert sehr gerne damit, dass er auch tunesische Wurzeln hat und versucht darauf sein BadBoy-Image aufzubauen.

@Can
Can schrieb:Eine Diffamierung der Muslime ;)
Sehe ich genau so.
Ich halte Bushido für ein A....loch, aber Arschlöcher gibt es in allen Ländern, in allen Religionen, arme und reiche Arschlöcher, Arschlöcher haben sogar alle Hautfarben und es gibt sogar rechte und linke Arschlöcher. Um ein Arschloch zu sein, spielt die Herrkunft nun wirklich keine Rolle.

PS: Eigentlich ist mir Bushido ziemlich egal, mir geht's nur um diese rechte Sch...., die hier im Thread immer wieder auftaucht mit
Den Kerl sollte man direkt ausweisen.
(siehe Seite 1) etc etc.


melden
Anzeige

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 13:18
@absurdus
absurdus schrieb:Bushido ist und bleibt ein Clarence
Keine Ahnung, was ein "Clarence" ist, das google ich nicht nach, und interessiert mich auch nicht. Aber das Wort hat sicher einen sehr ähnlichen negativen Beigeschmack.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 13:28
@KillingTime
Clarence ist der Gegenpart von Eminem in dem Film 8 Mile.

http://youtu.be/IByWTQZ5jPE


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 13:28
@Can
Can schrieb:Eine Diffamierung der Muslime ;)
Fühltest du dich angesprochen? Gehörst du auch zu jenen, die die Integration verweigern und hier mit Hassparolen durch die Straßen ziehen? Warum hältst du das für diffamierend?


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 13:35
@KillingTime
weil die Ausdrucksweise diffamierend ist, ganz einfach, die Aussage dahinter auch, deshalb habe ich es ja gleich hinterfragt (wurde auch gelöscht), es war eine pauschale, diffamierende Aussage, das weißt Du auch


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 13:43
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:weil die Ausdrucksweise diffamierend ist
Anders ausgedrückt, meine Wortwahl hat euch nicht gefallen. Ich weiß schon, warum ich mich immer so eloquent und überpräzise ausdrücken muss (in diesem Fall habe ich es leider vergessen). Weil sonst irgendwelche Leute um die Ecke kommen, die sich bei direkter Ansprache angepisst fühlen.
Tussinelda schrieb:die Aussage dahinter auch
Nein. Das ist deine persönliche Ansicht. Ich kenne auch nicht deine Haltung zu integrationsunwilligen Immigranten und deren Relevanz für deine Ansichten.
Tussinelda schrieb:es war eine pauschale, diffamierende Aussage
Die Aussage war ganz und gar nicht pauschal. Aber lassen wir das. Es ist nicht nur dieser Punkt, in dem wir differierender Ansicht sind.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 13:50
@KillingTime
ich habe MICH nicht angepisst gefühlt, keine Sorge, ich kann es nur nicht leiden, wenn man beleidigende Aussagen in den Raum wirft und sich dann noch nicht einmal erklärt, deshalb hatte ich gefragt, mit allem weiteren habe ich nichts zu tun.......außerdem sollte es für Dich doch kein Problem sein, Dich so auszudrücken, wie Du es meinst, und es dann auch unmissverständlich ist......oder? Von "ihrer Brut" zu sprechen ist nicht pauschal? Wen meinst Du denn damit? ALLE mit Migrationshintergrund? So las es sich nun einmal....


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 13:54
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Wen meinst Du denn damit? ALLE mit Migrationshintergrund?
Nicht die Migranten, so lange solltest du mich inzwischen kennen. Aber dass Integrationsunwilligkeit und das Singen von Hassliedern kein wünschenswertes Ziel ist, sollte doch jedem klar sein. Ebenso, dass man für jene Verhaltensweisen keine beschönigenden Worte verwenden muss.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 13:56
Bushido rappt über Armut und Ghettos, aber bringt Fans vor Gericht, die in Armut leben und seine Musik runterladen^^

Sowas hat keinen Bambi verdient.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 13:59
Dem Typ geht es doch nur um Kohle.

Wer will schon einen harten Gangsterrapper hören, der von Blumen und Frieden rappt?

Typische Texte gehen in diesem Genre einfach darüber, wie hart die Jungs sind, was sie alles schon schlimmes erlebt haben, Drogen, Geld, Reichtum, Feinde plattmachen...


Diese Gangsterrapper und auch Bushido vermarkten sich ganz gezielt und konsequent.

Auch, wenn sie davon rappen, leben sie trotzdem nicht ,,im Ghetto", oder haben schon mit 10 Jahren 20 Feinde mit der Kalaschnikow in einem Berliner Hinterhof erschossen.


Sido hat es mal in ,,5 krasse Rapper" gut auf den Punkt gebracht:
Dj legs auf
Gib ihnen was sie hören wollen
Nich was die Behörden wollen
Grade Jugendliche wollen einfach oft diesen ,,Gangsterscheiß" hören von Gewalt, Kampf, Geld, Aufstieg, hartem Gangstertum...

Dafür zahlen sie, dafür kaufen sie die Alben, die Tickets für Auftritte, die Klamotten.

Die zahlen nicht für Texte, in denen es heisst:
Yeah, ich hab es geschafft,
die Gesellschaft hat mich so gemacht,
habe jetzt ein Abi und fahr später Maibach statt Trabbi,
love and peace for all,
that is the real goal!
Ich bezweifle, dass man so ein Gequatsche wirklich ernst nehmen muss.


Bushido macht das ganz bewusst und kalkuliert, einen tieferen Sinn muss man dahinter nicht sehen.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 14:03
@Kc
Er rechnet auch kalkuliert mit ner Strafanzeige...das macht ihn dann zum totalen Unterdog und er kann sich als "Staatsfeind NR. 1" hochstilisieren lassen, der böse.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 14:03
@KillingTime
ich hatte ja gefragt......das hast Du ignoriert, dann musst Du eben damit leben, dass man es so versteht, wie es da steht und nicht wie es womöglich gemeint ist, auch wenn man (ich) Dich kenne (was ja auch relativ ist, da Du manchmal Deine Meinung änderst.......und ich mich ja nur nach dem richten kann, was ich gerade lese)


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 14:08
Clarence ist der schielende Löwe aus Daktari glaub ich.

Ich mag Bushido nicht mehr. Maffay hat ja auch schon seine zusammenarbeit abgebrochen. Jetzt diese PR-Kacke mit den Morddrohungen gegen Politiker. Ich halt nix von dem.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 14:11
@Mittelscheitel

Klar, vermutlich.

In dem Game ,,GTA San Andreas" gibt es auch einen Möchtegern-Rapper, der lauter Blödsinn gemacht hat, um im Knast zu landen (aber blos nicht zu lange, daher nur Autos geklaut usw.), weil er der Meinung ist, richtige Gangster müssten mal im Knast gewesen sein.

Guter Künstler ist er trotzdem nicht :D


Wie du schon sagst, wahrscheinlich denken dann die Kids und geistig unbedarfteren Jugendlichen über Bushi:,,Yeah, guck mal, wie hart der ist, der war wegen seiner Rhymes schon auf der Anklage/im Knast, weil er die Strafe nicht zahlen wollte...Kaufen wir sein neues Album/den müssen wir live sehen!"


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 14:19
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ich hatte ja gefragt......das hast Du ignoriert
Ich werte das jetzt mal als Beschwichtigungsgeste, und die Sache soll für mich damit erledigt sein. Ich frage mich nur, warum es so unwahrscheinlich schwierig ist, konträre Ansichten zu vertreten, ohne dass sich jemand angepisst fühlt. Mein alter Sportlehrer hat immer gesagt: getroffene Hunde bellen (das ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen).


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 14:35
Sein neues "Lied" wurde auf Youtube gesperrt.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3184942/youtube-sperrt-bushidos-video.html


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 14:53
@Renox
Ist eigentlich ziemlich irrelevant. Wird 100fach neu hochgeladen. Hab mir das Video eben grad Mal angeschaut.

Traurig das sowas Erfolg hat :D Ich kenne Rapper die rein garnichts verdienen und bessere Mukke machen als dieser Bushido. Aber das der bekannte Kram idR scheiße ist ist nichts Neues.


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 15:14
@KillingTime
hah, Beschwichtigung ist nicht unbedingt etwas, dass ich mir auf die Fahne schreibe, ich gab Dir die Möglichkeit, Deine Aussage zu erklären. Fertig. :D


melden

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 15:19
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Beschwichtigung ist nicht unbedingt etwas, dass ich mir auf die Fahne schreibe
Naja wie auch immer. Du fasst meine Sachen irgendwie auf, und ich fasse deine Sachen irgendwie auf. Belassen wir es dabei.

@Spirit2015
Spirit2015 schrieb:Ich mag Bushido nicht mehr. Maffay hat ja auch schon seine zusammenarbeit abgebrochen.
Hat der nicht auch mal mit Karel Gott zusammen gesungen? Fast hätte ich Bushido seinen Sinneswandel abgenommen.


melden
Anzeige
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bushido;Bambi zurückgeben?

14.07.2013 um 17:24
Aber der Skandal hat auch was Gutes. Es werden wieder mal Große Mängel des sog. Rechtsstaats anhand eines Beispiels aufgedeckt.

Wenn ich sowas machen würde, muss ich ins Gefängnis da ich kaum in der Lage sein dürfte so viel Geld zu zahlen. Ich wäre da wirklich bestraft.

Wenn das jedoch der Rapper Bushido macht, ja dann hat er das Sonderrecht Volksverhetzung kalkulieren zu dürfen 1 Mio Klicks, Albumverkäufe > Geldbuße. Der wird nicht das Gefühl einer wirklichen Strafe haben und kann sogar noch mehr solche Skandale bringen.

Wo ist das Gerecht??


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Warum Intoleranz?65 Beiträge
Anzeigen ausblenden